OOC Probleme untereinander

  • Um es kurz zu machen:

    Ich denke, wir haben alle bemerkt, dass, obwohl das RP mega interessant anfing, nach Pierces Tod die OOC Stimmung immer weiter kippt und, aus irgendwelchen Gründen, sich beide Seiten immer mehr hassen ... aufgrund dessen, was Ingame passiert.


    Bevor ich meine SIcht der Dinge abgebe, will ich erstmal dazu aufrufen, dass sich alle einmal dazu melden und ihr Sicht schildern. Solange eben nichts Beleidigendes kommt oder man aktiv anstachelt.

  • Ich will gerne mal den Anfang machen, da ich eigentlich jedem gut und fair antworte und mir Zeit nehme wo ich kann um beispielsweise Tip so ausführlich wie möglich zu Antworten.


    Ich bin ja IC für eure Sanktionen verantwortlich und bei jedem der Nachfragen hat bemüht schnell zu Antworten, IC ist leider noch niemand vom GBH auf mich zubekommen.


    Wofür ich kein Verständnis habe ist die Sache bei der es immer heißt Das Team macht nichts / Das Team macht was - und in beiden Fällen ist es falsch.

    Die Sanktionen für den GBH sind, auf der Grundlage einiger Fetzen britischen Titelrechts allein auf meinem Mist gewachsen.


    Ich habe auch kein Verständnis wenn ich Screenshots von Powerplay Discords bekomme bei dennen im PP der Mord an Spielern geplant wird und man direkt gesagt bekommt man solle doch Innos den Schwanz lutschen.


    Auch der Exodus von offiziellen Discord in irgendwelche privaten Discords wirkt für mich, was PP und Vorwürfe dazu angeht wie ein Schritt in die falsche Richtung.


    Eines will ich aber offen sagen - an eurer Situation wird sich so lange nichts ändern bis ihr nicht mit Wotan gesprochen habt ^^ da könnt ihr alle OOC im Kreis laufen, das Team wird auch weiterhin nicht eingreifen.

  • Um es kurz zu machen:

    Ich denke, wir haben alle bemerkt, dass, obwohl das RP mega interessant anfing, nach Pierces Tod die OOC Stimmung immer weiter kippt und, aus irgendwelchen Gründen, sich beide Seiten immer mehr hassen ... aufgrund dessen, was Ingame passiert.


    Bevor ich meine SIcht der Dinge abgebe, will ich erstmal dazu aufrufen, dass sich alle einmal dazu melden und ihr Sicht schildern. Solange eben nichts Beleidigendes kommt oder man aktiv anstachelt.

    Ich weiß selber nicht wie es so schnell ausgeartet ist. Das habe ich selber nie gewollt. Ich glaub das kam einfach daher das man sich sorgen gemacht hat, das Sarah die führung übernimmt und sie sich nunmal nicht viele Freunde gemacht hat. Ich mein, es kamen auch ooc immer wieder kommentare von ihr, das unser RP scheiße wäre, ist nicht erst seit Heute so, konnte man aber Heute morgen mal wieder schön im DC sehen. Beide seiten sind nicht unschuldig


    Ich will gerne mal den Anfang machen, da ich eigentlich jedem gut und fair antworte und mir Zeit nehme wo ich kann um beispielsweise Tip so ausführlich wie möglich zu Antworten.


    Ich bin ja IC für eure Sanktionen verantwortlich und bei jedem der Nachfragen hat bemüht schnell zu Antworten, IC ist leider noch niemand vom GBH auf mich zubekommen.

    1. Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen mit Wotan zu sprechen, weil ich einfach im RL viel zutun habe.

    2. fehlt mir im moment einfach die Lust


    Wofür ich kein Verständnis habe ist die Sache bei der es immer heißt Das Team macht nichts / Das Team macht was - und in beiden Fällen ist es falsch.

    Die Sanktionen für den GBH sind, auf der Grundlage einiger Fetzen britischen Titelrechts allein auf meinem Mist gewachsen.

