Feedback GBH

  • Hof ist zur Zeit einfach kacke sry, die schlagen sogar ihre eigenen Löhner zusammen wegen Nichtigkeiten. Warum sollte jemand dahin gehen? Wegen etwas Rabatt beim Preis auf Sachen? Du wirst das Weizen kaum los weil nie jemand da ist, die Banditen bescheissen sich gegenseitig und tun nebenher auf Group, ist einfach lächerlich. Wenn du mal raus willst oder was unternehmen willst wird dir Gold abgeknöpft für die Begleitung.

    Alles RP mein Freund. Musst ja nicht am Hof RP betreiben. Jedenfalls war das alles andere als ein kontruktives Feedback. Ist auch immer ein Ding der subjektiven Wahrnehmung, meine Wahrnehmung sieht jedenfalls anders aus.


    Sry dass ich mit einem Lob dieses Thema getrickert habe /seufzt. war alles andere als mein Anliegen.

  • Würde es gut finden, wenn sich Banditen nicht dreimal in der RL Woche den gleichen RP-Neuling/Löhner vornehmen und ausrauben würden. Ist jetzt kein OOC-Hate oder so. Man bedenke einfach, dass gerade Neulinge so das Projekt verlassen könnten. Unzählige sind in der Vergangenheit ja schon wegen sowas abgehauen. Auch viele gute RPler. Egal wie fair man das vom überfallenden gestaltet, wenn’s zu oft passiert, dann passierts zu oft. Hab da aber auch keine sinnvolle Idee, wie man das gut ausgestalten könnte. Meine Empfehlung wäre sich halt einfach auch mal mit denjenigen zu messen, die auf der selben Stufe stehen. Oder mal nen RP Überfall IN der Stadt zu machen.

    Die die 3 mal Überfallen werden sind jene die 3 mal an die selbe stelle gehen ohne jeglichen schutz (selbe stelle an welcher sie schon zu vor 2 mal überfallen wurden) beispiel Kornhof, einfache lösung anstelle das sich die Banditen durch "ooc" anpassen sollten, könnte sich der Charakter entweder überlegen nicht an selbige stelle erneut zu gehen wo er zwei mal gebustet wurde OOOODER und das könnte jetzt Kontroverser klingen als Joe Biden mit Gleichgewicht auf einem Fahrrad, vielleicht sollte man im RP eine Gilde einführen die dafür zuständig ist die Bürger zu schützen und dafür zu sorgen das sie Ohne probleme auf dem Feld arbeiten können (ohne das jene Gilde lediglich sich um das Problem kümmert in dem sie Überfälle startet oder in einer Mine hackt als eher Wache zu stehen) aber das ist nur ein Vorschlag und weit hergeholt.

    Soll kein Hate sein.

  • Hof ist zur Zeit einfach kacke sry, die schlagen sogar ihre eigenen Löhner zusammen wegen Nichtigkeiten. Warum sollte jemand dahin gehen? Wegen etwas Rabatt beim Preis auf Sachen? Du wirst das Weizen kaum los weil nie jemand da ist, die Banditen bescheissen sich gegenseitig und tun nebenher auf Group, ist einfach lächerlich. Wenn du mal raus willst oder was unternehmen willst wird dir Gold abgeknöpft für die Begleitung.


    einzige Pluspunkt ist Manfred der gute Bauer der Herzen

    Was fürn Quatsch.

  • wer nicht überfallen werden will, sollte sich nicht überfallen lassen, so böse es klingt.


    Wenn ich es regelmäßig schaffe, die dreistesten Überfälle zu machen, und dann vor 10 Milizen samt Statthalter und Gefolge zu flüchten, dann sollten es andere auch.


    Und wenn einem das zu hart ist, einfach mal Milizen zum Schutz holen,

    Oder mein Favorit: sich darauf einlassen. Wer sich darauf einlässt, da nehm ich persönlich dann auch nicht allzuviel ab. Oft entführe ich dann auch einfach die Leute, ohne das das Gold verloren wird.


