Beiträge von DerGuteBauer

    Neue Anweisung für Jarvis und Orik.


    Mitglieder des Alten Lagers so wie Buddler dürfen das Tor nur noch in Begleitung eines Söldners, Banditen oder Kreismitgliedes betreten.

    Sollten sie Waffen bei sich führen, werden sie bei den Wachen abgegeben.

    Temporäre Anweisung: Alle Söldner im Lager werden ein Auge auf die Mitglieder des Kreises Feuers haben und eingreifen, sollten diese angegriffen werden.

    Sollten von Seiten der Magier und Novizen des Feuers aggressive Tätigkeiten ausgehen, werden auch diese unverzüglich unterbunden und der Kreisleiter Finn, sowie der Söldnerboss Danny werden umgehend informiert.

    Aufgehoben!


    Neue Anweisung: Solange der Kreisleiter Finn nicht im Lager ist, werden die Magier, Novizen und Adepten des Feuers nicht ins Lager gelassen. Sollte der Söldnerboss Danny zugegen sein, können sie nach einem Gespräch fragen und dürften mit seiner Begleitung das Lager betreten. Offensiv nutzbare Runen und Zaubersprüche werden bei dem Betreten abgegeben

    Nein. Nicht nicht eine Rüstung für Anwärter. Da kann der GL der Söldner/Paladine auch die Kettenrüstung als Anwärterrüstung stellen

    Also eine Kettenrüstung kostet laut der letzten Tabelle im NL 14.000 Erz, das entspricht ca. einer Mittleren Söldnerrüstung.

    Ja, wir werden uns da wohl eine andere Lösung einfallen lassen, was schon in Planung ist. Aber vergesst nicht, dass mal eben eine andere Rüstung nehmen im Minental nicht eben so geht.

    Neue Anweisung:

    Die Wachen würden den Buddler Stab nicht mehr in den oberen Teil des Lagers lassen. Sollte er trotz mehrfacher Verwarnung nicht gehen oder trotzdem versuchen durchzukommen, werden die Wachen ihn mit Waffengewalt von dort verjagen.

    Neue Anweisungen für die Torwachen:

    1. Mitglieder des Alten Lagers sowie Buddlern ist das Betreten des Lagers nur noch in der Begleitung eines Söldners erlaubt. Die Waffen werden bei den Wachen abgegeben.

    Aufgehoben!


    Neue Anweisung:

    Mitglieder des Alten Lagers dürfen das Lager seitens der Söldner mit nur einer Waffe (Nahkampf) und wieder ohne Begleitung betreten.

    2. Solange der Magier Finn seine Studien nicht abgeschlossen hat, wird der Novize Jey nicht mehr aus dem Lager gelassen. Sollte er Gegenwehr leisten, würden die Wachen ihn niederringen und auf das Plateau bringen. Der Söldnerboss Danny wird über ein solches Verhalten sofort informiert.

    Anweisung aufgehoben.

    Neue Anweisungen für die Torwachen:

    1. Mitglieder des Alten Lagers sowie Buddlern ist das Betreten des Lagers nur noch in der Begleitung eines Söldners erlaubt. Die Waffen werden bei den Wachen abgegeben.


    2. Solange der Magier Finn seine Studien nicht abgeschlossen hat, wird der Novize Jey nicht mehr aus dem Lager gelassen. Sollte er Gegenwehr leisten, würden die Wachen ihn niederringen und auf das Plateau bringen. Der Söldnerboss Danny wird über ein solches Verhalten sofort informiert.


    // Nochmal der Hinweis, dass die Söldner keine maskierten Personen das Tor oder den Durchgang zur Mine passieren lassen.

    An sich eine sehr schöne Idee. Ich finde allerdings, dass gerade in letzter Zeit die Umgebung im Minental, gerade um das Neue Lager rum so mit Viechern voll geklatscht wurde, dass gerade Neue oder Schürfer mit niedrigen Stats kaum noch, bis gar nicht mehr alleine raus können. Wenn wir die Wege jetzt noch mehr vollpacken schießt das in meinen Augen etwas übers Ziel hinaus.


    Banditen würde gerade RP- und immersionsmäßig gut ins Setting passen. Dann aber bitte wieder einige der neuen Viecher wegnehmen.

    Ich schließe mich der Meinung an, die Respawnzeit der Dinger ist einfach viel zu kurz.

    Darüber hinaus frage ich mich aber, ob es diese Müllhaufen überhaupt braucht. Das dadurch erzeugte RP hält sich in Grenzen und in meinen Augen ist es vielmehr eine reine Enginearbeit um Leute zu beschäftigen. Werden die Zustandthreads der Lager ordentlich geführt, bieten diese mehr als genug Möglichkeiten um Leuten, geraden Neuen, eine einfache RP-Aufgabe zu geben. Das RP was daraus resultiert ist meiner Meinung nach auch wesentlich zielführender und diverser.

    Generell schade, dass man sowas wegen Leuten einbringen muss, die es für nötig halten mit dem Bogen zu scouten. Aber wie Leonardo bereits sagte für das PvP ist das vollkommen fein. Ob es bei Viechern auch so sein muss, ob man blind ist oder nicht, sei mal dahin gestellt, ist für mich nicht nötig, auch wenn ich damit leben kann.


    Jetzt aber zum Thema, was Leonardo hier im Thread ansprechen möchte. Ich halte das ganze für das Sprach-RP für unnötig. Die meiste Zeit hat mein Char mit anderen zu tun, die er bereits seid Jahren kennt und in den meisten Fällen auch an der Stimme erkennen kann. Also nett gedacht, aber für mich in diesem Fall nicht notwendig .

    Temporäre Anweisung: Alle Söldner im Lager werden ein Auge auf die Mitglieder des Kreises Feuers haben und eingreifen, sollten diese angegriffen werden.

    Sollten von Seiten der Magier und Novizen des Feuers aggressive Tätigkeiten ausgehen, werden auch diese unverzüglich unterbunden und der Kreisleiter Finn, sowie der Söldnerboss Danny werden umgehend informiert.


    Dauerhafte Anweisung: Allen Mitgliedern des Kreis des Feuers ist es wieder erlaubt das Lager von Seiten des Haupttores aus ohne Einschränkungen zu betreten.

    Ich würde gerne mal eine Feedback bezüglich des neuen Statuseffekts Blutung da lassen:

    Ich glaube zu verstehen, wieso man es gemacht hat, aber ich finde es jetzt nach dem ersten Tag einfach nur nervig und wenig RP fördernd.

    Es wird jetzt wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass sich die Leute, die einfache Verbände herstellen können sich die Tage über Stunden zurückziehen werden, um stumpf diese Verbände zu craften. Dann wird sich jeder 100 davon kaufen und gut ist. Sind die Verbände nach nem Monat wieder weg, werden die nächsten 100 gekauft. Sollten irgendwann die Rohstoffe knapp werden, ich weiß gerade nicht was man dafür braucht, dann werden nur noch die rausgehen, die welche haben, da man sonst Gefahr läuft wegen sowas draufzugehen.