Beiträge von Skogamor

    Hiermit melde ich mich dauerhaft vom Server ab. Hab lange schon keinen Spaß mehr. Komme seit einem Jahr kein bisschen vorwärts und es gibt keinen Fortschritt innerhalb des RPs oder in irgendeiner anderen Form. Hätte meinen Charakter gerne in einem guten Kampf sterben lassen, aber wegen Lags, trotz Vorsprung überholt zu werden und drei Schläge abzubekommen, bevor man blocken konnte, ist nicht die Art und Weise, wie ich mir die Krönung meinens Failens vorgestellt habe. Ich gehe ohne, irgendwas zu kritisieren, wie viele vermuten würden, sondern hoffe ihr habt weiterhin Spass auf dem Server. Danke an Alle, die ernsthaft RP betrieben haben und sich Mühe gegeben haben.

    Ich vermute es gibt keine zwei Seiten. Diese Polarisierung ist ein Hirngespinnst aus zu vielen OOC Leakern, die irgendwas irgendwo gelesen haben.

    Es gibt nur das Rp und eine Ansammlung von einzelnen Charakteren des GBH, die sich eben in dem was sie nicht wollen zumindest schonmal einig sind.

    Der Rest sollte im RP stattfinden und ich glaube dass das gar nicht so tragisch ist, aber die Anspannung und Bewegungslosigkeit wegen diesem Event, einfach zu groß ist. Das Event ist das längste und schädlichste Event der mir bekannten, gesamten GMp Geschichte.


    Wotan , erwartest du wirklich, dass random Lagerspieler, die diese Gesetze nichtmal kennen auf die du das Rp begründest und die nichtmal die Kompetenz beziehungsweise die Anmaßung besitzen zu dir kommen? Ich vermute, dass 95 Prozent des Hofs, von deinem Rp nichtmal gehört haben und nur deine Regel im Discord gelesen haben. Ist jetzt kein harter Judge von mir, aber da überwiegt das OOC erneut, sonst würde es im Rp mehr bekannt gegeben worden sein, dass du dem Hof seine Integrität aberkannt hast. Ist aber nur meine Meinung, ich glaube da wird von einfachen Spielern die einfach nur in ihrem Lager ihr RP machen wollen, zu viel erwartet. Vielleicht hilft ja das Feedback dir auch Wotan. Kannst ja ne Umfrage starten, bei wem das Rp angekommen ist.


    Andere wichtige OOC Frage. Wann Rückeroberung Trollgebirge und was weiss ich wie das heisst?

    Es gibt ja quasi je Lager nur einen, der die bauen kann und ein NPc, der sie aber nach Möglichkeit nicht bauen soll, Und dann ist da das Jägerthema. Aber die Jäger versorgen ja Waffen, Werkzeugschmied,Bogner, Armbrustbauer und PLattner mit dem selben Material. Da ist natürlich immer Mangel. Irgendwann, wenn die Jägerlehrlinge Felle können und die Lehrlinge der Plattner Kleidung können, pendelt sich das schon wieder ein.


    DIe Liste mit den Bemühungen wir dir aber im RP noch öfters nützlich werden. War also auf keinen Fall umsonst, auch wenn ich jetzt erstmal sechs Tage im Urlaub bin. Ich wäre ja eh nicht fähig gewesen zu bauen.


    Aber ich versteh den Frust auf jeden Fall OOC

    Ich habe damals auf einem andern Khorinis Projekt in der Miliz unter vier oder sogar fünf Hauptmännern gedient, die Alle irgendwie weggefallen sind und kann den Frust verstehen. Eins ist ganz klar. "Nichts ist für die Ewigkeit" und das Spiel lässt einfach die die in der Reihe sind, nachrutschen und vergibt dann eben neue Chancen. Uwe war auch mal irgendein Uwe und leichter Milizionär und wurde dann ein Hauptmann. Es liegt in eurer Hand. Ich habe damals geholfen aus einer Drei Mann Miliz, eine zwanzig Mann Miliz zu machen, mit einer Holzfällerei als Rekrutierungsbetrieb, der Aufgaben vergeben hat und die Leute in die richtige Richtung wies. Ihr werdet es auch schaffen und ich bin dafür, dass jeder Spieler bleibt und lernt mit Verlusten umzugehen und ihr werdet sicher auch wieder positiv überrascht, von der Zukunft.

    Events fehlen wirklich nicht, zu viele davon verderben selbstgeschriebenes RP und führen oft zu künstlich generierten unkontrollierbaren Konflikten. Und die unsichtbaren, fehlenden Spieler, sind bestimmt nicht, deswegen wegbleibend. Ich vermute, dass sie durch die Umfrage auch gar nicht erfasst werden. Dazu hätte ich noch trennen müssen, wer wirklich von Intern Aktiv und wer von Extern Innaktiv antwortet.


    Noch interessanter ist, dass "Mein Argument ist nicht erfasst" scheinbar gewinnt, was sehr viele Fragen aufwirft


    Es bleibt, spanned ;)

    Der Grund der Umfrage bezieht sich auf die Leute, die zwar noch im Forum lesen, aber irgendwie nicht mehr mitspielen oder die Lust verloren haben.

    Ich würde gerne die Gründe erfahren, da mir die Spielerzahlen und Statistiken immer wichtig sind und man eine Menge daraus machen kann.


    Was fehlt?

    Was könnte besser gemacht werden?

    Was ist zu viel?

    Warum spielt ihr nicht mehr oder nur selten?


    2 Antworten erlaubt


    Umfrage sollte anonym sein, aber irgendwie habe ich bei den Einstellungen verkackt ;(

    Wäre dennoch gut, wenn man auch RP machen kann und nicht hungern müsste. Kann ja nicht sein, dass ich so viel farmen muss, damit ich den ganzen Tag vor nem Gebäude stehe und Abrufbereit bin, mit jemanden zu reden und dann ganze Zeit Low HP habe.

    Dann muss /bzw sollte auch das Hungerskript so überarbeitet sein, dass wenn man nicht körperlich arbeitet, sondern halt nur RP machen "WILL" auch der Hunger langsamer runtergeht, weil manche müssen hier nur farmen, damit sie RP machen können. Das kann es ja auch nicht sein oder?