Beiträge von Blair

    Alegro


    Ein tief Adanosgläubiger Mann der lieber die Welt in Brand gesteckt hätte, als seinen Glauben an Adanos ins wanken bringen zu lassen.


    Aufgrund von Mord in die Kolonie geworfen und durch Mord diese Welt für immer verlassen. Der Götterhammer richtete, wo ein Richter fehlte.


    Adanos Segen möge mit ihm sein.


    Er ging stets stolz auf seinem eigenen Pfad und hatte seine ganz eigenen Spinnereien.
    Manch einer sieht ihn noch an entfernten Ecken stehen, wo er einen Arm um die Luft legt und grinsend raunt: "Komm Rolf! Es geht weiter für uns."




    Ab dem 24. Juli bis mindestens 28. Juli nicht da.
    Alegro wird irgendwo in der Kolonie umherwandern und dabei seine Angel an verschiedenen Stellen auswerfen um neue Angelplätze zu ergründen.

    Der "Graf" fühlt sich nicht wohl, jedoch hört man ihn desöfteren im Obergeschoss des Gasthauses arbeiten. Er scheint dort stets alles sauber zu halten und sich auszukurieren.

    Liebe Community-Mitglieder,


    ich hoffe, euch geht es allen gut. Wie einige von euch möglicherweise bereits mitbekommen haben, neigt sich meine Zeit als Community Moderator dem Ende zu. Vor meinem Abschied möchte ich gerne euer Feedback einholen, um meine Amtszeit als Moderator zu reflektieren und eure Meinung über meine Leistung zu erfahren. Es ist mir wichtig, zu wissen, wie zufrieden ihr mit meiner Arbeit wart und welche Bereiche verbessert werden könnten, um das Community-Erlebnis für euch alle zu optimieren.


    Ich möchte zunächst wissen, was aus eurer Sicht gut funktioniert hat. Was hat euch während meiner Amtszeit als Moderator gefallen und was hat euch dazu bewegt, aktiv in der Community zu sein? Vielleicht waren es meine Bemühungen, eine harmonische Atmosphäre zu schaffen oder meine schnelle Reaktion auf Anfragen und Konflikte. Jedes positive Feedback erfüllt mich mit Dankbarkeit und bestätigt meinen Einsatz.


    Gleichzeitig bin ich mir bewusst, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt. Welche Aspekte meiner Tätigkeit als Moderator könnten eurer Meinung nach optimiert werden? Habt ihr Vorschläge oder Anregungen, wie ich meine Leistung hätte verbessern können? Eure konstruktive Kritik ist äußerst wichtig für mich, da sie mir hilft, an Schwachstellen zu arbeiten und das Vertrauen in meine Moderation zu stärken.


    Schließlich interessiert mich eure allgemeine Zufriedenheit mit meiner Arbeit als Community Moderator während meiner Amtszeit. Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 sehr unzufrieden und 10 sehr zufrieden bedeutet, wie würdet ihr eure Zufriedenheit bewerten? Bitte seid ehrlich in euren Antworten. Euer Feedback wird absolut vertraulich behandelt und ich werde es nutzen, um meine Fähigkeiten und mein Engagement weiter zu entwickeln.


    Ich möchte euch allen meinen aufrichtigen Dank für eure Unterstützung und eure Teilnahme aussprechen. Es war eine Ehre, Teil dieser wunderbaren Community zu sein und als Moderator zu dienen. Euer Feedback wird einen großen Einfluss auf meine weitere Entwicklung haben und ich bin dankbar für jede Rückmeldung.

    Gerade weil ich daran gefallen gefunden habe für Euch da zu sein und zu helfen, wenn es nötig war, habe ich vor mich eine weitere Periode zu bewerben und hoffe mit Eurem Feedback ein noch besseres Erlebnis für uns alle zu erzeugen.


    Mit herzlichen Grüßen,


    Blair

    Community Moderator

    Ich denke, dass die EXP nicht mit in einen Statboost fließen sollte.
    Die EXP symbolisiert meiner Meinung nach die Erfahrung, die ein Character in seiner Lebenszeit sammelt. Sprich er lernt mit seinem "Leben".

    Größtenteils keine Lust mehr auf das OOC-Geplänkel von manchen, am meisten nervt mich aber die Mentalität von manchen Teammitgliedern sowie das Herabsehen auf "einfache Communitymitglieder" durch einen administrativen Posten auf einem Internet Rollenspiel-Projekt.

    Es lässt das Gefühl vermitteln, dass man jedem zeigen muss, was für eine Macht man hat, nur weil der Name gelb ist.

    Die gute Calla hat es schon geschrieben.

