Stoff kosten reduzieren

  • Heute mit dem leidigen Thema Stoff.


    Wie wäre es wenn man die Kosten für 1 Rolle Stoff auf 5 Wolle reduziert? Das sollte die Wartezeiten für Spieler deutlich verringern.


  • Oder einfach den Output der Schafe auf 2 erhöhen. Gegebenfalls dass man die Schafe auch alle 12 IC std bearbeiten kann.


    Ich kenn das leidige Thema selber. Hab immer Bestellungen von 300 Wolle pro Person und damit komm ich einfach nicht hinterher. Und nein, das liegt nicht daran dass das nur 1-2 Leute machen. Es liegt einfach daran, dass man nur 15 Wolle pro IC Tag bekommt und wie Hades schon sagt nicht wie ne Ader bearbeten kann

  • Allen Trotz Reaktionen zu gegen

    Habe ich einen Gegenvorschlag zur temporären Lösung der Herausforderung


    Dank des Teams wurde das fischen überarbeitet


    Hades selbst weiß das ich ca. 90% allen Stoffes nur alleine erangelt habe



    Mein Vorschlag

    2400 Münzen in die Hand nehmen

    240 Brote damit kaufen

    3600 Brotkrumen damit herstellen

    Am 10 User verteilen

    Und jeden Donnerstag von 20-22 Uhr . 360 brotkrumen verangeln


    Toller Nebeneffekt

    Alles wird im Treibgut vorhanden sein

    Dazu gehören:

    Lumpenstoff

    ( Für Schneider)

    Halbedelsteine A B Q

    ( Für Kloster und Schreiner)

    Silbererz

    ( Für Goldschmied )

    Verkohltes Holz

    ( Für Schreiner)

    Schwere Äste

    ( Für Bogner )

    Unbekannte Chemikalien

    ( Für Kloster )

    Rostige Klingen

    ( Für alle Schmiede )


    Perlen

    ( Für Orden und Kloster )

    Süßwasser Fische

    ( Für Löhner oder Fischer zum weiter verangeln

    Ggf. Für spätere Fischer Exkurse )


    Auch hier lässt sich gut Pushen mit Fischerkorb und später dann Fischerkleidung


    Somit schlägt man mehrere fliegen mit einer Klappe

    Nur Mal als Vorschlag eingeworfen

  • Hört sich genauso spannend an wie das Gegrinde in den Minen. Ab gehts! Nach dem Feierabend zwei Stunden Enter drücken ist doch einfach die Quintessenz des Rp-Servers.

  • Ich hab aber keine Lust auf Angeln ich bin da lieber in der Taverne und sitze afk rum XD.

  • Es gibt mittlerweile genug wege an wolle zu kommen

    Die Kosten zu halbieren ist kurzsichtig

    Danach wird sich beschwert warum niemand mehr Stoff braucht

    Danke

    Das habe ich kommen sehen


    Deswegen habe ich den Post oben verfasst


    Wenn der Adel seine Kleidung haben möchte

    Darf der Adel gern Exkursionen zum Angeln in auftrag geben

    Schließlich möchten sie das Prestige haben

    Und sollten in der Theorie um Zeit zu sparen auch investigativ Agieren,um so dem Schneider und der örtlichen Wirtschaft unter die Arme zu greifen

    Schließlich lässt sich die Lokation oftmals anpassen

    An der frischen Luft

    Und diverse Eventler können hervorragend RP drum herum zaubern wenn sie mögen

    Z.b. Goblins, Banditen

    Fahrende Händler

    Der gewifte Minne Sänger der den Fischern etwas vor spielt

    Das weiße Wolfs Welpen Geheule das sich dann als Opfer einer nächtlichen Schattenläuferin entpuppt

    Des lurkers neste das voller diverser Schätze ist und nur darauf wartete geplündert zu werden

    Ein nächtlicher Besuch einer Gruppe von umherzieheder harpyen auf der Suche nach Beute

    Und und und

    Nur um Mal einige Beispiele zu nennen

    Immer nur crawler... Sind zwar nett aber ja ...

    Wie Asmara schon sagt : ...Hört sich genauso spannend an wie das Gegrind in der Mine...

    Trinkgelage, Zeltlager Stimmung etc. PP

    Alles machbar!

  • Wäre es möglich einfach im RP noch Schafe nach zu züchten um dann ein paar mehr Biorasenmäher zum Scheren zu haben? Oder treffen wir da hier wieder auf die üblichen Probleme mit der NPC Begrenzung?

    So wie ich das damals verstanden hab als wir 5 neue bekommen habe, liegt das bei der momentanen Weide daran dass einfach kein Platz mehr für neue Spawns ist. Und extra einen neuen Hof für ein paar Schafe bauen ist quatsch. Der momentane Bedarf ist einfach zu hoch als dass man den schnell decken könnte und da wird sich auch nie was dran ändern.