    Ich wüsste jetzt Ehrlich gesagt nicht, wo ich das Team kritisiert habe. Wenn es irgendwas zu beanstanden gab, habe ich es eigentlich mit einem Ticket gemacht. Falls ich aber jetzt grade irgendwas nicht auf dem Schirm habe, kann man da gerne einmal drüber reden.

    Ich bin eigentlich dankbar dafür, das ihr euch überhaupt die ganze Arbeit und Mühe macht.


    Ich habe auch kein Verständnis wenn ich Screenshots von Powerplay Discords bekomme bei dennen im PP der Mord an Spielern geplant wird und man direkt gesagt bekommt man solle doch Innos den Schwanz lutschen.


    OOC gelaber bleibt OOC gelaber, solange es nicht ins RP gezogen wird. Ich weiß jetzt nicht wer im Detail wer was gesagt hat aber du hast schon recht, das sollte nicht mehr passieren.




    Auch der Exodus von offiziellen Discord in irgendwelche privaten Discords wirkt für mich, was PP und Vorwürfe dazu angeht wie ein Schritt in die falsche Richtung.


    Ich bin aus dem Discord raus, weil ich Heute morgen den Chat gelesen habe und direkt wieder die Schnauze voll hatte, nachdem ich den Kommentar von Sarah gelesen habe. Das war wieder unnötig Salz in die Wunde streuen.

    Das will ich mir einfach selber nicht mehr antun, weil mir sonst tatsächlich komplett die Lust vergeht.

  • Cool Gregox, danke für diesen Austauschkanal. Ich denke es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

    Das Team hat hier meine volle Empathie. Am Ende heißt es eben so oder so immer "Scheiß Team" - man kann eben nicht alle glücklich machen.
    Die Sanktionen in Form einer Aberkennung der Gilde schränkt das RP erstmal nicht ein. Es wurde erst interessant als es hieß Beförderungen und Neuaufnahmen seien nicht länger möglich.
    Ab da entsteht ein Unmut in den Spielern, denn wie willst du das im RP erklären? Es ist eine Engine-einschränkung, die nicht lösbar ist.
    Ich kenne das angestrebte Ziel dahinter, da mir das Wotan bereits freundlicherweise erklärt hat. Der Frust eines neuen Spielers oder auch sonst eines bestehenden Spieler's bleibt dabei nur leider nicht aus. Vielleicht hatte der eine oder andere das Ziel vor der großen Schlacht nochmal die dickere Rüstung zu haben, einfach um auch die Chance auf Überleben in diesem bevorstehenden Risikoevent zu steigern. IC halt super schwer zu erklären, finde ich, denn Gas kann ja die Rüstung nunmal herstellen. Tip ist nunmal weiterhin da und der Boss. IC kann er eigentlich jederzeit sagen "So, willkommen bei der Garde." Aber es ist als würde die unsichtbare Hand Beliar's ihm den Mund zuhalten und Gas die Hände fesseln.

    Was das Discordthema angeht, finde ich die derzeitige Lage nicht tragbar. Es ist auch der Grund wieso ich seit meiner Rückkehr nicht in den Discord zurückgekehrt bin und das auch nicht vorhabe. Sticheleien und Anfeindungen bis hin zu Toxicity gab es damals schon als die SG noch Banditen waren und trägt massiv zum Unmut der Spielerschaft bei.
    IC ist die Garde halt eigentlich schon lange auf dem angestrebten Weg der Einigung bzw. auf dem Weg nun die restlichen Gebiete von Untoten zu befreien.
    OOC wird bloß laut den Screens die selbst bis zu mir durchdringen soviel Hetze und Beleidigung(=eher Memes, nichts wirklich schlimmes, aber macht die Situation halt nicht besser und proviziert unnötig) auch von Teammitgliedern betrieben, dass da eben der Wille fehlt sich dann einzuloggen und die Planungen auch IC umzusetzen
    Meine Empfehlung: Raus aus dem Discord. Es verfälscht RP und zerstört die Immersion. Das ist nur eine Empfehlung die für mich funktioniert.
    Gleichzeitig soll das aber kein Aufruf sein Metagaming-gruppen zu bilden wie von Wotan oben genannt wurde.

