Feedback Stadt

  • Ich fasse mich ganz kurz in einer kurzen Zusammenfassung für mich:

    Bürgercharaktere sind TOP. Ihr leistet krasse Arbeit und handelt die Masse an Spieler bisher richtig supi. Mal sehen wann der erste Burnout kommt sag ich dazu mal :D


    Die Abwechslung an Charakteren die man trifft ist oft amüsant. Doch ich wünsche mir weiterhin mehr Gedanken zu den Rollen dieses Spiels. Jeder verbringt hier seine Zeit für seinen eigenen Spaß, teilt ein bisschen was davon mit den anderen.


    Rennt nicht rum. Seid nicht ignorant. Schreibt ruhig mal mehr als 3 Worte pro Satz. Die Leute werden es lieben.


    Und vor allem mein größter Wunsch: Mehr Geduld. Einfach mehr Geduld. Lasst die Leute ausschreiben und gebt ihnen Zeit. Is nich leicht miteinander zu interagieren wenn alle rumlaufen. Und man kann seinen Char und das was man sich so tolles ausgedacht hat nich herzeigen wenns keinen interessiert :x

  • Also zu aller erst mal großen respect an die Alphaposten. Die meisten verteilen guten Aufgaben so wie ich es mit bekommen habe. Bei so großen massen an spielern ist das nicht ganz einfach.


    Die Stadt ansich ist Wunderschön gut gespacert!


    Mir fehlt nur ein Tunierplatz ich weiß Arena kämpfe sind nicht so stadtlich Allerdings wär es mal für ein Tunier ganz Nett.


    Ich dachte erlich gesagt das es im Harvenviertel viel rauer zu geht :D Aber vieleicht wird das es sobald die ersten spieler genug Stats haben und diese gegen die schächeren einsätzen wollen.

  • Vielen Dank an die Kampflustigen heute in der Arena! Hat mir trotz der Laggs Spaß mit euch gemacht. Vor allem, dass die Leute dort selbst ihren Teil dazu beigetragen und das Ganze mit Wetten oder Extrabelohnungen bereichert haben, fand ich echt cool!


    Einen faden Beigeschmack hat für mich persönlich, dass das Turnier vor zwei Tagen angekündigt wurde und dann heute spontan irgendeine Minenschicht ausgerufen wird. Solche Dinge schließen sich auf einem RP - Server häufig aus, weil sie natürlich beide die Spieler benötigen. Mit etwas mehr Rücksichtnahme gelingen solche Veranstalungen dadurch an unterschiedlichen Abenden wesentlich besser.


    Für alle, die sich gefragt haben, was diese sechs Extrastöcke vor dem Eingang zu suchen hatten... das war mein zweiter Court, auf dem ich ebenfalls kämpfen lassen wollte, aber dann kamen weniger als erwartet :D


    Bis zum nächsten Turnier!

  • Es ist jetzt erneut passiert.
    Wie auch sonst schon so oft.

    Ich stehe in der Schmiede vor mir der Andrang des Jahrhunderts, was mich mittlerweile nicht mehr stört.
    Nun dann verweigere ich einem Kerl die Bestellung und sage es Ihm OOC, dass ich keine Bestellungen mehr mache, wenn Leute sich tothungern.
    Kurz darauf läuft einer direkt weg mit den Worten "OK, cool dann kann ich also nicht aus der stadt, und arbeit gibts hier auch keine um wieder auf die füße zu kommen"

    Statt zu warten und im RP nachzufragen rennt man dann pissig davon ?!
    Nicht einmal eine Erklärung abwarten oder mir eine Chance zu geben zu Antworten.

    Nehmt euch mal die Zeit und wartet mal etwas, damit man zumindest schreiben kann.

  • Sooo , ich habe das gestern vergessen deswegen hole ich das jetzt nach ! :D

    Ich muss jetzt einmal ganz klar ein Danke an alle abgeben die gestern beim "Spaziergang" und Traing dabei waren.

