Beiträge von Olfrik
-
-
Olfrik bringt einen weiteren Aushang an.
Olfrik schreibt weitere verlorene Gegenstände hinzu.
OOC Hinweis
Die Gegenstände sind in der Welt gespacert. Handsense, Buch, Angel, Hammer, Schaufel und Kochlöffel wurden als Ambienitem gedroppt.
Screenshot mit Uhrzeit an "Rik" im Discord schicken oder der erste im RP sein.
-
-
-
-
-
-
-
-
Moin,
der Charakter Laufried ist mit dem Auftauchen der Assassinen spurlos verschwunden. Vielleicht haben sie ihn einfach gerichtet.
Es war ein Experiment, dass in der Stadt bei einigen Personen glückte. Danke für das tolle RP und die spaßigen Stunden in Kaserne, beim Schneider oder auf dem Rübenfeld!
Und für alle die genervt von einem weiteren Trottel waren - er ist ja nun weg.
-
-
Moin,
der Olfrik ist für ne Zeit nicht auffindbar. Mein Rechner hat heute den Geist aufgegeben. Komme bald wieder.
Gruß
Olf -
Oh, mach ich. Dank dir.
-
Moin,
seit dem Patch waren bislang alle Kopfgelder nach denen ich gesucht habe nicht aufzufinden. Die scheinen zur Zeit wohl allgemein buggy zu sein.
Gruß
Olf -
-
Also ich hatte hierzu auch schon einen Thread (Thema Verschleiß) eröffnet und die Antwort war: Muss eine Lösung im RP gefunden werden. Auf dem Hof löse ich das zumindest so, dass ich regelmäßig meine Rüstung reparieren lasse und zahle dabei /wurf 100 an Gold. Ebenso meine Waffe. Auch bestell ich mir in der Taverne immer Alkohol (Bier, Met, Wein) zum Essen und trinke diesen - nicht nur für Sauf-RP. Allgemein versuche ich Verschleiß zu generieren und Gold für reine RP Leistungen zu zahlen - wofür im besten Fall noch Material gelöscht wird. Für gespacerte Holzstrukturen lösche ich Nägel. Das kann ich alles erst seit kurzem, da ich nun genug Gold habe mir die nächste Rüstung und Waffe leisten zu können (und wozu braucht man NOCH MEHR Gold?). Ich kann nur dem ganzen Server empfehlen nicht auf eurem Gold zu sitzen, sondern es zu nutzen. Es gibt genug Spieler die weit mehr Gold haben als ich und dieses nur für einen eigenen Vorteil herzugeben scheinen.
Wenn so Aufträge erschaffen werden die sich mehr lohnen als das Schürfen in der Mine wird auch weniger Gold generiert und die Inflation steigt nicht so rasant.
Oder wo sind die Frisöre, die Messer und Scheren stets scharf geschliffen haben müssen? Die Masseure im Badehaus die Kräuter und Öle verwenden? Oder der Sammler der Begleitschutz braucht um Knöteriche zu sammeln? Pflegt die Miliz stets ihre Rüstung für ein tadelloses Auftreten da jetzt Königsgardisten in der Stadt sind? Ziehen die Jäger auch mal eine neue Sehne auf ihren Bogen? Mal Befehl der Gildenführer für eine Ausrüstungsinspektion und dann müssen die Schmiede/Plattner alles prüfen und im Notfall reparieren. Außer der Spieler ist dem Schmied/Plattner bekannt dass er oft seine Waffe/Rüstung repariert.
Ich höre immer Inflation aber jeder scheint zu geizen ... wo ist denn das Gold? Lasst es fließen! -
Also fasse ich mal konstruktiv zusammen.
Das Thema wurde schon zur Genüge besprochen und Bedarf keiner Einmischung Seitens der Spielleitung. Eine Lösung sollte im RP gefunden werden.
Die RP-Verschleiß Variante könnte also jeder für sich zukünftig mehr beherzigen, ich spreche da besonders die Leute an die relativ reich durch ihre Monopolstellung sind. Die Vorarbeiter und Leiter der Minen die das Zeug von den ganzen Löhnern ankaufen (wie meiner einer) haben dann halt Pech wenn sie ihr Zeug nicht loswerden, da muss man dann auch RP eine Lösung finden.
Allgemein scheint es genug Gold auf Khorinis zu geben, nur ist es (sehr realistisch) nicht fair verteilt. So fehlt Einigen das Gold um sich auf gutes RP zu konzentrieren.
