Teachsystem und die dazugehörigen Probleme

  • Die Idee mit den 3 Tagen finde ich super wird derzeit auch auf nem anderen Projekt gehandhabt. Das Argument "Fear of missing out" gilt meines Erachtens für beliebte RPGs mit Millionen Spieler wie WoW, LoL etc. wo es egal ist wenn einige vor lauter Frust abspringen und zahlreiche nachkommen. Wir sind eine kleine Community und sollen froh um jeden einzelnen Spieler sein... Außerdem finde ich auch, dass das jetztige Teachsystem ungeeignet ist für Gelegenheitsspieler oder vollzeit Berufstätige. Vielea die hier spielen sind Anfang zwanzig und Studenten da hat man halt ein bisschen mehr Zeit. Wenn wir aber in Zukunft auch die Zielgruppe 30+ (im schlimmsten Fall vollzeit berufstätig und Kinder) ins Boot holen wollen, dann wäre die Idee jede 3 Tage trainieren das Beste ohne statmäßig komplett im Rückstand zu sein.

  • Naja anstatt die Zeit in Training zu investieren würden viele halt mehr Zeit in das eigentliche RP investieren können. Die Leute die nur alle 3 Tage on kommen werden im RP ohnehin gestraft weil aktivere Spieler ihren Posten übernehmen werden um die Lücke zu stopfen

  • Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und stelle die Behauptung auf, dass die geringe Spieleranzahl von CK NICHT dem LP System zu Grunde liegt und das die gute Spielerzahl von MTO NICHT dem Teachsystem zuzuschreiben ist.


    Und ich kann dich vielleicht dahingehend beruhigen, dass das RP auf dem Server, also MTO, spannend genug ist, dass sich die Leute deswegen GERNE einloggen. Das Hinterhergelaufe nach den Teaches ist sicherlich nicht der Grund für die hohen Spielerzahlen - sonst wären sie auf MTO 1 ja niemals so tief gefallen, wie es zum Ende hin der Fall war, oder?
    "tägliche Teaches motivieren einen online zu kommen.", es ist einfach das Gegenteil der Fall.

    Dieses tägliche hinterhergelaufe, dass man doch noch seinen Teach kriegt, ist einfach frustrierend und macht keinen Spaß. Niemand denkt sich "Oh, heute kann ich ja auf MTO noch ein schönes Teachrp machen, da gehe ich lieber mal online.", man kommt on, um RP zu machen; Fortschritt auf seinem Charakter zu haben. Meist denkt man sich dann, mitten im RP: "Scheiße! Ich muss ja noch einen Teach holen.", nichts Anderes. Da auf MTO ja Engine>RP im Zweifel ist, muss man aber Stats haben, damit man auch im Zweifel sein RP in der Engine verstärken kann.


    Desweiteren leidet eben die Qualität des Teachrps massiv unter der Quantität. Da kann man ein noch so gutes RP zaubern, wenn man es immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder machen muss, dann wird es einfach fade und langweilt extrem. Auch merkt man, wenn man selbst dabei ist, dass das Teachrp daraus besteht, dass die meisten Leute halbafk ein paar Emotes schreiben und der Teacher ebenso halb afk dabei steht und ein paar Schritt vorgibt. Natürlich nicht jedes Mal, aber oft genug.

    Zitat von Ein Trainer, dessen Name ich erstmal nicht nenne.

    Ich fühl mich auch einfach schlecht wenn man den Spielern die „nur“ 2-3 Stunden am Tag spielen dann entweder gammliges Training macht oder einfach zu viel Zeit in Anspruch nimmt

    Was zwischendrin geht halt kaum


    Einer muss es ja tun, denk ich mir immer wenn um halb 11 jemand nach Training fragt

    Aber irgendwann fragen dich alle und dann wird Spaß ganz fix zu Arbeit

    ^ das ist eben genau das Ding hinter dem System, was gerade aktiv auf dem Server ist.