    Und ja, ich bin ein Arschloch OOC wie IC, falls jemand das fragt oder mir vorwirft


    Mfg Tarcos

  • Also ich hatte mit viel mehr Kloppe und Goldabnahmen gerechnet, als ich mit meinem Charakter auf den Hof gekommen bin und wurde bisher eher beschenkt, als ausgenommen. Die momentanen Banditenspieler sind da mehr als fair und jetzt kein wirkliches Problem für Löhner, zumindest unprovoziert.


    Weizen kriegt man zwar manchmal nicht direkt nach der Schicht los, aber z.B. Tiercel ist ja zuverlässig da und nimmt einem auch in der Regel den Weizen ab, wenn man fragt. Mehr Bauern wären immer gut, aber das braucht wohl auch Zeit.

  • Und die Bauer werden woll haben langen Weg vorsich ich soll von allen am Hof den Respekt bekommen

  • Die die 3 mal Überfallen werden sind jene die 3 mal an die selbe stelle gehen ohne jeglichen schutz (selbe stelle an welcher sie schon zu vor 2 mal überfallen wurden) beispiel Kornhof, einfache lösung anstelle das sich die Banditen durch "ooc" anpassen sollten, könnte sich der Charakter entweder überlegen nicht an selbige stelle erneut zu gehen wo er zwei mal gebustet wurde OOOODER und das könnte jetzt Kontroverser klingen als Joe Biden mit Gleichgewicht auf einem Fahrrad, vielleicht sollte man im RP eine Gilde einführen die dafür zuständig ist die Bürger zu schützen und dafür zu sorgen das sie Ohne probleme auf dem Feld arbeiten können (ohne das jene Gilde lediglich sich um das Problem kümmert in dem sie Überfälle startet oder in einer Mine hackt als eher Wache zu stehen) aber das ist nur ein Vorschlag und weit hergeholt.

    Soll kein Hate sein.

    Für was gibt es den die Miliz oder der orden der Paladine allso gilde die Schutz bieten sind ja da und man kann ja mit würfeln auch versuchen zu flüchten und in die Stadt rennen da ist man ja Dan auch sicher

  • Die die 3 mal Überfallen werden sind jene die 3 mal an die selbe stelle gehen ohne jeglichen schutz (selbe stelle an welcher sie schon zu vor 2 mal überfallen wurden) beispiel Kornhof, einfache lösung anstelle das sich die Banditen durch "ooc" anpassen sollten, könnte sich der Charakter entweder überlegen nicht an selbige stelle erneut zu gehen wo er zwei mal gebustet wurde OOOODER und das könnte jetzt Kontroverser klingen als Joe Biden mit Gleichgewicht auf einem Fahrrad, vielleicht sollte man im RP eine Gilde einführen die dafür zuständig ist die Bürger zu schützen und dafür zu sorgen das sie Ohne probleme auf dem Feld arbeiten können (ohne das jene Gilde lediglich sich um das Problem kümmert in dem sie Überfälle startet oder in einer Mine hackt als eher Wache zu stehen) aber das ist nur ein Vorschlag und weit hergeholt.

    Soll kein Hate sein.

    Ja wenn man Überfälle dann zu fairen Zeiten macht wäre ich fast noch bei dir. Kommt man aber schön tagsüber unter der Woche und um 2 Uhr nachts jemanden überfallen, dann ist diese Aussage komplett obsolet. Bei allen Überfällen die gelungen sind, war’s IMMER, wenn ich schon off war.


    Ist der selbe scheiß wie 3 Uhr morgens ernten und dann sagen, es habe keinen gegeben, der mich gehindert hat das Zeug wegzuschmuggeln. Soll die Gilde doch jemand hinstellen.


    Ganz kontrovers: In der Prime überfallen, in der eben sogar Patrouille gegangen wird und sich nicht durch Onlinezeiten anderer OOC anpassen, damit man nicht erwischt wird. Sind halt nicht alle arbeitslos. Soll kein hate sein.


    Und die Verantwortung überfallen zu werden in die Hände derer zu geben, die gar keine Erfahrung mit RP haben ist einfach nur whack.

