Beiträge von Socke

    Jetzt ist es an mir meinen Hut zu ziehen und Abschied vom Projekt zu nehmen. Es waren wilde Zeiten - positiv wie negativ, aber für mich ist jetzt der Punkt gekommen, wo ich nicht mehr weiterspielen möchte. Die Gründe sind verschieden, aber der schwerwiegenste ist einfach der Spaß der auf der Strecke blieb' die letzten Wochen. Daher überlasse ich die Führung der Armee(!) gerne jemandem, der noch mit Herz bei der Sache ist. Ich will gar nicht viel schreiben, weiss ich jetzt schon kaum was ich noch sagen soll, außer: Haut rein, ihr keks.


    Mit Grüßen


    Socke

    Gut, dann werfe auch ich einmal meine Meinung hier in den Thread, da ich als 'Haupttruppführer' vielleicht einige offene Fragen beantworten kann, warum XY so passiert ist.

    Warum unsere Schiffe direkt in den Insel fuhren und so eine Reaktion der Assassinen beschwört hat, weiss ich nicht. Ich habe weder so etwas befohlen noch kann ich mich erinnern, dass der Befehl je gegeben worden ist. Meines besten Wissens und Gewissens nach war es nach wie vor der Plan, dass wir außer Sicht bleiben und an einen der beiden Strände, die jeweils vor beiden Toren liegen anstranden. Dann kann ich hier auch die Taktik offen legen, die wir uns erdacht haben. Ziel für meinen Trupp war es, das Haupttor zu belagern. Dazu sollte die Kanone auch mit gebracht werden um auf der Anhöhe, die gegenüber des Tores weiter oben lag die Kanone hinzubringen und alles in Stellung zu bringen. Dann hieß es warten, bis Tannjew sein Trupp mit einem lauten Knall nicht nur das Angriffssignal gibt für uns, sondern somit auch das kleine Tor durchbrochen hat. Dann hätte unsere Kanone das Feuer eröffnet und vorzugsweise die feindliche Kanone ausgeschaltet und/oder die Verteidiger auf den Wehrgängen - was aber bei dem geringen DMG nicht geklappt hätte, wie man später sah. Tatsächlich hatten wir aber den Plan, dass dann Gael mit einem Speedpot sich unter die Brücke des Tores in den Graben stellt und Unwetter castet um die Verteidiger vor Mauer zu räumen. Dann wäre das Tor durchbrochen worden mit Kanone oder weiterem Sprengfass und wir hätten die Oberstadt gesichert und zusammen im Zangenangriff mit Tannjew's Leuten die Assassinen angegriffen, während unsere Kanone dann die Feste in's Visier nimmt.


    Tja, netter Plan der vielleicht auch aufging, der war aber hinfällig, als wir dann plötzlich in den Hafen einliefen und ich war keiner derjenigen, dass will ich mal gesagt haben, die angeflüstert worden ob wir das wirklich wollen - denn ne, wollten wir nicht. Was ich dann da zu bemängeln habe war, dass in einem 2-3 Zeiler, die Schiffe der Assassinen die Segel hießten und direkt in Verteidigung gingen. WENN wir den Plan hätten mit einem Überraschungsangriff anzufahren, wäre der uns sofort genommen worden vom Team (Dwain, wie gewünscht weine ich hier. Bitte). Und ab da ging schon alles ganz nach unten. Tannjew kam deswegen in Zugzwang weil die Gesandten eingekertert wurden und er natürlich von einem Großangriff ausgehen musste, wenn sich drei Kriegsschiffe auf kleinster Distanz in Stücke schießen. Und gleiches blühte dann auch uns, denn mit Tannjew's Angriff mussten auch wir dann ran und eigentlich wollte ich mit Sturmbooten am Strand landen, aber wir legten dann, während ich das Emote tippte, schon an einem Hafenkai an.


    Um die Koordination besser zu gestalten habe ich vorher in gefühlt 45 Minuten den Leuten das Rottensystem näher gebracht und jeden einzelnen einem Trupp zugewiesen und jedem dieser Truppe einen Rottmeister ernennen lassen, der seine jeweiligen Jungs und Mädels anführt. Ziel war es, dass die Trupp's zusammen bleiben und tun, was deren Chefe macht, der die Befehle dann von mir bekam. Das hat auch gut geklappt in meinen Augen und was ich dann sah, kann ich nicht mehr erwarten, da das alles recht kurz und knapp alles kam und viele keine Erfahrung im PvP und/oder Taktik hatten - fand es dennoch gut! Und danke an euch, die da bei meiner Idee mit gemacht haben. :red_heart:


