Bleibe dem RP doch noch etwas länger fern. Melde mich daher erstmal auf unbestimmte Zeit ab.
sau
Bleibe dem RP doch noch etwas länger fern. Melde mich daher erstmal auf unbestimmte Zeit ab.
sau
Melde mich hiermit erstmal ab.
Melde mich hiermit erstmal ab.
Du Arsch besorgst mir gefälligst meine Jagdwaren!
Joa, nech..
Wie ich in dem Rückkehr-Thread schrieb, geht es gerade bei mir nicht wirklich. Da es aber dennoch Aufforderungen zu mehr Aktivität und Abgabe meines Postens gibt, melde ich den Charakter Tiercel hiermit vorerst ab. Ich kann gerade wenig Verständnis für diesen Umgang mit der Situation bei mir aufbringen, gerade da es genug Möglichkeiten und Beziehungen am Hof gibt, um auch unter der Woche wenn ich schlichtweg kaum bis gar nicht Zeit habe, weiterzumachen.
Die Situation jetzt unterscheidet sich bei mir auch grundlegend von dem Knall am Großbauernhof, bei dem die Bande sich vom Hof abgewendet hat. Die dahintersteckenden Absprachen mancher Spieler kamen wenig später zum Vorschein und haben mir, als jemand der konsequent mit der Situation umgegangen ist, weil es ein RP Server ist, gezeigt wie man von mir denkt und versucht hat mich und meine Handlungen zu beeinflussen. Das hat schon arg an meiner Motivation gezogen, dennoch ging es weiter und ich habe Motivationen gefunden. Etwas hakelig, aber ich habe mal offen, mal im Hintergrund die Fäden gezogen und die Linie gehalten, welche von vielen nicht so gewünscht war. Man hat sich aber einen Großbauern mit Linie und Konsequenz gewünscht, ich wollte dem gerne folgen.
Da es aber scheinbar nicht mehr reicht, gehe ich nun für den Moment diesen Schritt. Der Scheune habe ich eine fast fünfstellige Summe "geschenkt", ebenfalls etwas Bier und auch meine Zusage an das Nemora Gefolge eingelagert, damit hier nicht blödes RP entsteht, nur weil ich als Großbauer eine Zusage getätigt hatte. Da ich nun keine Übergabe im RP gemacht habe behalte ich mir vor, zur Unterstützung am Wochenende nochmal online zu kommen, damit ein oder zwei Sachen noch laufen oder geklärt werden können. Der GBH soll darunter wie gesagt nicht leiden müssen, auch wenn man mir vor Wochen schonmal sagte, dass wenn ich mich abmelde ich bloß nicht wiederkommen brauche.
Ob ich meinen Supportstatus behalte, obliegt dem Team.
Sollte er entzogen werden, habe ich vollstes Verständnis.
Bis später.
Edit: Wie im RP besprochen, gehe ich von ca. 3 Wochen aus.
Durch ein Todesfall in meiner Familie werde ich mir erstmal einige Tage Auszeit nehmen.
Durch ein Todesfall in meiner Familie werde ich mir erstmal einige Tage Auszeit nehmen.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser Zeit!
Alles anzeigenJoa, nech..
Wie ich in dem Rückkehr-Thread schrieb, geht es gerade bei mir nicht wirklich. Da es aber dennoch Aufforderungen zu mehr Aktivität und Abgabe meines Postens gibt, melde ich den Charakter Tiercel hiermit vorerst ab. Ich kann gerade wenig Verständnis für diesen Umgang mit der Situation bei mir aufbringen, gerade da es genug Möglichkeiten und Beziehungen am Hof gibt, um auch unter der Woche wenn ich schlichtweg kaum bis gar nicht Zeit habe, weiterzumachen.
Die Situation jetzt unterscheidet sich bei mir auch grundlegend von dem Knall am Großbauernhof, bei dem die Bande sich vom Hof abgewendet hat. Die dahintersteckenden Absprachen mancher Spieler kamen wenig später zum Vorschein und haben mir, als jemand der konsequent mit der Situation umgegangen ist, weil es ein RP Server ist, gezeigt wie man von mir denkt und versucht hat mich und meine Handlungen zu beeinflussen. Das hat schon arg an meiner Motivation gezogen, dennoch ging es weiter und ich habe Motivationen gefunden. Etwas hakelig, aber ich habe mal offen, mal im Hintergrund die Fäden gezogen und die Linie gehalten, welche von vielen nicht so gewünscht war. Man hat sich aber einen Großbauern mit Linie und Konsequenz gewünscht, ich wollte dem gerne folgen.
