Event Feedback Thread.

  • Das Stadtfest Heute war alleine für die kleine Aufführung einfach Legendär!
    Einfach ein Meisterwerk :D <3


    Hier das Manuskript unseres kleinen Theaterstücks für alle die es verpasst haben oder nochmal nachlesen wollen:


    DER ÜBERFALL AUF DEN ERZKONVOI

    Rollen:


    Bandit 1: Zereus

    Bandit 2: Faust

    Lordkommandant: Bador

    Sanguin: Sanguin

    Asha: Asha

    Bote: Valorius

    Milizsoldat: Larry



    AM PASS, AUF DEM RÜCKWEG ZUR STADT


    Lordkommandant: (steht stolz und erhaben vor den Menschen) "Wir haben das magische Erz! Eilt euch, es dämmert bereits. Schauet nur himmelwärts! Versucht nicht eure Hast zu verbergen, schließlich braucht unser guter König das Erz gegen Beliars Schergen!"


    Bote: (kommt erschöpft angerannt) "Gute Leute, höret mich an! Man hat mir ein Leid getan! Banditen kamen aus dem Wald gesprungen und haben mir mein Gold abgerungen!"


    Sanguin: (erschrocken) "Banditen? Dieses gottlose Pack, sie wollen doch nicht etwa an meinen Goldsack?"


    Lordkommandant: "Fürchtet euch nicht, gute Leute, wir sind eine große Meute. Uns anzugreifen würden sie nicht wagen. Und wenn doch werden sie nachher jammern und klagen, denn ICH packe sie persönlich am Kragen und treibe sie zurück wo sie herkamen!"


    Asha: "Bei Innos, unser ehrenwerter Lordkommandant, ist er nicht tapfer und galant?"




    BANDITENANGRIFF/HINTERHALT


    (Banditen kommen aus dem Hinterhalt hervorgesprungen)


    Bandit 1: (mit gespanntem Bogen) "HALT! Magisches Erz und Goldstücke begehren wir, denn unsere Herzen sind voll Tücke und Gier."


    Bandit 2: "So bleibet denn stehen und hebet eure Hände, sonst findet ihr durch unsere Pfeile euer Ende."


    (alle ziehen ihre Waffen)


    Sanguin: (hastig, flüsternd) "Bewacht mich und mein Gold Bürger der Stadt, dann kriegt ihr bei mir Rabatt!"


    Asha: "Oh, Sohn des Wohlstands, erkennt Ihr nicht der Situation Brisanz? Hier geht es um mehr als das schnöde Gold, ein Jedem ist sein Leben hold!"


    Lordkommandant: (schnalzt mit der Zunge) "HA! Das ist es, das diebische Gesindel! Nicht nur bereit zu jeder Schandtat, sondern wohl auch im Oberstübchen malad? Sehet ihr nicht wer vor euch steht? Des Königs mächt'ger Streiter und seine tapf'ren Begleiter! Euer Ende naht, mit der Baggage hab' ich keine Gnad'! FÜR DEN KÖNIG" (greift an)


    Alle Städter: FÜR DEN KÖNIG! (greifen an)



    SCHAUKAMPF, BANDITEN WERDEN BESIEGT


    (Lordkommandant tötet Bandit 2)

    (Bandit 1 krümmt sich verletzt am Boden)


    NACH DEM KAMPF


    (Bandit 2 ist tot am Boden, Bote geht zu ihm)


    Bote: "Mein Gold hol' ich von dir wieder du Schuft und warum auch nicht gleich deine Lederkluft?"


    Milizsoldat: "Nein, haltet doch ein! Leichenfledderei'n müssen wirklich nicht sein!"


    Bandit 1: (am Boden, blutend) "Oh weh, oh Graus, mir ist als hingen mir die Gedärme heraus. Hätt' ich in meinem ganzen Streben nur davon abgesehen krumme Dinger zu drehen, müsst' ich jetzt nicht um meine Leben flehen!"


    Lordkommandant: "Das Leben mag er behalten, der ehrenlose Gesell mit dem blauen Fell, er wird erstmal gebracht in eine Zell'.

    Statt klingenden Münzen in seinem Sacke wird er sich fortan verdingen müssen mit einer Hacke. Denn wohin bringt ihn versuchter Diebstahl? Hinein ins Minental!"


    (Aufstellung vor dem Publikum, Verbeugung)


    ---------------

  • Guten Tag Gwen hier zum Sumpf Event in der Bergfeste

    Das Event an sich war für Gwen anfangs Spannend und aufregend, wir wollten mitten in der Nacht in die Klosterruine eindringen.