    Meine finale Empfehlung: IC nun wie geplant die Befreiung von Khorinis und des GBH umsetzen. Das möglichst sofort. Es ist schade um das schöne Event, aber die erste Abmeldung durch Eddard ist bereits erfolgt. Die Charaktere sind IC wie OOC zermürrbt und wollen nach Hause zum GBH und RP betreiben.

    Was danach passiert, wird sich im RP Verlauf zeigen. Genau so ist es IC besprochen. Machen wir uns es nicht durch OOC Blödsinn kaputt.

  • Ich melde mich dann auch mal zu Wort.



    ich bin ebenfalls aus dem GBH-Discord raus, weil ich wie schon gesagt selbst nicht unschuldig bin aber auch keine Lust mehr auf Sticheleien und Provokation habe. Simple Sache


    zu den IC Dingen, von Beschwerden über IC Maßnahmen entstanden durch Pierce Tot distanziere ich mich, ich habe nie über Maßnahmen geklagt weil sie sowieso bisher alle nahezu Aussagelos sind in Meinen Augen.


    Was den OOC Hate angeht kann ich nur als teilweise Mittäter sagen, ich bin etwas enttäuscht wie schnell sich jemand ändern kann wenn er durch etwas virtuelles plötzlich einen Vorteil erlangt. Ich werd keine Namen nennen aber ich habe das Gefühl, dass durch Pierce Tot sich in (einigen) Köpfen der Gedanke breit macht " Das ist das Ende" "Jetzt kommt der König" Blablabla... und dieser eine Gedanke weils im RP erwähnt wurde, wird dann im OOC zelebriert und man wird zum Auslöser dafür verdammt.... dazu möchte ich nur sagen, glaubt ihr man ermordet jemanden ohne Plan für da nach?... also unabhängig ob ich jetzt am Mord beteiligt war oder nicht, ich denke wir haben einige pfiffige Rpler die sich sehr wohl Gedanken machen um das Thema und auch weiter als "Bis zur nächsten Wand" . . . das ist immer noch ein RP Server und da ist jede Wendung von Spielern herbeigeführt, also bitte aufhören sich OOC etwas ins Hirn pflanzen zu lassen um daraus resultierend dann Hass zu verbreiten. Das RP um Pierce ist nach wie vor interessant und birgt noch einige Überraschungen!

    Es gibt schlicht unendlich viele Möglichkeiten wie es nun weitergeht.



    so mehr will ich dazu nicht sagen...

  • Ich vermute es gibt keine zwei Seiten. Diese Polarisierung ist ein Hirngespinnst aus zu vielen OOC Leakern, die irgendwas irgendwo gelesen haben.

    Es gibt nur das Rp und eine Ansammlung von einzelnen Charakteren des GBH, die sich eben in dem was sie nicht wollen zumindest schonmal einig sind.

    Der Rest sollte im RP stattfinden und ich glaube dass das gar nicht so tragisch ist, aber die Anspannung und Bewegungslosigkeit wegen diesem Event, einfach zu groß ist. Das Event ist das längste und schädlichste Event der mir bekannten, gesamten GMp Geschichte.


    Wotan , erwartest du wirklich, dass random Lagerspieler, die diese Gesetze nichtmal kennen auf die du das Rp begründest und die nichtmal die Kompetenz beziehungsweise die Anmaßung besitzen zu dir kommen? Ich vermute, dass 95 Prozent des Hofs, von deinem Rp nichtmal gehört haben und nur deine Regel im Discord gelesen haben. Ist jetzt kein harter Judge von mir, aber da überwiegt das OOC erneut, sonst würde es im Rp mehr bekannt gegeben worden sein, dass du dem Hof seine Integrität aberkannt hast. Ist aber nur meine Meinung, ich glaube da wird von einfachen Spielern die einfach nur in ihrem Lager ihr RP machen wollen, zu viel erwartet. Vielleicht hilft ja das Feedback dir auch Wotan. Kannst ja ne Umfrage starten, bei wem das Rp angekommen ist.


    Andere wichtige OOC Frage. Wann Rückeroberung Trollgebirge und was weiss ich wie das heisst?

