Neue Anordnung beim Ausnehmen von Tieren

  • Hab ich das richtig verstanden?
    Es soll nichts mehr ausnehmbar sein, so lange das Fleisch noch im Tier ist? Und das wiederum nur, wenn keine Pfeie oder Bolzen mehr drin stecken? Kann ich gerne ändern.

    Und in den Lagern einen Schlachtertisch, wo man das komplette Tier auf einmal ausnimmt, mit Zeitersparnis?

    Es gibt ja so ein schönes Modell für einen Schlachtertisch mit Animation

  • Hab ich das richtig verstanden?
    Es soll nichts mehr ausnehmbar sein, so lange das Fleisch noch im Tier ist? Und das wiederum nur, wenn keine Pfeie oder Bolzen mehr drin stecken? Kann ich gerne ändern.

    Und in den Lagern einen Schlachtertisch, wo man das komplette Tier auf einmal ausnimmt, mit Zeitersparnis?

    Das würde mal RP bringen XD.

    Kein sinnloses Tiertöten mehr.


    Kein Solo jagen mehr.

    Man erlegt ein Wolf und zieht ihn in die Stadt. Dort wird er ausgenommen und dann gehts es los den nächsten holen.


    Löhner freuen sich dadrüber

  • Solang das nur auf Khorinis so ist, bitte.

    Aber ich schlepp sicher keinen Wolf 40 min ins Lager zurück.


    Ja kein Solo jagen mehr.. mensch die Leute die dann nur morgens/ vormittagszeit haben freuen sich da sicher auch.... nicht.

  • An sich ne gute idee, dass man die Kadaver ziehen kann. (Woher die Idee wohl kommt?)🤭 aber das erlegte Wild zum Beispiel vom Trollsee in die Stadt oder zum Hof karren? Ich weiß ja nicht xD

  • Es gibt auf beiden Welten verteilt immer wieder kleinere Camps mit Lagerfeuern etc. diese könnten auch mit einer solchen Station (in welcher Form auch immer) ausgestattet werden.

    Das würde dann ein zusätzliches Jagdfeeling geben, wenn Jagende z. B. ihre Routen planen um an solchen kleinen Camps immer mal wieder Rast zu machen und die erlegten Tiere auszunehmen. Es würde die Immersion deutlich bereichern und diese kleinen Camps würden auch mal mit Leben befüllt werden.


    Hugs and Kisses

    Tom

  • Es gibt auf beiden Welten verteilt immer wieder kleinere Camps mit Lagerfeuern etc. diese könnten auch mit einer solchen Station (in welcher Form auch immer) ausgestattet werden.

    Das würde dann ein zusätzliches Jagdfeeling geben, wenn Jagende z. B. ihre Routen planen um an solchen kleinen Camps immer mal wieder Rast zu machen und die erlegten Tiere auszunehmen. Es würde die Immersion deutlich bereichern und diese kleinen Camps würden auch mal mit Leben befüllt werden.


    Hugs and Kisses

    Tom

    Für Khorinis mit Sicherheit eine gute Idee.
    In der Kolonie würde das aus bekannten Gründen wohl sinnfrei sein...

  • An sich ein toller Gedanke, jedoch wäre da meiner Meinung nach ein riesen Rattenschwanz an balancing dahinter.


    Das jetzige Ausnehmen ist gebalanced auf Vorort ausnehmen, wenn ich jetzt Tiere von A nach B tragen muss, was eh schon ziemlich langsam ist... Wäre das ein massiver mehraufwand was die Jagdzeit beträgt... Bei den Quantitäten, die gebraucht werden im Alltag wäre das absolut nicht tragbar sofern ich nicht die Arbeitslosigkeit anmelden würde und das 8 Stunden täglich machen würde.


    Um das zu kompensieren müsste man dann entweder Rezepte anpassen (zu viel aufwand)

    Oder die Loottables anpassen das Tiere mehr Erzeugnisse geben (weniger aufwand, aber da ne goldene mitte zu finden ist auch nicht gerade wenig)

  • Oh Calla?! Wenn das geht?

    Würde sogar das RP fördern!