    Dann kam das neue Lager mit zwei Söldner und haben uns bis zum Morgen aufgehalten...
    Wir 4 Gildenlosen haben dann auf der Mauer gewartet und gewartet.
    Später durften wir dazu und mussten uns in ein Turm zurückziehen.
    Als dann die Banditen in schwarzer Kleidung besiegt waren, wurden sie durchsucht.
    Hier finde ich es sehr schade das man den beschreiben "Loot" trotz Nachfrage nach 5 Minuten erst "später" ausgibt.

    Ich schreibe jetzt 2 Stunden nachdem Event und weiß leider nicht wer Weaser ausgespielt hat. Gwen wartet immer noch darauf :(

    Ansonsten sehr spannendes Event in dem Gwen ängstlich im Turm gebetet hat ^^

  • Klosterruine!!

  • Oh schade, das hätte ich gerne miterlebt.

  • Soo, auch von mir ein paar Worte zum Ausflug in die Klosterruine.


    Super starker Auftakt mit einem Aufbruch in der Nacht. Bei der Klosterruine angekommen hatten wir verschiedene Möglichkeiten, das Tor zu überwinden. Sowas ist einfach immer klasse, wenn man kreativ vorgehen kann und sich so eventuelle Vorteile erarbeiten kann.


    Leider kamen hier völlig random zwei Söldner mit einem Buddler an? Zu diesem Zeitpunkt war über die Hälfte des Sumpflagers bereits auf den Mauern der Klosterruine. Aber nein, die Söldner meinten sie mussten ein offensichtliches Event mit ihren 'diplomatischen Verhandlungen' torpedieren. Als Leiter der Expedition versuchte ich einfach ihnen klar zu machen, dass hier nicht der Ort für solche Gespräche ist und ich auch gar nicht zu sowas befugt wäre. Was die Söldner nicht daran hinderte immer wieder nach Cor Na Vid zu fragen, nur um sich gegenseitig dann erst klar zu machen, dass sie Baal Silenos suchen. Einfach nur fragwürdig.. Ich wollte ein Dutzend Leute nicht länger warten lassen, da die ganze Sache bereits über eine halbe Stunde Verzögerung uns einbrachte. Der Morgen graute, die Söldner schrien vor dem Tor rum und verlangten, dass die Templer ihnen gegen die Snapper helfen kommen (??), unser Überraschungsmoment und die Atmosphäre erstmal dahin. Danke dafür liebe Söldner! Ich wollte endlich einfach das Event voranbringen und ging ebenfalls unsere mitgebrachte Leiter hoch und kletterte auf die Mauer.


    Da wir neben Templern nicht nur Novizen, sondern auch Anhänger, Anwärter und Suchende bei uns hatten, ging ich stets vorsichtig vor, ließ die Schwächeren den Fluchtweg aufhalten und versuchte generell die Sicherheit eines Jeden zu gewähren. Da dies Aralons erste Leitung einer solchen Unternehmung war, wollte er keinen Winkel hinter sich unerkundet lassen und für keine Katastrophe verantwortlich sein.

    Schnell wurde auf dem Weg in den Innenhof klar, dass uns hier auch Fallen und Stolperdrähte gelegt wurden.


    Nachdem wir bemerkt wurden, wurde uns erst einmal ein Rätsel gestellt, was erstmal sehr überraschend war und den Fremden etwas Mysterium gab. Rätsel - geil!


    Nun war uns aber der Innenhof offen, samt dem Turm. Diesen wollte ich nur schnell erkunden lassen, da er nirgendwo hin führte und ich so keine große Relevanz darin sah. Einer der Maskierten Feinde rief aber, ob wir wirklich weiter wollen, ohne den Turm zu erkunden und eine PM ging auch an einen Templer bezüglich des Turmes. Also ließ ich diesen genauer erkunden, die Leiter samt dem zurückgebliebenen Teil der Bruderschaft holen, sowie das Tor öffnen für einen leichteren und schnelleren Fluchtweg. All dies brauchte sehr viel ZEIT. Dass der Turm dann letztendlich doch völlig belanglos war und wir den dortigen Teleporter gar nicht nutzen konnten, ließ die Stunde die wir hier zubrachten, recht lang erscheinen.

    Die Harpyen welche ab und zu herunterflatterten waren eine willkommene Abwechslung und rief auch die Jägernovizen auf den Plan - sehr gut.


