Beiträge von Johanna


    Das finde ich eben auch ein ganz großes Problem. Ich spiele schon länger nicht mehr richtig aktiv auf dem Server, habe nur einmal wieder reingeschnuppert.

    Aber ich finde das wirklich richtig richtig frustrierend, gerade als Neuling, wenn man sich gerade etwas erarbeitet hat um sich etwas zu leisten und dann überfallen wird und einem ein Großteil des Ersparten und vielleicht auch die Waffe abgenommen wird.

    Klar, das gehört auch zum RP, aber gerade als Einsteiger in den GMP, wird man davon doch recht stark abgeschreckt und hört lieber auf, als weiterzumachen. Und das dann härtere Strafen von den Leuten gefordert wird, ist dann auch nachvollziehbar.


    Ich denke gerade so Wörter wie "Settingschutz" treiben dann auch viele Leute auf die Palme, weil Verbrecher sollten auch so wie Verbrecher behandelt werden. Da sollte nicht von den RP Regeln eingeschränkt werden. Wer sich auf das Eis als Spieler begibt, sollte dann auch mit den Konsequenzen rechnen. Das ist eben so.

    Damit möchte ich auch nicht sagen, das das Banditen RP schlecht wäre und das Überfälle komplett verboten werden sollten. Nur das sich Banditen Spieler bewusst sein sollten, das ihre Chars auch Hops genommen werden können, wenn sie Überfälle begehen. Und auch das Argument, das man vielleicht Jahre in einen Char hineingesteckt hat, zieht auch nicht wirklich bei dem Thema finde ich. Konsequenzen sind Konsequenzen, da macht es keinen Unterschied, wie lange man den Char schon bespielt.