  • Das Event ist das längste und schädlichste Event der mir gesamten GMp Geschichte.

    So ich habe ja eigentlich gar nix mit zu tun mit der ganzen Lage am GBH aber sowas ist halt ne subjektive Meinung.

    Wir haben sogar ne Umfrage gemacht, die ist ziemlich klar ausgefallen.

    Aber Hauptsache scheiß Event.

    Und ja sowas nehme ich persönlich, weil wir als Team ne Baustelle von Kapitelevent bekommen haben und es versucht haben gerade zu biegen und Mal etwas bieten wollten, was es sonst noch nicht gab.

    Dass es gerade etwas zu lange geht versteh ich, fühlt jeder so, aber was sollen wir als Team sagen? Ja den Untoten würde es zu langweilig und verziehen sich wieder in ihren Gräbern.


    Und zu deinem zweiten Absatz: ich glaube kaum dass jeder Bauer etc früher alle Gesetze und soweiter kannte. Da stand ein fürst und sagt, dass es so ist, dann ist es so.

    Es lassen sich bestimmt über einzelne Punkte da diskutieren, aber Fakt ist, dass wir alle ständig im Team gesagt haben, dass wir nichts am RP da schrauben wollen, sondern von euch Spielern kommen soll.

    Wotan hat das Richturteil gefällt weil der Herr Richter nicht da war und auch nicht sagte wann er wieder kommt und die 3 Verdächtigen verständlicherweise zeitnah ein Urteil haben wollten.


    Ich weiß scheiß Team ist ein Meme aber wenn ich sowas wie wegen dem Event ständig lese vergeht MIR auch die Lust. Obwohl man alles macht was die Community sagt.


    Und das ganze OOC gezoffe ist echt ne Schande. Mit egal wer damit angefangen hat, aber ich verstehe da soviele Punkte einfach nicht und bin auch einfach von manchen Leuten enttäuscht ngl.

    Damage Done, mir wäre einfach wichtig dass jeder aufhört OOC zu sticheln etc.

    Externe pp Discords hat denk ich jedes Lager, bin selbst auf zwei, aber bei denen geht es hauptsächlich um außerhalb von Gmp oder eben um allgemeinene Dinge zu klären oder Termine zu finden bei denen niemand anderes zu schaden kommt.

    Sonst sind diese Dinger nur nährboden von toxicity. Man umgibt sich mit Leuten die die selbe Meinung haben und schießt sich auf ein Feind ein. Macht pläne diesem Feind zu schaden etc und das hat dann alles nicht mehr mit RP zu tun.

    Nächstes Mal wenn euch ne Aussage nicht passt, meldet euch beim Team dann löscht man das und gibt ne mündliche Verwarnung.

    Ich bin da ehrlich, dass ich mittlerweile abgestumpft bin und da vieles auch falsch interpretiere, aber wenn sich wer so angegriffen fühlt und lieber das DC leaved denk ich, dass das Team dann eingreifen würde.


    So meine 2 Cent zu dem Thema was mich eigentlich gar nicht im RP bis jetzt betroffen hat

  • Nun für meinen Teil..


    ich bin, bedingt durch RL und auch OOC vor ein paar Wochen raus und konnte gerade noch die Urteilsverkündung miterleben. Ich gebe zu, dass ich OOC bereits vorher angeschrieben wurde, dass ich wiederkommen soll und dass ich nebenher Nachrichten gekriegt habe.

    Ich kam online, hab mich zu meiner Fraktion gestellt und musste feststellen, dass 3 eigentliche Kameraden am Pranger stehen. Ich habe davon vorher nicht mal was OOC mitgekriegt, es war tatsächlich Zufall. Zumal ich mich IC erstmal informieren muss, was in den letzten RL Wochen passiert ist. Leider gab es am ersten Abend bereits OOC Nachrichten dazu, dass ich eine Seite gewählt hätte. Bitte was? Aber das konnte man zumindest teilweise klären und man kommt miteinander klar. Ich denke auch, dass es hier keine Probleme im Spiel geben wird.