    Ein paar Trainer haben das Problem, dass sie für den Progress des gesamten Lagers zuständig sind. Sind sie nicht jeden Tag da, um eben die restlichen Leute zu trainieren, dann bleibt der Fortschritt für diese aus. Außerdem entwickelt sich dieses Geteache auch zu einer wirklich lästigen Arbeit, wenn man mehrmals täglich die selbe Laier spielen muss. Man selbst möchte nämlich auch nicht der Penner sein, der einem anderen den Teach verwehrt. Ich selbst kenne das ja auch noch und das war schon mit deutlich weniger Spielern der Fall.

  • Also ich kann nur sagen, mich hält es Aktuell fern meinen Buddler auszuspielen. Ich liebe RP... ABER ich bin weder in der RP Position das ich sage scheiß auf die Teaches noch habe ich die Staats dafür. Das heißt ich muss Teaches Powerfarmen. Ich habe teilweise 2x 1-2H RLT Teach rp am tag gemacht nur damit ich auf 1h und st komme....;(
    Mir raubt es echt die Lust Leute an zu pm "ehh wo bist du... eh machste teach"... oder WAS ICH NOCH VIEL SCHLIMMER FINDE, die Leute in DC voll zu spammen.
    Das ist mir echt zuwider. Ich habe bog rp zu bieten und zu erleben.
    Der gute Vetor z.b macht gutes Teach rp dennoch hat er recht.
    Bin teilweise mit einigen Buddlern in DC und welches Thema haben wir: " scheiße man wo bekommen wir noch nen Teach her Ähh schreib mal denn und denn per PM... der antwortet nicht oh dann schreiben wir dem auch" Und zag wird ein Spieler mit Zych pms voll gespammt "Mach mal Teach"

    Ich kann aus der Vergangenheit selber sagen mich kotzt es an zugeschrieben zu werden per pm.

    Für mich, schreibe ich so gut wie keinen an da es mich selbst ankotzt. Ich hoffe einfach zur richtigen zeit am richtigen Zeitpunkt zu sein. Aber meine Staats sprechen für sich.
    Glaube wahr 11 st, 5 1h und 6 2h... ich bin einhand Kämpfer nimm aber mit was ich kriegen kann.


    LG

  • Gut.
    Ich möchte es aus meiner Sicht erklären.

    Ich habe von Sonntag auf Montag nur 3 Stunden geschlafen.
    Wieso? Weil ich im Endeffekt schönes RP hatte, aber auch nicht einsehe, dass ich meinen Teach nicht bekomme, nachdem ich ein 45 (RL) Minütiges Training hatte.
    Denn unsere Lagermitglieder geben sich wirklich Mühe, versuchen es abwechslungsreich zu gestallten und sind da sehr ausdauernd.

    ABER! Ich werde das Projekt stumpf verlassen, wenn ich weiterhin solche Steine in den Weg gelegt bekomme.
    Was ist die Konsequenz dieser Regel? Insbesondere, wenn man bedenkt, wann und wie lange die einzelnen Spieler online sind?
    Rcihtig! Lagermitglieder werden vollgespamt und genervt und es ist für sie mega anstrengend ihr eigenes RP durchzuziehen.
    Warum ist es so verkehrt zu sagen "Okay. Ich war dabei, kann bestätigen, dass der/die trainiert hat"
    Ich habe bis zu 18 Stunden Tage auf der Arbeit.
    Ich bin nicht bereit meine Zeit in einen super Server zu investieren, der sich selbst einen total bescheuerten Stein in den Weg legt.
    Es liegt nicht am Angebot, es liegt nicht an der Qualität des RPs, aber ich habe keine Zeit darauf zu warten, dass Spieler XY erst um 23 Uhr online kommt und mich dann NOCHMAL einem 20 bis 50 minütigem RP zu unterziehen, nur damit mein Teach "legitim" wird und er mir dann noch 1h nachschiebt, nachdem ich schon ein volles Training hate.
    Solche künstlichen Barrieren werden nur zu einem führen.

    Das ich ganz klar keine Zeit dafür habe und gehen MUSS, weil sonst meine Leistung auf der Arbeit leidet.