    Es hat mega Spaß den Lauf mit euch zu veranstalten und euch nebenbei ein wenig Militärischen Drill und Dinge aus dem Formaldienst beizubringen. (Da machen wir noch richtige Soldaten aus euch :P)

    Und ich hatte auch das Gefühl das ihr im allgemeinen an diesen Läufen auch Spaß habt :)

    Das Kampftraining war natürlich ein wenig Mau im Vergleich zum Lauf, weil jedes Mal was dazwischen funkt , aber auch das bekomme ich noch besser geplant :p

    Ich werde natürlich versuchen über die Wochen hinweg immer ein wenig Abwechslung in den Lauf mit rein zu bringen :)

    Aber trotzdem nochmals Danke an die , die gestern dabei waren ! :D

  • Grüßt euch Leute. Ich bin Wotan, der Lehrling vom Schmied Darron in der Stadt, ein recht aktiver Spieler wie ich finde und zurzeit recht demotiviert.


    Ich will mir gern ein wenig Luft machen und werde dabei auch einige Namen erwähnen - will aber keinen damit angreifen oder sonst was, es kommt mir nämlich so vor als sei die Situation in der Stadt sehr verfahren und ich hätte gerne einen Dialog angestoßen bevor noch mehr Leute alles stehen und liegen lassen.

    Ich möchte mich gern an ein paar Punkten abarbeiten, erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Objektivität und würde mal loslegen:


    1.) Die Stadt wirkt unorganisiert und die Alpha-Posten wirken überfordert. Wenn ich mich IC oder OOC umhöre scheint bei den Alphaposten viel im Argen zu liegen. Ich weiß es ist zu spät etwas daran zu ändern aber den vier greifbarsten Alphaposten Uwe, Albrecht, Qendrim und Narvik noch einen Handwerksberuf als Lehrer aufzudrücken scheint dafür zu sorgen, dass auch einiges hinten runterfällt. Interner Streit zwischen den Alphaposten (so legitim er sein mag) führt dazu das die Handwerksberufe eben nicht gut funktionieren und in vielen Bereichen nichts voran zu gehen scheint. (Vielleicht würden die Alpha-Posten, gerne auch außerhalb der Stadt, hier mal ihre Sicht der Dinge schildern)


    2.) Die Zeiten für Teaches und anderes. Selbstverständlich läuft Rollenspiel auch ohne Teaches - das will ich außer Frage stellen, doch ist ein Teach ein sichtbares Anzeichen für Character-Progression und dementsprechend, wie ein "Erfolg" auch, ein gewisser Motivator. Ich habe das Gefühl das Narvik zum Beispiel oft nur am Abend da ist (Sieh es mir nach, wenn ich da quatsch rede, wirklich nur eine Empfindung) aber es fällt einigen Leuten schwer an die Teaches ran zu kommen und das scheint viele abzuschrecken und auf Dauer dazu zu bewegen das ganze Einzustellen. (Würde mich freuen, wenn man mal Feedback gibt wie andere das finden und ob man vielleicht semi-feste Zeiten anbieten kann oder irgendwas Vergleichbares. Ich habe da auch noch keine hinreichende Idee)


    3.) Die Situation Steuereintreiber. Man ernennt in diesem Moment schon wieder einen Löhner zum Steuereintreiber. Was bei Sanguin schon für Unmut gesorgt hat wird genauso wieder durchgezogen. Wer auch immer diese Entscheidung trifft demotiviert die Leute mit den Mitteln Patrizier zu werden und stößt allen Leuten mit Bürgertitel gehörig vor den Kopf. (Meinungen und vielleicht etwas Transparenz wären hier schön)


    4.) Die Situation Kornhof. Der Chef des Kornhofs Sanguin - mit dem ich OOC oft kritische und gute Gespräche führe bleibt Koch um Brot statt Weizen zu verkaufen. Ob das die Aufgabe des Bauern ist bleibt dem Bauern überlassen. Fakt ist das ein Teil der Wertschöpfungskette übersprungen wird und das Teach-RP auf dem Hof auch auf Dauer über einen NPC stattfinden muss und wird. - Positiv daran ist, dass Sanguin auch Essen verkaufen kann, wenn sonst keiner da ist. Allgemein war die Situation auf dem Hof der Stadt eine ziemliche Shitshow und es wäre schön, wenn man das mal Transparent zusammenfassen und aufklären könnte.


