Event Feedback Thread.

  • Event war echt super und stimmig.


    Die Laggs und das geruckel war zwar nervig, aber naja, man kennt es :D


    WIe Escavor es schon schrieb, war das <gerushe> nicht so geil. Es wurde Tage vorher ordentlich geplant wie alles ablaufen sollte. Aussenposten aufbauen, Lager einrichten etc. Das wurde völlig umgangen und es wurde einfach nur nach vorne geprescht. Mir persönlich haben die Ruhepausen gefehlt in denen man mal 10-15 Minuten durchatmen konnte. Das lag mMn aber eher an den Spielern selber, da sie schnell vorwärts kommen wollten. (Es war ein Samstag, da hätte man sich ruhig die Zeit nehmen können)


    Die Gegner aus dem Wald, die Überraschungsangriffe bei der Ruine, etc waren auch stimmig. Nur fand ich es seltsam, dass der untote Paladin random durch die Gegend teleportieren konnte. (Von dem shwarzen Troll brauch ich ja nicht reden xD)


    Das Ende vom Event war auch überraschend. Stadt und Hof wurden nochmal in die Mangel genommen und keiner wusste so wirklich was Sache war :D


    Von mir aus mehr davon, nur mit etwas mehr sorgfalt von der Spielerschaft aus, vorallen da es ja im Risikogebiet war.

  • Fand das Event sehr gut. Allerdings starte ich erstmal mit dem, was mir etwas missfiel:


    1. Wie schon erwähnt wurde, war es schade, dass nichts genutzt wurde, was für die Zivilisten und schwächeren Charaktere spannend hätte sein können: Außenposten bauen, Verletzte zurückziehen, Tribok aufbauen und nutzen usw.

    Das lag aber auch an den Spielern, die einfach durchgerushed sind, ohne auf den Rest zu warten und sich ordentlich zu formieren. Nichts allzu kritisches, aber wäre schön gewesen, gerade auf dem Burgtor oder dem Zwischenlager (das schon da war) bei der Festung etwas Pause zu machen, den Leuten Zeit zu geben, sich zu sammeln oder kurz afk zu gehen.


    2. Der schwarze Troll am Ende ... ich weiß nicht, WER Ihn angelockt hat, das war schon cringe genug (außer er wurde im RP von den Geräuschen und dem Gerede angelockt, das ist was anderes) ... aber ich fand es etwas extrem in dem Moment, wie schnell der hinterherkam und man kaum Zeit zum Reagieren gab, obwohl wir ja ohnehin den Rückzug antraten und nicht mehr weiterkämpfen wollten.

    Am Ende lief es ja doch ganz gut ab, keiner ist gestoreben oder sonstiges, aber in dem Moment schien es so, als hätte es 3 Leute erwischt. Und es hieß ja auch, dass beim Troll direkter Permatod gilt, daher war ich auch der Meinung, man hätte etwas Zeit lassen können, gerade für die Träger und Verletzten.


    Dennoch, es lief am Ende doch ganz gut. Es war spannend und, obwohl ich den Kult ein wenig übermächtig fand mit dem Teleportieren und dergleichen (was aber auch Sinn erigbt, da die Bedrohung ein ganzes Kapitel für sich haben wird), habe ich doch einen abstechen können und es gab ein schön düsteres, unheimliches und auch paranoides Gefühl in der Festung und während des Events selbst, aber auch für die Zukunft, vor allem mit dem Nachspiel bzgl. Tiercel und Okin.


    Bin rundum derselben Meinung wie meine Vorredner und gespannt auf mehr, trotz dieser Übermacht des Kultes. Und hoffe, dass auch die Nicht-Magier, neben ihnen, ihre Momente haben können. Götter und Magie sind nicht alles. /grins


    (Trotzdem love an die Klosterboys und Wasserkreis)

  • Nun an und für sich ein Tolles Event zum mal spaß haben.

    Mal gut aufgebaut auch wenn es schwächen gab in Gewissen bereichen fand ich das ganze sehr angenehm und es gab auch gut momente wo ich auch mal wieder spaß hatte am GMP (nen Wunder)
    Sehr toll fand ich das Ausprobieren oder eher das Nutzen Gewisser Animationen um im Kampf "eine Boss mechanik" zu Sympolisieren, der Kampf gegen den Schattenlord hat sich zwar etwas lang gezogen war aber mal neet und was neues.

    Jedoch gab es auch dinge die ich nicht ganz so duffte fand,

    einer dieser dinge wäre das in den Verschnauf pausen oder in den momenten wo man jetzt mal die zeit hatte für etwas RP ohne stumpfes rum böllern dies man nicht nutzen konnte da ständig ein angriff kam, selbst bei dem Gespräch mit Schattenlord und Schwarzmagier kam random ne Braunkutte und fing an erneut engine Kämpfe zu inizieren, würde mir da Wünschen etwas mehr zeit zu ermöglichen für etwas RP, fands sehr schade um die Gildenlosen beispielsweise unsere Bauern die 3 mal versuchten ein Feldlazaret aufzubauen um immerhin etwas rp von dem Event zu haben, jedoch nach einem Zaun mussten die direkt wieder weiter rennen weil die nächsten 80 Zombies und 50k HP Braunkutten Magier kamen.


    Das andere Problem das ich hatte war das ende mit dem Troll was sich dann einfach nur noch geforced angefühlt hatte, was auch nichts mehr mit dem "spaß" an dem Event zu tun hatte, es hat sich eher nach einem "boa will schlaffen die sollen sich jetzt Verpissen" angefühlt, da dort erneut als man die Chance für RP nach dem ständigen Stumpfen böllern direkt wieder torpediert wurde mit dem Son Goku Troll der Plötzlich direkt in uns geportet wurde.

