Wollte mich nochmal herzlich bei Harenk für das tolle RP bedanken! Es ging dabei um den königlichen Botschafter, der auf den Weg zum Alten Lager ermordet wurde. Ich wurde etwas später von Woronir zur Autopsie dazu geholt. Die Untersuchung des Leichnams war sehr spannend, die RP Texte waren äußerst schön geschrieben. Gerne wieder!

Event Feedback Thread.
-
-
Warum war der Eventler eigentlich invis?
-
Heute von dem Eventteam um die Ass-ass-inen am Strand be der Stadt ganz schön geprügelt worden.
Taktik: ZERG! Und sie hat funktioniert und das war toll! Ich hatte wirklich Spaß, endlich mal nochmal fast-paced RP mit viel Aussicht auf mehr.
Eventloot und Emotes waren cool. Sorry an denjenigen der das Lager gespacert hat, dass brannte so schön.
Auch die Unterstützung des spontanen Magier-Events.Liebe, absolut.
-
Vielen Dank für das Event auch von meiner Seite!
Das Magier-Ritual-RP fand ich besonders gelungen. Danke, dass das so spontan mit eingebracht worden ist.
Ebenfalls sehr gut die Uhrzeit vom Event.
Endlich mal ein spätes Event, dass genau in meine Spielzeit gepasst hat und nicht all zu lange gedauert hat, aber trotzdem sehr gut ausgespielt wurde und Spaß gemacht hat.
Die Assassinen wirkten die ganze Zeit bedrohlich und es sind auch einige Spieler down gegangen. Gutes belancing!!
Danke euch!! -
Ich möchte auch mal mein Feedback zum Event geben
Auch wenn das für das Kloster im allgemeinen sehr spontan kam, war die schnelle Einsatzbereitschaft des Klosters für mich sehr zufriedenstellend
die Meldung mit dem Risikoevent kam genau richtig und passend beim durchtreten
Ich möchte auch an dieser Stelle ein Lob an alle teilnehmenden Spieler richten, was eine Einheit signalisierte.
Die Eventler haben meines erachtends ihre Arbeit gut gemacht. Es war was neues und erfrischendes neue Feinde zu sehen
Besonders an unsern Götzenausspieler der das Ritual mit uns sehr schön mitgespielt hat
für mich als Hüter war das ebenso besonders wie für jemanden der es erstmalig mitgemacht hat
Lieben dank dafür und gerne wieder -
Was ein Tag..
Angefangen mit stress gefolgt von Lehrstunde. Danach Gelübde abgenommen. Dann wollte ich mich vor einem gewissen Wassermagier verstecken indem ich in die Stadt ging. Zack wieder in etwas reingeraten: Die Hinrichtung. Tjoar reicht für ein Tag oder? Dacht ich auch dann kam die Meldung das Assassinen gesichtet wurden. Und schon wieder ging ich in die Stadt. Hab ehrlicherweise nicht viel Erwartet. Dachte an "Joar sind wohl paar Eventbanditen die schnell sterben und gut is" Doch recht schnell kamen wichtige Infos an woraufhin ich das komplette Kloster alarmierte. Danach ging es richtig ab. Als alle gesammelt wurden ging es schon direkt los. Rolfsschanze passiert und direkt Warnung vor Risikoevent. Hat mich ehrlicherweise dazu geleitet mich mal richtig hinzusetzen. Es ging also los. Der zuvor gut geplante "Zerg rush" wurde ausgeführt. Es ging chaotisch los doch dann kamen wir am Lager an. Hitzige Gefechte entbrannten und direkt bekam ich flashbacks vom Korsarensturm. Gut postierte Eventler mit ihren Chars. Logisches verhalten und ordentlich ausgeteilt. Gefiel mir. Es war nicht einfach aber auch nicht zu schwer. Als Wotan dann aber gefühlt halb Varant gepullt hat, gings erst richtig los.
Als wir das Lager befreit haben, spendeten die Eventler uns Magieanwender noch ein wirklich geiles Ritual. Angeleitet von Wotan, unterstützt durch Eventler. Fand ich persönlich ziemlich geil.