    Doch auch von meiner Seite aus, komm gerne im Dc auf ein Gespräch oder schreibe es mir in einer PM. Ich trage gerade ja alles zusammen was möglich ist.

    Das Alterungssystem und was dies bedeuten, bzw bewirken könnte!



    Moin moin!

    Heute wende ich mich an euch mit dem Verbesserungsvorschlag eines Alterungssystems.


    Nach dem Q&A am Sonntag habe ich mir einige Gedanken gemacht um die verschiedenen Themen und sehe den Bedarf an einem Alterungssystem, um die Teach- Inflation zu verringern, bzw. die Spieler dazu zu bewegen, über einen etwaigen Tod ihres Charakters und einen Neuanfang eines neuen Charakters nachzudenken und in Betracht zu ziehen.


    Das Alterungssystem soll niemanden dazu zwingen müssen seinen Charakter aufzugeben oder ihn dem Tode entgegenzuführen. Es soll lediglich zu dem Gedanken darüber anregen. Wir leben im Dreck in einem Mittelalter- Setting und doch ist so gut wie nie jemand im RP krank oder gebrechlich.

    Die Lazarette sind, abgesehen nach einem Kampf, wie ausgestorben und die Heiler vergessen, wie so ein Lazarett von innen aussieht, sodass es verstaubt und vergammelt.


    Um es etwas vereinfachter darzustellen, hier einmal mein Vorschlag wie dieses System funktionieren könnte:



    Jeder Spieler der neu beginnt soll sich beim Erstellen seines Charakters überlegen können in welchem Alter sich sein Charakter befinden soll, dazu würde ich empfehlen, während der Charaktererstellung, eine weitere Option in der TextBox mit einzufügen in der man auswählen kann in welchem Alter sich der Charakter befindet. Sobald der Charakter erstellt ist bzw. das Alter ausgewählt wurde, greift das System sodass der Charakter jeden RL- Monat um einen Prozentpunkt altert (als Beispiel).



    Jung = 0-30%


    Mittleren Alters = 30-60%


    Alt = 60-80%


    Uralt = 80-100%


    Diese könnte bei der Charakter- Kurzinfo mit angezeigt werden.


    So könnte man im Spiel eine größere Dynamik fördern und sein RP noch immersiver gestalten (Für sich selbst und für andere).


    Je nachdem in welchem Alter der Charakter nun ist könnte dann ein prozentuales Rechnungssystem greifen in welchem die Stats vom System „bearbeitet“ werden.


    Bei Charakteren Jungen und mittleren Alters würde nichts bei den Stats geschehen. Bei Alten und Uralten Charakteren jedoch würde etwas passieren, dies stelle ich mir wie folgt vor:


    Ab einem Altersstatus „Alt“ würde pro RL- Monat ein Statpunkteverlust von 2-4 Punkten stattfinden. Für das Teachen eines Punktes würde ein Alter Charakter dann 8-10 LP benötigen (Je nachdem wie da das System im Teachen aktuell aussieht, könnte man dies angleichen).


    Ab einem Altersstatus von Uralt würde pro RL- Monat ein Statpunkteverlust von 5- 10 Punkten stattfinden.

    Für das Teachen eines Punktes würde ein Uralter Charakter dann 10- 16 Punkte benötigen (ebenfalls je nachdem wie das System dort aktuell aussieht).



    Was ich damit im Auge habe, ist oben bereits beschrieben, allerdings sind es noch ein paar weitere Dinge die mich dazu bewegen über sowas nachzudenken.


    Die Spieler die mit ihrem Charakter so gut wie Max- Stats haben sehen aktuell keinen Grund mehr darin an einem Training teilzunehmen, geschweige denn überhaupt über eine Anwesenheit oder Forderung eines Trainings nachzudenken.


    Stattdessen fällt mir momentan vermehrt auf, dass die meisten halb- AFK in den Tavernen stehen und /erholen laufen lassen. Die Arenen und Übungsplätze sind vermehrt leer und beim Ausrufen eines Trainings findet man wenig Anklang an diesem Angebot.


    So könnte man mit dem Einführen eines Alterungssystems mehrere Probleme anpassen bzw. beheben.

    Die Statinflation sinkt, Khorinis sowie das Minental wird durch neue Charaktere frischen Wind bekommen.

    Die Übungsplätze sowie die Arenen werden belebter und der Ausruf eines Trainings wird wieder vermehrt wahrgenommen.

    Die niedrigen Gilden werden belebter und nicht nur die Hohen Gilden sind voll besetzt.

    Keiner ist auf ewig die unsterbliche Person über Äonen hinweg, immerhin haben wir ja auch eine Zeitrechnung.

    Die Attraktivität des GMPs für neue Spieler wäre eventuell gegeben, weil im RP bei würfen nicht jeder direkt mit einem 80er Stärkewurf bis ins Koma geschmettert wird.

