Safe das Landgut, er meint das Landgut
Beiträge von Brolaf
-
-
Hmm muss Spieler sich überlegen wo geh ich hin. Landgut oder Mine
-
Beim letzten Stimme ich Tarcos zu Kloster sollte nicht überall seine Finger drinne haben aber das ist ja unserem Rp geschuldet weil die Spieler das Kloster immer dazu ziehen. "Oh Nein da sind Banditen hilfe holt das Kloster, ich hab mir den Zeh gestoßen Hilfe ich brauche einen Heilzauber, wir gehen Läufer jagen fragen wir das Kloster um Hilfe um Heiltränke zu sparen"
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Wäre für Archeologen aber genau richtig. Vorallem wenn man alleine schürft und die Viecher im Nacken hat. Aber ihr lasst euch da schon was einfallen
Mit Spec tauchen kaum noch Monster auf schon mit Geselle reduziert sich die Spawnrate auf fast 0.
-
Das war eine sehr schöne Eventwoche und hat die Gefahr durch die Korsaren sehr gut klargestellt. Etwas was ich im letzten Kapitel nicht so gut fand. Die Untoten in Kapitel 2 die die ganze Insel besetzt haben, da hat man die Gefahr wirklich gespürt die Kultisten in Kapitel 3 waren meh die Gefahr die sie dar gestellt haben sollen ist nicht wirklich rübergekommen. Khorinis und das Tal tragen Wunden von ihrer Begegnung mit den Korsaren davon, Wunden die noch lange anhalten werden doch ist die Gefahr gebannt?
Die Korsaren kämpften an zwei Fronten ob sie aus ihren Fehlern lernen und beim nächsten mal gemeinsam angreifen werden?
Das Ende lässt viel offen auch eine Rückkehr ist nicht ausgeschlossen, es bleibt spannend.
Jedenfalls eine gute Arbeit an die Eventler die wirklich gute Arbeit geleistet haben!
-
Weniger Bauen! = Mehr Holz auf Lager
-
Eine Menschenmasse bewege sich aus Nordmar richtung Myrtana, auf dem Weg nach Vengard trennte sich immer mal wieder eine Gruppe ab die ein anderes Ziel hatten, als Vengard endlich in Sichtweite war waren nur etwa 20 Personen noch da.
Der Onkel nahm den Jungen und seine Familie gerne auf, er berichtete das er sein Bruder in etwa 1 Monat erwarte. Der Junge freute sich sein Vater wieder zusehen.
Man verabschiedete sich von den Nachbarn die mit dem Karren weiter zogen und begann sich in Vengard ein neues Zuhause aufzubauen.
Die Jahre kamen und vergingen, immer wieder kamen Geschichten in die Stadt die ein Bild des Zweifeln malten. Zweifel ob der König den Krieg überhaupt noch gewinnen konnte. Immer mehr junge Männer und Frauen wurde für die Armeen rekrutiert aus ihren Familien entrissen viele für immer. Naja was des einen Pech ist ist des anderen Glücks, für Händler war der Krieg jedenfalls Profitabel besonders wenn man mit Waffen handelte, zwar waren Erzwaffen für des Königstruppen vorgesehen aber Gerüchten zufolge gab es einzelne Wagemutige die auf den Schlachtfeldern ihr Glück versuchten und verlorene Erzwaffen suchten um sie Gewinnbringend zu verkaufen, aber auch der Markt für Waffen aus Eisen war groß, Bauern die ihre Knechte bewaffnen wollten für den Fall der Fälle oder Adlige die ihre Gefolgsleute ausrüsten wollten. Ja es waren gute Jahre in denen der Junge aufwuchs, er verbrachte die meiste Zeit damit sein Vater und Onkel zu helfen das dass Geschäft lief und immer frische Ware im Laden war.
Doch auch die guten Zeiten mussten mal ein Ende haben, dieses mal waren es aber nicht die Orks die alles ruinierten sondern ....
-
Die Piraten waren gut ausgespielt.
Ich fands etwas doof das ich nach dem Niederschlagen nicht gefinischt wurde deshalb sobald ich stand floh (Engine>RP) und nach trotz erfolgreicher Flucht wegen Ansage zurück musste. Mmn. müsste sofort gefinischt werden oder zumindest n Emote gemacht werden" X bewach die Gefallenen" oder so.
Die spontane Umwandlung in ein Risikoevent für die Geiseln fand ich so lala. Die Geiseln können ja nichts machen weil sie engine down sind. Ich hätte als Konsequenz die nächste Schlacht härter gemacht, mehr NPCs oder so.
Aber abgesehen davon war das restliche Event sehr gut gemacht gerne weiter so
Der Statabzug war sehr zuvorkommend 3% auf Str und Dex was sind das 10 - 11 Teaches für n 80er Stat.
-
Es war ein ruhiger Morgen, ein leichter Schneefall begrüßte die Menschen in Nordmar, man frühstückte und begann dann dem Tageswerk nachzugehen.
Die Nachbarn wurden gegrüßt, irgendwo hörte man Kinder lachen, auf dem Marktplatz hatten sich bereits die ersten Händler breitgemacht und ihre Waren präsentiert.
Ein kleiner zwölf Jähriger Junge saß auf einen Stuhl und knabberte an einen Stück Fleischbrot während er gelangweilt zu sah wie alte Männer Werkzeuge schmiedeten.