Lange rede, wenig sinn: Das Event fand ich richtig gut. Es ging zwar schnell direkt zur Sache was allerdings nicht auf kosten der Atmo ging. Ne schöne 8,9/10 Sternen. -
Ja das war ein eventreicher Tag. Da will man den Tag mit angeln ruhig ausklingen, dann hört man von den Assassinen, dann heißt es da ist ein Verwundeter am Hafen und man eilt dahin los. Mit dem Heiler und unserem lokalen Bolzenmacherexperten dann etwas mehr herausgefunden was los ist was auch nett gemacht war. Nach der Sache schließt man sich den Kämpfern an (wobei man auch hier die verschiedenen Fraktionen sah wie Kloster, Hof usw.) und stürmt die Rolfschanze vorsichtig da Risikoevent und kriegt noch ein schönes Götzenritual durchs Kloster mit. War kurz, knackig und mal was neues interessantes. Gerne wieder.
-
Event heute in der Stadt:
Fand das Event heute in der Stadt echt nicht gut organisiert. Zuerst wird einem gesagt, dass das Event um 20 Uhr losgeht, nur damit dann im RP für sage und schreibe 90 Minuten nichts passiert, lediglich die Ausgänge zum Hafenviertel wurden durch Spielerhand blockiert. Danach wird mal gesagt, dass man den Hafen durchsuchen soll, wo dann aber die Aufständischen offensichtlich schon abgehauen sind... Keine Hinweise, nichts. Alles was von Eventlerseite gemacht wurde, war eine streunende Katze und eine Riesenfleischwanze auszuspielen, die wohl die Leere im Hafen darstellen sollten.
Man hat nicht ein einziges Mal irgendeinen Eventlerseite in Form eines Hafenbewohners gesehen oder sonstwas... In der Kanalisation ging der Fokus des Events auch verloren, die Spieler wurden nicht gelenkt, sondern einfach im Stich gelassen.
Mein persönliches Highlight kam dann aber noch: Als ich nett im Reportchat fragte, ob man mich eventuell zurück in die Stadt teleportieren könne, da ich Off gehen wollte, pmte mich nur "Der Wind" (vermutlich Eventler) an und sagte, dass ich doch einfach ausloggen soll, weil niemand erwarten kann aus einem Risikobehafteten Event rausgeportet zu werden, nur weil er Off muss.
Klar, demnächst nehme ich nur noch an Events Teil, die ich in Gänze bis zum Schluss durchspielen kann, damit mir sowas nicht mehr passiert. Und so ganz nebenbei: In Vergangenheit wurde das hundertfach so praktiziert. Wenn jemand Off muss, muss er Off. Keine Ahnung, warum sich da so quer gestellt wurde.
Hoffe die nächsten Events machen wieder mehr Spaß und die Spielerschaft wird in 2 1/2 Stunden Eventzeit besser eingebunden
-
Event heute in der Stadt:
Fand das Event heute in der Stadt echt nicht gut organisiert. Zuerst wird einem gesagt, dass das Event um 20 Uhr losgeht, nur damit dann im RP für sage und schreibe 90 Minuten nichts passiert, lediglich die Ausgänge zum Hafenviertel wurden durch Spielerhand blockiert. Danach wird mal gesagt, dass man den Hafen durchsuchen soll, wo dann aber die Aufständischen offensichtlich schon abgehauen sind... Keine Hinweise, nichts. Alles was von Eventlerseite gemacht wurde, war eine streunende Katze und eine Riesenfleischwanze auszuspielen, die wohl die Leere im Hafen darstellen sollten.
Man hat nicht ein einziges Mal irgendeinen Eventlerseite in Form eines Hafenbewohners gesehen oder sonstwas... In der Kanalisation ging der Fokus des Events auch verloren, die Spieler wurden nicht gelenkt, sondern einfach im Stich gelassen.
Mein persönliches Highlight kam dann aber noch: Als ich nett im Reportchat fragte, ob man mich eventuell zurück in die Stadt teleportieren könne, da ich Off gehen wollte, pmte mich nur "Der Wind" (vermutlich Eventler) an und sagte, dass ich doch einfach ausloggen soll, weil niemand erwarten kann aus einem Risikobehafteten Event rausgeportet zu werden, nur weil er Off muss.
Klar, demnächst nehme ich nur noch an Events Teil, die ich in Gänze bis zum Schluss durchspielen kann, damit mir sowas nicht mehr passiert. Und so ganz nebenbei: In Vergangenheit wurde das hundertfach so praktiziert. Wenn jemand Off muss, muss er Off. Keine Ahnung, warum sich da so quer gestellt wurde.