    Da die beiden Hauptwidersacher die sich uns in den Weg stellten allerdings Fernkämpfer waren (1 mit Meisterani), war ein Großteil der Eventteilnehmer wahnsinnig durch sie gefährdet - 3-4 Schuss und selbst die Novizen liegen. Wenn wir ihnen zu nah kamen, rannten sie einfach davon. Dies hatte etwas hin und her zur Folge und vieles In-Deckung-Gehen, was wieder Zeit kostete. Wir wollten nicht einfach den Fernkämpfern in eine Höhle hinterherrennen, einen verletzlichen Teil der Leute zurücklassend. Als wir aber seitlich den Berg erklimmen wollten, kam ein //Sekunde emote, und wir wurden sogleich zurück gerailroaded durch das erneute Auftreten der Halunken. Das fand ich etwas schade. Ein weiterer Sturmangriff, ein weiteres Wegrennen... Ab hier war es IC einfach nicht mehr sinnig für uns, weiterzugehen. Wir stolperten im Dunkel schon über Fallen, wussten nicht wie tief das ist, waren nur wenige Kämpfer in adäquater Rüstung... Dazu war schon so viel Zeit ins Land gegangen, dass bei vielen Ermüdung und bei dem ein oder anderen auch Frustration einsetzte. Wir entschieden uns, nicht länger nach der Pfeife der Banditen zu tanzen und zu gehen. Aber was geschieht? Plötzlich stehen die Banditen hinter uns auf dem Platz, am Tor. Wie sollen sie da hin gekommen sein? Keine Ahnung, konnte sich niemand erklären. Sie stürmten diesmal im Nahkampf auf uns zu, wir überwältigten sie und die Sache war rum. Wir hatten einige Verwundete und für mich gab es IC nur noch Sinn, hier einfach abzuhauen und die Verwundeten heimzubringen. Aber dann ist da noch der Loot, einige machten sich einfach auf eigene Faust auf und bevor völliges Chaos ausbrach, ging ich eben mit. Die Klosterruine war eigentlich voll interessanten Zeugs zu erkunden und zu looten, allerdings war es fast Mitternacht, die Luft war bei den Meisten raus und das Event fand seinen Abschluss mit der Abreise.


    Fazit:

    - Eventgruppen sind meiner Meinung nach in dieser Größe einfach zu träge und RP-behindernd für Jedermann. Bei zu vielen Leuten wäre es unübersichtlich, wenn jeder emoten würde, also nimmt sich jeder zurück und schaut was geschieht. Besonders bei großen Kräftediskrepanzen in der Gruppe tritt das Problem auf, dass die Schwächeren geschützt werden müssen (insbesondere bei der Bruderschaft, wo die Nicht-Gildenmitglieder den Gildenmitgliedern halt doch nicht so egal sind, dass man sie als Kanonenfutter verwendet). Das verlangsamt das Vorgehen, zwingt einen zu Vorsicht und Planung. Ich sprach Cor Na Vid darauf im Vorhinein auch an und er meinte zu mir, ich sollte alle Gildenlosen hinter der agierenden Gruppe die Verwundeten versorgen lassen und zurückhalten. Ist für die aber dann auch langweilig.. Wenigstens durftet ihr dann auch alle mitkloppen am Ende, das gönn ich euch!


    - Mitglieder des Neuen Lagers könnten mal aufhören Events mit aufdringlichem Erscheinen und stellen von Forderungen zu untergraben. Erst bei der Orkarena und jetzt hier? Leider immer etwas ein Stimmungskiller, und das nicht mal mit im RP für mich nachvollziehbaren Entscheidungen.


    - Warum Aufmerksamkeit auf den Turm lenken, wenn er doch keine Rolle spielt? War ein großer Zeitfresser.


    - Feinde mit krassem Fernkampf zu wählen, wenn die einzigen die diese tanken könnten nur Nahkämpfer sind, ist glaube ich etwas kontraproduktiv. Stünde da ein fetter Nahkampfkrieger mit zwei leichteren Bogenschützen wäre das nochmal anders. Starke Fernkämpfer lassen sich mit der Gruppe dann kaum angreifen und die verletzlichen Spieler will man dann ja auch nicht zum Nichtstun zwingen. Wenn die Fernkämpfer dann auch noch fliehen wenn man auf sie zukommt, statt dass sie ihre Nahkampfwaffen ziehen.. schwierig wenn das Event eigentlich sich um eben diesen kämpferischen Konflikt dreht, dem dann aber nur aus dem Weg gegangen wird. Umso seltsamer war dann, dass am Ende von den 3 Feinden im Nahkampf angegriffen wurde. (Bin mir mit diesem Punkt hier selbst nicht ganz sicher, aber starke Fernkämpfer haben definitiv zur Folge, dass man viel langsamer und vorsichtiger vorgeht - was noch mehr Zeit kostet.)


