Allgemeines Feedback

  • Ich wollte hier mal die Zeit nutzen, den etwas underappreciateten Ares ein wenig zu loben!

    Er spacert derzeit für unseren Server und ist immer bereit, einen kleinen Wunsch der Spieler zu erfüllen.
    Und wenn er auch noch so viel Stress hat, wenn es ihm auch noch so schlecht geht...Ares arbeitet immer. Für den Server.

    Und das merkt man: Er verbessert sich stetig und bereits jetzt sieht man einen anstieg der Spacer-Qualität!


    Ich wollte einfach nur mal danke sagen, Ares. Dass du so viel Zeit in das Projekt steckst und obwohl du nicht immer die Wertschätzung bekommt, die du verdienst...weitermachst. <3

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Einen wunderschönen guten Abend liebe Community,

    ich wollte mich mal als bescheidener Spieler bei allen bedanken, die an dem großen Sommerupdate für uns alle gearbeitet haben. Es ist immens, welch Arbeit hinter solchen Änderungen stecken, welche von Konzepten, Skript- , Mesh- , Spacerarbeiten bishin zum Balancing, der Datenbank und was sonst noch so anfällt, reicht. Nach monatelangem Schwitzen und Schuften habt ihr die Community belohnt und ich persönlich bin sehr dankbar dafür, dass es Menschen wie euch gibt, die uns Spielern diese Art von Freizeitbeschäftigung ermöglichen. Auch allen Teamlern sei gedankt, die abseits des Updates weiterhin ihren Verpflichtungen nachgekommen sind und die Community weiterhin mit ihrem Engagement bereichert haben.

    Ich danke auch allen Spielern da draußen, die jeden Tag dafür sorgen, anderen RP zu bescheren, woran sie wachsen und Spaß haben können. Spieler, die bleiben, die ein Standbein für jene aufbauen, die noch kommen mögen bzw. schon da sind.

    Dankbarkeit ist eine Tugend und Innos wünscht nichts weiter, als unseren Dank. Damit an alle ein Dankeschön, egal was sie leisten. Ihr könnt euch hiermit auf die Schulter klopfen.

    Auf weitere, schöne Tage mit immersivem RP und gutem Zusammensein als Community.

    LG Nitzor oder Ifrid, wie ihr wollt C:

    "Glauben bewahren, Wissen erweitern und Armen und Schwachen Hilfe zukommen lassen." - Ifrid

  • Wegen Uwupdate:


    Erstmal Respekt für das Brett; neue Klamotten und Rüstungen sind schick; die QoL-Features verhindern bei geschätzt 30 Personen graue Haare (laufendes Crafting, Sammelteaches); die neuen Klosterwaffen (dicke Props an Hjalmarr ); das komplett neue Wirtschaftssystem - ich hätte selbst nicht erwartet, dass der AWH zur Serverlaufzeit irgendeine tatsächliche Relevanz erhält, aber nun hat er es endlich; das neue Minensystem+Essensrework, was Beziehungen zwischen den beiden Spielwelten enorm fördert; die neu auflebende Relevanz von PvE (von vernünftig herausfordernden Monstern, Wachen die ihre Waffen auch tragen bis zu allen anderen Anpassungen was die Stats von Viechern angeht) - dementsprechend ein großes Danke an die beteiligten Teammitglieder, die Allnighter durchziehen um ein Hobbyprojekt auf diese Art und Weise zu betreuen.


    Sicher gehen und gingen mit dem Release geschätzt 124 Bugs einher und jeder Einzelne wird schnell Punkte finden, an denen er enorm was zu meckern hat - sei es Balancing, Technik oder einfach Spielgefühl. Davon ausgehend möchte ich allerdings anmerken, dass die Änderung des September-Uwupdates enorm viele gewünschte Aspekte der Spielerschaft vereint und hinzufügt, unterhaltsame und aufregende Neuerungen bietet und, das alltägliche RP-Geschehen des Servers außer Acht lassend, auch mal frischen Wind reinbringt. Dementsprechend mal von meiner, sowie von der Seite all derer die meinen Worten sinngemäß zustimmen, ein großes Dankeschön.


    Insbesondere möchte ich hier einem kleinen Hansdampf danken, der systematisch und mit viel Geduld jedem Einzelnen mit Spacerwünschen im Voice entgegengekommen ist um individuell Anfragen umzusetzen. Wir kennen uns fast seit Release und trotzdem möchte ich einmal Wotan formell meinen Dank für seine Zeit und Energie an diesem Projekt aussprechen.


    Abschließend möchte ich auch explizit Caly für die Energie, die er in ein Hobbyprojekt ohne eigenen Vorteil steckt, Tom für seine Arbeit in konzeptionellen und community-bildenden Angelegenheiten und Dennis | Ermilo für sein unglaublich energisches Eintreten für den Server und seine Spielerschaft danken. An dieser Stelle sei vermerkt, dass ich vieles hinter den Kulissen nicht erfahre und dementsprechend auch nicht jedem für das Aufopfern seiner Freizeit für ein interessenorientiertes Projekt danken kann.