    Zu dem EInwand, dass man z.B. Wotan aufsuchen kann: Natürlich kann man sich den Schuh mit anziehen, ich für meinen Teil habe da ein RP-Problem. Dadurch, dass ich sehr direkt am Hof gelandet bin und dort mit Veranstaltungen und Tages-RP bis kurz vor dem Event gut zu tun hatte, ist meine Bekanntheit außerhalb des GBH eher gering. Einzelne Spieler der Stadt und des Klosters hatten mit mir mal mehr und mal weniger zu tun. Das ist aber nunmal "mein Problem" - dafür muss ich aber niemanden OOC anprangern. Letztlich finde ich es nicht ganz nachvollziehbar, wenn mein Char nun plötzlich höhere Personen der anderen Lager anspricht und fragt was da so los ist. Man würde sich dann kennenlernen, aber ich glaube das würde meinen Char verbiegen.


    Grundsätzlich muss ich klar sagen: Dieses ganze OOC Gebashe drückt mich persönlich vom Spiel weg. Ich war 2 Tage da und die Emotionen, die da teilweise hochkochen sind echt blöd und zerstören für mich die Lust weiterzumachen. Dass ich am 2. Tag abends in einem Stream höre, wie ich als Spieler beleidigt werde war dann auch nicht gerade besser. Aber auch da habe ich die Wahl: Mache ich ein Ticket auf oder nicht? Dennoch rante ich nicht im DC rum oder treffe darum Absprachen.

  • Hallo GBH Spieler.

    Mich würde mal anders gefragt was interessieren:


    Was sollte denn passieren im RP damit wieder alle zufrieden sind - und welche Gewichtung hat welches Ziel?


    -GBH Befreiung

    -NPCs wieder einschwören auf die Gemeinschaft des GBHs nach Verlust ihres Anführers

    -Neuorganisierung der Spielergilden


    solche Dinge z.B.


    Gruß Urist

  • Ich finde was da OOC abgeht wirklich unter der Gürtellinie weil vieles straight up auch mich betrifft.

    Es fängt damit an das die Aussage fiel das Leute sich Tot Emoten und Abmelden würde Sarah die Führung übernehmen, es werden OOC Leute angeschrieben sich gegen mich zu stellen statt es im RP zu tun, sämtliches Metagaming Wissen benutzt um irgendwelche Vorteile zu bekommen und nicht zu guter letzt wird vor allem mir ständig auf die Finger geschaut siehe das Szenario mit Carim gegenüber Carlito, wenn ich da höre wie. "Sollte verwarnt, NPC Rechte abgezogen bla bla bla." Frage ich mich ob ihr das gleiche von Tip verlangt hättet. Das RP war passend und die Regeln leider archiviert und solange bin ich noch nicht bei den NPC's daher ging das durch.

    Das manche Leute das nicht verstehen finde ich leider einfach nur traurig, nicht nur das all jenes was mich erreicht hat Wortwörtlich einer OOC Hetz Kampagne gleicht sondern auch weil direkt andere Spieler damit betroffen sind. Ich sage sofern es möglich ist jedem davon ab sich auf das OOC einzulassen, macht Tickets oder /reports wenn euch etwas nicht passen sollte, leider wird das eher weniger in Erwägung gezogen. Auch hege ich obwohl es mir immer angekreidet wird nichts gegen die Schwarze Garde, ich muss es ja nicht aufrollen wie oft ich Thema in Voice bin, hab genügend davon gehört und es reicht einfach. Es gibt genügend Teamler denen man ihren Missmut erklären kann oder einzelne Personen selbst anschreiben könnte, stattdessen wird der Kontakt immer über dritte gesucht um weiterhin irgendwelche Halbwahrheiten zu verbreiten, ob geplant für die Deffarmierung oder einfach nur Unwissen lasse ich so da hin gestellt.

    Alleine mit all dem ist fraglich wie viel Powerplay in Wirklichkeit betrieben wird und betrieben wurde. Unterm Strich sage ich aber ganz ehrlich ist es mir auch völlig egal, der Hof ist ruiniert und steht vor einem Neuanfang da kann man nur hoffen das die Leute entsprechend über ihre Schatten springen.