    5.) Die Wirtsituation in der Stadt. Ich breche mal eine Lanze für unseren Wirt Gino - und den als Brot Automat missbrauchten Pinto. Beide machen in ihrem eigenen Resort gutes Rp. Mir scheint es nur als würde man Gino ständig reinspielen, nicht zuletzt mit dem Abreisen der Großfamilie und dem Zusammenbruch seiner Taverne - und als würde man Pinto auf der Stelle treten lassen. Die Entscheidung Pinto in die Taverne zu setzten scheint in letzter Konsequenz dafür zu sorgen, dass er nur noch in der Taverne steht, kaum RP geboten bekommt und nicht mal Kochteaches bekommt. Vielleicht sollte man mal zwischen Pinto, Gino und vielleicht einem Spielleiter der Stadt verhandeln ob man da keine bessere Lösung findet. Fakt ist ohne die Wirte der Stadt läuft nichts, weil jeder hungert und da spielen beide eine große Rolle.


    Ich habe noch etwas mehr auf dem Papier aber ich finde das sind so die dringendsten Themen und ich würde mich über einen sachlichen und sinnvollen Austausch freuen. Danke für eure Zeit.


    Ein kleiner Nachtrag: Ich wurde angesprochen meine Kritik/meine Anstöße seien nur negativer Natur. Das stimmt natürlich, aber das liegt in der Natur des Luftmachens. Es gibt viel positives über alle Möglichen Aspekte des Spiels zu sagen aber die guten Dinge müssen nicht so angegangen werden wie die schlechten. ;) Wer mich kennt weiß das ich hier viel Spaß habe und auch die guten Dinge nicht übersehe.

  • Ich bin mittlerweile recht stumpf in solchen Sachen, aber vielleicht sollte man auch mal anfangen, sich seine Motivation nicht über Fortschritt und Engine zu holen. Das ganze hier war als RP - Server gedacht. Klar, es gibt eine Heidenüberforderung und an einigen Stellen musste und muss immer noch geschraubt werden. Aber wenn ich sehe/gesehen habe, wie sich die Bürger und Flüchtlinge untereinander (nicht) beschäftigt haben, dann wundert mich gar nicht, dass alle Leute ringsum demotiviert sind. Es gibt eben nicht viele Alphaposten. Ja, und? Dann hört doch mal auf, denen ständig am Hintern zu kleben und beschäftigt euch mal untereinander. Es gibt so viele Möglichkeiten dazu. Mein Charakter hat in all der Zeit nur drei Stärketeaches und durch RP Posten und Stellungen bekommen. Nicht, weil er der zehnte in der Schlange vor dem Schmied/Bogner/Paladin/Bauer war, sondern weil er einfach mal gemacht und auf seinen Moment gewartet hat. Mal andere Leute anzuspielen, die einem nicht auf den ersten Blick einen (Engine-)Fortschritt versprechen, kann so viel unterhaltsamer sein, als die wenigen Startposten ständig zu belagern. Man bildet sich seine eigenen Kontakte und Schritt für Schritt wird es dadurch dann auch Progress geben.

    Versteh mich nicht falsch, natürlich muss an einigen Stellen noch immer nachgeschraubt werden. Aber es herrscht auch eine absolute "Gib-mir-Futter" Mentalität unter den Flüchtlingen und Bürgern, die es ist, die MIR die Motivation geraubt hat.

    Es gibt mittlerweile mehr als genug Möglichkeiten, sich selbst zu versorgen und dadurch entspannt zu spielen. Aber nein, man reicht den kleinen Finger und der Spieler will nun noch mehr Engineerleichterung. In welcher Art auch immer.