    Um die für die Eventler widrigen Umstände wurde ich natürlich schon aufgeklärt und habe vollstes Verständnis dafür <3


    Schließen möchte ich aber mit Lob, denn es soll nicht der Eindruck entstehen, dass alles kacke gewesen sei!:


    - Der gesamte Auftakt zu diesem Finale über die vorigen Wochen war einfach super. Die fremden Halunken waren sehr mysteriös, tauchten immer wieder auf und betrafen das ganze Lager der Bruderschaft. Aus jeder Kaste kamen die Leute mit ihnen in Kontakt und fielen ihren Machenschaften zum Opfer. Es hielt die Bruderschaft auf Trab und generierte eine Menge RP. Bin sehr gespannt, was unser Baal nun aus den Büchern und der Steintafel über das Ganze lernen kann.


    - (Großteils) kreative Offenheit im Event für die Herangehensweise. Die Leiter immer wieder verwenden zu können war einfach super. Wer auch immer die mitbrachte (ich glaube es war Ortan) war ein Genie!


    - Rätsel! Bin ich persönlich einfach ein großer Freund von und hat auch zum mysteriösem Vibe der Widersacher gut gepasst. IC sind wir natürlich mehr als verwirrt davon, OOC denkt man sich "was wird das hier für geile Jigsaw-Scheiße?"


    - Feinde waren über die Eventreihe hinweg als wirkliche Bedrohung etabliert. Nicht nur dahergelaufene Rumstreuner, sondern unberechenbare, starke Kämpfer, die auch wirkliche eine Agenda und einen Plan zu verfolgen scheinen, der über "die Bruderschaft abfucken" hinaus geht. Wer sie nicht respektierte konnte schnell mal umgehauen werden; ich selbst musste sogar auch mal vor einem die Flucht ergreifen im Wald. Das wurmt meinen Charakter ziemlich, aber manchmal ist Rückzug leider die schlauere Entscheidung. Und das fördert Charakterentwicklung! Nicht jeder Eventchar sollte umholzbar sein, und wer dennoch Engine gegen jemanden in der Gothicwelt eingeht, der sollte wissen, dass Machtdiskrepanz hier einfach viel größer sein kann als in der echten Welt und entsprechend damit rechnen, umgehauen zu werden.


    PS: Da dies meine erste Leitung einer Eventgruppe war, gern auch MIR Feedback zukommen lassen. Vielleicht war ich auch einfach zu vorsichtig und passiv im Vorgehen, allerdings schien mir dies IC einfach die beste Herangehensweise in Anbetracht der Verantwortung für so viele Leben der Bruderschaft.

  • Sehe ich genauso, dabei würde ich aber nicht sagen "Die Söldner" sondern die beiden halt beim Namen nennen, denn der Rest der Söldner war ja nicht dabei ^^.

    Mir kamen Vares und Spike auch eher wie dick und doof vor.. mit der Aktion und nicht wie Söldner der Wassermagier... aber naja...

    An sich war es ganz Stimmig und auf die Events von dir mein guter Barin.. freu ich mich?! Ansonsten.. wart ich auf die nächsten Orks/Schwarzmagier/Paldine die uns wieder das Leben schwer machen wollen!

  • Sehe ich genauso, dabei würde ich aber nicht sagen "Die Söldner" sondern die beiden halt beim Namen nennen, denn der Rest der Söldner war ja nicht dabei ^^.

    Mir kamen Vares und Spike auch eher wie dick und doof vor.. mit der Aktion und nicht wie Söldner der Wassermagier... aber naja...

    An sich war es ganz Stimmig und auf die Events von dir mein guter Barin.. freu ich mich?! Ansonsten.. wart ich auf die nächsten Orks/Schwarzmagier/Paldine die uns wieder das Leben schwer machen wollen!

    Das ist kein schöner Move....das die Leute der andern Lager davor zur Hilfe kamen, als ihr aufgemischt wurdet von diesen Banditen, wäre dann was, das ihr vielleicht auch bedenken solltet. Also Namen nennen und öffentliches shaming zu betreiben ist einfach nicht schön, das macht man nicht! Ihr hättet die Leute die dazu kamen auch einfach einbeziehen können. Immerhin habt ihr ja auch im Lazarett deren Hilfe angenommen.