    Wir stürmten also in die Stadt, drängten die Assassinen zurück und wollten mit Tannjew seinem Trupp uns wieder zusammen schließen, was auch später gelang. Tannjew sollte über die Treppen angreifen und wir dann über die Oberstadt, was wir dann auch taten. Servius hat sogar einen guten Feuerregen platziert und die Assassinen von den Dächern vertrieben, dass uns dann erlaubte vorzurücken und auf die Wehrgänge zu gelangen, aber da oben erwartete uns nur das Grauen mit diesen grauen Plattformen, die einen erstmal stuck drückten und die Assassinen uns wie die Hühner von der Stange schiessen konnte. Ich sah die Kanone einschlagen bei den Aassassinen mit A und D gewiggel standen die auch wieder und der Damage war halt lächerlich gering bei den Stats und DEF-Werten. Ich hab auch darauf geachtet, wie viel DMG ich denn mit meinen Capstats mache und das war übel mit anzusehen. Grob geschätzt, hätte ich alleine für einen Assassinen an die 8-10 Schläge gebraucht, dass der liegt und der hätte wohl gut die Hälfte nur für mich gebraucht. Da war mir schon bewusst, dass mit keiner Taktik dieser Welt wir hätten die alle besiegen können.


    In der Zelle tat ich, was man immer tun sollte und habe dem Orden an's Bein gepisst und Tannjew die Schuld gegeben, dem kek, he! Der wollte mich auch da lassen und war alles fein für mich, wäre ich mit der Wüstenblume Amirah durchgebrannt (hat mich in einem Emote Heldenhaft genannt. Ich habe keine großen Ansprüche). Ich fand es aber sehr befremdlich, dass es so viele vom Team scheinbar total überrascht hat, dass wir hier erneut scheitern. Woran das lag, weiss ich nicht und will da gar nicht zu tief drauf eingehen, denn ich will mich hier auch nicht zu einer Zielscheibe dann von Teamlern machen, aber ich kann sagen dass es für mich keineswegs überraschend war, denn ich wusste was wir für Werte im Gesamten hatten und was die Assassinen hatten.


    Zum Abschluss meiner Arbeit hier kann ich nur abschließend für mich sagen, dass es ein ziemlich harter Dämpfer ist. Wer bisschen mit uns gespielt hat, weiss, dass wir immer angestrebt haben zu einer regulären Einheit der Armee aufzusteigen und radikal dem Reich zu dienen - dass ist aber nun natürlich kaum möglich, außer wir rebellieren und es würde für uns 12 Gildenspieler legit nicht mehr als zwei Assassinen brauchen um uns zu busten, ist das auch vom Tisch. Was ich jetzt mit meinem Char und meinem RP anstelle, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Viele feiern das Setting von G3 ich halte es für ein nicht erstrebenswertes Szenario, wo ich ähnlichen Spielspaß finde wie davor.


    Hier bedanke ich mich abschließend nochmal bei allen Leuten, Ausspielern und generell jedem der mitgewirkt hat. Ich will mit dem Post niemanden angreifen, einfach meine Meinung und Sicht auf die Dinge schildern und offen legen. Wer mich kennt, weiss, dass ich jedem die Meinung in dessen Gesicht sage.


    Grüße


    Grimaldus Socken

    Ich finde die Idee generell gut, dass man mit einem Befehl den Sold abholen kann. Den aktiven kann ich den Befehl setzen, dass sie ihn sich jeden RL-Tag abholen können und ich muss keinem mehr nach laufen oder die mir.

    Auch für mich gilt an erster Stelle mein Dank an Zereus für das gestrige Abendumfassende Event, was er für die gesamte Gilde abgehalten hat. Es war tatsächlich auch seit vielen Monaten das erste Event, wo die gesamte Truppe gefragt war und endlich konnte der Durst diesbezüglich gestillt werden.

    Mir gefiel besonders die Mischung aus RP und Engine, dass jeder, was auch immer er vorziehen möge, dabei nicht zu kurz kommt. Das auch das Rottensystem was ich eingeführt habe sich in der Praxis beweisen durfte durch die Ablenkung und den Pfeilregen aus dem Hinterhalt der dann auf die Banditen niederging fand ich selbstredend befriedigend.

