Trainings Kleidung

  • Grüßt euch Alle mit einander


    Hab hier einen Vorschlag und zwar dachte ich mir das man vielleicht eine Trainings/Übungskampf kleidung ein bauen könnte

    Ich würde hier die Lederrüstung aus G2 vorschlagen in einer Grauen Farbe (oder in Fraktions Farben), für Turniere Übungs Kämpfe und Co. Da es mir logischer erscheint das wenn man ein Turnier/Übungs Kampf macht nicht gerade seine Kleidung nimmt die ja dadurch kaputt gehen könnte (wenn man's RP ausspielt) so... Die frage halt wie baut man die ein müsste man die über denn Außenwelt Handel machen? Oder könnte man sagen okay ist eine Leder rüstung kann also jeder plattner (was ich bevorzugen würde) die stats müsste man halt anpassen und es dann so regeln das nur die Arenaleiter die Rüstung kaufen dürfen (wegen Fraktion und so)


    Mich interessiert mal eure Meinung dazu :)







    Hochachtungsvoll euer Xenoras

  • Die Rüstung ist schon im Spiel, wäre also eigentlich recht schnell machbar. Ich persönlich finde mehr Auswahl nicht schlecht, den Grund kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Die Rüstungen sind fürs Kämpfen ausgelegt, wieso sollten sie beim Training mit Holzwaffen kaputt gehen?

    Bin dennoch dafür, manchmal will ich gern ne schwächere Rüstung anziehen beim Training und da würd mir sowas besser gefallen als ne Buddlerhose.

  • Arenarüstung, fände ich tatsächlich auch sehr cool. Dann haben beide Seiten wenigstens den gleichen Rüstungswert. Meistens ist es ja so, dass derjenige der eh schon die höheren Stats hat, gleichzeitig (meistens, nicht immer) auch den höheren Rang innerhalb einer Gilde hat und somit eine bessere Rüstung/Rüstungswerte.


    Dies macht Arenakämpfe meistens sehr vorhersehbar, wobei die meisten eh die Stats der anderen Seite halbwegs kennen. Somit wäre aber der Faktor Rüstung schonmal gleich gehalten, wodurch die Kämpfe schonmal wieder eine etwas andere Dynamik bekommen. Die Lederrüstung ist wahrscheinlich am einfachsten zu implementieren, jedoch würde ich diese Rüstung für die Arenen und Übungskämpfe vorschlagen:



    Warrior armor | Rüstungen | Modderdatenbank (worldofgothic.de)

  • An sich nicht schlecht, jedoch würde mir die einfache Templerrüstung in diesen Lederfarben besser gefallen. Einfach weil die Freizügiger is und mehr Gladiator-Feeling hat. Zudem soll es auch eine Rüssi sein die sich auch jeder Leisten kann. (Weniger Leder, weniger Erz)

  • Moin zusammen,


    die Lederrüstung ist im Spiel aber so wie ich das mal mitbekommen habe nur für Eventchas verfügbar. Deshalb wurden die Wander- und Abenteurerkleidung als Gildenlose 30/30 Rüstungen eingefügt.


    Da in Arenakämpfen, beim Training oder in Turnieren meistens sowieso immer nur in 15/15 Rüstungen (Arbeiterkleidung oder Schürferhose) und Holzwaffen gekämpft wird, fände ich es eigentlich eine coole Idee eine weitere Gildenlose Rüstung mit einem Schutzwert von 15/15 einzufügen.

    Eine Gladiatorenrüstung finde ich Schwachsinn, alleine schon aus dem Grund da man gewisse Stats haben sollte um sich überhaupt Gladiator nennen zu dürfen (1h/2h STR/DEX 50/50+). Außerdem sind diejenigen die solche Stats haben, ohne hin in einer Gilde und können in Ihren Gildenrüstungen Kämpfen. Ich glaube auch nicht das es gewollt ist, das Gildenlose mit solchen Stats oder vor allem "schwächere" Chars in solchen Rüstungen herumlaufen.


    Wie gesagt, gerne eine 15/15 Rüstung "Trainingskleidung" oder so die evtl. einen Holzbrust/Rückenschutz und Holzschulterplatten hat und evtl. eine robustere Hose. Evtl. ähnlich wie die das hier.


    Damit auch optisch einfach ganz deutlich ist, das diese Rüstung nur in Trainings- und Arenakämpfe mit Holzwaffen zum Einsatz kommt und nicht jeder Neuling oder Gildenlose damit durch die Gegend rennt. (Ich meine können Sie ja immer noch, nur macht man sich halt dann etwas lächerlich xD)


    Grüße

  • einfach jedem einen Arena Ring geben der Minus 99 Schutz usw gibt dann haben auch leute in einer Rüstung den gleichen Wert hehe XD

    Wäre lustig zu sehen wenn ein Neuling mit 10/10 Stats, den 50/50 Gardisten umhaut weil er Engine besser beherrscht xD

  • Ich rede hier ja auch von 1gg1 Arenakämpfen.


    Bei einer Massenschlägerei kann auch ne Horde Neulinge eine Gefahr sein, das ist aber doch nicht der Sinn und Zweck der Arena. Ein Champion, der Champion geworden ist weil er "taktisch" wartet und dann dem angeschlagenen Kämpfer mit Full HP gegenüber steht und die letzten 1-2 hits gibt ist ne Lusche und so einen Titel+Preis nicht würdig xD

  • Ich leite die Arena auf dem GBH und verteile bei Turnieren immer 15/15 Rüstungen und Holzwaffen für möglichst faire Kämpfe, aber gerade mit 40Str+ sind die Kämpfe sehr schnell vorbei. Ich hätte gerne bessere Rüstungen zum verteilen damit die Kämpfe länger dauern und weniger glücksabhängig sind ob man mal bei den 3-5 Schlägen auch keinen Lag hat. Also eine Gladiatorrüstung nicht zum permanenten tragen sondern nur für die Kämpfe der Arena zum Ausleihen würden für interessantere Kämpfe sorgen.

  • Dann nimm schwere Minenhosen die gehen für 2000 das Stück über die Theke soweit ich weiß. Ich muss gestehen das ich keinen Sinn sehe das ne neue Rüsi einzubringen in ein zwei Monaten sind die stats eh wieder so gewachsen das ne 45 benötigt wird für lange kämpfe. Versucht es doch mal mit RP kämpfen, die inder Stadt waren immer lustig vorallem wenn dann mal ganz andere Personen im Finale stehen

  • Dann nimm schwere Minenhosen die gehen für 2000 das Stück über die Theke soweit ich weiß. Ich muss gestehen das ich keinen Sinn sehe das ne neue Rüsi einzubringen in ein zwei Monaten sind die stats eh wieder so gewachsen das ne 45 benötigt wird für lange kämpfe. Versucht es doch mal mit RP kämpfen, die inder Stadt waren immer lustig vorallem wenn dann mal ganz andere Personen im Finale stehen

    Ich meine Rüstungen die besser sind als 30/30 damit alle Grundschaden machen. Können ja auch 0 Pfeilschutz haben. 60/0 oder sowas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!