Beiträge von Nitzor
-
-
-
Ifrid tackert mit einem rostigen Schwert eine Bestellung ans Brett der Schmiede.
Fünf Holzfälleräxte bitte.
gez. Adept Ifrid - Klostergemeinschaft
(Beweis auf Anfrage ) -
Kleiner Pro-Tipp, hol dir ein Bildbearbeitungsprogramm (einfach Gimp, kostet nix), guck dir ein Tutorial rein wie man Bilder ausschneidet und die Ausschnitte wieder einfügt und Templates als PNG speichert, schaff dir einen komplett zugemüllten / unsortierten GOUC Ordner für Templates und Gimp Dateien an, wo du dir ein paar verschiedene Vorlagen reinpackst und dann kannste von da aus in Zukunft nur noch den Inhalt der Texte ändern.
Der Vorteil bei der Methode ist, dass du die Gimp-Dateien als richtige Vorlagen abspeichern kannst, sodass du nicht wieder alle Textfelder erstellen und alles ausrichten musst. Einfach die Datei wieder öffnen, den Text und die Überschriften in den Textfeldern anpassen und dann immer als PNG-Datei abspeichern, für einen neuen Aushang. Durch die Ebenenarbeit, wie Faust erwähnt hat, lassen sich auch mehr Dinge auf die Aushänge packen, wie Verzierungen, Siegel etc. Bei Hilfebedarf kannst du mich gern nochmal per Discord kontaktieren
-
-
Ifrid hat sich, zwar mit etlichen Unterbrechungen, aber recht sorgfältig um die Säuberung des Weinkellers gekümmert. Er hat alle Regale, Fässer, Hocker, Bottiche und Lampen sorgfältig entstaubt und anschließend abgewischt. Lediglich das große Reiffass ganz hinten rechts konnte er nicht gänzlich vom hartnäckigen Schmutz befreien, da er selbst mit Alkohol nicht dagegen ankam. Ansonsten wurde der Raum außerdem von Spinnenweben befreit und kräftig durchgekehrt. Die Stampfer liegen frisch gesäubert und angeschnitzt nebeneinander im Regal und warten auf ihre nächste Verwendung.
Screenshots
wieder auf Anfrage - keine Lust alle Bilder einzufügen
-
Ifrid hat sich den seegelegenen Reben des Weinberges angenommen.
Er hat jeden Stock einzeln nach verfärbten, verdorrten, kranken und angefressenen Blättern durchforstet und diese entfernt. Auch vertrocknete Äste wurden mit abgeschnitten. Den letzten Stock hat er zusätzlich, ob seines unguten Zustandes, von allem Unkraut befreit und etwas verschnitten.
Das angefallene Blattwerk wurde in Beutel verfrachtet und aus dem Kloster geschafft.Screenshots
Screenshots auf Anfrage nachweisbar
-
-
Einige werden es schon bemerkt haben... ich bin seit ein paar Wochen zurück
Ifrid durfte zwar noch nicht wieder das Licht von Khorinis erblicken, dafür streift jetzt Haldar über die Insel.
Danke an alle, die bereits jetzt schon schönes RP mit mir kreiert haben.
LG Nitzor -
-
Liebe Community des GOUC - Servers,
einige werden es sicher schon mitbekommen haben, dass meine Aktivität in den letzten Tagen massiv zurückgegangen ist. Ich möchte den derzeitigen Moment nutzen und die Probleme, welche darauf bezogen sind, sowie den Fortgang meiner Aktivität auf diesem Projekt schildern und den Thread dafür nutzen, dass alle Bereiche in denen ich tätig bin dementsprechend abgedeckt sind.
Allgemein gesprochen waren meine letzten Wochen durchzogen von andauerndem Kranksein, großem Stress und einigen, zusätzlichen RL-Problemfällen in der Familie, wodurch sich meine Onlinezeit extrem eingeschränkt bis hin zum gänzlichen Schwinden ausgedehnt hat. Durch den weiteren Fortgang der Problemstellen, gerade auf zurückliegende Familienfälle und deren Betreuung durch meine Person bezogen, wird diese Einschränkung im Zeitlichen zum Alltag meinerseits werden müssen.
