Ich möchte Hiram danken, derheute ein Event ganz ohne Eventler zustande gebracht.
Ich hab nicht viel erwartet und hab einfach nur mitgemacht weil ich nichts zu tun hatte aber man ich war gefesselt.
Das erste Rästel war schwer und ich war schon am überlegen ob ich mich nicht einfach ausloggen soll, aber dann wurde ich durch einen tipp doch noch auf die richtige Spur gebracht . Durch den Tipp erreichte ich den richtigen Ort aber ich wusste nicht wie der Hinweis zum nächsten Rätsel aussah. Ich lief durchs Jägerlager auf der Suche nach einem auploppenden Bluetext aber da war keiner. Stattdessen entpupte sich der Hinweis als Sand das im Ambientmodus rumlag.
Nachdem ich Hiram über /pm davon berichtet habe bekam ich den nächsten Hinweis.
Hier sollte ich den Ort aufsuchen an dem ein "Greg" gewürfekt hat später im Tal sein Tod fand und der dem Kloster nicht geheuer ist. Das es sich hier um Gregox handeln musste viel mir sofort ein aber ich wusste nicht wo der Ort lag, Es musste ein Ort mit einen Beliarschrein sein aber welcher?
Hier haben Laurin und ich uns zusammen getan und ein Team gebildet jedoch war meine Hand die ganze Zeit an der Waffe auf dem Moment wartend ihn umzuhauen und den Sieg einzufahren. Wir trafen Rhukart und konnten von ihm den Ort der richtigen Höhle erfahren allerdings wollten wir vorerst noch eine andere besuchen und zum Glück taten wir es denn dort war der nächste hinweis versteckt.
So ging es weiter und die Rätsel waren tricky als folgendes Rätsel kam dachte ich schon es ist gelaufen
"Ein Phänomen, ganz ohne Zweifel, ist unser nächster Hinweisort. An den Ruinen, nah den Räubern, erklimm den Weg zum Drachenhort! Dort an der Spitz' da schwebt ein Brot, Sieh hinab, stürz nicht in den Tod!'
Ich hatte keine Ahnung ... ich lief umher klettere über die Map auf der Suche nach dem Ort.
Ich kehrte zum Hof zurück wo ich Laurin wieder traf ( er hat sich doch tatsächlich aus dem Staub gemacht als Llewellyn und Tomcat (?) und ich am falschen Ort gesucht haben) er steckte am gleichen Rätsel fest. Wir hatten keine Ahnung wo wir hin müssen und beratschlugten uns, Macs der dabei stand hörte uns zu und er wusste genau wo wir hin müssen. Schnell führte er uns zum Ort und das Feuer in mir brannte. Ich war wieder im Spiel.
Es war nun ein Kopf an Kopf rennen Laurin oder ich, nur einer konnte am Ende gewinnen. Mein Plan erstmal als Team weiter zuarbeiten und ihn dann im Endspurt engine zu töten um mir den Sieg zu sichern war wieder im gange.
Aber ich schweife aus
Hiram ist es gelungen ein Event auf die beine zustellen das ich zu dem besten Event kühre an dem ich dieses Jahr teilgenommen habe.
Ich hoffe das sich andere Spieler an Hiram ein beispiel nehmen, man kann auch viele Spieler ganz ohne Eventler einen ganzen Abend lang fesseln.
Jetzt zum negativen.
Die Rätsel waren teilweise schwer und Spieler die jetzt nicht solange dabei waren dürften Schwierigkeiten gehabt haben daraus schlau zu werden. Nicht alle Rätsel und bei den meisten konnte man sich auch so herleiten wo man hin muss
"'Ein Jägersmann, ein einsam' Wolf, stets geführt von glänzend Gold. Tief im Walde, nah den Krabblern konnt man stets mit ihm gut plappern. Verschwunden nun ist der Jägersmann, doch der Hinweis noch an seiner Bank.'
Vielleicht sollte man beim nächsten mal die Rätsel mehr auf Ortschaften beziehen, weil wer von den neuen Spielern oder denen die schon länger dabei sind kennt Gregox und weiss um die Geschichte um ihn.