    Damit ziehe ich mich nicht aus der Schlinge, bei solchen Sachen sind immer mehrere Parteien betroffen aber nie habe ich so eine Missgunst gegenüber anderen getätigt und OOC Absprachen gehalten die dritte Schaden könnten, sowas ist laut Regelwerk nämlich auch schlicht Weg verboten. Leute OOC zu sammeln um mir ein Ende zu bereiten sehe ich glasklar da mir drin und wenn ich mich dagegen ausspreche wird es immer als Angriff gegenüber der Schwarzen Garde gewertet, tut mir leid das ihr aber auch maßgeblich mit daran beteiligt seit und bis heute keiner sich zu Wort meldete um ein Gespräch mit mir darüber zu führen.

  • Moin,


    Ich bin vor allen Dingen von 3 Dingen enttäuscht.


    1. Wie nötig einige Personen den OOC Beef haben und wie stark sich manche davon mitreißen lassen.

    Und ja... Ich musste mir auch schon an die Nase fassen und sagen...

    "Du hast deine Einschätzung gesagt...

    Ist gut jetzt. Zweimal auskotzen reicht."

    Ständig höre ich wie satt es die Leute haben.

    Trotzdem setzt sich der Kreislauf komischerweise von den selben Leuten fort, weil manche anscheinend die tägliche Spritze Hetze und Beef brauchen.

    Kein Wunder dass man das dann auch ins IC zieht, wenn einen emotionaler Beef so aufgeilt.

    Am besten sind dann die einem scheinheilige Gründe und Motivationen, die man andere Spielern, ob im Spaß oder nicht, vorwirft in den Mund legen und daraus über Mundpropaganda "Fakten" machen.


    2. Keine Geduld...

    Das ist gerade auch überall zu sehen, niemand lässt es mal sacken oder IC sich mal was entwickeln...

    Sry, dass ich das so sage, aber gerade werfen einige lieber ein Trantrum, schmeißen den Personen mit Einfluss ihre Meinung an den Kopf und sagen... "TU WAS, sonst bin ich weg/traurig/haste nicht gesehen..."

    Eine Gemeinschaft kann so nicht heilen, wenn sich alle versteifen und sagen...

    "Du böse... mein Boss... Ich weg, wenn nicht dass und das..."


    3. Polarisation, über den Kamm scheren und unfundierte Vorwürfe.

    Die SG, der Wulfgarkult, die zwei Seiten... die Sarahgemeinde, die Tittennuckler, die Mörderpartei.... und was ich nicht noch alles in den letzten Tagen gehört habe...

    Jetzt mal ganz ehrlich... was soll den das?

    Was veranlasst die Leute Personen so hart in ihr eigenes Hetzparadigma zu pressen...

    Kein einziger Char hat nur einen Grund weshalb er so ist wie er ist und der Verurteilungshammer wird sehr sehr schnell geschwungen...

    Wie soll man den so vernünftig RP betreiben, wenn 2 Chars seit Pierce Tot nicht ein Wort miteinander gesprochen haben, aber der eine den anderen auf einmal abgrundtief hasst, weil er was... zum anderen Verein gehört...?

    Srsly... Als Beispiel hat Pylas objektiv gesehen nichts weiter getan als für manche Leute zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein, was er sich klar selbst zuzuschreiben hat, aber trotzdem... und jetzt ist er für manche Abschaum.... ähhhh häääääääää?

    Brauch ich das noch weiter auszuführen?


    P.S: Sry für die Legere Schreibweise...

    Es soll keinen persönlich angehen und auch ich hsbe meine Fehler gemacht in den letzten Tagen... alle haben irgendwie Mitschuld. Diese Situation insgesamt ist auf keinen Fall nur entstanden weil jemand sich dachte...

    Ohhh heute machen wir mal PP gegen Pierce...

    Die Gründe gehen tiefer und weiter zurück.

  • Mein Senf mit Prio:
    1. GBH zurückholen
    2. Neuorganisation
    3. NPCs (die kommen vllt auch ganz von allein zurück, wenn sie vom Hof und der neuen Orga hören)

  • Die Reihenfolge ist doch schon ganz gut :)

    Wäre halt schön wenn es bald mal wieder zur Normalität zurückkehrt.