    So ne Schlachterbank macht was Herr :)


    Dann tragen die jäger das erlegte auf ihren Rücken erstmal bis in das Lager

    Hängen es auf , lassen es ausbluten etc. PP


    Könnten dann noch das Blut auffangen

    Das Zeug schmeckt gut z.b. in Blutwurst :thumbup:


    Fande das Jäger RP mit Lilly und Tyrn nice

    Lurker erlegen und dann bis zum Lager zurück tragen gemeinsam , das war authentisch und echt immersive :thumbup:

  • Ach redet doch nicht um den heißen Brei :D

    "wie bei Eskalon" sind die Worte die ihr euch scheut auszuprechen!


    Und ja das...

    1) ist um ein Vielfaches RP-fördernder

    2) trägt wesentlich zur Immersion bei

    3) würde bei einer Jagd auch Löhnern Arbeit verschaffen


    Also sollte das mit den mobsis umsetzbar sein, kann ichs nur wärmstens empfehlen.


    Aber man sieht schon woher der Gegenwind hier kommt. Man will lieber solo und möglichst effizient grinden können und das beim ohnehin schon mit Abstand lukrativsten Handwerk.

    Und was die balance angeht, ist die wirklich derart gefährdet dadurch? Bricht die Wirtschaft wirklich zusammen wenn ich keine 20+ Viecher von jeder Art in einem hops wegballer? Zumal man ja dann an dem Jägertisch die Ausnehmzeit dafür verringern könnte.

  • 1) Geht im RP auch ohne das.
    2) Schon

    3)Geht auch im RP ohne das.


    Und ja in einem SPIEL will man auch GRINDEN, dass ist völlig normal und auch ja, ich gehe auch gern morgens mal Solo jagen (hab ja nicht umsonst so hohe Stats).


    Wurde ja schon öfter gesagt... aber wenn ich eine Lebenssimulation spielen will, spiel ich halt kein Gothic. Und ja ich höre oft " Das fördert RP".

    Also wir holen auch so mal Leute mit ... könntet ihr ja auch? Ihr könnt die Tiere ja dennoch ins Lager ziehen lassen von denen... dafür braucht es halt aber auch nicht ein neues "script".

    Gibt momentan einfach andere Baustellen die man mal angehen sollte... aber hey.. nur meine Meinung.

  • Das stimmt schon aber der Unterschied ist, dass bei Eskalon die engine das RP unterstützt und nicht umgekehrt. Selbiges gilt übrigens auch für Holz und das Feld-script.


    Ich bin kein Jäger, aber die erste Jägergilde von Khorinis rund um Raido & Co hat genau das getan. Die haben sich richtig gefreut als die /drag Funktion ins Spiel kam. Die haben das auch sofort genutzt und Viecher bis in die Stadt geschleppt. Sie wollten auch Jägeraußenposten und Futtertröge usw errichten, haben RP Arbeitsplätze wie Hilfsjäger und Wildhüter geschaffen.


    Und um nochmal die Wirtschaft anzusprechen: Es SOLL ja ein gesunder Mangel geschaffen werden. Etwas Tempo aus dem Jäger zu nehmen ist denke ich vertretbar.

  • Also betrachten wir mal das Minental:


    Jäger des Neuen und ALten Lagers leben bei der Jagd immer mit der Gefahr Alles zu verlieren, nimmt man jetzt noch Gildenlose mit als Träger verlieren die auch alles.


    Man muss hat immer mit betrachten, dass die Jäger regelmäßig PvP ausgesetzt sind. wenn sie jetzt noch aus dem Ostwald alles zu einem Lager schleppen müssen sind sie halt noch mehr am Arsch. Und wie Jey schon sagte man kann nicht einfach einen Nachteil für die einbauen, die halt nur morgens können wenn nicht genug Leute da sind.

  • Jäger des Neuen und ALten Lagers leben bei der Jagd immer mit der Gefahr Alles zu verlieren, nimmt man jetzt noch Gildenlose mit als Träger verlieren die auch alles.

    kA wie oft das schon Thema war aber wenn euer PvP da unten nur darauf aus ist sich gegenseitig größtmöglich abzufucken dann ist das kein Maßstab.


    Und wie Jey schon sagte man kann nicht einfach einen Nachteil für die einbauen, die halt nur morgens können wenn nicht genug Leute da sind.