  • Hof ist zur Zeit einfach kacke sry, die schlagen sogar ihre eigenen Löhner zusammen wegen Nichtigkeiten. Warum sollte jemand dahin gehen? Wegen etwas Rabatt beim Preis auf Sachen? Du wirst das Weizen kaum los weil nie jemand da ist, die Banditen bescheissen sich gegenseitig und tun nebenher auf Group, ist einfach lächerlich. Wenn du mal raus willst oder was unternehmen willst wird dir Gold abgeknöpft für die Begleitung.


    einzige Pluspunkt ist Manfred der gute Bauer der Herzen

    Musst deinen persönlichen Hass gegenüber dem Hof hier nicht kundtun nur weil du von einem von uns getötet wurdest. Tut mir ja leid für dich wenn dein Char auf die Fresse bekommen hat, aber je nach verhalten würde ich dich sogar als Bauer verprügeln. Das nächste mal bitte mehr Feedback und kein dummes dahergeblubber. 😘


  • Einerseits verstehe ich deinen Standpunkt, aber andererseits könnte man auch argumentieren, dass der andere der um 2 Uhr online ist sich dann auch denken könnte alleine ohne Schutz will ich jetzt nicht raus


  • Einerseits verstehe ich deinen Standpunkt, aber andererseits könnte man auch argumentieren, dass der andere der um 2 Uhr online ist sich dann auch denken könnte alleine ohne Schutz will ich jetzt nicht raus

    Richtig. Valides Gegenargument, wenn wir hier von einem Spieler sprechen, der zu der Zeit genau weiß, was ihn erwartet, wenn er womöglich um die Zeit zwei Meter vors Stadttor geht, um in Ruhe ein wenig Weizen/Rüben zu ernten. Wer weiß, was los wäre, wenn man gleiche Spieler auf dem Großbauernhof auf dem Feld vorm Hof ausnimmt. Dann kämen wieder 1000 Memes und Rumgeheule, dass es als Stadtwache ja nur die Aufgabe sei in der Stadt zu hocken, gerufen zu werden, wenn jemand überfallen wurde, um dann festzustellen, dass der über alle Berge ist.


    Die ursprüngliche Kritik bezog sich auf eine Person, die dreimal innerhalb einer Woche überfallen wurde. Ja man kann sagen, soll er doch die Stadt einfach nicht mehr verlassen oder nur in Begleitung der Stadtwache. Man kann auch sagen, dass er dann eben Pech hat, wenn er sich zweimal aus der Stadt raustraut, um zu ernten, ohne dass die Stadtwache ihn bewacht (um das nochmal zu rekapitulieren: Das Argument ist: Besorg dir doch ne Stadtwache, die auf dich aufpasst, wenn du fucking Rüben erntest -> absurd as fuck). Zudem steht gefühlt immer jemand auf dem Hof zur Primetime, wenn dort Leute ernten. Es soll aber auch Leute geben, die einfach, wenn sie spät nachts noch Zeit haben halt ernten. Ironie: Aber klar besser wäre es sicher, sie würden sich in der Zeit sicher in der Stadt ausloggen.


    Aus meiner Sicht und das war meine einzige Intention hier mit meinem ursprünglichen Kommentar ist bei der Sache, da es eben um Neulinge geht, die das Projekt IMMER braucht, auch ein ganz kleines bisschen Fingerspitzengefühl an den Tag zu legen. Als Bandit hat man aus meiner Sicht in der Gilde viel mehr Verantwortung für den Server als als niederes Gildenmitglied der anderen Lager. Und wenn man wie der Elefant im Glashaus herumpoltert wie ein Idiot mit der Einstellung: "Nach mir die Sinnflut" dann ist man aus meiner Sicht ungeeignet als Gildenmitglied in dieser Gilde.


    Das die Stadtwache solch großen Aktionen macht, weil einfache Löhner überfallen werden liegt vielleicht auch einfach an Abschreckung, die man erzeugen will, dass man sich an solchen Leute nicht regelmäßig vergreift.