Deshalb kündige ich den Rückgang meiner Aktivitätszeit von früheren, fast täglichen Besuchen des Projektes für mehrere Stunden, auf max. vier Tage mit wenigen Stunden Onlinezeit an. Ich werde weiterhin, so gut ich es kann, täglich dem Forum und dem Discord folgen, jedoch nur vier Tage die Woche die Zeit finden, aktiv wenige Stunden am Abend entweder für RP- oder für Moderatorenbelange zur Verfügung zu stehen.
Ich investiere in dieses Projekt sehr gern und viel Zeit, jedoch ist mir dies leider gerade nicht so möglich, wie ich es gern wollen würde. Ich bitte dahingehend um Nachsicht an alle, die es betrifft oder sich hiermit angesprochen fühlen.
Ich werde weiterhin Gildenaktivitäten planen und versuchen umzusetzen, den RP-Alltag mit einigen von euch bestreiten und ein offenes Ohr für Jeden von euch haben, sollte es irgendwo klemmen, nun lediglich begrenzt im Zeitmanagement.
So also jemand explizit Dinge mit mir planen, umsetzen, bereden möchte, gern mir per Discord mitteilen, damit ich alles besser organisieren und die Zeit effektiv und vollends nutzen kann, welche ich zur Verfügung habe, damit alle davon profitieren C:
So genug erläutert. Ich wünsche allen weiterhin grandioses RP, meiner Gilde weiterhin frohes Schaffen und entwickeln , meinen Moderatorenkollegen viel Erfolg bei der Arbeit und ich hoffe, dass ich nicht ganz abtauche, in den Schleier der Inaktiven, so wahr mir das vergönnt ist ... !
Liebe an euch alle -
Der Schrein am Kornhof wurde von einem tüchtigen Arbeiter gereinigt und strahlt nun wieder in vollem Glanze, ohne Überreste von Untoten zu beherbergen.
// OOC-Zeit 22:45 - 23:15 - Zeuge war ich selbst C: -
Ich bin in jedem Falle dafür, das RP weiterhin sinnig und authentisch der Situation angepasst weiterzuführen. Mir persönlich als RP-Spieler macht es riesigen Spaß zu erleben, wie sich die Leute in ihren Rollen in einer Krisensituation verhalten und mehr oder weniger zusammenarbeiten. Es entsteht völlig neues RP, die Meisten nehmen es Ernst, spielen ihre Besorgnis aus, scheinen ausgelaugt von den ständigen Kämpfen, wollen gewinnen, manche verzweifeln und dergleichen. Es entsteht eine Vielfalt an RP anhand einer Problematik, auf welche man seinen Charakter individuell reagieren lassen kann.
Wir haben derzeit eine wirkliche Kriegssituation gegeben, welche durch das RP angegangen wird. Vieles wurde bereits oben genannt. Die Menschen machen im RP jetzt die Erfahrung, dass es auch dort Einschnitte gibt, gerade wenn man, wie zu Beginn, vor einer völligen Unlösbarkeit steht. Beispielsweise ist eben nicht genug Material da, um fröhlich seinen Konsum weiterzutreiben, es fehlen Materialien für den Kampf, wo man sich nun Gedanken macht, was man als Nächstes angeht, um diese Materialien wieder einzubringen, damit wir am Ende nicht mit Nichts dastehen. Das wiederum führt dazu, dass die Handwerksmeister ihre Lehrstunden nicht abhalten können etc. . Das ganze Szenario fundiert auf Zusammenarbeit und Anpassung. So muss man in solch Situationen auch Abstriche machen, ganz bezogen auf die Figur, euren Charakter. Natürlich war man gewohnt, seine Berufsteaches abzugreifen, aller 5 Tage, natürlich war man sein alltägliches RP gewohnt, wie Jagen, Gold verdienen usw. , aber sobald dies nicht gegeben ist, wird man aus seiner Gewohnheit hinausgerissen und fühlt sich unwohl. Ich kann das verstehen. Wir alle streben nach Fortschritt, nach Gewohnheit, aber auch nach gutem RP, will ich meinen...