  • Ich persönlich finde es schon gut, dass man, wenn man Trainings RP gibt, selber auch einen Teach bekommen kann. Das ist deutlich angenehmer und zwingt keine Einzelperson alle Leute im Lager zu übernehmen. :)

  • Ich kann wirklich immer nur alle davor warnen in eine automatisierte Schiene zu gehen und auch wenn ich es selbst schon nicht mehr hören kann nehme ich mal wieder WoW als Beispiel:

    Spieler tendieren dazu nervige Sachen skippen zu wollen, was völlig normal ist und ja, teach RP ist sehr repetitiv und es gibt sicherlich bessere Lösungen. Aber es bringt nichts alle nervigen Sachen aus einem Spiel zu entfernen, so paradox das auch klingt.

    Hey wir wollen nicht dauernd um Loot streiten! Ja ok jeder kriegt seinen persönlichen Loot.

    Hey wir wollen nicht ewig nach Gruppen suchen! Ja ok hier habt ihr ein voll automatisiertes DungeonTool.

    Hey das ist voll nervig, dass Mounts soviel kosten! Mhhh ja ok sind ab jetzt so gut wie kostenlos und Gold ist eh so nervig, machen wir es nutzlos!
    Die Raids sind so schwer! Jaaaa hier eine mega einfache Variante bei der man 0 kommunizieren muss. Die könnt ihr sogar über das DungeonTool betreten!
    Man... leveln dauert so lang....! Ja kein Thema, hier kauft euch das doch einfach!

    Mein Char sieht nicht cool genug aus! Ja -> hier gehts zum Shop

    Das Mount was ich will droppt auch nicht! -> da ist der Shop

    ....

    So wurde ein Spiel, was Millionen geliebt haben, über einige Jahre immer schlechter und die Spielerzahlen zeigen deutlich das Problem und ab wann es bergab ging.


    Also ich kann wirklich nur inständig darum bitten. WENN etwas geändert werden sollte, dann bitte wirklich darüber nachdenken und nicht blind allen Wünschen zustimmen. Man kann sicherlich eine gut Lösung ausarbeiten, aber automatisierte Systeme in einer Onlinewelt, in der man mit anderen Spielern interagiert, sind einfach NIE die Lösung!

  • Und jetzt denkt mal einen Schritt weiter: Man möchte dieses Selfteach-System, weil man selber keine Lust auf Trainings-RP hat. Jetzt ist das aber nicht nur eine Person, die keine Lust auf Training hat, sondern 20 oderso.

    Dann hat man einfach einen Peak, der 20 Spieler niedriger ist. Klar, Teach-RP ist doof, blabla, aber 20 Spieler weniger auf dem Server sind viel schlimmer.

    Tägliche Teaches motivieren einen, online zu kommen. Und wenn man erstmal online ist, wird man bestenfalls in RP verwickelt und bleibt auch.

    Also durch mein Beispiel ist es ja nach wie vor nötig, für Stats aktiv zu sein. Es ist aber nicht mehr zwingend nötig, täglich Teaches via Trainings-RP zu bekommen, sondern auch das aktive spielen belohnt den Spieler. Es würde einfach mehrere Möglichkeiten geben, an einen Teach zu kommen. Was würde denn gegen solch ein vorgehen sprechen? Gäbe ja weitaus mehr Möglichkeiten. Hier nochmal einige Ideen:

    • Nach X Stunden online und Y abgeschickten Nachrichten kann via Chat-Befehl ohne weitere Interaktion trainiert werden.
    • Nach X Stunden online und Y abgeschickten Nachrichten kann an einem Mobsi eine 15 minütige Animation abgespielt werden, welche dich dann trainiert.
    • Nach X Stunden online und Y abgeschickten Nachrichten kann dich ein Lehrer auch ohne Teach-RP teachen. Dafür wäre wohl eine Abfrage für die Lehrer hilfreich /online ID ergibt den Output: ID war heute bereits XX:XX online und hat Y Nachrichten verschickt. Hat er dabei die vorgegeben Zahlen erreicht, wird er auch ohne Teach-RP geteacht.