  • 3.) Die Situation Steuereintreiber. Man ernennt in diesem Moment schon wieder einen Löhner zum Steuereintreiber. Was bei Sanguin schon für Unmut gesorgt hat wird genauso wieder durchgezogen. Wer auch immer diese Entscheidung trifft demotiviert die Leute mit den Mitteln Patrizier zu werden und stößt allen Leuten mit Bürgertitel gehörig vor den Kopf. (Meinungen und vielleicht etwas Transparenz wären hier schön)

    Gerade dieser Punkt hat mich auch sehr überrascht zu erfahren. Zuerst wird gesagt, dass das ein Posten ist, der für Patrizier(+) gedacht ist und ihn Sanguin deswegen kommissarisch ausführt, da es solche ja noch nicht gibt. Aber dann gibt man einen für die Stadt so wichtigen und auch prestigeträchtigen Posten aus heiterem Himmel einem Löhner? Dass das aus RP-Sicht eine mehr als fragwürdige Entscheidung darstellt, sollte vermutlich klar sein. Aber auch für all jene Bürger, die aktuell noch ohne eine Anstellung dastehen, obwohl sie sich darum bemühen, ist es wirklich ein Schlag ins Gesicht.


    Der von Wotan angesprochene Umgang mit den Wirten stößt bei mir ebenfalls auf Unverständnis. Pintos Charakter tritt nun schon seit einiger Zeit quasi zwangsweise auf der Stelle um die Nahrungsversorgung in der Stadt mit Gino (und ihren Angestellten) zusammen am Laufen zu halten. Es ist sicher nicht spannend, den ganzen Abend stoisch den Brotautomaten zu spielen.
    Was Gino angeht, so war das Event um seine Taverne zwar wirklich toll und eine gute Abwechslung, aber warum muss es ausgerechnet die Hafenpinte treffen? Als ob die Wirtssituation der Stadt nicht schon schlimm genug wäre und nicht wenige Spieler bereits zum Aufhören getrieben hätte.

    Aber um nicht nur das Negative zu nennen, sollte man fairerweise auch das Gute einmal erwähnen.


    Es macht wirklich verdammt viel Spaß, mit den Leuten in der Stadt zu spielen (außerhalb halten sich meine Bekanntschaften leider in Grenzen) und es ist schön mitzuerleben, wie sich immer neue Beziehungen, Freundschaften oder auch Rivalitäten zwischen den einzelnen Charakteren entwickeln.

    Auch die Arbeit, die Zeitinvestition und der Aufwand der Alphaposten soll natürlich nicht unter den Teppich fallen. Ein massiver Teil des RP's der Stadt kommt aktuell immer noch nur durch ihr Zutun zustande.
    Der Arbeit des Teams muss man aber ebenfalls ein großes Großes Lob aussprechen. Auch wenn es oft nicht so klingen mag, überwiegen die positiven Aspekte in Khorinis natürlich bei weitem (!) die negativen! Die Arbeit, das Herzblut und die Freizeit, die jedes Teammitglied in dieses Projekt steckt, sollte niemals außer Acht gelassen werden.

  • Ich selbst habe sehr großen Spass in der Stadt und habe viele Bewohner schon kennengelernt und durch "einfach roleplayen" meine Nische ganz natürlich gefunden.


    Die Umstände im RP und aus OOC verschwimmen nach meinem Eindruck etwas (z.B. Spieler/Alphaposten hören auf) und ich versuche mit den anderen Bewohnern da immer eine Story herum aufzubauen. Man versucht quasi die "schlechten Zeiten" in der Stadt gemeinsam zu überleben, es schweißt IC zusammen und man hat eigene Storyaufhänger ohne Spielleiter zutun. Das ist auch alles okay bis zu einem Punkt: Wenn es Spieler so frustriert oder nervt, dass sie aufhören. Vor allem etablierte Chars reißen dann weitere Lücken ins Stadtgeschehen wenn sie inaktiv gehen.


    Ich denke auch die kurze Lebenszeit von Khorinis ist hier auch noch ein weiterer Faktor. Es muss sich alles einspielen, das verstehe ich. Viele RP Neulinge sind mit dem Release gekommen und gefrustet weil die typischen Progressions fehlen oder die Gameplayloops nicht richtig funktionieren weil sie von anderen Spielern abhängig sind.