    Der Letzte punkt wäre lediglich der KAmpf mit dem Schattenlord, es war zwar witzig und mal was neues als ein Standard gegner mit 100000 HP und stumpf drauf geklatsche, jedoch ging das etwas zu lang und hat sich irgendwann angefühlt wie 4 uhr Morgens rumgeprügel mit nem Admin xD


    An und für sich aber ein sehr Schönes Event, würde mir mehr von dieser art Wünschen, natürlich mit den kleineren Besserungen.
    weiter so

    7/10

  • Ich schließe mich bei vielen Punkten meinen Vorrednern an.


    Ich denke der "loot" hätte erst außerhalb ersichtlich werden sollen. Irgendwie Truhe magisch verschlossen, muss in ruhe außerhalb geöffnet werden.


    Ein Gespräch unterhalb von zwei schwarzen Trollen innerhalb eines Risikogebietes war wirklich totaler Schwachsinn. Daher war der schwarze enrage Troll richtig und wichtig.


    Grüße

  • Vielen Dank Urist für das coole „spontan“ Event um Edric, Faust, Furatus, Jaques, Johann (aka Woronir), Wotan und Vultus (aka Urist).


    Schön, das ihr alle so lange noch durchgehalten habt.


    Urist ich hätte nicht gedacht, dass der rote Faden, den du Anfang des Jahres ausgerollt hat so lang werden würde, aber um so krasser finde ich das Ergebnis und den Weg bis dahin. Probs an dich für das gelungene zusammenführen.


    Ich schreib jetzt nicht zu viel um Spoiler zu vermeiden, aber ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf und danke an alle Beteiligten 😘

  • Ich weiß leider nicht, wer genau gestern das Event bei der Salzmine und später abends den Kultisten kurz ausgespielt hat.


    Muss ich beide Male aber echt loben. In der Salzmine war es ein nettes Alltagsevent mit den kleinen Crawlern, das dann schnell in Paranoia wechselte, als der Kultist kurz im Raum stand und sich wegteleportierte (wobei ich zugegeben unsicher bin, ob das nicht doch einfach ein kurzer Scherz sein sollte, aber ich habe es ins RP gezogen und damit weitere RP Emotes gesetzt).


    Ebenfalls später am Abend der Kultist, wo der Großteil des Hofes schon weg war, sorgte für eine echte Anspannung und leichtes Horrorfeeling. Es zeigte eine gewisse Übermacht, die noch vorherrscht (da das Event erst in seinen Anfangszügen sein soll), aber ohne es dir groß per Engine mit Eisblock zu zeigen.


    Auch Woronir s Event von der Räumung der Trümmer bei der Turmmine vor einer Woche muss ich im Nachhinein loben. Diese Art von "Alltagsevents" finde ich immer recht gelungen. Kein großer Bedrohungsfaktor, einfach ein paar Crawler und ein Miniboss (größerer Crawlerkrieger) bei Aushebung der Mine.

  • Das heutige Event in der freien Mine war richtig klasse! Gerade die Dunkelheit und die ständigen Angriffe der Minecrawler von allen Seiten, haben eine wirklich bedrohliche Atmosphäre aufkommen lassen. Gerne mehr davon! :)


    PS: Gönnt doch mal ne Minecrawlerkönigin bei nem Event ;)


    Edit: Und natürlich vielen Dank an Nox für das Event!

  • Ich schließe mich Gerbrandt an und muss das Event einfach mal loben. Es war eine düstere Atmosphäre, die durch plausible und immersive Emotes unterstützt wurden. Die Menge an gesetzten Mobs war genau richtig. Man konnte sie im Team gut händeln, lief aber trotzdem Gefahr draufzugehen, wenn man sich blöd anstellt.

    Ich denke genau mehr von solchen Events braucht es. Es muss nicht immer die krasseste Vorgeschichte haben und groß aufgebaut sein.


    Danke an Noxeo

  • Ich wollte einfach mal Danke sagen, für die tollen Stunden und Momente. Die Events sind wirklich Klasse und ich genieße diese auch sehr und so manches Mal habe ich mich bei dem OOC auch schlapp gelacht (RIP Hand)


    Was ich mir wünschen würde (Falls ich sie nicht entdeckt habe, sorry)

    - Die Möglichkeit, im Game-Chat zu sehen, dass ein Event stattfindet. So kann ich RP dort vorbeischauen und mitmachen. Sprich, dass ich benachrichtigt werde. z.B. "Ein Event findet am Hafen statt."


    Warum?
    Oftmals steht mein Char plötzlich in der fast-leeren Stadt und fragt sich, wo denn plötzlich die Bewohner geblieben sind.

    Bis er sie alle gefunden hat, ist RL ne Stunde herum und ich habe mit ihm nichts wirklich Produktives gepackt, aber gesucht.

    Und noch schlimmer: Ich habe als das Gefühl, wichtige Ereignisse verpasst zu haben. ||

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden. :thumbup:

  • Ich versteh den gedanken dass du gerne immer bei Events dabei sein würdest.

    Manchmal stehen auch im Chat grüne Nachrichten die auf etwas hindeuten. Jedoch würde es rp technisch keinen Sinn machen wenn *Ein Schiff ist in den Hafen eingelaufen* im Chat steht, du aber auf dem GBH bist, das kannst du nicht mitbekommen :D außerdem werden nur sehr selten Events angekündigt, weil sich die Eventler dann mit der ganzen Horde an Spielern auseinandersetzen müssten, was unter Umständen schwierig sein kann wenn man gerade ein Event alleine durchführt.


    Ist nicht so schlimm wenn du mal ein Event verpasst, die wird es immer wieder geben.

  • Die wichtigsten Events werden Tage vorher angekündigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!