    Neben einem dieser System wäre das Teach RP natürlich weiterhin als Alternative gegeben für Leute die es mögen bzw. die nicht so viel Zeit hatten. Darüber hinaus sollte alle Z Teaches ein Trainings-RP nötig sein, um weiterzukommen. Wie bereits geschrieben hinkt natürlich dabei die RP Begründung ein wenig, wieso man besser im Kampf wird, wenn man Tavernen RP macht, es gibt ja aber auch so viele andere Situationen, wo RP hintenangestellt wird und es muss doch auch nicht alles so realistisch sein, immerhin ist es ein Spiel.


    Das waren jetzt nur ein paar schnelle Ideen, es gibt sicherlich weitaus mehr zu beachten. Y Nachrichten z.B. um online kommen, afk, Teach krallen und wieder offline gehen zu vermeiden. Ich denke aber, dass man mehr neue und auch alte Spieler auf MTO "locken" könnte, wenn solche alten Strukturen wie das Teachen gebrochen werden würden und Alternativen geboten werden würden.


    LG Nikks

  • Tja, ich mach mir garnicht mehr die Mühe, nach Training zu suchen. Für mich ist es einfach nur noch Last, anstatt Spaß, den selben Scheiß jeden Tag zu emoten und zu würfeln. Fühlt sich für mich wie so aktuelle Onlinegames an, wo man jeden Tag zocken muss, um BLOß nichts zu verpassen, auf die ich garkein Bock mehr habe.

    Das mag kurzfristig vielleicht mehr Spieler ranbringen, aber auf Dauer hat man so wie ich kein Bock mehr darauf. Dann werden Leute wie Perga einfach aufhören und fettig. Hab mir auch schon dumme Gründe für mein Tod überlegt, weil ich keine Lust auf Grind habe, der noch abhängig davon ist, ob die richtige Person online ist.

    Das LP-System, bis zu 3 oder 4 (würde 4 bevorzugen) LP zu sammeln und sie dann in einem Stück bei einem guten Training zu benutzen würde ich ganz gut finden und reicht auch meiner Meinung nach. Qualitätstraining anstatt Quantität.

  • Ich kann Caly's Bedenken verstehen, dass ein LP System geringere Online zahlen hervorrufen kann. Jedoch kann man den täglich sammelbaren LP ja daran binden, dass dieser einem täglich zugeteilt werden müsste um so individuell dafür zu sorgen das sich nicht nur für ein paar stunden afk eingeloggt wird um diesen zu farmen. Quasi RP wird mit dem LP belohn. Wie denkt ihr dazu?

  • Ich kann Caly's Bedenken verstehen, dass ein LP System geringere Online zahlen hervorrufen kann. Jedoch kann man den täglich sammelbaren LP ja daran binden, dass dieser einem täglich zugeteilt werden müsste um so individuell dafür zu sorgen das sich nicht nur für ein paar stunden afk eingeloggt wird um diesen zu farmen. Quasi RP wird mit dem LP belohn. Wie denkt ihr dazu?

    Sowas in die Richtung würde ich mir wünschen. Klingt bestimmt auch einfacher es (sinnvoll) umzusetzen als es ist.
    Aber das momentane Teachsystem ist mMn. auf Dauer sehr ermüdend.
    Ich wage es einfach mal zu behaupten, dass diejenigen die solche Systeme gezielt ausnutzen würden, das RP auf dem Server weniger bereichern als diejenigen die sowieso aktiv spielen, aber mit dem momentanen System zu kämpfen haben.

    Wer auf einem RP-Server spielt NUR um sich täglich seinen Teach abzuholen trägt so oder so nichts zum Server bei, da könnte man auch einfach auf dem Laptop in der Loginzelle rumgammeln um die Spielerzahlen zu pushen.

    Von dem was ich sehe kommen nämlich die Leute, die auch so regelmäßig online sind am meisten zum Teach-Rp, bzw. halten welches ab.

  • Würde für mich nur sinvoll klingen wenn man dann immer noch daran denkt das dass hier ein RP Server ist und ich hab bereits "anfragen" auf teaches bekommen z.b wegen der "Jagt" wo dann 3 Wörter Emotes geballert werden was einen Teach begründen soll.