    In anderen Worten: "Jene die früh morgens können während andere mit RL (Arbeit, Familie etc.) beschäftigt sind, können nicht mehr den server abfarmen."

    Zudem könnten diese Frühaufsteher immer noch solo jagen. Es geht eben nur etwas langsamer, was ja auch den Wert der Jagdwaren steigern könnte - Angebot und Nachfrage.

  • Bitte, können wir dieses Eskalon System einfach nicht einführen? Ich bin nicht mal Jäger aber diese Diskussion ist kompletter Schwachsinn. Man muss da jetzt wieder sämtliche Systeme umstellen - das Balancing muss angepasst werden und zwar von sämtlichen Berufen und viele Spieler haben da schlichtweg keine Lust drauf.

    Wir haben derzeit wirklich andere Baustellen als sowas...

  • Also sorry, aber "woher der Gegenwind hier kommt" ist eine Aussage die du als Spieler triffst mit NULL Erfahrung im Jägerbereich und seinem Aufwand dahinter.


    Wenn ich Pro Wolf 10 Minuten brauche und eine Bestellung von teils 50 Wolfsfelle braucht, soll ich es hinnehmen 500 Minuten dafür zu brauchen? Also... 8 Stunden und 20 Minuten... Sollte das Feature so kommen würde ich alle meine Preise mindestens x2 oder x3 oder gar x4 nehmen ohne Rücksicht auf Verluste und Preise von neuen Spielern.

    Eskalon hat sein Balancing um dieses System herrum gebaut, GOUC NICHT...

    Habs übrigends getestet, vom Lager aus laufen, den Wolf der am nähsten Drann ist töten und ins Lager schleppen + Ausnehmen = 7 Minuten 38 Sekunden, bei der Quantität an Lederware die in der Wirtschaft gegeben ist würde das einem 8 Stunden Tag auf der Arbeit ähneln.


    Denke bei anderen Wölfen und tieren würde dieser Zeitaufwand auf c.a 15-20 Minuten pro Tier ansteigen ohne Probleme.

  • Bitte, können wir dieses Eskalon System einfach nicht einführen? Ich bin nicht mal Jäger aber diese Diskussion ist kompletter Schwachsinn. Man muss da jetzt wieder sämtliche Systeme umstellen - das Balancing muss angepasst werden und zwar von sämtlichen Berufen und viele Spieler haben da schlichtweg keine Lust drauf.

    Wir haben derzeit wirklich andere Baustellen als sowas...

    Genau.

    So schön und immersiv ein solches Jagd-Update auch wäre. So zieht es sehr viele Dinge mit sich, alleine schon die Materialien die man Allgemein braucht. Wenn man jetzt also all die Punkte nimmt die schon angesprochen wurden und das ausnehmen der Tiere nurnoch an Mobsis kuppelt. Dann muss gleichzeitig das gesamte Crafting angepasst werden.

    Ich weiß ja jetzt nicht wie es im Crafting aussieht, aber wenn jetzt ein Teil einer ganzen Rüstung schon beispielsweise 20 Wolfsfelle sind und man geht davon aus, dass gerade keine da sind. Nur als Beispiel. Dann dauert sowas einfach viel zu lange. Stellt euch einfach vor wie schwer das mit Rüstungen jetzt schon ist, nur einige male krasser. Genauso wie die verkorkste PvP-Situation, die das im Minental zu einem reinen Kriegsakt verwandelt und wie schon oft genug angesprochen wurde einfach weniger einbringt, als man es glauben mag.

    Es sei denn man will, dass mehr als 50% der Lagermitglieder Jäger sind, dann wäre es vielleicht möglich die verschiedenen Spielerzeiten abzudecken, was ich aber auch sehr bescheuert finde. Jeder Beruf soll wichtig sein, aber keiner soll so stark gefragt sein, dass die anderen "Unnötig" sind. Denn der Jäger schafft ja das meiste an Materialien heran und wenn die dann beschnitten und ausgebremst werden, bin ich schon gespannt wie die Leute demnächst ihre Waffen und Rüstungen bekommen wollen.

  • 1. Ich sagte das Ausnehmen könnte am Jägertisch dafür viel schneller gehen

    2. Du bist ja wohl nicht der einzige Jäger deines Lagers, oder? Geschweige denn der einzige "Träger" erlegter Tiere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!