Beiträge von Socke

    Die Soldaten in und um der Kaserne sind sichtbar in erhöhter Alarmbereitschaft. Die Gänge werden verstärkt bestreift und Boltan hält vor dem Kerker Wache, als wäre es die Schatzkammer des Königs. Zudem lässt er niemanden passieren, der nicht zum Orden, der Statthalter oder der Hauptmann ist!

    Wurde abgerissen!

    Die Befehle wurden erweitert:

    - Die Stadtwachen wurden in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Eine der Wachen vom Südtor wurde abgestellt um in der Stadt Streife zu laufen.

    - Pablo überwacht nun den Durchgang vom Hafen zur Unterstadt und würde das Gatter schliessen, wenn Gefahr in Verzug ist.

    - Die Wachen haben die Anordnung erhalten, Gruppen von mehr als zwei Personen aufzulösen, wenn diese keine Bürger der Stadt sind.

    Die Wache Boltan, die im Innenhof der Kaserne steht, hat nun den Befehl stündlich einen Rundgang durch den Außenring der Kaserne zu machen und weiterhin ohne Vorwarnung jeden, der nicht auf ein Kasernendach gehört, mit der Armrbrust davon runter zu holen.

    Neue Befehle werden brüllend an die Kasernenwachen herangetragen:

    Jegliche Zugangsberechtigung wird aufgehoben, die für eine Ausnahme ausgesprochen wurde. Es dürfen weiterhin nur Stadtwache, Mitglieder des Ordens und der Kirche den Kasernenhof betreten. Jedem anderen wird der Zugang verweigert.

    Woltan steht nun im Richtersaal und hat ein penibles Auge auf das Buch und würde jeden mit Gewalt daran hindern, der versucht jenes zu manipulieren und/oder Seiten herausreissen will.

    Boltan ist ein Stück weiter zurück gen Innenhof gerückt und behält beide Ein- und Ausgänge sowie das Dach im Auge.

    Nachtrag: Jeder, der sich ohne Erlaubnis auf dem Dach der Kaserne aufhält, wird von Boltan mit der Armbrust davon herunter geholt!

    Neue Befehle erreichen die Stadtwachen:

    Mit dem ausgesetzten Kopfgeld auf dem Banditen Kelder, wird dieser daran gehindert die Stadt zu betreten. Falls der Bandit Kelder dennoch in der Stadt von einer Wache gesehen wird, wird diese Alarm schlagen und versuchen diesen zu ergreifen.

    Auch ich will gerne etwas zur Eventwoche sagen. Vorab: Es war eine wirklich sehr gute und intensive Woche, wo das Team uns jeden Abend mit Content bespielt hat in einem Maße und über einen Zeitraum, dass ich persönlich bisher nicht auf dem GMP erlebt habe und ich weiss selber gut genug, was für eine Heidenarbeit das schnell sein kann und daher ein dickes Dankeschön für eure Zeit und Mühe!

    Ich kam mit meinem Char voll auf meine Kosten und sicher auch der Großteil der Stadtwache, die mitgemacht haben - allem voran die Rekruten! Aber wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten. Das einzige größere Manko, was ich hier gerne nennen will, ist der Umgang mit Risiko-Events. Per se ist es vollkommen in Ordnung, wenn es ein Risiko bei einem Angriff oder dem Halten einer Stellung gibt, aber ich habe in letzter Zeit immer wieder beobachtet, dass es, wenn der Ausgang positiv für die Spieler ausging, es im Umkehrschluss nicht's zu gewinnen so wirklich gibt - abgesehen vom Retten der Verbündeten. Damit meine ich ausgesprochen Loot, ja ja, das gemeine und fiese verteilen von goodies. Ich weiss natürlich nicht, ob es der Eile geschuldet ist, oder ob es vorher genauer abgesprochen werden muss, ob es etwas gibt für die Spieler, aber ich bin der Meinung, wenn die Spieler etwas schaffen, was vorher unter einem hohen Risiko gemacht wurde, dann sollte es auch etwas geben.

    PS: Ach ja, Musketenschützen. Gemeine Penner sind!

    Neue Befehle erreichen die Stadtwachen:

    Die Tore werden wieder geöffnet und die Wachen würden einzig bei Gefahr die Tore schliessen und Alarm schlagen. Weiter werden die abgestellten Wachen wieder auf ihre alten Posten zurückkehren und nur noch vereinzelt für diese Woche ihre Posten ablaufen, die sie vom letzten Befehl erhielten.

    Mitglieder der Bande werden mit Bewaffnung diese Woche noch geduldet, aber in Anwesenheit einer Wache konstant überwacht.