    Also wenn ich mir bereits anschaue wie Leute im Trainigs-RP jetzt schon Emoten klingt für mich eine Senkung des Trainings "RP's" noch unsinniger.

    Verstehe auch nicht wieso es so schwer sein soll Training zu bekommen, alleine das NL hat 10-11 Banditen welche dich trainieren können und für den Notfall etliche NPC Ausspieler, dann musst du halt zu einem Zweihand-kämpfer um den Umgang mit dem "Zweihänder" zu lernen ist ja jetzt auch nicht die Welt, wenn keiner on ist dann kann man ja auch nach fragen ob einer der Ausspieler Interesse hat einen NPC auszuspielen "Cortez" in diesem fall halt.

    Man bekommt bereits Teaches für "events", "Größere Überfälle", "Jagten" und andere dinge ohne "Trainings-RP" zu machen, also wieso dann noch weiter weg vom Trainings RP?

    Und ja..... auch Trainings RP ist RP das bedeutet nicht gleich das du "weniger" RP im Allgemeinen hast nur weil du Trainings RP aus deiner eigenen sicht "machen" musst, ich bin auch mit einer der Schwächsten auf dem Server was "Stats" angeht und dennoch hab ich es Geschaft mir im RP "macht" aufzubauen und das ohne unglaubliche hohe Stats zu haben, liegt dann auch nicht daran das ich niemanden finde der mich Trainieren will oder kann sondern einfach das ich Persönlich nicht immer Lust habe auf Stats zu #Geiern.

    Mach RP und baut euch etwas auf, dann braucht ihr auch keine Stats lol würde ich zumindest von unseren geilen Bois vom Sumpf erwarten.

  • Also wenn einer einer Zweihand Lehrer ist kennt der sich ja grundlegend mit dem kampf aus er kann dir als Einhand kämpfer soger zeigen wie man am besten gegen einen Zweihand kämpfer vorgehen kann stärken und schwächen zeigen. Das schult einen allgemein und meisten kann ein erfahrerner Kämpfer dir auch die stärken anderer Kampfstyle aufzeigen. Ausserdem ist es doch so das man im Event auch Teaches bekommt wenn gekämpft wird oder nicht? Wo ist der unterschied? Ich lerne doch auch Angeln und Schürfen zum größtenteil beim ausüben der Tätigkeit. Wieso kann man dan nicht in einen Trainingkampf nicht das 1h Kämpfen erlernen, weil das ein 2h Lehrer einen beibringt? Bei viele Training wo ein 1h und 2h lehrer da sind übernimmt meisten einer die Aufgabe des Lehrers und der andere macht einfach mit wo habe ich dan da mehr bei gelernt als wenn nur ein Lehrer dabei ist?


    Das gleiche bei Armbrust schützen wenn man auf die Jagd geht mit dem bekannten Jäger der einen Bogen hat und man 10 Tiere Erledigt lernt man natürlich nicht den umgang mit der Armbrust ,weil er kann dir ja nichts zeigen damit... Aber das man hilft dabei 10 Tiere zu erledigen und doch auch paar mal trifft und dadurch übt ist ja unlogisch...

    1H Kampf und 2H Kampf sind nicht fast gleich, nur weil sie mit einem Schwert ausgeführt werden?

    Sicherlich kann man jemanden der dann beim Training als 1H mitmacht und noch richtig low mit den Stats ist, ihn dafür ein 1H Teach geben, da die Person ja auch erst anfängt zu lernen und dadurch überhaupt erstmal was lernen muss.

    Doch ab Kämpfer? da würde ich das selber auch nicht mehr machen. Es macht schließlich auch keinen Sinn.
    Wenn ich Kickboxen von nen Russen lerne und er mich trainiert, lerne ich in seinem Training doch kein Kungfu???