    Wobei ich die Abstimmung für das Event natürlich respektiere, hat es sich doch ganz schön lange hingezogen.

  • Die Reihenfolge ist doch schon ganz gut :)

    Wäre halt schön wenn es bald mal wieder zur Normalität zurückkehrt.

    Wobei ich die Abstimmung für das Event natürlich respektiere, hat es sich doch ganz schön lange hingezogen.

    Liegt doch nur an den Spielern das voranzutreiben, wir haben das rückeroberungssystem ja einführt das es im Tempo der Spieler geht.

  • Joa ich sehe es auch so, eure Ziele sind definitiv im RP machbar. Ich verstehe dass sich das Event jetzt hinzieht, liegt aber auch in der Natur dass die Untoten halt nicht whacke Gegner sind durch die man mal eben durchpflügt. Allerdings wurde ja über die Hälfte der Insel schon zurückerobert. Wir müssen einfach im RP dran bleiben (ich will auch endlich wieder in die fucking Salzmine!!!!11111).

  • Hallöchen. Habe bereits kurz mit Rayko und Gregox gesprochen, ob es Sinn macht, solch einen Austauschplatz in die Wege zu leiten und wie ich finde, ja.

    Erstmal möchte ich mich persönlich bei einem jedem entschuldigen, dem ich etwas zu nahe getreten bin. Temperament ist wohl durchgegangen und hab ehrlich gesagt, gegen niemanden hier ooc wirklich was. Ganz im Gegenteil.. ich denke ich hatte mit jedem schöne rp Momente und verdanke vielen auch meinen Spielspaß.

    Unser ooc Getue, geht mir leider so dermaßen aufn Sack, dass ich bereits damit spiele, mich abzumelden. Klar ist es auch zum Teil das Event, dass uns halt ins kalte Wasser geworfen hat und möglicherweise auch einiges an Bubatz in die Wege geleitet hat, dennoch ist das Verhalten von UNS untragbar.

    Ich hab echt kein Problem, dass wir uns IC die Köpfe abreißen. Ooc muss das nicht sein.

    Zu meinem Discord quit (zumindest gbh) war eigentlich nichts wirklich signifikant für. Es sollte eher der Beruhigung dienen als Antreibend. Da ich wusste, dass ich da oft gern zurückbelle und dieses derzeit nicht für nötig halte, bin ich eben raus. Dass mich dann screens erreichen, dass wir more or less als idioten dargestellt werden(kommt mir jz nicht mit “wer stellt euch als idioten da”), find ich irgendwie amüsant. Gerne dürft ihr mir persönlich im discord ne Nachricht zukommen lassen wenn ihr was sagen wollt. Wir brauchen niemanden, der unsere Meinung unterstreicht um unser Ego zu boosten und uns ein besseres Gefühl zu geben. Lasst den Mist hinter uns bringen und schauen, wie wir die Zukunft besser angehen. Kuss.

    Glaub auf den Mist hat ooc keiner Bock.

  • Dann melde ich mich mal zu Wort, vermutlich wird jetzt eher wenig kommen, aber natürlich steht euch das frei.


    Das meiste wurde schon von meinen Vorrednern angesprochen.

    Ich hatte, selbst nach Pierces Tod, so schade ich ihn auch fand und mir dann doch eine Annulierung lieber gewesen wäre, kein Problem OOC mit jemandem. An sich immer noch nicht.

    Was mich gestört hat, war die ganze OOC Hetze, das PP, und dieses Panikverhalten der Leute (welches ich nicht nochmal aufzählen werde oder Namen nenne, es steht alles da), dass VIELLEICHT Sarah übernehmen könnte. Obwohl auch das nicht feststeht. Kam auch dabei ins Visier, aber das ist erstmal nicht wichtig.

