...
Bin nicht begeistert
...
Bin nicht begeistert
Bitte Evander aus der 31 schmeißen!
Dit is meine!
Wenn das System mit Selbstteach etc funktioniert, dann werden wir als Spieler einfach den passenden Spieler* im RP zum Leiter wählen.
Ich finde es gut, wenn wir tatsächlich dadurch mehr auf RP-Qualität achten.
Btw Caestis macht irres Bau-/SchmiedeRP
Einfach 10-15 Zeiler
Also ich würde einfach den F8 nutzen
Ambientesaufen inbegriffen
Melde mich erst mal ab.....brauche eine längere Pause.
Danke an alle Spieler besonders ans AL und das Team ...habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.
" Ob das Wesen was Dao zu dieser Handlung trieb nur eine Einbildung war ....... wird vielleicht nie geklärt"
Alles Gute
Wir freuen uns dich vielleicht eines Tages wieder zu sehen.
Sonst genieß die Auszeit
Dass ihr das Thema überhaupt ernsthaft diskutiert...
Ich fand die Einführung des Ganzen schon sehr "naja" und jetzt diskutieren hier Menschen, wie man Scheiße komplizierter wegkriegt.
Legt mal bitte den Kleber weg und schnüffelt etwas anderes
Pergamor
(Pergament/Perga)
Der, den Tyvor und Karriston sich mit Snapperscheiße einreiben sehen wollten.
Cycric
Der, der mit dem Schleifstein tanzt. Der Kohle- und Eichenholz-Vernichter.
Der, der ohne PvP in die Garde kam.
Der, der im Gegensatz zu Leonardo Prestige hätte verdienen können.
./Wurf 30...
1
Also
Da offensichtlich die Orksöldner und deren Herren selbst bald im Fokus stehen habe ich im Vorfeld eine Bitte
Die Kultur der Orks dreht sich um Stärke und im Dritten Teil der Gothic Reihe wurde sehr viel über die Arenen und den Zweikampf geregelt, was mich unweigerlich zu dem ganz klaren Punkt führt:
Ich habe keinen Bock irgendwelche Orkanführer mit 1000 Leben und 500 Str oder was auch immer zu sehen. Es ist mir völlig egal, ob derjenige Plot relevant ist oder nicht, wenn er einem Zweikampf zustimmt, dann hat er bitte maximal 100 Stärke (Ja sie sind stärker als Menschen) und 600 HP.
Ich verstehe, dass zum Beispiel zum Schutz vor Missbrauch dem Nordmarhändler krasse Stats gegeben wurden, aber ich empfinde solche Maßnahmen als wenig zielführend und dem Verständnis eines RP zuwider.
Wenn die Spieler Aktionen bringen, dann sollen sie im realistischen Rahmen bleiben und Konsequenzen sollten an anderer Stelle durch Angehörige der gleichen Fraktion folgen.
Dies ist ein Appell gegen den Einsatz von OOC-Regularien, denn nichts anderes ist es, wenn Chars für ein Ergebnis gepreppt werden.
Meine 5 Cent.
Es soll eine Anregung sein, kein Gebashe.
Nein
Ich habe viel Zeit bis zu diesem Punkt investiert und möchte nicht wieder bei "0" anfangen.
Außerdem ist die Situation so wie sie ist, weil wir Spieler Entscheidungen getroffen haben und daraus die Konsequenzen folgen.
Dem AL geht's soweit okay, aber unsere besten Zeiten sind vorbei und das ist okay.
Jetzt sind halt andere dran
Guter Vorschlag.
Zu den Betten:
Ich glaube so ziemlich jedes Lager hat eine Sammelhütte für Neulinge, da sind Betten drin, ist halt wie eine große WG ohne Privatbereich. Bei uns im Alten Lager nennen wir es Pennerhütte. Wenn jemand kein Gold oder Erz hat, soll er halt da wohnen, hat ein Bett und Dach über den Kopf, aber kein Status. Wer Status und Luxus will, holt sich eben eine Behausung die er von Grund auf einrichtet, ich sehe da kein Problem. Wie es schon angesprochen wurde: "Es wir ja nicht gebraucht", dann hast du es halt auch nicht. Gerade auf einem RP-Server ist ein Housing nicht wirklich unnötig sondern trägt auch zum Status des Charakters bei und es gehört ja auch dazu, dass ich mir in einem ROLLENSPIEL auch meine Behausung besorgen muss.
Ich fände es für Hans auch super, wenn wir wieder neu Möbel besorgen müssen.
Oft finde ich die heruntergekommenen Hütten störender, als wenn sie einfach leer wären.
Naja man muss das halt mit etwas RP fördern denke ich an der Stelle . Sich den Weg verkürzen zu wollen weil man weniger Zeit investieren will , kann es ja auch nicht sein .
Dann würde es mehr Sinn machen es oben zu lassen, da man eh da vorbei geht.
Vorausgesetzt natürlich, dass es nicht um den Grind sondern logisches RP geht.
Da würde ich trotzdem den Querverweis zu den anderen Minen nehmen, da wie gesagt nur wenige Meter gelaufen werden müssen.
Wir müssten immer noch eine Strecke von etwas 20 Metern Luftlinie überbrücken, was wir auf Grund des Aufbaus der Mine ja dennoch nicht haben.
Der logische Punkt bleibt eher im RP und nicht in der Bequemlichkeit zu suchen
Also ich halte von der Idee gar nichts. Klingt für mich nur danach, als ob ihr euch Zeit sparen wollt und euch das alles zu lange dauert.
Wir gehen halt reell von unten komplett raus.
Locker 200-300 Meter Luftlinie.
Der alte Abgabe Ort basiert darauf, dass früher draußen gebuddelt wurde und nicht unten.
Das war noch zu MTO.
In die Mine konnten wir nicht, weil der Weltenwechsel immer abgestürzt ist.
Geschweige denn der RNG an den Adern.
War ein riesen Heckmeck
Finde ich angemessen
Bei Asgahn und unten beim Schmelzkessel sollte auch jeweils ein Abgabe Ort sein.
Die Mine ist gigantisch und tatsächlich dreht sich das RP immer um den Stand, den Steg gegenüber und bei Garaz am Lagerfeuer.
Es würde wirklich viel mehr Sinn machen, wenn wir zumindest dorthin verschieben oder eben wie erwähnt mehrere Orte machen
Die Fahrtzeit ist eine Konsequenz daraus, dass ihr im RP keinen Zugang zum Pass habt.
Das ist einfach so
....
Also ich sehe keinen Grund etwas einzubauen, damit irgendwelche übrteuerten Gegenstände zwangs gekauft werden müssen.
Es ist genug Sink im Spiel und irgendwann wird es nurn noch lästig.
Ich geh ja nicht mal raus und wenn ich soetwas höre macht das Ganze gleich weniger Bock.
Mal ganz abgesehen davon, dass wir schon einen Risikofaktor da draußen haben....andere Spieler