    Und wo ist dann überhaupt noch der Sinn des RP Trainers? Dann kann der nächste Bogenschütze auch nen STR 1H training geben, weil STR training ist ja eh nur Krafttraining und 1H kann man doch easy mit /train1h lernen oder? Denn nach dem Training können dann ja alle ihr Teach irgendwo abholen, selbst die Magier ihr Mana?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Irgendwo betreiben wir alle Rollenspiel und spielen kein MMORPG wo es drauf ankommt das nächste tolle Rüstungsset zu farmen...
    Alleine die Aussage mancher, ja dann kann ich ja offline gehen, gibt ja nichts für mich weil ich nicht am TrainingsRP mitmachen kann...
    Wiebitte? Dann hat man aber auch noch nie wirklich Rollenspiel betrieben, dann der Charakter selber hat sicherlich möglichkeiten im Rollenspiel, auch wenn sein böser Trainer nicht online ist....

  • Also wenn ich meinen Char da als Beispiel nehme:

    Nox und Mares können sich so gar nicht leiden, hat sich im RP lang ausgespielt - der fällt als Trainer weg. Dann bleibt nur noch Dura und ab und zu mal Domingo. Als Buddler dauerhaft einen Gardisten zu nerven geht halt auch nicht.
    Unser NPC ist Vin und der trainiert prinzipiell keine Buddler, somit hab ich 1 bis maximal 2 Teacher für 2h und das merkt man schon deutlich an meinem 2h Skill.

    Will jetzt aber auch nicht nur wegen Teaches schlechtes RP betreiben indem ich zu Mares gehe, das passt einfach nicht. Ne kleine Anpassung wäre halt schon nice

  • Also wenn ich meinen Char da als Beispiel nehme:

    Nox und Mares können sich so gar nicht leiden, hat sich im RP lang ausgespielt - der fällt als Trainer weg. Dann bleibt nur noch Dura und ab und zu mal Domingo. Als Buddler dauerhaft einen Gardisten zu nerven geht halt auch nicht.
    Unser NPC ist Vin und der trainiert prinzipiell keine Buddler, somit hab ich 1 bis maximal 2 Teacher für 2h und das merkt man schon deutlich an meinem 2h Skill.

    Will jetzt aber auch nicht nur wegen Teaches schlechtes RP betreiben indem ich zu Mares gehe, das passt einfach nicht. Ne kleine Anpassung wäre halt schon nice

    Achso, also sollen wir etwas anpassen, weil Spieler im RP Scheisse bauen und kaum noch Teaches bekommen?
    Das ist nun mal Rollenspiel...

  • Achso, also sollen wir etwas anpassen, weil Spieler im RP Scheisse bauen und kaum noch Teaches bekommen?
    Das ist nun mal Rollenspiel...

    Versteh jetzt nicht was das mit Scheiße bauen zu tun hat? Hab halt ganz normales RP betrieben und es hat sich so ausgespielt. Aber gut, keine Lust über sowas zu streiten, dann ists halt so

  • Versteh jetzt nicht was das mit Scheiße bauen zu tun hat? Hab halt ganz normales RP betrieben und es hat sich so ausgespielt. Aber gut, keine Lust über sowas zu streiten, dann ists halt so

    Das ist kein streiten, sondern es war eine Frage.
    Du sagstest, dein Charakter hat es sich im RP mit dem Trainer verscherzt, weswegen du kaum Möglichkeiten hast dir einen Teach zu besorgen.

    Doch sollen wir wegen legitimen Rollenspiel nun plötzlich OOC etwas ändern, damit das Rollenspiel noch weniger negative End Szenarien entwickeln kann?
    Ein Charakter muss sich nunmal 2x überlegen was er anstellt in einer Strafkolonie und wenn es nunmal Konsequenzen gibt, dann muss man die auch im RP ausbaden und nicht durch OOC Regeln aus dem Weg gehen.

  • Also, ich gebe direkt zu ich habe jetzt nicht direkt alles hier gelesen, aber das meiste und den rest auch mal überflogen und das was ich raus höre ist :
    Das sich die Leute daran STÖREN, dass sie auf einem RP-Server zu wenig Möglichkeiten haben ihre IC Stats zu erhöhen??? Verstehe ich das richtig?
    Vielleicht bin ich da auch der mega Ausnahmefall, aber ich finde das Teach System so wie es ist gut. Ich finde wirklich das die Leute einen Grund haben sollten öfter on zu kommen, wenn sie Training und ihren Teach haben wollen und ich finde es sollte auch so bleiben.