    Beispiel Kornhof: kein Knecht da zum Lohn abholen - einfache Lösung wäre die Option den Weizen nach dem Bündeln direkt mit einem weiteren Kommando zu verkaufen für den halben Preis und die Items dabei automatisch zu deleten (oder meinetwegen der Stadtkornkammer zukommen lassen). So hätte man die Möglichkeit auf dem Feld zu arbeiten, aber trotzdem die Spielerinteraktion belohnt. Deshalb floriert die Mine auch so, weil da immer gearbeitet werden kann egal wer online ist.


    Roleplay lebt von den Spielern, man sollte ihnen nicht alles auf dem Silbertablett anbieten, aber man sollte gutes Roleplay immer belohnen, selbst in kleinsten Maßen. Trotzdem kann man nicht erwarten dass immer wenn Person A online ist dann auch Person B online ist. Dass die Lösung dann ist das man einfach ausloggt bis der andere da ist frustet leider auch, da man nicht immer zu den gleichen Uhrzeiten die Möglichkeit hat zu spielen.

  • Ich bin Sariel euer freundlicher Fischer vom Hafen


    Dann versuche ich das mal zu ergänzen:


    Ich würde zu den Punkten von Wotan jeweils etwas sagen wollen

    Zum ersten Punkt ein Vorschlag "Um die Alphaposten zu unterstützen, sollten die jeweiligen Handwerksmeister (In diesem Fall Uwe, Albrecht etc.) vielleicht Subventionen bekommen um bessere Preise machen zu können um die WIrtschaft wieder ein bisschen ins rollen zu bringen"


    Beim zweiten Punkt das mit den Teaches ist eine knifflige Angelegenheit, wenn man feste Zeiten macht, an denen Teaches verteilt werden, können nämlich folgende Probleme auftreten 1. Manche Spieler schauen, wann es die Teaches gibt, kommen dann nur mal kurz on um teaches abzugreifen und machen sonst kein großes Rp mehr. 2. Manche Menschen haben recht schwierige Arbeitszeiten und können an festen Teach zeiten nicht teilnehmen.

    Allerdings sollten die wichtigen Posten wie z.B. Tavernenbetreiber zumindest die Grundlagen kennen (Brotbacken, 1-2 Suppenrezepte oder so).


    Der dritte Punkt ist einfach. Du hast Recht, als Bürger wird man ganz schön übergangen.

    Meine Idee wäre folgende; Bei der nächsten Bürgerversammlung wird einer gewählt der den Steuereintreiber bespielt und kann dann vielleicht wenn er das lange und gut macht auch so einfach zum Patrizier nach gewisser Zeit aufsteigen.



    Ich bin mir beim 4. Punkt nicht sicher ob ich den ganz verstanden hab.

    Aber alternativ könnte man das vielleicht so lösen das Sanguins Hauptgewinn vielleicht nur vom Weizen sein darf und Brot nicht den Hauptumsatz ausmacht. (Dafür weiß ich aber zu wenig über die Kalkulationen von Sanguin)



    Beim letzten Punkt ist meinerseits nur eins zu sagen: Pflegt bitte eure fleißigen Alpha Posten und wertschätzt die Leute, die versuchen das zusammenzuhalten.


    Auch das ist meine Persönliche Meinung zu dem Thema und habe versucht gleich ein paar Lösungsvorschläge zu bringen.



    Euer Fischer Freund Sariel

  • Ich finde die Aussage "im rp klären" schwierig, weil man manchmal garnichts dagegen tun kann.


    Ich gehe da mal auf den Wegfall vom Minenverwalter als Beispiel ein.


    Scordo haut nach 2 Tagen ab.

    Antonello wird neuer Verwalter und schmeißt mich raus.


    Was soll ich im rp tun?

    Ich gehe zu Volmar.

    Wenn es um die Mine geht, rede mit Antonello. (geht weg.)


    Da kommt natürlich stärker Frust auf.