    Die Spuren zu verfolgen gefiel mir und das man immer wieder an einem Punkt dabei kam, wo man etwas umdenken musste, wenn alte Spuren verblasst sind oder sich neue gezeigt haben, denen man folgen musste. Die Banditen konnten (bis auf einen!) vernichtet werden und Karren wie Waren gesichert werden, was natürlich einen freut, wenn man Erfolg am Ende hatte und vorallem nach dem 'Debakel' im Hafen ist das auch mal gute PR für die Gilde!


    Mein einziger Kritikpunkt ist und bleibt aber immer noch das Verhalten, was 'Loot' angeht. Dass man rein gar nicht's, null nada, niente findet bei Banditen und ihrem kleinen Umschlagplatz für Hehlerwaren ist ein Punkt, wo ich dringend Verbesserungsbedarf sehe. Ich meine damit nicht, es dürften mal Meisterwaffen droppen, nein, aber es würde mich schon vom Stuhl hauen, wenn mal ein sixer Bier für mich und die Jungs gefunden wird. Komplette Häresie hier auf GOUC, ich weiss.


    EDIT: Und das Event vor gut 2? Wochen in den Slums gefiel mir leider gar nicht. Das hat sich so angefühlt, dass man von Anfang an mit Gewalt forciert hat, die Truppe wieder schlecht zu machen in den Augen der Bewohner. Fühlte sich alles zu gehetzt, zu unkontrolliert an, dass man da als Spieler (spreche dabei von mir selbst nur) darauf eingehen könnte. Und bin absolut kein Freund davon, wenn Dulli XY mit einem HIeb mich auf half-life drückt, weil seine Stats komplett durch die Decke gehen, obwohl er nur ein 'Mensch' ist.

    Die Mods stecken in Dateien, die speziell freigegeben worden sind. Man müsste also über die alten links die Mods ziehen, damit die funktionieren. Random irgendwo Artemiano zu ziehen funktioniert nicht. Epo hat damals speziell einen Code von jeder der Dateien reingesteckt, damit nur diese frei gegeben werden.

    Jo, da ich damals derjenige war, der mit Epo die Mods reingepackt hat, kann ich euch sagen was das war. Das war auf jeden Fall Artemiano, wie Zereus schon richtig sagte, Carnage und eine headmesh, die vorallem die Köpfe der Figuren aufwertet.

    Ich finde es immer toll, wenn sich Eventler finden, die für die Spieler größere und auch kleinere Events macht. Das ist super, lockert das ganze Game spürbar auf und sorgt in der Regel für viel Spaß. Einen tristen Minengang mit einem Event bereichern, dass vollkommen schlüssig und nachvollziehbar ist, hat immer meine Unterstützung.

    Das Garridon Gefolge und der Hof hatten ziemlich zu schwitzen mit dem Crawlerkönig und das ist per se auch nicht's schlechtes, aber wir mussten dann auch spüren, als wir zur Verstärkung kamen, dass auch Tannjew mit seiner dicken Rüstung ein One-hit war. Da geht einem schon der Stift, wenn man ebenso berücksichtigt, dass der Crawler auch einen sehr hohen Lifepool hatte. Doch trotz allem konnten wir ihn fast besiegen und da kommt jetzt meine Kritik.

    Wenn man bedenkt, wie verheerend der Crawler bei den vorherigen Gruppen war und wir ihn auf 2-3 % seines Lebens hatte und er dann einfach vor unserer Nase mit /unsichtbar verschwindet und dann kurz darauf in einem Emote liest, er hat sich verbuddelt, finde ich das ziemlich bitter.

    Das nimmt mir persönlich den Erfolg und lässt mich mit Verbitterung zurück - ist man ja gewohnt im GMP, aber ich finde, man sollte nicht den Spielern den Kill und damit den Erfolg nehmen, wenn sie sich da gefühlt in das Risikoevent stürzen und man 'scheitert', weil der Crawler mit dem Befehl /unsichtbar verschwunden ist. Das ist mir ziemlich sauer aufgestoßen und ich würde mir in Zukunft wünschen, dass sich sowas nicht nochmal wiederholt.

    PS: Immerhin konnte man den Hammer von Fjorim looten, he!

    PPS: Ach ja, und einen schönen Heiligabend und ruhige Feiertage im Kreis eurer Liebsten. :red_heart:

    Die Wachen auf ganz Khorinis erhalten den Befehl jedes Mitglied des Gefolges Al Shukur bei Sichtung festzunehmen und Alarm zu schlagen.

    Zusätzlich wurde der gebeutelte Roth vor der Taverne im Hafen platziert und würde jeden verhaften der sich an den Räumlichkeiten zu schaffen macht. Ausnahme dabei Orden, Stadtwache und Statthalter.