    Zumal ich durch Zufall mitbekam, das die besagten Leute euch sogar nachgeschickt wurden von euren eigenen Leuten.

  • Meine werten Schwertbrüder haben alles gesagt, was man sagen könnte. Insbesondere der gute Gor Aralon, der in seiner Rolle als Leiter wirklich einen fantastischen Job geliefert hat.


    Ich möchte nicht zu viele Worte verlieren, da hat Aralon ja alles gut summiert.


    Gezieltes Wort richte ich nur an einen, und das ist Cor Na Vid. Barin, danke für Deine Bemühungen, und vorallem die Erklärung des Ganzen nach dem Event. Das war wirklich fabelhaft, und ich hoffe sehr, dass Du uns im Sumpf als Eventler erhalten bleibst. Vielen Dank natürlich auch an die beiden anderen anwesenden Eventler!


    Es hat, trotz Schluckauf an der ein oder anderen Stelle, ein furioses Finale für eine lange Kette an Ereignissen gegeben. Wo wird dies die Bruderschaft hinführen?



    Eins steht fest. Alles wird gut.



    DER SCHLÄFER ERWACHE!

  • Ich lass auch mal meinen Senf da.


    Also zunächst mal zu gestern Abend, dem Abschluss? des Events.


    Schöner Stimmungsaufbau mit dem in der Nacht aufbrechen und in Zweierreihe und festgelegtem Partner neben sich der Marsch zum Turm. Die Fackeln fand ich im RP etwas fragwürdig, da man die nächtens ja schon von weither sehen könnte und die unsere Ankunft verraten würden, aber die haben wir ja dann vor dem Überqueren des Holzstammes ausgemacht.

    Das Intermezzo mit den Söldnern war dann leider ziemlich unnötig. Hat viel Zeit gekostet, RPzeit weil die sonne dann schon am aufgehen war, aber auch OOCzeit die hinten raus fehlte. Da kann man sich einfach für die Zukunft mehr Rücksicht von der anderen Zeite wünschen, wenn es klar wird, dass hier grade ein Event läuft einfach die eigenen Dinge mal hinten anstelln...


    Danach kam für uns "Kleine" erstmal eine längere Wartepause wo wir einfach nur auf der Klippe saßen, die Leiter bewachten und ab und zu geschaut haben was die Söldner jetzt mit den Snappern treiben. Das war natürlich ein bisschen langweilig klar, aber ich finde unserer Position als weitestensgehend ungerüstete durchaus angemessen.

    Dann holte uns Kharn dazu und es ging zu diesem Turm rüber, wo dann durch die Erforschung des Turmes wieder ein gewisser Leerlauf für die Wartenden entstand. Die Erkundung von diesem fand ich aber nicht sinnlos, denn immerhin konnten wir da ja dann bei dem überraschenden Schützenangriff in Deckung gehen und uns auf der zweiten Ebene verschanzen.

    Hier hiess es dann erstmal Wundversorgung von Gwen und während die Kämpfer dann wieder ausrückten ein spontanes Gebet von Gwen und Ortan zum Schläfer um für den Schutz und das Überleben der kämpfenden zu beten.

    Das war für mich an der Stelle eigentlich sogar der schönste Moment des Events, weil einfach die Spannung und Ungewissheit da war, was ist jetzt los? Liegen die anderen vielleicht schon tot im Klosterhof und wir kommen hier nicht mehr lebend raus. Sehen aber glaub nicht alle so, hatte zumindest das Gefühl, dass einige Leute von der "Turmhockgruppe" gerne näher am Geschehen dabeigewesen wären.

    Naja dann gab es noch das kurze Kampfintermezzo am Ende, wo wir "Kleinen" dann auch kurz mitmischen durften. Hätts für mich gar nicht gebraucht ehrlich gesagt.


    Danach muss ich sagen ging es für mich bergab mit dem Event, was aber nicht an den Eventlern selbst lag, sondern einfach daran, dass man merkte die Leute werden müde und sind mit dem Verlauf des Events und der Unstimmigkeiten die sich für sie ergaben unzufrieden. Kam ja auch kurz ne OOCdebatte deswegen auf, die ich an der Stelle ziemlich immersionsbrechend fand.

