Beiträge von Setareh

    also laut Forum ist es so das wenn die Attributs punkte über 25 punkte sind, kriegt man keine Arbeitspunkte mehr, also bei 10 stärke und 15 geschick.

    das lernen von Waffenpunkten finde ich eine ganz gute Idee, würde den neuen helfen.

    Im Selbsttest damals als sie rauskamen, nein erst wenn EIN Attribut bei 25 oder mehr ist, gibt es keine mehr, aber generell gibt es eh maximal nur 10. Da ich in der Zeit auch immer fleißig trainiert hatte usw. die kleine Differenz zwischen Waffe und Attribut die entsteht löst sich recht bald auf und die Lücke wird kleiner, wenn man über 30 kommt.

    Nun es kommt natürlich auf den Charakter an. Ich habe mir mit Romina gleich eine Bleibe im Hafen gemietet, weil die Löhnerunterkünfte halt eben keine Privatsphäre bieten und das als Frau doch unangenehm ist. ;)

    Ich bin kein wirklich neuer Spieler, aber neu in Khorinis und bisher habe ich die Stadt sehr hilfreich erlebt, gerade wegen essen usw. Bin gespannt wies weiter geht.

    Kleiner Tipp am Rande, macht die Runde nicht zu groß, sonst wirds mit der Terminfindung schwer und artet in den Spielrunden in durcheinander aus.

    Alles gute für dich und deine Familie und wenn du irgendwann wieder zurück kommen magst

    Es gibt noch mehr Eltern hier, die das kennen mit dem "Muss kurz afk, bin gleich zurück" und bisher habe ich da nie bemerkt das wer rumgemotzt hätte und bin da auf Verständnis getroffen unter den Spielern.

    Der NPC-Ausspieler wollte das so, heißt nicht der Großteil der Lehrer, denn die Spieler die sich den Teachrang erarbeitet haben, sind ja auch Handwerkslehrer.

    Die Liste beim Jäger zum Beispiel macht sinn, wenn kein Spieler-Jäger da ist und der erste seinen lauf durchmacht, da er nach Ressourcen und deren Bedarf ausgerichtet ist. Für den Start. Allerdings wenn man dann aktive Jäger hat und in Bezug auf "Man soll ja nicht durch die Welt marodieren" macht eine Änderung der Reihenfolge mehr sinn, wenn dann die Nachkommen Tier für Tier lernen zum Beispiel. Das spart auch Pfeile und die Tiere sterben nicht für eine Ressource wie "Zähne" und der Rest vergammelt dann. Und da sollte der Jäger halt durchaus genug Kompetenz haben das er entscheidet "Was braucht unser Lager und wie Unterrichte ich meine Lehrlinge"

    Die Regeln besagen das man sich als Frau verifizieren muss, um einen weiblichen Charakter spielen zu dürfen. Wenn du ein Mann bist, dann gibt es die Möglichkeit einen weiblichen Charakter zu spielen nicht, solltest du eine Frau sein, einfach kurz verifizieren. Das sind klare Regeln, die hier gelten.

    Bitte keine Diskussionen, ihrkönnt gerne ergänzende Gedanken zufügen, ansonsten lasst die Meinung des anderen einfach mal stehen. Nur weil hier etwas geschrieben wird, heißt das nicht das es umgesetzt wird oder man der selben Meinung sein muss. Wenn das weiter geht, werde ich weitere Beiträge löschen.