    TL;DR: Update ist eine geile Sache mit vielen coolen Sachen, vielen Dank an das Scheißteam.

  • Ich finde das Neue Update ansich echt gut. Habe am ersten Tag fast den Gaius tot gestorben. Weil ich dachte Komm erstmal schinken der lebens balken ist fast Leer... danach hatte ich noch 1hp zum glück kippt man nicht um :D.


    Das einzige was mich bischen Stört ist tatsächlich das Neue system für die Neuen spieler. gibt dennen das // OOC back :D es ist doof wenn man wirklich einen neuling hat der fragt wie funktioniert das mit dem Statustext oder wie macht man welches Emote. Klappt natürlich auch ohne OOC. Aber Hilft das wirklich gegen Böswillige spieler? Ich glaub nich. Wenn die was böses schreiben wollen können sie das auch im normalen chat machen.

  • gibt dennen das // OOC back :D es ist doof wenn man wirklich einen neuling hat der fragt wie funktioniert das mit dem Statustext oder wie macht man welches Emote

    Da muss ich mich anschließen! Als Stadtspieler der seit Khorinis release dabei ist wird man automatisch quasi zum AP für Neulinge.

    Manche Leute muss man OOC abholen da sie sich einfach nicht auskennen. Mir ist schon mal jemand aufgefallen der nicht wusste wie man den chat generell verwendet. Aber auch den konnte ich "einweisen". Manchmal gehts ohne OOC einfach nicht

  • Jo an sich macht das mit dem OOC sperren ja auch nicht so viel Sinn. Wenn jemand damit irgendwas anstellen will, dann kann er das auch über den normalen Chat machen, /shout oder sonst wie. Gestern hat ein Spieler dann halt ". // Hallo" geschrieben und die Restriktion natürlich problemlos umgangen.
    Die anderen Maßnahmen (keine PMs, kein plündern usw) sind jedoch sehr gut und ich denke die werden weiterhelfen!

  • Ich weiß nicht was eure Meinung ist, aber ich finde Crawler sind mit dem Patch etwas heftig, vor allem in Anbetracht des Giftes.


    Gerade auf Khorinis fehlen da meiner Meinung nach Stats als auch die entsprechend hohen Gildenmitglieder.


    Hier muss man auch klar sagen: Es gibt auf Khorinis abgesehen von den GLs, niemanden mit "schwere Gilde."


    Die normalen Crawler gehen ja fast noch, aber die Krieger sind halt einfach komplett insane.

  • Ich finds dufte.

  • Glückwunsch, du hast wieder etwas, auf das du zuarbeiten kannst. Trainiert alle und legt die Tag für Tag einfacher.


    Gegengift gibt es ja auch

    P. S. Porto wird mit AL geschrieben ;)

  • Also... Kohlemine mit dem NL, lief gut alles bestens. Bis dann jemand ( Bedevere) kam und mitten in alle Leute Viecher spawnt und mindestens 50% der Leute nichts mehr machen können. Die erste Welle Crawler kam bei den Schürfern an, ohne das man dort überhaupt einen Emote gesehen hat. Der Emote von kurzer Pause kam, damit 4 Hackdurchläufe später dann wieder 80tausend Crawler die Mine raiden, gespawnt inmitten der Schürfer und Kämpfer. Ich weiß ja nicht, ob es so geil ist, wenn 3 Warrior in einem mittleren Banditen spawnen oder 4 einfache Crawler sowie ein Krieger direkt in den Schürfern.

    Absolut schwache Geschichte und das zu Begründen mit "Ja... auf dem Hof hab ich das aber auch gemacht." Nein, einfach nein.

  • Mhm kann mich halb dazu anschließen.

    Ich fands okey das sowas passiert auf dem Hof, aber hätte es auch nur okey gefunden wenn es wirklich dann auch bei jeder anderen Fraktion der Fall gewesen wäre und wenn ich leider so mitbekomme das dem nicht so ist finde ich es OOC einfach etwas Schade .. da hat man gezielt nun das Gegengift rausgeböllert das man nichtmal nen halben Tag davor bekommen hat und nun liegt gefühlt das RP brach da nichtmal die Konvoi Geschichte geregelt ist weder noch ob und wie der Hof da ran kommt.

    Das ein paar gespawnt werden um den neuen Minen etwas mehr Atmosphäre zu bieten bin ich voll dafür, aber das hat die Hofseite stark bemängelt das selbst nach dem 50ten Minecrawler immer noch neue gekommen sind und das Schürfergebnis von nichtmal 20 Brocken den Verbrauch an Gegengift nicht einmal aufwiegt.