    Wenn ich hier lese : "Jetzt bin ich wieder Vollberufstätig und habe keine Zeit mehr dafür jeden Tag on zu kommen, deshalb bitte jetzt das ganze System ändern." Dann fasse ich mir wirklich an den Kopf.
    Ich bin auch Vollberufstätig und? Dann ist das halt so, auf einem RP Server wie die Gothic Server nunmal sind, sollte meines erachtens nach nur das gute RP belohnt werden!

    Weil hier ja viele oftmals mit Beispielen von anderen Servern kommen , hier jetzt mal eine Geschichte von meiner damaligen SKO Zeit, ich habe ohne SCHERZ, 3 AKTIVE Reallife Monate gespielt bis ich im Sumpf meinen Anhängerrock bekommen hatte dann nicht genug Stärke diesen anzulegen. Ja und so what?
    Ich war mega Stolz auf die Aufnahme und super glücklick über was ich im RP gemacht habe und das ich dafür die ganze Zeit gespielt habe und mit dem Rock belohnt zu werden, mir ging wirklich das Herz auf und genau DARUM sollte es doch auf einem RP Server gehen oder sehe ich das so falsch?
    Scheißt doch mal auf die stats, wenn ihr auf einem RP-Lastigem Server spielt.

    Und ich finde auch wirklich das man es den Leute nicht noch einfacher machen sollte mehr Stats zu bekommen.
    Ich finde auch so das man hier auf MTO im Sumpf z.b. den Anhängerrock schon viel zu früh bekommt , aber das ist ein anderes Thema.

    Und ja, dann hängen was die IC Stats angeht, die Vollberufstätigen halt hinterher, wo ist denn das Problem solange das RP Spaß macht? Wie geasgt und ich bin auch Vollzeit Angestellt.

    Und auch die Idee von Niks das man fürs aktive INGAME sein belohnt werden sollte, halte ich für falsch. Und auch da, wären die Vollzeit Berufsmenschen wieder am Arsch, also würde es bei den Vollzeit Menschen noch weniger bringen, das System (zumindest so wie ich es verstanden habe, ich lasse mich gerne korrigieren) würde nur den Leuten helfen die viel zu viel Freizeit haben und gefühlt 24/7 Online sind.

    Und noch so ein Unding was ich gelesen habe; Warum gibt es hier anscheinend Menschen, die online gehen auf einem RP-Server und dann erstmal leute per PM oder Discord nachfragen wo die sind, damit die zu einem kommen für TrainingsRP?????
    Sowas ist doch komplett am RP System vorbei. Sind euch die IC Stats wirklich so wichtig?
    Dann seid ihr (meiner Meinung nach) auf einem RP-Server falsch aufgehoben.
    Und jetzt sage ich es nochmal, scheißt doch einfach mal auf die IC-Stats.

    Ich habe noch nie nach TrainignsRP gegeiert und werde es auch nach Möglichkeiten nie tun, ich habe sogar schon TraingsRP was mir hier per PM angeboten wurde, abgelehnt, weil es per PM schonmal voll daneben ist und auch in dem Moment einfach keinen Sinn ergeben hat.

    Daily Traing sollte es sogar meiner Meinung nach erst geben, wenn ein Charakter sich durchs RP schon soweit mit eingebracht hat das er einer Gilde angehört.
    Davor darf es meiner Meinung nach sogar für Hosenlose einen Grenze bis sagen wir mal 15-20% geben. Also ein Hosenloser kann maximal 20Str, 20Dex etc etc haben und erst sobald er einer Gilde angehört, spielt das tägliche Training eine Rolle, weil man ja einen guten Kämpfer aus den neuen machen will, aber dies sllte nicht schon bei einem Hosenlosen das Ziel sein, so meine Meinung.

    Ich weiß das ich damit nun vielen Schlecht aufstoßen werden, aber die Ingame Stats sollten meiner Meinung nach auf RP-Server ein netter Nebeneffekt sein.

    Und nun gebe ich den Beschuss auf mich frei, los gehts und macht mich kaputt! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!