Da es aber scheinbar nicht mehr reicht, gehe ich nun für den Moment diesen Schritt. Der Scheune habe ich eine fast fünfstellige Summe "geschenkt", ebenfalls etwas Bier und auch meine Zusage an das Nemora Gefolge eingelagert, damit hier nicht blödes RP entsteht, nur weil ich als Großbauer eine Zusage getätigt hatte. Da ich nun keine Übergabe im RP gemacht habe behalte ich mir vor, zur Unterstützung am Wochenende nochmal online zu kommen, damit ein oder zwei Sachen noch laufen oder geklärt werden können. Der GBH soll darunter wie gesagt nicht leiden müssen, auch wenn man mir vor Wochen schonmal sagte, dass wenn ich mich abmelde ich bloß nicht wiederkommen brauche.
Ob ich meinen Supportstatus behalte, obliegt dem Team.
Sollte er entzogen werden, habe ich vollstes Verständnis.
Bis später.
Erstmal Schade, dass es sich so ergeben hat. Auch wenn ich nun kein Aktiver Spieler dieser Community mehr bin, liest sich sowas recht Schwer.
Eine Schande, dass Menschen hintenrum dich so Handhaben lassen haben, dass du etwas die Motivation verloren hast. Du selber dein RP nicht so ausspielen konntest ohne anscheinend Spielspaß oder Missbilligungen abzubekommen.
Verständlich ist, dass der GBH darunter nicht leiden sollte, wenn du nun erstmal abstand nimmst.
MfG
Malek (Malte)
Erstmal Schade, dass es sich so ergeben hat. Auch wenn ich nun kein Aktiver Spieler dieser Community mehr bin, liest sich sowas recht Schwer.
Eine Schande, dass Menschen hintenrum dich so Handhaben lassen haben, dass du etwas die Motivation verloren hast. Du selber dein RP nicht so ausspielen konntest ohne anscheinend Spielspaß oder Missbilligungen abzubekommen.
Verständlich ist, dass der GBH darunter nicht leiden sollte, wenn du nun erstmal abstand nimmst.
So... in dem Sinne. Erhol dich gut, vielleicht kommt der Spielspaß nach ner schönen Pause wieder.
MfG
Malek (Malte)
Genau so hätte ich es auch beschrieben. Hat so gesagt, mir die Worte von der Zunge genommen. Ich hoffe aber, das wir dich irgendwann wieder im RP haben. Bist ein guter RPler.
Mein Beileid, und ganz viel Kraft.
MfG
Malek (Malte)
This.
Ich melde mich auch mal nach der Pause vom Kapitel-Event zurück, aber wohl mit einer nicht allzu positiven Nachricht.
Ich habe nach der letzten Phase des Kapitel-Events viel andere Dinge unternommen und nachgedacht. Entsprechend plane ich, erstmal eine längere Pause vom Projekt einzulegen, da mir schlicht die Motivation fehlt. Das "normale" Rp reizt mich derzeitig einfach nicht mehr und die Events werden immer mehr zur gefühlten Pflicht, als zum spaßigen Hobby. Der Alltag von Events im GMP ist gerne wie folgt: technische Macken wie weglaufende NPCs, Story-berstende Böllerei durch zu energische Mitspieler und immer häufiger weder positives Feedback noch das Unterlassen von Lästereien über Events. Man ist eine Art Kauknochenverteiler für den gesamten Server, teilweise sehr lange und intensiv vorbereitete Kauknochen, die dann doch liegengelassen werden. Diese Erfahrungen haben vor allem für Frust gesorgt und ich merke eine immer mehr negative Einstellung gegenüber anstehenden Events bei mir. Wie oft saß ich seufzend vor dem Rechner und habe mir angesehen, wie der nächste Story-NPC weggeböllert wird oder Charakter XY alle möglichen Chancen nicht ergreift und am Ende sich dann noch über den Eventhergang beschwert? Zu oft. Dazu mischt sich dann noch dieses unterbewusste Gefühl hinein, seine "Kollegen" in diesem Projekt nicht im Stich lassen zu wollen mit der ganzen Arbeit, denn es ist verdammt viel Arbeit, die wir Main-Eventler, Eventler (teilweise :P) und allen voran Dwain da bewältigen. Dieses "GMP-Schuldgefühl" hat manchmal schon dazu geführt, dass ich andere soziale Aktivitäten mit Leuten außerhalb vom GMP sausen lassen habe, um lieber an dem Abend beim Event zu helfen oder selbst was auf die Beine zu stellen, nur um dann am Ende des Tages genervt ins Bett zu gehen. Ich bin an dem Punkt angekommen, wo ich das schlicht nicht mehr leisten will und statt Aufopferung für den Server eher mein eigenes Leben Priorität hat.