    Es könnte RP rund um die Gesundheit, die Lazaretts und die Heiler gefördert werden.


    Damit dieses System dann auch greift könnte man jeden Spieler, der im Begriff ist sich einzuloggen die TextBox vorsetzen ehe der Charakter ins RP lädt.


    Liebste Grüße

    Blair

    Nicht vergessen: Sträflingskolonie.

    Jeder weiß auf was er sich einlässt, wenn er in einem Freiluftgefängnis mit kriminellen, Mördern etc. spielt.

    Für gewöhnlich verrotten die Gefangenen in Zellen, wenn keine vernünftige Verhandlung mit Ergebnis zustande kommt. Oder sie werden als Sklaven im feindlichen Lager gehalten.


    Demnach ist ja kein vernünftiges Verhandlungs RP möglich, wenn nach 48 Stunden eh alles vorbei ist.

    Da würde ich mich auch hinsetzen und sagen: "Jo, lass die Jungs zwei wochen gammeln. Am ende kommen sie sowieso ohne große Ausgaben zurück und soe haben gelernt nicht mehr so leichtsinnig zu sein."


    Und wenn man das jetzt noch weiter verkürzt, ist sowas gar nicht mehr machbar, denn dann fehlen die leute nicht wirklich aktiv im eigenen Lager.

    Und man lässt alles einfach aussitzen.

    Also lieber die Meinungsfreiheit einschränken und damit den Server von 60 Spieler im Durchschnitt auf vielleicht 40 reduzieren.

    Beim besten Willen... Leute, ihr könnt niemandem die Meinung vordiktieren und ebenso wenig könnt ihr bestimmen oder kontrollieren wer auf welchem Kommunikationsprogramm tätig ist.

    Und kommt mir nicht mit Powerplay, ihr habt oben schon schön beschrieben, dass es um beleidigungen etc. geht.


    Das ist leider wirklich ne Nummer zu hart.

    Die Spieler die RP spielen wollen schränkt es null ein? Was wenn sie kein DC wollen? Bleiben sie Schürfer und gildenlose, gar nicht einschränkend. Forum ist ja verständlich, aber Discord aufzwingen? Hört doch auf...

    Muss ich jetzt auch meine Altes Lager Tavernen Discordgruppe verlassen?
    Weil wir da unser Tavernenbuch haben, wo wir auch notizen für uns hinterlassen.

    Ja und bitte Personaldaten registrieren und verifizieren.

    Zusätzlich einen Fingerabdruck und DNA- Abstrich.

    Ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz. Ihr wollt halt 10 Teaches für lau haben, aber es hat keinen wirklichen Mehrwert für RP und spart euch auch nur 10 Tage.

    Dafür steht ihr vermutlich mehrere Stunden vor der Attrappe und haut sinnlos drauf. Macht doch lieber das wozu man hier ist und genießt das RP

    Es wird doch sowieso schon oft so gehandhabt, dass eine Person die vormittags spielt oder seine Übung alleine macht, dies Rpd und anschließend Screenshots an jemanden schickt, der dann den Teach gibt.


    Der Sinn dahinter ist, dass jeder Mensch sich auch etwas mit sich selbst beschäftigen kann. Denn sonst rennst du zwei drei Wochen rum mit 4 Lp und kommst kein Stück vorwärts, was bei nicht so versierten Spielern auch zu Frust führen kann.


    Die Puppen könnten den Befehl ähnlich wie eine Erzader/Goldader haben. Sodass man interagieren muss alle dreißig oder sechzig Sekunden.

    Nicht jeder hat nunmal Zeit um 12 uhr mittags, genauso wenig haben leute um 23 Uhr noch Zeit. Thats life.

    Wenn es machbar wäre, stellt doch Übungspuppen in die Trainingsbereiche, welche vom System her wie Adern beim schürfen funktionieren, damit nach einiger harter Zeit der Verwendung und des Übens damit 1 Punkt generiert werden kann, welcher sich in das Punktesytem beim teachen eingliedert. Umso besser die eigenen Stats in der Waffengattung bereits sind umso länger dauert natürlich die Wirkung dieser Art der Übung, sodass es später auf alle Fälle attraktiver ist zu einem Training mit einem erfahrenen Trainer zu gehen, als diese Variante des Selbstttrainings zu gebrauchen wo es irgendwann mehrere RL Stunden bedarf für einen Punkt.

    Ließe sich zb. eventuell auch auf das Bogentraining übertragen.

    So bleiben die Tiere unangetastet und Trainingseinheiten in den Bereichen wo sie stattfinden sollen, was sicher auch Material für RP bietet, wie auch schon an den Adern beim schürfen.