    Soll kein rant sein, finde wenn dann müssen alle unter einem Hut gesteckt werden und durchs gleiche durch, garnicht, oder man reduziert in Zukunft, vorallem da sie ja nun vergiften, wesentlich die Anzahl. Die Leute sind stark genug na klar, aber vorallem das Gift macht es ja umso beschissener.

  • Absolut, wenn man mal ein paar Crawler spawnt und da auch ne Atmosphäre drum aufbaut finde ich es gut.

  • Also... Kohlemine mit dem NL, lief gut alles bestens. Bis dann jemand ( Bedevere) kam und mitten in alle Leute Viecher spawnt und mindestens 50% der Leute nichts mehr machen können. Die erste Welle Crawler kam bei den Schürfern an, ohne das man dort überhaupt einen Emote gesehen hat. Der Emote von kurzer Pause kam, damit 4 Hackdurchläufe später dann wieder 80tausend Crawler die Mine raiden, gespawnt inmitten der Schürfer und Kämpfer. Ich weiß ja nicht, ob es so geil ist, wenn 3 Warrior in einem mittleren Banditen spawnen oder 4 einfache Crawler sowie ein Krieger direkt in den Schürfern.

    Absolut schwache Geschichte und das zu Begründen mit "Ja... auf dem Hof hab ich das aber auch gemacht." Nein, einfach nein.

    Absoluter Abfall, das man alles im RP plant und dann ein Supporter ankommt mit seinen Rechten und die Viecher massen weiße mitten in die Leute reinspawnt um diese zu Busten, die Crawler wurden mitten in Banditen gespawnt sowie in mitten von Schürfern, als Beispiel 2-3 Krieger in einen Buddler
    kein plan was Bede sich da dachte aber es ist einfach nur Müll.

    Wenn man kein plan hat wie man Ordentlich ein Event macht dann soll man es komplett lassen anstelle die Leute einfach bestrafen zu wollen, die Hälfte der Schürfer kann nicht einmal mehr Schürfen.

    Edit: Für die ganze scheiße und das gesamte generve von knapp 3 Stunden in dieser Mine 42 Kohle, ist geil wenn man für solche mengen 7-10 Crawler Krieger killen muss sowie 10-20 normale und dies auf die gesamten 3 stunden gezogen, es wurde erst aufgehört als der Gesammte vorrat von Gegengift gekauft wurde und Silenos sagte das keine mehr rausgehen.
    42 Kohle um genervt zu werden von einem Bede der sich im Discord damit prallt wie er mehr spawnen will.

  • Der Ansatz war gut - die Umsetzung bescheiden.

    Gut fand ich, dass die Crawler dort aufgetaucht sind. Angelockt von den Leuten und den hallenden Hackenschlägen. Auch die Diversität der Einheiten war gut. Auch das die Bruderschaft nun das heilende Element in der Not war und so Wert beweisen konnte durch das Studium der Crawler war ein guter Beitrag zur Atmosphäre.


    Die gesetzten Spawnpunkte der Crawler war dagegen etwas ... unangenehm. Wie hier öfter aufgeführt.

    Auch schließe ich mich der gehenden Meinung an :

    Stimmungsvolle Emotes, welche die gefährliche Lage der unbekannten Miene und ihrer Bewohner darstellen. Man hätte auch die Emotes etwas länger "atmen" lassen können. Das kratzen und Schaben in den Wänden. Das bedrohliche Zischen und schließlich der Einfall der Monster mit ihrer Eigenschaft des Gifts.


    Ab einem gewissen Punkt entstand ein Chaos was nicht nur den Chat betraf sondern auch die Aufstellung der Spieler.


    Für das nächste Mal würde ich zu weniger Spontanität und mehr zur Planungsphase raten.

    Der Eindruck entstand, dass das aufsuchen der Kohlemine nun bestraft wird, was das schmieden nur noch mehr erschwert da die Förderung auf ein unangenehmes Erlebnis stößt, welches hier generiert wurde.

  • 42 Kohle? xDD Ich habe, wo ich mit den Banditen drin war für 1 Stunde, um die 30 Kohlestücke bekommen. Entweder war Pech im Spiel, oder jemand hat geschmuggelt aufgrund des durchsuchens von Torfinn und Gerbrandt.

  • 42 Kohle? xDD Ich habe, wo ich mit den Banditen drin war für 1 Stunde, um die 30 Kohlestücke bekommen. Entweder war Pech im Spiel, oder jemand hat geschmuggelt aufgrund des durchsuchens von Torfinn und Gerbrandt

    Sehe er das Problem das wir die Hälfte der Zeit durch Crawler gespawne aufgehalten wurden was zum Verletzten RP führte und im Anschluss zu einer Rations pause.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!