Hoffe die nächsten Events machen wieder mehr Spaß und die Spielerschaft wird in 2 1/2 Stunden Eventzeit besser eingebunden
Es ist ja auch etwas passiert. Aber hier ist wohl ein ähnlicher Fall wie damals mit dem AL eingetroffen.
Die Spieler erwarten 3 Tage am Stück, dass etwas am Pass passiert und haben sich komplett darauf versteift. Wie auch heute in der Stadt. Die Wege wurden blockiert, gut, aber dann zu erwarten es kommt etwas auf euch zu ist halt die Sache. Es ist im Hafen etwas passiert, faire Chance war vorhanden, aber man hat sich für das "campen" entschieden.
Das soll auch kein Vorwurf sein, aber so ist es nun mal, in anderen Events, oder auch Kapitel Events passiert sowas immer wieder.
PS: Es hätte gerade für dieses Event keinen Sinn ergeben, wenn die Leute auf euch zugekommen wären. -
Props an die Eventler die den Hof danach kurz bespielt haben. Ungeachtet was im Hafen los war wurden wir kurz und knapp teil eines Events? Jetzt hätte der Hof zumindest einige NPC's die man ausspielen könnte .
War etwas verwirrt als die kleine Gruppe samt Karren auf dem Hof eintraf
-
Feedback an die Eventler
BITTE, wenn ihr schon Lärm am Eingang der Kanalstation macht, dann nutzt unbedingt ein blaues Emote! Schreibt mir bitte nicht einfach ‚Du musst jetzt würfeln per Pm.
Sorry, dass ich das so direkt sage, aber auf solche Aufforderungen gehe ich nicht ein. Bitte verbessert das.“
-
Kannst aber auch einfach machen, was die Eventler dir sagen, WENN du schon die Chance dazu bekommst, vorallem wenn die Eventler IC unterwegs sind und mal eben nicht zum Ravik porten können.
-
Feedback an die Eventler
BITTE, wenn ihr schon Lärm am Eingang der Kanalstation macht, dann nutzt unbedingt ein blaues Emote! Schreibt mir bitte nicht einfach ‚Du musst jetzt würfeln per Pm.
Sorry, dass ich das so direkt sage, aber auf solche Aufforderungen gehe ich nicht ein. Bitte verbessert das.“
Wenn nen Eventler dir im Rahmen eines Events dich Auffordert zu würfeln, dann würfelst du. Es gibt genug Gründe warum sowas nicht als rp emote geschrieben wird.
-
Cooles Event, hätte mir nur mehr Barrikaden RP gewünscht.
-
Ich mochte die große Fleischwanze und die Katze Mr. Kittens.
-
Ich will nichts schlechtes sagen gegen Stadt aber auf dem Hof wäre die Katze addoptiert worden
-
Ich habe vor fast 2 Jahren eine Katze für den Hafen angefragt und es wurde abgelehnt und jetzt lasst ihr euch sowas entgehen 🤦
-
Das Kohlestaubfeuerchen in der Kohlemine war nett gemacht. Die blauen Texte waren echt genial geschrieben und haben die Minenschicht wesentlich erheitert.
-
Danke Harenk für das Event heute!
Es ist wirklich toll das auch solche kleine Interaktionen mit den Spielern ermöglicht werden können.
Danke das du dir die Zeit genommen hast und die Geduld hattest das wir manche Sachen so ausspielen konnten.
Freu mich schon aufs nächste Event! -
Danke für das coole Korsaren-Assassinen-Event gestern Abend.
Die gefährliche Atmosphäre durch Vulkan und Assassinen auf der Insel kam durchgehend rüber, die Leute haben gut mitgespielt (dreckige gierige Banditen) und die Rum saufenden Korsaren Tyrn extrem genervt. Die Kulissen mit den Untoten waren sehr stimmig. Die Assassinen sahen cool aus und wurden schön ausgespielt, gerade auch beim ersten Außenposten und als sie zwischen den Zelten aus der Dunkelheit herausstürmten. Beim Schwarzmagier hätte ich mir an sich einen längeren komplexeren final Fight gewünscht, aber gut das lag dann auch an der fortgeschrittenen Zeit... war selber schon durch.
Hat Spaß gemacht, gerne mehr davon. Das einzige was ich mir noch gewünscht hätte wäre mehr Zeit auf dem Schiff..... die Überfahrt bisschen auszuspielen für die Seefahrts Atmosphäre.... und wenns nur Geschichtenaustauschen beim rumsitzen ist
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!