    So fühlte sich dann auch das Durchsuchen der Toten, sowie dieses Raumes in der Höhle eher hingerotzt als schön ausemotet an, was ich einfach schade fand dem ganzen dann so einen Abschluss zu geben.

    Dann relativ geräuschloses Abrücken zurück ins Lager wo sich dann alles recht schnell auflöste.


    Fazit zu gestern meinerseits:

    Ich war mit meiner Rolle in diesem Event völlig zufrieden. War ok für mich, dass ich im Hintergrund zu bleiben hatte, das liegt einfach an der Ausrüstung und den derzeitigen nicht vorhandenen Fähigkeiten des Chars. Alles cool.

    Was mir aber gefehlt hat am Ende, war einfach, dass die Leute die die ganze Zeit vorne waren irgendwas erzählen was denn jetzt eigentlich passiert ist. Weder haben wir irgendwas von einem Rätsel mitbekommen, noch sonstirgendwas von der beschriebenen Mystik der Angreifer. Es waren halt einfach Kerle bei denen wir am Ende mit draufgehaun haben und die uns vorher ne Weile auf Trab hielten, was ich perse nichtmal schlecht fand. Waren halt so ein bisschen Graben- und Stellungskämpfe.


    Kurz was zur Leiter. Von der hiess es schon im Lager vom Cor glaube ich, dass die mit soll. Ich hab das hal als Aufhänger benutzt um meinem Char bei dem Event irgendeine sinnvolle Beschäftigung und Aufgabe zu geben und hab die dann mit Alvor getragen. Später kamm dann die Initative von Kharn die Leiter in den Innenhof zu holen für die Erforschung dieses Turms.



    So dann noch grundsätzlich was zu der ganzen Eventreihe.


    Ich war einer der Spieler, der durch einen seltsamen Traum offenbar schon sehr früh in diese Eventreihe involviert war. Dass es mit diesem Traum etwas seltsames auf sich hat ergab sich dann aber erst mit der Zeit als Bocha mir auch von einem seltsamen Traum erzählte der Ähnlichkeiten aufwies.

    Wir trugen das weiter und nach und nach baute sich ein Spannungsbogen auf.

    Wir vermuteten einen fremden Suchenden hinter den Träumen, bei der Verfolgung dessen im Lager wurde Roxa von einem Maskierten angegriffen, der dann dank Kharn gefangen genommen wurde. Bei einem Jagdausflug in der nähe des Turmes aus dem Traum meines Chars wurde dann Na Vid von zwei Maskierten verletzt. Markierte stehen vor dem Tor und fordern irgendwelche Schriftrollen ein die ein Novize ihnen versprochen haben soll. Und schließlich gipfelte es in dem Angriff auf Nicks Handelstrupp am Freitag abend bei dem gefühlt das halbe Sumpflager niedergemacht wurde.

    Also an sich ein wirklich schön aufgebauter Spannungsbogen, der dann halt in der Expedition gestern Abend mündete um der Bedrohung durch diese Gruppe ein Ende zu bereiten.


    Was mir aber nicht gefallen hat, war das RP untereinander dazu. Wir gesagt wir haben das mit den Träumen gemeldet, ich sprach sogar noch bevor Bocha seinen Traum hatte, mit Kastian darüber. Und durch Roxa wurde dann auch darauf reagiert und dieser Maskierte gefangen gesetzt.

    Aber dann stagnierte irgendwie dieser Teil des Plots in unserem RP.

    Ortan hat mehrfach nachgefragt was denn jetzt nun eigentlich sei ob man aus dem Maskiertem was rausbekommen habe, was es mit den Träumen von ihm und Bocha auf sich habe. Wurde dann aber immer wieder darauf verwiesen, dass das der Baal klären müsse, oder Aralon der die Untersuchung des ganzen leite.

    Dahingehend hat sich aber für mich dann leider nie RP ergeben, ob es an unterschiedlichen Onlinezeiten oder einfach persönlichem Pech und anderen Dingen lag sei mal dahingestellt. Das fand ich etwas schade.

    Auch wie Aralon schrieb sehr viele unterschiedliche Personen mit diesen Kerlen zu tun hatten, kam irgendwie nicht bei mir an oder wurde nicht wirklich kommuniziert. Ich und mein Char wussten bisher eben nur von dem was ich oben geschrieben habe.

    Da fehlt mir also ein bisschen die Lagerinterne Kommunikation um das Gesamtbild besser durchschauen zu können, worum es jetzt eigentlich bei diesem Event überhaupt genau ging. Kann natürlich auch einfach daran liegen, dass man Ortan als Anwärter nicht alles erzählt.