Ich kann nur den Tipp geben: "Lasst euch einfach mal darauf ein." Ich weiß, viele tun dies bereits, versuchen ihre Person authentisch auszuspielen, sich in die Situation hineinzuversetzen, aber wenn ich hier lese, dass man sich beschwert, dass man gerade kein Gold verdient... dann frage ich mich, auch als Spieler persönlich: "Hat derjenige verstanden, was gerade für eine Situation herrscht?" Ich möchte hiermit niemanden angreifen und ein RP-Server ist dafür da, dass man individuell auf Geschehnisse reagieren kann und seinem Char seinen eigenen Charme vermitteln kann, jedoch sollte einem bewusst sein, dass RP sehr dynamisch ist und durch solche großen Events immer Dinge eingeschränkt, aber dafür andere Türen geöffnet werden. Nur weil einige Dinge nun beschränkt, nicht möglich scheinen, gibt es anderweitig riesiges Potenzial seinen Charakter auf verschiedenen Ebenen voran zu treiben. Beispielsweise könnt ihr zeigen, wie ihr auf solcherlei Problematiken reagiert, eurem Charakter Tiefe geben, euren Vorgesetzten zeigen, was ihr könnt, wie ihr agiert, bei solchen Dingen, euch einbringen, in der Versorgung, der Strategieplanung, der Verletztenversorge, dem Kampfgeschehen und alles, was es sonst noch gibt.
Jedem ist selbst überlassen, welche Meinung er zu dieser Thematik hat, meine ist, dass ich mich persönlich einfach auf das einlasse, was vor mir ist und überlege, wie mein Charakter reagiert, um ihm anschließend einen Fortschritt zu geben, auf der Charakterebene in allen Bereichen. MIr ist bewusst, dass es beispielsweise meinen Fortschritt im Handwerk einschränkt, weil Material fehlt, mir ist bewusst, dass ich mich um Dinge kümmern muss, die vielleicht nicht auf der Liste ganz oben stehen, wie Heil-RP, aber ich gehe da hinein und sage mir: "Mein Charakter profitiert davon und die Interaktion mit Anderen sorgt dafür, dass es dem Gegenüber genauso geht."
Ich freue mich auf die nächsten Tage, Wochen, zu sehen, wie die Obrigkeiten ausklügeln, wie wir Großhof, Kloster, die Wildnis zurückerobern, wie wir neue Materialien beschaffen, um die Kammern zu füllen, wie wir gemeinsam den Feind angehen und alle weiteren Probleme, die damit einhergehen. Ich blicke mit Freude nach vorn und wage mir nur auszumalen, wie danach die Beziehungen zwischen den Lagern bestehen bleiben, was die Insel samt aller Bewohner für Schlüsse aus der aktuellen Problematik ziehen wird und welche Tiefe Charaktere erhalten haben, durch genau dieses Problem.
Und so ihr Bedenken habt, zu welchem Thema auch immer, auf die aktuelle Problematik bezogen, kann die Spielleitung euch sicher Auskunft geben. Wenn solche Dinge wie Berufsweiterführung im Raum stehen und euch wichtig sind... dann geht doch auf diese zu und fragt, mit euren Ideen der Umsetzung im Hinterkopf, wie man diese integrieren könnte. Überlegt euch doch, wie ihr schlüssig eure Forderungen in die aktuelle Situation einbringen und wieder zurückführen könnt. Ich glaube viele Dinge können umgesetzt werden, sobald man weiß, dass diese gewünscht sind. Daraus kann sich ebenfalls wieder ganz neues RP ergeben, denn RP lebt von unser aller Kreativität.
Viele Spieler haben schöne Ansätze, auch hier im Thread eindeutig geliefert. Meiner Meinung nach wäre es schade, das Ganze schnell über die Bühne zu bringen, nur damit alles so sein kann, wie zuvor. Komplexe Problematiken können nur über komplexe Lösungen angegangen werden.