    Dann noch die Tatsache, dass ich von verschiedenen Leuten, OHNE zu fragen, angeschrieben werde und mir jedes Mal mit neuen Widersprüchen als zuvor erzählt wird, wer dafür wie verantwortlich ist ... Erst hielt ich das für dreiste OOC Lügen von irgendjemandem. Inzwischen hat es sich zum Glück geklärt. Ein Missverständnis aller Beteiligten.

    Dieses ganze OOC Gebashe BEIDER Seiten hat mich dann doch ziemlich enttäuscht. Wie ocean sagte, wir haben uns selbst Mal über so ein Verhalten lustig gemacht ... Die Ironie...

    Und ja, es ist nunmal eine logische RP Konsequenz, dass...

    - Sarah übernehmen KÖNNTE, weil man nie auf die richtigen Leute mit den Beschwerden zuging, obwohl man alle erdenkbaren Möglichkeiten hatte

    - der Tod von Pierce den Hof um Jahrzehnte zurücksetzt, weil der letzte "Schutzwall" zwischen uns und dem König weg ist

    - die Schuldigen hart bestraft wurden, weil sie, als "Niemande" in den Augen des Reiches, einen Fürsten, einen hohen Vertreter des Königs, getötet haben. Nichts anderes als wie wenn Koga jetzt Rayko tötet. Koga wäre tot. Nur durch Wotans und mein Einwirken wurde jedem die Wahl gelassen.

    - die Stadt, in der wir Asyl haben, über uns richtet, wenn wir einen königlichen Vertreter umlegen.


    Aus letzteren beiden Punkt resultierte dann diese "scheiß Team" Haltung, obwohl jenes nichts damit zu tun hatte. Das Team wäre sogar für Hinrichtungen gewesen, aber auch deshalb wurde sich nicht eingemischt.


    Dass man nicht einfach RP RP lassen kann, ist schade. Dass man OOC bashen und mit Massenabmeldung / Suicide drohen muss, wenn man nicht seinen Willen bekommt, ist nicht nur schade, sondern auch dreist und sorgt nur dafür, dass sich die "Gegenspieler" und sogar das Team eine Gleichgültigkeit aneignen, die dann natürlich als OOC Hass gegen die Schwarze Garde gehandelt wird.


    Aber wenn man rein im RP dagegenvorgeht, dagegen hat niemand etwas. Nur muss man sich natürlich auch bewusst sein, dass das, je nachdem wie man es angeht, und man erwischt wird, eben harte RP Konsequenzen drohen KÖNNEN.


    Ich weiß auch nicht, wieso das Event plötzlich Schuld an allem ist. Ich fand es eine der interessantesten, spannensten Eventreihen in meiner Zeit. Zeitmangel sorgte nur leider teilweise für Leerlauf und Pierces Tod nun umso mehr. Und ja, die Bauernschaft bekam leider wenig zu tun, eben auch wegen dem Zeitmangel mancher Spieler.

    Jetzt ist es leider nötig, das Event etwas schneller voranzutreiben. Hätte mir gerne noch zumindest einmal ein "Protect the base" alá Wotan oder Dennis | Ermilo gewünscht. Wäre cool, wenn es das noch vor der GBH Großoffensive gibt. Vielleicht sogar mit einem Wolfgar Cameo, der dann am Ende sich zurückzieht. So bleibt der Antagonist auch etwas präsenter als bisher. Diesbezüglich hatte ich auch mit Dwaim Ideen ausgetauscht, die relativ gut geklappt haben.


    Wie dem auch sei, Gregox hat mit der Stadt (und hoffentlich heute mal dem Kloster) Pläne gemacht, wie es weitergeht. Heute Abend sind vermutlich Salzmine und Barrikade am Fischersee dran, dann Trollgebirge, dann Passplateau und Holzfällerhütte. Und irgendwann dann die Großoffensive.


    Aber das soll auch erstmal im RP bleiben, je nachdem, wie es klappt.


    Seid lieb und es gibt keine Probleme. So einfach ist das.



    Nachtrag: Und nein, wenn ich mal den einen oder anderen ironischen Spruch raushaue oder mit :grinsebacke: reagiere, hasse ich immer noch niemanden, sondern versuche Dinge mit Humor zu nehmen. So bin ich nunmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!