  • Ich glaube das Thema hatten wir schon zig Male.... wenn du Miliz und Banditen vergleichst, dass ist wie Äpfel und Birnen.


    Die Gemeinsamkeit ist lediglich eine OOC-Sache und das ist Grundgilde.


    Soll die Miliz doch Leute auf dem Feld beim GBH ausrauben. Das trauen die sich sowieso nicht :)

  • Also ich weiß ja nicht ob du absichtlich nur kompletten unsinn verbreitest oder ob du echt so ahnungslos bist.... frag doch mal Okin wieviele Überfälle oder eher "Angriffe" er gegen den Hof ausführte bei der See-hütte und wie viele Memes man über ihn gemacht hat dafür.

    Ganz einfach wenn einer spieler 3 MAL der meinung ist um 2 uhr Morgens weizen zu Powerfarmen und sich ab dem 2ten mal nicht denkt "HeY vIlEiChT sOlTe IcH dAs MaL lAsSeN" ist er selbst schuld.

    So ich sags jetzt Scheiß auf die Neulinge, wenn ich oder andere nur dann selbst Freude haben dürfen wenn die Freude von Neulingen zuerst gewehrleistet wird, geb ich einen scheiß auf die Neulinge, auch als Gildenspieler will man spaß an dem Spiel haben und das zum gleichen maße wie ein Neuling, wenn also einer Abspringt weil er zu Blöd ist zu raffen das er das vielleicht nicht machen sollte tja vielleicht läufts ja auf Eskalon oder CK besser.

    Die Banditen Gilde hat et bereits schwer genug ihr Gilden RP auszuführen ohne direkt mit Tötungen, Kolonie reinwürfen oder Gottlosen Strafen konfrontiert zu werden.

    #ScheißaufNeulinge

  • Selten soviel egoistischen Müll gelesen.


    Dein Spaß steht natürlich über dem desjenigen, der sich wegen fehlender Stats und Rüstung und wegen dieser fiesen Uhrzeit nicht wehren/geschützt werden kann. 👍🏻


    Und natürlich ist Spaß der Gildenmitglieder immer > denn Spaß aller anderen. Alle wissen und sagen das. Sogar Wotan hat mir das auf ICQ geschrieben und bei studivz hat er eine Kasette zu dem Thema abgespielt.

  • Ich sag mal nach dem nachlesen auch was:
    Jeder der Lesenden weis das ich 1,5 Jahre auf dem Hof gewesen bin, wir Höhen und Tiefen erlebt haben. Sowohl Positives als auch Negatives durchgemacht haben. Von Einigung zur Spaltung - Von Spaltung zur Einigung usw,
    Erstmal zu der Grundgilde:
    Die Banditengilde ist im KERN mit der Miliz gleichzusetzen, Neulinge betreuen, das Lager versorgen usw. Dennoch ist das RP-KONSTRUKT ein gänzlich anderes. Miliz hat den Wunsch die Ordnung auf Khorinis wiederherzustellen und dabei auf ihre Leute aufzupassen und die Königliche Autorität durchzusetzen. Die Banditen überfallen eben mal wem, oder haben andere Kriminelle Geschäfte am laufen, ja dazu gehört auch sich gegenseitig abziehen. Es sind eben BANDITEN. Natürlich sollte jeder Bandit sich überlegen - 'Überfall ich Char X jetzt nochmal?' oder 'Zieh ich meinen Mitbanditen ab?' - aber selbst aus meiner Erfahrung hat sich die Banditengilde in seltenen Fällen selbst abgezogen bis auf einige Einzelfälle. Das wiederholte Überfallen der selben Person obliegt der jeweiligen Person die auf Überfall geht, ja man kann es der sagen: 'Ey, wechselt mal das Ziel' Aber ob es dieser Bandit auch macht, ist immer noch was anderes. Banditen die auf Überfälle gehen 'OH NEIN, welch Schicksalshafte Wendung'.
    Milizen die wegen Abschreckung auf Banditenjagd geht schön und gut.. dennoch hat die Miliz auch andere Möglichkeit ihre Ziele zu erreichen anstatt Plumpe Gewalt. Gewalt erzeugt Gegengewalt - Aktion = Reaktion. Nein ich werde das RP der Miliz nicht kritisieren, dazu fehlt mir die Kenntnisse über die Milizen, ja auch als Novize häng ich kaum bis wenig mit den ab :P
    Zu der Hohen Gilde:
    Nun ja.. Die Söldner.. Nachdem die Gilde mal aus 6 (aktiven) Söldnern bestand, es drei Abgänge gab (Unabhängig des Grundes) zwei Neuzugänge sind sie immer noch auf angemessenen 5 (4 aktiv, 1 inaktiv) Söldnern, hierbei ein Lob an Carlito das er nicht schläft :) // Maurizius ist abgemeldet daher nicht gewertet
    Das Hofinteresse wird nun mal durchgesetzt, wie ich bei Ceron nochmal sehen durfte