    Da würd ich mir allgemein nochmal irgendwie eine Endbesprechung wünschen, vielleicht auch wenn der Baal jetzt die Mitbringsel aus dem Kloster untersucht hat um überhaupt zu durchschauen welchen Hintergrund dieses Event überhaupt hatte.

  • Hallo zusammen,

    Eigentlich wollte ich kein Feedback schreiben aber ich machs trotzdem, da man dies für zukünftige Events als Tipp ansehen kann.


    Das Event hat super gestartet und ja die Söldner waren komplett nervig in dem Moment. Wir versuchen uns da rein zu Schleichen und die kommen und schreien rumm. Verdammte Söldner gegen 4 Snapper.. Also weiss ja nicht.. Man könnte hier sagen ja wir brauchen halt hilfe. Wenn man aber als Söldner soviele Snapper nicht schafft wieso geht man dann überhaupt dahin? --> Ist kein angriff nur ne frage, macht für mich so Absolut kein Sinn..

    Dann sind wir endlich alle oben und wollen weiter. Dass die Anwärter und Schürfer nicht mit sollen verständlich bis zum Rätsel war alles super. Ich fands auch echt Toll das Aralon uns Jägern die Harpien überlassen hat. War witzig für uns so als Jägertrupp die Gruppe von den bösen Harpien zu beschützen.

    Was ich bisschen doof fand waren folgende Punkte:
    - Wenn in einem NICHT-EVENT der Sumpf oder der Schläfer beleidigt wird rasten alle aus. Aber im Event --> nö ich lass mich nicht Provozieren.

    - Wenn die Anwärter und Schürfer das Problem waren, dass wir nicht rein sind. Hätte man einen Novizen z.B. die beschützen lassen können.


    (bevor jemand sagt jaja du wolltest nur Böllern. Nein es geht darum, dass das Ziel war die auszulöschen und wir nichts in diese Richtung gemacht haben. Wie gesagt ich hätte mich sogar gern einfach halb AFK vor den Turm gestellt und die Anhänger, Anwärter und Schürfer Beschützt bis der Rest fertig geböllert hat.)

    Was ich sagen will ist ich sehe viele Sachen die meiner Meinung nach RP-Technisch nur halbpatzig ausgespielt wurden und auch gelöst hätte werden können, wenn man mit den Leuten spricht.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Das Event hat für mich wie ein sehr guter Film angefangen und hat geendet als müsste es so schnell wie möglich ein Ende finden.


    Mich haben die Leute nach dem Event im RP gefragt was nun war. Meine Antwort war einfach: Keine Ahnung wir haben paar getötet aber was später war weiß ich nicht die Templer sind noch dort gewesen frag sie.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Ist alles nicht böse gemeint. Sehr es wirklich als Feedback und nicht als Beleidigung oder so.


    Gruß
    Roxa

  • Das ist kein schöner Move....das die Leute der andern Lager davor zur Hilfe kamen, als ihr aufgemischt wurdet von diesen Banditen, wäre dann was, das ihr vielleicht auch bedenken solltet. Also Namen nennen und öffentliches shaming zu betreiben ist einfach nicht schön, das macht man nicht! Ihr hättet die Leute die dazu kamen auch einfach einbeziehen können. Immerhin habt ihr ja auch im Lazarett deren Hilfe angenommen.

    Zumal ich durch Zufall mitbekam, das die besagten Leute euch sogar nachgeschickt wurden von euren eigenen Leuten.

    Du hast vollkommen recht, entschuldige

  • Events haben keine RP immunität, wenn es euch so sehr nervt geht im RP dagegen vor, kommt doch mal zu Caedis und sagt dem mal wie Scheiße die Söldner sind anstelle OOC solche aussagen zu treffen.
    Auch RP Informationen in einem Feedback Channel verteilen ist lappig, ist nunmal so das um Events keine "ooc Bubble" existiert die vor "RP" schützt, da kann es gut mal passieren das auch im RP Söldner auftauchen, denen ist es dann auch scheiß egal was ein kleiner Novize von ihnen will, wenn sie im Auftrag von ihrem Boss unterwegs sind.