  • 2.) Die Zeiten für Teaches und anderes. Selbstverständlich läuft Rollenspiel auch ohne Teaches - das will ich außer Frage stellen, doch ist ein Teach ein sichtbares Anzeichen für Character-Progression und dementsprechend, wie ein "Erfolg" auch, ein gewisser Motivator. Ich habe das Gefühl das Narvik zum Beispiel oft nur am Abend da ist (Sieh es mir nach, wenn ich da quatsch rede, wirklich nur eine Empfindung) aber es fällt einigen Leuten schwer an die Teaches ran zu kommen

    Soo Wotan :D

    Um dich zu beruhigen , ich bin nicht immer nur abends da (wobei du gefühlt der erste bist der das quasi als Kritik ansieht da die meisten Spieler erst abends nach der Arbeit oder was auch immer sie tun online kommen)

    Bei mir ist es so das ich in einem 3-Schicht Betrieb arbeite und jede Woche (Gott sei Dank immer im gleichen Rythmus, außer bei Notfällen) verschiedene Zeiten am PC habe.

    Die letzten beiden Wochen z.B. war ich abends nie da, weil ich 2x hintereinander Nachtschicht hatte und deshalb nur Tagsüber da war :D

    Also um es kurz zu machen.

    Wenn ich Nachtschicht habe bin ich im Regelfall tagsüber bis maximal 20 Uhr am PC

    Bei Spätschicht kann ich morgens bis 12 Uhr am PC sein und dann Abends wieder ab ca. 22/2230 Uhr. Werde heute quch um diese Uhrzeit wieder da sein.

    Und wenn ich Frühschicht habe kann ich praktisch von 1430/1500 Uhr bis abends so lange wie es mir passt , das ich sage jetzt sollte ich schlafen gehen.

    Nur um das einmal aufgeklärt zu haben. :)

    Und auch so bin ich aber eigentlich JEDEN Tag online, da habe ich Glück das mein Frauchen mir das nachsieht und es für sie in Ordnung ist , weil seit dem Khorinis mein Tagesablauf basically daraus besteht das ich nachhause komme, kurz was mit ihr esse und dann bis ich schlafen gehe sitze ich am PC und bin online.

    Ich denke mehr kann man auch von einem AP nicht verlangen :D

    (Werfe dir auch nicht vor das du mehr Verlangst,ich weiß das der Satz gemeiner klingt als er gemeint ist :D)


    Nun kommen wir zu dem meiner Meinung nach.. schwierigen Teil.

    Den Teaches.

    Ich weiß das stats für viele hier ein großen Wert haben und das kann ich auch verstehen - zumindest bis zu einem Gewissen Punkt.

    Ich versuche mittlerweile eh schon so oft wie möglich Training zu geben, ich denke das Wissen die meisten auch.

    Aber ich werde nicht jeder Person einzeln hinterher laufen oder einen Hosenlosen alleine bis zur Mine schicken als Bote, der das verkündet. Auch IC ist das meine Meinung.

    Immer wenn ich ein Training gebe und das machen die andere denke ich auch so , gibt es einen der durch die Stadt rennt und das verkündet, das muss reichen.

    Wenn jemand in dem moment dann alleine in der Mine steht am farmen, dann hat der Pech , Punkt.

    Und wen jemand das Training dann verpasst, dann muss man damit auch einfach mal leben und nicht im Nachhinein jammern. (Auch das soll jetzt kein Vorwurf an dich sein,ich weiß du bist n guter ❤)

    Und wenn die Zeit ist, gebe ich vielleicht auch mal 2 Trainingseinheiten an einem RL Tag , aber ihr dürft da nicht Automatisch drauf bestehen, als wäre das normal.

    Ja ich gebe zu , ich habe Spaß am TrainingsRP , gar keine Frage, liegt wahrscheinlich daran das ich selber beim Militär war und sowas einfach geil finde.

    Wenn ich aber wie die letzten beiden Tage mal gerade 3 minuten eingeloggt bin und schon 5 PMs bekomme wo die leute mich nach training fragen, dann Platzt mir der Kragen und ich muss die PM Funktion deaktivieren.

    Und es steigert ja auch nicht die Chance das es ein Training gibt, sondern eher sinkt die Wahrscheinlichkeit, weil ich dann schon gar keine Lust mehr habe.

