Meine Verbesserungsvorschläge

    • Mit dem nächsten Updaten möchten wir allerdings dennoch den Base-HP-Pool erhöhen, um so die Kämpfe zu verlängern. Im Raum stehen derzeit +100 Grund-HP mehr.

    Finde ich gut, weil die Kämpfe dann tatsächlich länger dauern würden. Würde auch den Arenen zugute kommen, denke ich.

    PvP attraktiver gestalten:

    • Auch das steht/ stand im Raum. Wir sind uns aber noch unsicher, inwiefern wir da anpassen. Evtl. den Schaden von 1h-Waffen verringern, den Schaden von 2h-Waffen erhöhen, beides evtl.?

    Ich würde an dieser Stelle nochmal auf die Idee der Arenarüstungen hinweisen, um zumindest das PvP in den Arenen und bei Turnieren etwas ausgewogener bzw. nicht von vornherein vorhersehbar zu machen. Das ist mitunter ganz oft ein Grund, weshalb sich kaum jemand anmeldet oder auch nicht gewettet wird, weil es vorher eh schon klar ist, wer das Rennen macht. So würde diese Dinge auch im RP mehr ausgespielt werden.


    Trainings Kleidung - Verbesserungsvorschläge - Gothic Online: Untold Chapters - Forum (gouc.de)


    Warrior armor | Rüstungen | Modderdatenbank (worldofgothic.de)


    LG

    Tristan

  • Klingt alles echt super, nur hier bin ich mir unsicher:

    PvP attraktiver gestalten:

    • Auch das steht/ stand im Raum. Wir sind uns aber noch unsicher, inwiefern wir da anpassen. Evtl. den Schaden von 1h-Waffen verringern, den Schaden von 2h-Waffen erhöhen, beides evtl.?

    Der Reichweitenvorteil von 2h Waffen gegenüber 1h ist, soweit ich es erlebt habe, ordentlich. Im 1v1 kann einen der 2h einfach auf Distanz halten, zuschlagen wenn man näher kommen will, und dann wieder Distanz gewinnen. Noch dazu machen 2h Waffen mehr Schaden pro Schlag, als weiterer Ausgleich.

  • 100 Hp Mehr fänd ich gut
    also 400 Max Hp insgesamt dann.

    PvP
    Keine Ahnung mach ich derzeit zu wenig um da was zu sagen zu können

    GL- Rüstungen: Sollte Rp sache sein, Dura hat sich seine Schwarze damals auch Rotfärben lassen und lief dann einfach mit ner Schweren Schatten kluft rum hehe

    Jahreszeiten: Wie gesagt neue Maps für Winter, Herbst usw bräuchten wir noch nicht zumindest nicht visuell
    Das Wetter hingegen könnte man noch schön weiter ausbauen.

  • Mit dem nächsten Updaten möchten wir allerdings dennoch den Base-HP-Pool erhöhen, um so die Kämpfe zu verlängern. Im Raum stehen derzeit +100 Grund-HP mehr.

    Finde ich sehr gut!


    Auch das steht/ stand im Raum. Wir sind uns aber noch unsicher, inwiefern wir da anpassen. Evtl. den Schaden von 1h-Waffen verringern, den Schaden von 2h-Waffen erhöhen, beides evtl.?

    Also nach meiner Erfahrung her habe ich nicht das Gefühl, dass 2h im Nachteil is gegen 1h. Aber wie du bereits geschrieben hast, seid ihr euch da noch unsicher und wird noch ausdiskutiert. Ich würde eventuell an allen etwas runterschrauben, jedoch weiß ich dann auch nicht wie das dann Ausgeglichen wäre zu den 200 HP. Aber das werdet ihr sicherlich ausgiebig testen und ich vertraue da auch auf eure Arbeit. Im Nachinein kann man immernoch Verbesserungsschläge posten.


    Im großen und ganzen sind die Antworten beantwortet und der Beitrag kann von meiner Seite aus geschlossen werden.


    Ich danke an alle die etwas dazu Beigetragen haben.

  • Den HP Pool zu erhöhen finde ich sehr gut. Das würde Überraschungsangriffen zumindest etwas vorbeugen.

    Den Schaden von Einhandwaffen würde ich so lassen, denke ich, den Schaden von Zweihandwaffen zu erhöhen finde ich jedoch ziemlich gut. Das hab ich mir auch schon ein paar mal Gedacht.

    Die durchschnittlich 5 Schaden mehr machen im Lategame einfach so gut wie keinen Unterschied mehr, man haut beinahe gleich stark zu wie mit Einhandwaffen (160 Schaden vs 165 bei 80/80), aber Einhänder sind halt locker doppelt so schnell. Da merkt man deutlich wieviel stärker Einhand im PvP ist. Eine kleine Steigerung würde da schon echt viel bewirken, denke ich. Eventuell könnte man die Zweihand Meisterani auch etwas schneller machen, zumindest die links rechts Schläge, die sind nämlich noch genauso langsam wie beim Kämpfer.

  • Was die Nahkampfwaffen angeht einfach klassisch Gothic-Manier:
    Einhänder sind schneller aber schwächer.