Meine Hoffnung wäre, wenn die Reichen ihr Gold ein wenig verschwenderischer verteilen (und dabei auch noch RP schaffen!) gäbe es sicher nicht so viele Berufsschürfer und wieder mehr Hobbyschürfer. Es bleibt nun mal Fakt, dass die Preise gestiegen sind. Die Neulinge aber haben es nicht viel leichter an Gold zu kommen als wir vor wenigen Monaten. Denkt an die frischen Spieler oder auch Twinks aus eurer Position des Wohlstands heraus. Twinks wären nebenbei auch eine tolle Möglichkeit für mehr Verschleiß und tolles RP zu sorgen.
Ich bedanke mich für die Rege Teilnahme und würde sagen zu diesem Thread ist das Wesentliche geschrieben worden. -
Moin ihr lieben Leute.
Kurz folgendes Problem ist mir aufgefallen:
- Zu viele Ressourcen
- Zu wenig Bedarf, der Server scheint in vielen Bereichen gesättigt
Lösung:
- Mehr Bedarf schaffen
- Ressourcen "verschwinden" lassen
Lange Version:
Also ich leite nun schon seit einigen Wochen die Goldmine des Hofes und inzwischen hat sich schon ein beträchtlicher Haufen Eisen und Kohle angesammelt (sicher kein Vergleich zur Stadtmine, aber ich muss das Zeug auch alleine ankaufen hehe). Um das ganze Zeug bezahlen zu können bin ich dann auch noch ein recht fleißiger Sammler im Walde. Und dabei gemerkt habe ich, dass es absolut kein Bedarf mehr an Großhölzern oder Nebenerzeugnissen (Perlen, Edelsteine etc.) der Mine mehr gibt und auch Eisen und Kohle nehmen die Schmiede (oder das Kloster) eher widerwillig an, als dass sie es wirklich brauchen. (<3 dafür dass es trotzdem gekauft wird!).
Ich habe mir also ein paar Gedanken gemacht wie man diese Probleme angehen könnte. Gebt gerne euren Senf dazu oder schreibt weitere Ideen
Idee 1: Verschleißsystem
Ähnlich wie mit dem Verband könnte es Reparaturwerkzeug geben, dass bei Benutzung zerstört wird. Das wäre sicher leicht zu implementieren. Frage ist wie der Schaden an Waffe oder Rüstung entsteht. Idealerweise wäre wohl eine Skyrim-ähnliche Haltbarkeit für Waffen, aber das ist in der Gothic-engine sicher schwer zu realisieren.
Daher mein Gedanke, man macht es nur für Gildenrüstungen. Diese erhalten unter N einen ähnlichen Wert wie das neue Gesundheitssystem und müssen regelmäßig repariert werden. So als Beispiel: Leichte Banditen-/Milizrüstung hat 1000 HP jeder kassierte Schlag sind -1 HP, ein Tod -100. Leichte Söldner-/Ritterrüstung: 4000 HP. Die Reparatur erfolgt in 100er Schritten und jeder Schritt kostet 100 Gold (und vernichtet 1 Werkzeug). So wären Tode zwar SEHR teuer, aber es betrifft auch nur Gildenmitglieder ... die sollten das nötige Kleingold eigentlich haben. Zudem hätten die Werkzeugschmiede mal wieder was zu tun und die Plattnerei auch.
Idee 2: Festlandbestellungen
Der König ist im Krieg, vielleicht braucht er mehr als nur magisches Erz aus Khorinis? Vielleicht könnte er auch mal regelmäßige Eisenlieferungen gebrauchen. Oder gleich ganze Waffenlieferungen. Hierbei wäre es nur schön wenn dann der Hof und das Kloster nicht gänzlich vergessen werden würde
Idee 3: Pfeile mit Eisenspitzen
Also zu viel Eisen und Großhölzer... wie wäre es mit einem neuen Item das beides benötigt? Stabilere Pfeile und Bolzen die mehr Schaden machen und für die Jagd eher nicht zu gebrauchen sind. Sie benötigen dafür aber Großhölzer und Eisenspitzen.
Idee 4: RP Verschleiß beim Schmieden selbst
Ist ein wenig gemein für die die neu Schmied werden wollen aber wie wäre es, wenn Anfänger im Schmieden Ressourcen einfach aktiv vernichten weil ihre Werke (noch) nichts taugen? Ich weiß nicht genau wie hoch die Gewinnspanne beim Schmieden ist aber ich hörte sie sei recht beträchtlich und es würde den Schmieden wohl keinen Zacken aus der Krone brechen wenn die Ressourcenkosten verdoppelt würden?
Hierzu gerne mal einen Einblick von jemanden mit Ahnung, ich rate nur wild hehe.
Danke für's Lesen, sind nur ein paar Ideen.
Lasst euch inspirieren.
Olfrik - Der gutmütige Haudrauf aus der Mine