Viele scheinen zu vergessen, dass hinter den Chars auch Menschen stecken die Monate, wenn nicht sogar Jahre in ihren Charakter investieren.
Aber hey, tötet sie lieber wegen ein paar Verbrechen, das sorgt sicher für keinen Frust und Abgang der Spieler. Hauptsache man bekommt das was man will, ohne sich Gedanken um die anderen zu machen
Dieser Kommentar hat leider Zwei seiten der Medaille
Zumal, sollte eine Tötung nur das letzte Mittel der Wahl sein.
Eine derartige aguntenations Führung ist bei sowas eher unpassend, ich kann deinen Appell aber nachvollziehen
Die andere Seite der Medaille ist unter anderem
Das in dem Fall die geschädigten Menschen , hinter dem die geschädigten Chars stecken , die ebenfalls versuchen über Monate wenn nicht sogar Jahre in ihren Charakter investieren wollen, diesen aber durch den Konflikt RP einfach nicht durchhalten, da ihnen der ohne hin schon hard grindige Progress dadurch , gerade bei Frischlingen im RP einfach von einen Moment auf dem nächsten geraubt wird
Nicht nur der Materiele schaden , nein die Lazarett kosten sind für diese ebenfalls, selten bis nie zu stemmen.
Hinzu kommt noch die Mentale Belastung die ein User erfährt die ein solches RP mitmachen,( müssen) . Einige verlassen das Projekt beim ersten Mal . Andere beim dritten Mal ...
Klar gibt's auch Vollidioten wie mich , die selbst nach einem Jahr noch immer versuchen weiter zu kommen Trotz das sie immer wieder die selbe Leia
Durchleben müssen mit dem Konflikt RP
Das ist tatsächlich aber die Ausnahme.
Und gerade die Frischlinge im RP , die auf Khorinis Seite Spielen, sollten zumindest einen eher softigen Einstieg im GMP bekommen dürfen , zumindest meiner Meinung nach.
Und dazu gehört auch ein interbliertes und funktionierendes Rechtssystem ohne Willkür mit klarem regeln . Welches die Stadt Khorinis versuchsweise auch so umsetzt.
Ich denke das ist , klarer ausgedrückt,eher was den neuen auf dem Herzen liegt.
Die vermeintliche Machtlosigkeit und Ohnmacht gegenüber den Konflikt RP , generell.