Beiträge von DerGuteBauer
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Danny beginnt die Hütte Nummer 15 einzurichten.
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Schonmal vielen dank euch beiden für das offene Feedback.
Ich bin immer der Meinung, nur wer den Mund aufmacht, kann auch gehört. Somit kann auch nur was geändert werden, wenn es angesprochen wird.
Ich würde mich freuen, wenn noch weitere "Neue" oder gerne auch Personen, die schon den ein oder anderen Monat auf dem Buckel haben, sich konstruktiv äußern.
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Nein. Nicht nicht eine Rüstung für Anwärter. Da kann der GL der Söldner/Paladine auch die Kettenrüstung als Anwärterrüstung stellen
Also eine Kettenrüstung kostet laut der letzten Tabelle im NL 14.000 Erz, das entspricht ca. einer Mittleren Söldnerrüstung.
Ja, wir werden uns da wohl eine andere Lösung einfallen lassen, was schon in Planung ist. Aber vergesst nicht, dass mal eben eine andere Rüstung nehmen im Minental nicht eben so geht.
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Ist das dieses gute RP, sowas maskiert vor den Augen der Torwache zu machen?
Also ich meine man sieht eindeutig, dass ihr euch gegenseitig durch die Palisade sehen könnt....
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Hallöchen die Damen und Herren der Schöpfung..
viele wissen bereits, dass ich auch einen Twink auf Khorinis-Seite bespiele und dort konnte ich einige NPC-Banditen inkl. Lager ausfindig machen.
Da ich mir gut vorstellen kann, dass sowas auch im Minental ankommen würde und zum Teil sogar gesehen habe, dachte ich mir warum nicht..
Vielleicht gab es dazu bereits schon Diskussionen, allerdings habe ich davon nichts mitbekommen.. also wenn, dann verzeiht.
Ich würde das Tal durch random Banditen-NPC-Spawns etwas lebendiger machen. Die random Schattenläufer find ich schon klasse.. warum nicht auch ein wenig mehr Vielfalt in Richtung der anderen Spawns? Ich würde es begrüßen, wenn man die üblichen Wege in Zukunft doch vorsichtiger angehen müsste, da auf einmal NPC-Banditen oder Ähnliches, die Wege belagern. Dies würde vermutlich auch mehr RP für die Gilden liefern, da man den Buddlern/Zivis öfters zur Seite stehen müsste, wenn da ein Haufen NPC-Banditen rumeiern..
Zum Hintergrund der Banditen, gibt es ja Zahlreiches.. ob sie nun über die Berge kamen, abtrünnige Lagermitglieder oder Deserteure sind, bleibt der Immersion überlassen.. immerhin findet sich im Singleplayer auch dieses abtrünnige Banditenlager oben in der Schlucht wider. Vergessen wie der Herr heißt..
Schreibts mal was ihr meint.
Euer Matze
An sich eine sehr schöne Idee. Ich finde allerdings, dass gerade in letzter Zeit die Umgebung im Minental, gerade um das Neue Lager rum so mit Viechern voll geklatscht wurde, dass gerade Neue oder Schürfer mit niedrigen Stats kaum noch, bis gar nicht mehr alleine raus können. Wenn wir die Wege jetzt noch mehr vollpacken schießt das in meinen Augen etwas übers Ziel hinaus.
Banditen würde gerade RP- und immersionsmäßig gut ins Setting passen. Dann aber bitte wieder einige der neuen Viecher wegnehmen.
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Ich schließe mich der Meinung an, die Respawnzeit der Dinger ist einfach viel zu kurz.
Darüber hinaus frage ich mich aber, ob es diese Müllhaufen überhaupt braucht. Das dadurch erzeugte RP hält sich in Grenzen und in meinen Augen ist es vielmehr eine reine Enginearbeit um Leute zu beschäftigen. Werden die Zustandthreads der Lager ordentlich geführt, bieten diese mehr als genug Möglichkeiten um Leuten, geraden Neuen, eine einfache RP-Aufgabe zu geben. Das RP was daraus resultiert ist meiner Meinung nach auch wesentlich zielführender und diverser.
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Generell schade, dass man sowas wegen Leuten einbringen muss, die es für nötig halten mit dem Bogen zu scouten. Aber wie Leonardo bereits sagte für das PvP ist das vollkommen fein. Ob es bei Viechern auch so sein muss, ob man blind ist oder nicht, sei mal dahin gestellt, ist für mich nicht nötig, auch wenn ich damit leben kann.
Jetzt aber zum Thema, was Leonardo hier im Thread ansprechen möchte. Ich halte das ganze für das Sprach-RP für unnötig. Die meiste Zeit hat mein Char mit anderen zu tun, die er bereits seid Jahren kennt und in den meisten Fällen auch an der Stimme erkennen kann. Also nett gedacht, aber für mich in diesem Fall nicht notwendig .
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Ich würde gerne mal eine Feedback bezüglich des neuen Statuseffekts Blutung da lassen:
Ich glaube zu verstehen, wieso man es gemacht hat, aber ich finde es jetzt nach dem ersten Tag einfach nur nervig und wenig RP fördernd.
Es wird jetzt wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass sich die Leute, die einfache Verbände herstellen können sich die Tage über Stunden zurückziehen werden, um stumpf diese Verbände zu craften. Dann wird sich jeder 100 davon kaufen und gut ist. Sind die Verbände nach nem Monat wieder weg, werden die nächsten 100 gekauft. Sollten irgendwann die Rohstoffe knapp werden, ich weiß gerade nicht was man dafür braucht, dann werden nur noch die rausgehen, die welche haben, da man sonst Gefahr läuft wegen sowas draufzugehen.
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Besser spät als nie!
Hier nochmal ein Dankeschön an Gam für das kleine Event in der Bergkristallmine.
Das ganze Event wurde zwei Tage vorher stimmig durch eine wirklich kurze Sequenz eingeleitet und dann für eine kleine Gruppe eine schöne Abwechslung vom Alltags RP generiert.
Auf die Vorgehensweisen der Spieler wurde eingegangen, sodass gerade zu Beginn überlegt werden musste, wie man bei dem ganzen vorgeht.
Die Menge und Stärke der Gegner waren ganz gut gewählt, auch wenn der letzte Gegner fast schon ein wenig zu stark war, aber auch das wurde gut durch die Ausspieler gelöst.
Ein gelungenes Event, gerne mehr davon!