    Zweihänder sind langsamer aber stärler.
    Die Mathematik überlasse ich dem Balancing-Team!

    Die Geschick-Einhänder... tja keine Ahnung was man da machen kann, vielleicht weniger schaden als Einhänder dafür mehr Range? Wäre doch eine Interessante variante, wenn man jetzt an so einem "Fecht-Stil" denkt, mit Ausfallschritt und sowas. Ansonsten lasst sie Stumpf 1:1 was Geschick/Schaden angeht. :D

  • Aber um allgemein nochmal auf die Punkte einzugehen:

    HP an Gildenrang koppeln:

    • Wir haben zu Beginn des Servers entschieden, dass wir keine an Gilden(-ränge) gebundenen Statcaps haben wollen, weder bei HP, EP noch Attributs- /Waffentalentwerten.
    • Mit dem nächsten Updaten möchten wir allerdings dennoch den Base-HP-Pool erhöhen, um so die Kämpfe zu verlängern. Im Raum stehen derzeit +100 Grund-HP mehr.

    PvP attraktiver gestalten:

    • Auch das steht/ stand im Raum. Wir sind uns aber noch unsicher, inwiefern wir da anpassen. Evtl. den Schaden von 1h-Waffen verringern, den Schaden von 2h-Waffen erhöhen, beides evtl.?

    GL-Rüstungen:

    • Können GLs im RP ja so machen, wenn sie wollen. Allerdings ist es mMn. schon sinnvoll, dass Schlüsselfiguren im RP auch als solche identifizierbar sind.

    Jahreszeiten:

    • Wie bereits gesagt: Meiner Meinung nach schwierig, was Kosten - Nutzen angeht. Kommt auf die "vielleicht irgendwann mal"-Liste.

    1. finde ich sehr gut :thumbup:


    3. sehe ich genauso, ist RP-Sache


    4. bin der gleichen Meinung! Klar wären verschiedene Jahreszeiten schön, aber ich denke nicht dass sich der (vorerst) Aufwand lohnt.


    zu 2. -PvP attraktiver machen-

    Ich glaube mit Punkt 1, 100 mehr Grund-HP, wär da schon das Wichtigste getan. Allerdings verstehe ich die allgemeine Meinung nicht ganz, dass 2h-Waffen im Nachteil sind bzw NOCH mehr Schaden machen müssen als 1h-Waffen - bzw 1h-Waffen weniger. Meiner Meinung nach muss es zwischen den Waffengattungen kaum bis keinerlei dmg-Unterschiede geben.

    zB:

    50 str - 1h-Waffe mit 50 dmg

    50 str - 2h-Waffe mit (max) 55 dmg


    Zweihänder sind aufgrund von range und Animation im PvP meines Erachtens ohnehin im Vorteil, zumindest im offenen Feld. Zudem scheinen die blocks mehr frames zu haben was die Defensive leichter macht. Das Denken, dass 2h-Waffen mehr Schaden machen müssen kommt aus dem SP und ist nicht wirklich auf den GMP übertragbar.

    Ich sage diese Dinge obwohl, oder besser gesagt besonders WEIL ich Zweihandkämpfer bin.

  • Das mit der Hp-Steigerung find ich auch richtig gut.

    Was vielleicht auch helfen könnte die Kämpfe zu verlängern, wäre es die kritischen Treffer zu überarbeiten. Zumindest für meinen Geschmack sind die einfach viel zu heftig bzw. kommen die viel zu oft vor.

    Man könnte ja dann den Zweihandwaffen einen höheren kritischen Schaden bzw. eine höhere Wahrscheinlich zusprechen.

  • Vielleicht den Reiz für Dexwaffen etwas anpassen!
    Wie ? Ich habe keine Ahnung, bin in den ganzen Skalierungen nicht drin.

    Versteh ich leider nich. Sind warscheinlich eher für spieler später interresant. Da die Main waffe eben oft der Bogen ist. Ist quasi das gleiche wie mit der Armbrust. Jedoch finde ich Dex waffen angenehmer da die Lehrer für Nahkampf einfach zahlen mässiger mehr sind als die leute die Armbrust teachen. Armbrüste in der Kolonie benutze eben nur Gilden Mitglieder und auch die werden meistens an den Toren abgegeben da sie einfach zu Teuer und zu "Schlecht" Sind da die Teaches fehlen.

  • PvP attraktiver gestalten:

    • Auch das steht/ stand im Raum. Wir sind uns aber noch unsicher, inwiefern wir da anpassen. Evtl. den Schaden von 1h-Waffen verringern, den Schaden von 2h-Waffen erhöhen, beides evtl.?

    Habe an allem auch nichts auszusetzen, nur bei diesem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher. Evtl. nur den Schaden der 2h Waffen erhöhen, den der 1h Waffen so lassen wie er aktuell ist. Ich finde der Reichweitenvorteil der 2h Waffen ist schon ein enormer Vorteil, wenn man den Schadenswert dann noch erhöht müsste das mehr als ein fairer Kompromiss sein wenn man den Schadenswert der 1h Waffen belässt. Aber muss man evtl. auch einfach mal Testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!