    Hofallgemein:

    Erstmal, der Hof hat sich oft genug niederschlagen lassen und sich nach und nach wieder aufgebaut, was bei Stadt und Kloster ja selbst schon der Fall war. Interne Konflikte gab und gibt es genug, das man mal eine 'friedliche' Zeit am Hof haben will, kann ich durchaus nachvollziehen, wo an EINEM Strang gezogen wird.
    Das Löhner verprügelt werden ist de facto 'Normal' auf seitens des Hofes, werd Respektlos und du wirst auf deinen Platz verwiesen, das hat jeder mindestens schon einmal durch. Das ist nicht nur bei Löhnern so, das ist in jeder Hofgilde verankert, auch bei der Zivilen Gilde (Bauern; Knechte)
    BSP: Bandit XY/Löhner XY verhält sich gegenüber Bandit Z / Bauer X /Söldner Y Respektlos, bekommt aufs Maul.
    Der Hof ist eben Rauer und besitzt eine direktere Art genauso wie der Umgangston. Wer damit nicht klarkommt und das auf lange Sicht hat eben auf dem Hof nichts verloren - so hart es klingt. Diejenigen die damit leben können kommen eben voran und integrieren sich mit in die Gemeinschaft. Ist in der Stadt nicht anders, verhalt dich anders als die Sitte des Lagers es zulässt und du hast einen schweren Start oder gar kein Standbein.
    Aus der Situation lernen und gut ist.
    Der Hof ist eben ein Ort wo verschiedene Meinungen aufeinander treffen und da kann es auch mal zum Streit kommen.
    Nachdem Gregox reingeworfen wurde, zwei Söldner gingen (unabhängig des Grundes) hat sich der Hof etwas sehr eingeigelt.
    Was ich wohl doch bemerke, das sich die Schockstarre langsam löst und vereinzelt Hofbewohner wieder für Geschäfte oder andere Dinge den Hof verlassen, aber es steigt eher langsam.
    Aber generell finde ich das der Hof etwas mehr aus sich herauskommen kann; Präsenz im Hafen/auf der Insel zeigen; vielleicht nicht unbedingt den nächsten Milizen/Adligen/Amtsträger den Mittelfinger zeigen, ihr braucht auch was von der Stadt so aber auch umgekehrt - Ihr müsst euch ja nicht gleich heiraten.
    Mein aktuelles Fazit: Ich sehe immer noch GENUG Konfliktpotenzial zwischen Stadt und Hof, ich nenn einfach mal die Grenzfrage als Beispiel
    PS: Soviel erstmal dazu was mir einfiel
    LG Woro

  • Jetzt will der sack mir auch noch das Mittelfingern wegnehmen.


    Stimme eigentlich beim meisten zu außer zu dem Punkt das der Hof sich noch etwas einigelt, bin zumindest Persönlich Öffters draußen unterwegs, sowie Aelya auch stets mit begleitung zwischen Hof,kloster und Stadt reisst, nur gibt es leider Mmn noch nicht genügend zu tun für den Hof außerhalb ihres Gebietes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!