    Manchmal habe ich das Gefühl die Spieler vergessen das wir auch nur Spieler sind und sehen uns als Bots an.

    Und ich persönlich finde das es hier auf dem Server sowieso leicht genug ist, was Stats und Gildenbeitritten betrifft zu bekommen.

    Zu den Anfangszeiten von SKO wo ich dort damals gespielt habe , und ich sage es gerne nochmal , ich kann mich an keine einzige Situation als normaler Hosenloser oder in meinem Fall später auch Anhänger erinnern wo ich nach Teaches gefragt habe!!!

    Es gibt wichtigeres , bei mir war es sogar so , daß ich damals im Sumpf als ich Anhänger wurde nicht mal den Anhängerrock anlegen konnte, weil ich nicht genug Stärke hatte (ja man musste glaube 15 stärke haben um ihn anlegen zu können) und ich habe 3 aktive RL Monate spielen müssen bis ich zum Anhänger wurde.

    Überleg mal , 3 aktiver RL Monate gespielt und keine 10 Stärke Teaches bekommen und ich habe dennoch Spaß gehabt und weiter gespielt.

    Da wären wahrscheinlich viele von hier schon weg, wenn die in 3 RL Monaten keine 10 teaches bekommen.

    Was ich damit sagen will, ihr habt es alle auf dem Server hier eh schon sehr gut.

    Dazu kommt das ich gerne auch mal anderes RP erleben möchte und spielen möchte, als in der Engine Waffen für euch zu craften und nur Training :D

    Letztens hatte ich mega nices RP bis 4 Uhr morgens und ja , da gab es dann auch kein Training, weil ich eben im RP verwickelt war und sowas sollte auch von den Spielern dann respektiert werden, das wir wie schon erwähnt irgendwo auch noch normale Spieler sind.

    Ich weiß ich bin eben ein wenig weit abgekommen vom Thema, aber das musste mal dazu gesagt werden.


    Und vielleicht ist einfach meine Art oder Erfahrung die ich gemacht habe oder veraltete Ansichtsweise, aber ich bin einer der wenigen der sowieso der Ansicht ist, daß jeden Tag einen Teach durch Training RP zu bekommen eh viel zu viel ist und meiner Meinung nach auch Lächerlich.

    Niemand muss jeden Tag auf einen Teach geiern um im RP etwas zu erreichen.


    Wenn ich von manchen Hosenlosen erfahre das die schon 20+ Stärke haben dann denke ich mir ernsthaft, What the fuck is wrong. Wenn ich mich nicht verrechnet habe ist es sogar möglich viel die 20 ran zukommen, wenn diese Person jeden Tag wirklich einen Teach bekommen hat.

    Und jeder AP weiß glaube was ich damit meine, weil wir unsere Stats auch kennen. Das ist meiner Meinung nach bedenklich. Ob das stimmt oder nicht , weiß ich nicht , ich habe keinen Zugriff auf die DB umsowas zu prüfen, aber wenn das stimmt , dann halleluja. :D


    Soo.. Da ich diesen Text nebenbei auf der Arbeit geschrieben habe, wo ich auch mal abgelenkt bin , entschuldige ich mich schonmal für jegliche Schreibfehler oder Sätze die verwirrt klingen oder eventuell doppelt geschrieben sind 😂😂

  • Danke für die ausführliche Antwort, dass ich dich als Beispiel genommen habe lag an der Greifbarkeit und war kein Angriff - wie gesagt ich wollte dabei plakativ einige Dinge aufzeigen. Auch mit den Teaches stimme ich dir Grundlegend zu, ich bleibe dabei, ich habe da keine Idee die ich als der Weisheit letzter Schluss verkaufen würde. Ziel des ganzen ist es ja zufriedenstellende Antworten auf Themen zu finden die für viele Leute nicht zufriedenstellend zu sein scheinen. :thumbup: Deswegen müssen auch mal alle Seiten zu Wort kommen und das Dickicht, grade für neue Spieler in GMP (wie mich) oder neue Spieler im Rollenspiel allgemein (wie viele andere) etwas lichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!