    Es wäre schön wenn ich mir mal einen Wolleberg ansammeln könnte, aber keine Chance. Kaum hab ich 1-2 Wochen lang 500 Wolle gesammelt, ist die auch direkt wieder weg. Die Leute müssen, so leid es mir tut, einfach warten bis etwas verfügbar ist, auch wenn es Monate dauert.

  • So wie ich das damals verstanden hab als wir 5 neue bekommen habe, liegt das bei der momentanen Weide daran dass einfach kein Platz mehr für neue Spawns ist. Und extra einen neuen Hof für ein paar Schafe bauen ist quatsch. Der momentane Bedarf ist einfach zu hoch als dass man den schnell decken könnte und da wird sich auch nie was dran ändern.


    Es wäre schön wenn ich mir mal einen Wolleberg ansammeln könnte, aber keine Chance. Kaum hab ich 1-2 Wochen lang 500 Wolle gesammelt, ist die auch direkt wieder weg. Die Leute müssen, so leid es mir tut, einfach warten bis etwas verfügbar ist, auch wenn es Monate dauert.

    mehr gegrinde Rhukart einfach mehr gegrinde ! Ich lese gerade deinen Schafe Post und stelle fest, du willst es doch auch.

  • mehr gegrinde Rhukart einfach mehr gegrinde ! Ich lese gerade deinen Schafe Post und stelle fest, du willst es doch auch.

    Was soll ich sagen, ich schere immer wenn ich Online bin, mehr kann ich auch nnicht machen. Die Leute scheinen anscheind immer noch nicht zu verstehen, dass die Schafe kein Bienenstock oder Weizenfeld ist an dem man ununterbrochen arbeiten kann :D

  • Was soll ich sagen, ich schere immer wenn ich Online bin, mehr kann ich auch nnicht machen. Die Leute scheinen anscheind immer noch nicht zu verstehen, dass die Schafe kein Bienenstock oder Weizenfeld ist an dem man ununterbrochen arbeiten kann :D

    ist imo genau das Problem. Wäre cool, wenn jemand, der aktiv Sumpf spielt mal sagen kann inwieweit exorbitante Ressourcenkosten auf Sumpfkraut zur Stoffherstellung den Stoffmangel erleichtert. Aktuell ist es einfach so, dass die Hofbauern gezwungen sind im Akkord und rund um die Uhr Schafe abzufarmen, damit die Leerlaufzeiten möglichst gering sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass alle 2 Wochen 20 Leute auf das 'Wollfeld' stellen auf lange Zeit gesehen für alle Beteiligten entspannter wäre als das Tier-Abernten-System. Überall wird versucht Grind abzubauen aber sich 4x am Tag einen Wecker zu stellen damit man pünktlich Schafe anklickt ist irgendwie die große Bereicherung? Weiß ich nicht.

  • Nur ein Gedanke ganz grob:


    Würde es vielleicht Sinn machen die Hasen in der Welt zu scheeren um etwas Wolle zusätzlich generieren?

    (Denke da an Angora Hasen)

    Welche Menge man erhält keine Ahnung,

    aber Rhukart hätte soweit zusätzlich Wolle ohne das er Leute an seine geliebten Schafe lassen muss.

    Der Hof hätte soweit noch das Monopol mit den Schafen.

    Rhukart müsste natürlich die Hand drauf haben wer den teach für die Hasen bekäme,

    damit die Stadt sich nicht auf einmal mit Wolle selbst versorgt.


    Wie gesagt,

    nur ein Gedanke der mir spontan in den Sinn kam.

  • Unwahrscheinlich. EinSchaf gibt 1x Wolle. Von der größenordnung muss ein Hase dann 0,2 Wolle geben

  • Ich habe mal die Datenbank studiert.


    Gesamtstoff verfügbar auf allen Khorinis Chars aktiv in den letzten 30 Tagen, Spezialchars wie Eventchars ausgenommen:

    Stoff: 104

    Wolle: 506 = 50,6 Stoff

    Seidenstoff: 5 = 40 Wolle = 4 Stoff

    Lumpenstoff: 578 = 1156 Wolle = 115,6 Stoff

    Leinenstoff: 143 = 572 Wolle = 57,2 Stoff

    Feiner Stoff: 12 = 72 Wolle = 7,2 Stoff


    Verfügbarer Stoff Summe:

    338,6



    Ergibt 16,93 "20 Stoff" Rüstungen.

    Oder 33,86 "10 Stoff" Rüstungen.

    Oder 67,72 "5 Stoff" Rüstungen.

    (hochcraften natürlich nicht einberechnet)


    Seh hier eindeutig ein RP Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!