Es herrscht im Vergleich zu anderen mir bekannten Rp-Projekten (WoW, Elder Scrolls Online, PnP-Gruppen) eine grassierende Undankbarkeit und Selbstgefälligkeit im GMP vor und ich bin es müde, das für die Möglichkeit mit den anderen Main-Eventlern und Eventlern eine geile Story zu schreiben, zu erdulden. Das Wochenende wird noch genutzt für kleinere Events und Korsaren-Anfragen, dann bin ich erstmal raus. Wann ich zurückkehre, will ich noch nicht festmachen. Ich appelliere auf jeden Fall dafür, dass sich mal mehr Leute für den Eventlerposten bewerben, damit in Zukunft nicht mehr die Bespaßung des gesamten Servers auf den Schultern von 5-10% der Spielerschaft liegt.
Ein großer Dank geht raus an Harenk, ohne dich hätte ich das ultra stressige Prequel-Event nicht durchziehen können, mit all den Höhen und Tiefen. Ebenso will ich Zereus und Dwain danken, die mir gemeinsam die bisher unterhaltsamste Zeit im GMP beschert haben, auch wenn es sich manchmal mehr wie Arbeit und nicht wie Freizeit angefühlt hat. Ich danke auch allen Leuten vom früher noch geeinten GBH für die geile Zeit mit Korim, gerade der Bande ( Tarcos). Ich habe gerne viel kritisiert und gemosert, aber am Ende war es doch echt nice, ehe der Bubatz einzelner und die Bannwelle alles verkackt hat.
Ob man mir den Main-Eventler-Posten für die Zeit lässt, ihn mir entzieht oder sonst was macht, überlasse ich selbstverständlich dem Team.
Alles wird gut.
Pavis treibt sich immer wieder im Lager herum.
// He's back
Moin,
wie der eine oder andere sicher schon weiß, werde ich mich erstmal einige Zeit mit Luwin vom Projekt zurückziehen.
Aus privaten Gründen.
Wann ich zurück bin kann ich jetzt noch nicht sagen
Vielen Dank bis hierhin für das tolle Projekt und viel Spaß euch noch weiterhin!
Bis zu meiner Wiederkehr
Viel Spaß euch und bleibt gesund!
Alles anzeigenMoin,
wie der eine oder andere sicher schon weiß, werde ich mich erstmal einige Zeit mit Luwin vom Projekt zurückziehen.
Aus privaten Gründen.
Wann ich zurück bin kann ich jetzt noch nicht sagen
Vielen Dank bis hierhin für das tolle Projekt und viel Spaß euch noch weiterhin!
Bis zu meiner Wiederkehr
Viel Spaß euch und bleibt gesund!
Hoffentlich schaust mal wieder rein wenn Zeit hast bis dan
Wie einige schon bemerkt haben, Bertolf ist aktuell nicht anzutreffen, dies wird sich in geraumer Zeit auch nicht ändern, da ich GMP als Coping benutzt habe um Ruhe vor meiner Alten zu bekommen, dadurch dass das Problem geklärt ist, bin ich aktuell viel im Reallife unterwegs. Vielleicht komme ich nicht wieder, jedoch.... die neue Freundin feiert RPG's und sobald die alte meine Wohnung geräumt hat, werde ich vermutlich mit der neuen Freundin anfangen, dass heißt endlich qualitatives ERP und der gewohnte Schabernack und Klamauk.
Ich wünsche euch, falls man sich nicht wiedersieht, nur das Beste und ein ewiges Projekt.
Ich melde mich erstmal vorläufig ab. Gilt für Parzival und Pavis.
Ich merke, dass ich einfach eine Pause brauch.
Was GL betrifft, werde ich versuchen, dass heute noch zu klären.
Ansonsten allen viel Spaß.
Ciao, alle Chars abgemeldet.
Vom 28.09 - 30.09, eventuell noch 01.10 (je nach Rückreise) ist Paul nicht im RP anzutreffen.
Es geht betrieblich nach Stuttgart auf die SÜFFA.
Vom 28.09 - 30.09, eventuell noch 01.10 (je nach Rückreise) ist Paul nicht im RP anzutreffen.
Es geht betrieblich nach Stuttgart auf die SÜFFA.
Viel Spass
Ich melde mich bis 01.10 ab, da ich einige Deadlines im Studium habe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!