    Auch diese "OOC-Zeit" und "RP-Zeit" so einen müll habe ich noch nie gehört RP ist RP wenn ihr im RP verhindert werdet werdet ihr das im RP wenn ihr da in der Nacht rein wollt und es passiert "RP" (ich weis könnte ein fremdwort sein) dann passiert das im RP dann habt ihr entweder Pech, oder ihr stellt eine Person bei dem Söldner ab oder war es zwingend notwendig mit 15 mann bei ihnen zu stehen? ach vielleicht auch einfach mit den Söldnern rein gehen? ist auch eine "RP" Möglichkeit, bei anfragen kann ich euch auch gerne beibringen wie RP funktioniert.

    Und auch diese Bemängel das die Chars zu stark waren für Novizen ist Lächerlich, es ist halt klar das ein Novize nicht sonderlich stark ist die Novizen Gilde ist immerhin auch keine Kampf-gilde.

  • Ich habe mir das Event mit den Brüdern aus dem Sumpf in Stream angeschaut und was ich gesehen habe war alles andere als schön. Ein schönes Event sieht anders aus. Von mir gibt es ganz klar beide Daumen nach unten.

    Wenn du es, mit deinem char nicht anwesend, so kacke fandest,dann sag mir bitte was genau dich gestört hat, eventuell kann man es dann so ja für kommendes einbeziehen.

  • Wenn du es, mit deinem char nicht anwesend, so kacke fandest,dann sag mir bitte was genau dich gestört hat, eventuell kann man es dann so ja für kommendes einbeziehen.

    Hey Barin!


    Was mich sehr traurig gestimmt hat, war die Tatsache daß man Euch einfach so massakriert hat mit den massiv gepushten Charakteren mit denen sie Euch aufgelauert haben. Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber sollen Events nicht das Rollenspiel fördern? Also das was ich im Stream gesehen habe, war genau das Gegenteil. DAS hat mich am meisten traurig gestimmt Barin. Du warst da im Discord mit uns und du hast gehört wie ich klang und ich hoffe, dass in Zukunft sämtliche Events anders gehandhabt werden.


    Es ist eben nur mein persönliches Empfinden und du musst keineswegs mit mir einer Meinung sein.

  • Hey Barin!


    Was mich sehr traurig gestimmt hat, war die Tatsache daß man Euch einfach so massakriert hat mit den massiv gepushten Charakteren mit denen sie Euch aufgelauert haben. Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber sollen Events nicht das Rollenspiel fördern? Also das was ich im Stream gesehen habe, war genau das Gegenteil. DAS hat mich am meisten traurig gestimmt Barin. Du warst da im Discord mit uns und du hast gehört wie ich klang und ich hoffe, dass in Zukunft sämtliche Events anders gehandhabt werden.


    Es ist eben nur mein persönliches Empfinden und du musst keineswegs mit mir einer Meinung sein.

    das waren chars die haben 60 dmg mit bogen gemacht. das ist so stark wie ein 0815 jäger

    Um aus Shakespeares Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu zitieren : " NEIN ".


  • Hallo zusammen,

    Eigentlich wollte ich kein Feedback schreiben aber ich machs trotzdem, da man dies für zukünftige Events als Tipp ansehen kann.


    Das Event hat super gestartet und ja die Söldner waren komplett nervig in dem Moment. Wir versuchen uns da rein zu Schleichen und die kommen und schreien rumm. Verdammte Söldner gegen 4 Snapper.. Also weiss ja nicht.. Man könnte hier sagen ja wir brauchen halt hilfe. Wenn man aber als Söldner soviele Snapper nicht schafft wieso geht man dann überhaupt dahin? --> Ist kein angriff nur ne frage, macht für mich so Absolut kein Sinn..

    Hättest halt nur mal die Augen aufmachen müssen und hättest gesehen, dass Spike afk gegangen ist und ich keine 3 Snapper und 1 Razor alleine schaffe.

    Ansonsten wären die Tiere mit normalen Stats für uns kein Problem gewesen.


    Ist ja auch nicht so, dass wir euch helfen wenn ihr Probleme habt, z.B. mit den Banditen, euch wegen dem Golem vorwarnen und ihr dann nur euren eigenen scheiß machen wollt. Ihr hättet uns da auch locker mit ins Event einbinden können. Ist ja nicht so das wir schon ein paar mal in der Klosterruine waren und dort genug gefahren für so viele unerfahrene Kämpfer sind.


    In dem Moment wo wir dort unten gegen die Tiere standen, hat man ja gesehen das vom Sumpf keine Hilfe zu erwarten ist und das wird im RP sicher auch noch Konsequenzen haben, wie wenig hilfsbereit ihr seid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!