Meine Gedanken dazu, fühlt euch frei, darauf einzugehen und mich ebenfalls in meiner Meinung zu bereichern
Auf weiteres, schönes, differenziertes und immersives RP meine Lieben -
// Aktualisiert C:
-
Einen wunderschönen guten Abend liebe Community,
ich wollte mich mal als bescheidener Spieler bei allen bedanken, die an dem großen Sommerupdate für uns alle gearbeitet haben. Es ist immens, welch Arbeit hinter solchen Änderungen stecken, welche von Konzepten, Skript- , Mesh- , Spacerarbeiten bishin zum Balancing, der Datenbank und was sonst noch so anfällt, reicht. Nach monatelangem Schwitzen und Schuften habt ihr die Community belohnt und ich persönlich bin sehr dankbar dafür, dass es Menschen wie euch gibt, die uns Spielern diese Art von Freizeitbeschäftigung ermöglichen. Auch allen Teamlern sei gedankt, die abseits des Updates weiterhin ihren Verpflichtungen nachgekommen sind und die Community weiterhin mit ihrem Engagement bereichert haben.
Ich danke auch allen Spielern da draußen, die jeden Tag dafür sorgen, anderen RP zu bescheren, woran sie wachsen und Spaß haben können. Spieler, die bleiben, die ein Standbein für jene aufbauen, die noch kommen mögen bzw. schon da sind.
Dankbarkeit ist eine Tugend und Innos wünscht nichts weiter, als unseren Dank. Damit an alle ein Dankeschön, egal was sie leisten. Ihr könnt euch hiermit auf die Schulter klopfen.
Auf weitere, schöne Tage mit immersivem RP und gutem Zusammensein als Community.
LG Nitzor oder Ifrid, wie ihr wollt C: -
Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an die gestrigen Eventler und den Spielleiter.
Ihr habt es geschafft, die meiste Zeit über, aus meiner Perspektive, nie Langeweile aufkommen zu lassen. Stets war ich beschäftigt, manchmal sogar überfordert, was die Flut an Text, Eindrücken und Entscheidungen anging. Alles in allem eine tolle Mischung und ich bin froh, dass ihr zu dritt den Berg an Spielern händeln konntet.
Die Atmosphäre war prima von den Spielern widergespiegelt. Man konnte sich richtig hineinversetzen. Dahingehend auch ein Lob an die Spieler. Mein Charakter ging einige Höhen und Tiefen durch und durfte erneut eine Extremsituation erleben, die das Äußerste verlangte.
Am meisten Spaß gemacht hat mir die Beschäftigung mit den korrumpierten Spielern, welche die wildesten Sachen ausgespielt haben. Viel Kreativität war dabei und man sprang von einem zum nächsten, damit keiner den anderen umbringt. Auch der große Abschluss am Ende innerhalb des Stollens war schön aufgesetzt und ich bin mehr als einmal innerlich gestorben, an diesem Abend
Fürs nächste Mal würde ich mir ein wenig mehr Atmosphären-Emotes wünschen, auch wenn schon darauf geachtet worden ist. Die Masse an Gegner war gut gewählt, wenngleich das Problem mit den Gängen bestand, aber das wurde schon mehrfach erwähnt. Hier möchte ich noch einmal betonen, dass ich es schön fand, wie ihr Kämpfer wie Arbeiter gleichermaßen RP geboten habt, sodass jeder seine Freude haben konnte. Vielen Dank.
Ich persönlich hab immer ein Problem, wenn Events zu riesig werden, weil absolutes Chaos ausbricht und es oftmals passiert, dass man etwas überliest, aber diesmal klappte es ganz gut und hielt sich in Maßen, was ich Eventlern wie Spielern zuschreiben muss. Danke für eure Konzentration über den doch langen Zeitraum.
Ich bedanke mich für den gestrigen Abend und bin froh, dass ich teilnehmen durfte.
LG Nitzor {Ifrid} -
// Aktualisiert - Pilgerreise vom 30.07.22 miteinbezogen
-
Meine lieben Mitspiel-Kollegen,
ich melde mich wohl das letzte mal für mehr als zwei Tage ab
Bin vom 1.8 - 7.8 nicht zuhause, um mit meiner Familie in den Urlaub zu fahren.
Habt in der Woche schönes RP und ich freue mich auf die letzten zwei Tage bis dahin mit euch!
LG Nitzor {Bruder Ifrid} -
Melde mich nach intensiver Kunst und guter Sonne zurück und nehme jegliche Arbeit und das RP wieder auf
LG Nitzor (Ifrid)
-
Bruder Casper - erster Adept des Feuers
führender Bruder der neuen Ära-> starb im Feueransturm der Gemeinschaft für Gerechtigkeit <-