Plötzlich wurden die Geräusche des Dorfes durch den Klang von Trommeln durchbrochen, schon mit jungen Jahren wurde einem beigebracht was es bedeutet wenn diese Trommeln ertönen,Orks. Man lernt auch was man zu tun hat wenn diese Trommeln schlagen, man flieht.
So schnell wie seine kleinen Beine es ihm ermöglichen rennt der Junge zu den nahe gelegenen Bergen, er schlüpft unter einen Karren hindurch während um ihn herrum die Geräusche rauer werden. Männer brüllen sich gegenseitig Befehle zu, weinende Kinder, Mütter die Namen rufen.
Der Junge achtete nicht drauf er hat ein Ziel. Eine kleine Höhle von der man das ganze Tal Dorf und umliegende Tal beobachten kann aber vom Dorf aus nicht zu erkennen ist, früher spielte er hier mit seinen Freunden. Seine Mutter hatte ihm die Höhle gezeigt und es als sicheren Rückzugsort gepriesen wenn es einen Ort gab der sicher vor den Orks ist dann ist es diese Höhle.
Nach einer Weile erreichte der Junge die Höhle, es waren bereits ein paar andere Dorfbewohner dort. Er erkannte sein besten Freund und dessen Familie. Der alte Forgrimm war auch da, ein paar andere dessen Namen dem Jungen nicht einfielen und nach dem der Junge dort wartete traf auch seine Mutter dort ein mit seiner kleinen Schwester auf dem Rücken.
Es dauerte nicht lange bis die Orks das Dorf erreicht hatten man konnte gut sehen wie nach und nach ein Haus nachdem anderen in Flammen aufging, als es dunkel wurde bot das brennende Dorf ein gerade zu malerisches Bild. Das flackern der Flammen erhellt die Nacht während der Schnee fällt.
Am nächsten Morgen verliessen die Menschen die Höhle und machten sich richtung Dorf auf um zu schauen was noch zu retten ist. Denn jeden wusste das Dorf war verloren.
Einige Männer unterhielten sich und waren sich einig das der Norden nicht mehr sicher sei und das der König die Kontrolle über das Land verloren hatte.
Der Junge und seine Mutter betraten die Überreste von dessen was gestern noch ihr Heim war. Sie hatten Glück der Karren war heil geblieben sie beluden ihn mit einigen Sachen die sie mitnehmen wollten und halfen den Nachbarn ebenfalls einige ihrer Sachen aufzuladen dann spannten sie das Wollbison der Nachbarn vor den Karren und machten sich auf.Ihr Ziel Vengard, dort lebte der Bruder seines Vaters, dort wären sie sicher und sein Vater würde sie dort finden wenn er von seiner Handelsreise zurück käme.
-
Unterdem Vordach der Taverne liegen mehrere Bretter und ein Fass voller Steine steht dort rum. // Aelya weiss bescheid
-
Sobald man einer Gilde beitritt verringert sich der Specbonus. Als beispiel. Als Gildenloser kann man 35 Gold pro Ic Tag aus der Mine holen mit Minenspec sogar 50.
Sobald man aber einer Gilde beitritt bekommt man nur 20 Gold raus pro Ic Tag auch mit Spec.
Daher sind einige Specs langfristig besser als andere.
Bsp Miner ist für Löhner besser aber für Gildenspieler gibt es bessere Alternativen wie zb. Kräuterkundler da hier zwar die Abgabe auch auf 20 fällt aber man trotzdem noch sammeln kann und Chance hat mehr zu finden.
Archälogen sammeln Relikte die von den Magiergilden gebraucht werden um zb. Erfahrungstrank zu brauen. Auch andere Dinge finden sie zb. Papier oder verwitterte Spruchrollen zum Zaubern. Ebenfalls ( so wie ich es verstanden habe) finden sie verschieden Artefakte die die jeweiligen Specs noch einmal verbessern zb. Größere Chance auf mehr Gegenstände beim aufsammeln.
-
Brolaf befestigt hier eine neue Karrieremöglichkeit für Löhner und Bürger die die Stadt überdrüssig geworden sind
-
-
Es ist jetzt schon einfach für SL/NL an Kleidung zu kommen *hust* Hofbandenschiffschmuggel*hust*
Müssen nur Rpn (kann sein das meine Rp Infos veraltet sind)
-
Werde für WoW auch meine OnlineZeit erstmal runterschrauben auf jeden 3 Tag ausser es wird für was im Discord gepingt, dann komm ich on
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ist der Fisch schon aus der Suppe?
-
Da ist n riesen Erzhaufen ... und im MT ist wohl vielleicht auch eine besondere Schmiede hmmm ... da könnte man vielleicht ... Rp drum machen und vieleicht .... gibt es ich weiss ja nicht besondere Rüstungen/Waffen/Artefakte die geschmiedet werden können aber dafür müsste man Rp machen und ausprobieren =)
-
Abgesehen davon, suche ich schon seit gefühlt 3 Monaten einen neuen Lehrling
Hat sich nie wer auf meine Aushänge gemeldet.
Am schwarzen Brett geht oft mal was unter vielleicht würde ein seperater Thread nur für Stellen/Lehrplätze helfen so wie es die Stadt hat ( Im Rp einfach Platz am schwarzen Brett machen und die dort aufhängen)