Beiträge von Patten

Alchemisten können damit fruchtbare Erde transmutieren. Leider nur Alchemisten. Würde es gut finden wenn auch andere Berufe was damit anfangen können z.B. das ein Schreinermeister einen Komposthaufen basteln kann und man damit auch fruchtbare Erde mit Exkrementen generiert. Natürlich dann in höherer Zahl damit die Alchemisten nicht umsonst das gelernt haben.

Ah dann gibt's ja einen guten nutzen dafür.

Ich wäre ja soweit gegangen die bürste zu nutzen um Exkremente zu entfernen, aber je mehr ich darüber nachdenke macht es nicht immer Sinn, nur zu einem kleinen Teil.

Wäre es nicht sinnvoll, wenn die Zuchttiere in regelmäßigen Abständen Exkremente/Dung hinterlassen, die mithilfe eines items beseitigt werden müssen, z.b. Mistgabel, Feldhacke oder Schaufel, aber das war ja eigentlich nicht das Thema, bin abgeschweift.

Dieses... "Wie du mir, so ich dir" - Prinzip, wird diesen Umstand nicht verändern und der Spielerschaft mehr Unmut zumuten, meiner Meinung nach.

Ich persönlich hab auch nicht das Gefühl das wer böswillig die Kräuter zerstört, eher das jemand vor mir schneller war.

Würde ich im RP sehen das wer Kräuter mutwillig raus reißt, geh ich im RP dagegen vor. Mehr ist es am Ende nicht.

Wenn überhaupt um solch ein Verhalten in der engine zu verkleinern, würde ich eher das Team fragen, ob man einem nicht-herbalist, eine Chance gibt, sich dabei zu vergiften/Krankheit einzufangen.

Um damit eine Art Ausgleich zu schaffen und das kein Gewinn durch das ausreißen entsteht.

Wie seht ihr das, ist das zu übertrieben?

Edit: Vielleicht einfach an die Chance das die Pflanze kaputt geht anhängen, damit es nicht zuviel Scriptarbeit ist.

Gordon kam zum Kloster für eine Lieferung, aber beim eintreten in den Innenhof fiel ihm sofort der in Mitleidenschaft geratene Baum auf.

Wie selbstverständlich kümmerte er sich, mit dem was ihm zur Verfügung stand.

Er entfernte die verbrannte Rinde und deckte die offen gelegte Wunde mit einem Lehmwickel ab, zur Unterstützung der natürlichen Selbstheilung der Natur.

Erst danach kümmerte er sich um sein eigenes Anliegen, weshalb er zum Kloster kam.

Screens der Tat

Danke.

Nur ein Gedanke:

Wäre es vielleicht technisch möglich, das andere chars beim Verpacken unterstützen und die craftingzeit, ähnlich wie beim Baum fällen reduziert wird?

Oder

Das jeder char verpacken kann, dann könnte der Handwerker Aufgaben verteilen und bissl RP für andere/auch Neulinge schaffen

Vielleicht nicht sinnvoll, kam mir nur gerade in den Sinn um Abhilfe zu schaffen für das angesprochene Zeitintensive craften

Ach durch die Wertigkeiten der unterschiedlichen Gegenstände der verschiedenen Handwerke braucht jeder Handwerker mehr oder weniger Zeit dafür, verstehe.

Frage: Nach dem verpacken kriegt der Handwerker das Gold dafür oder ein Item ins Inventar das er noch umtauschen muss?

Grüße,

Was ich jetzt raus lesen kann als nicht Handyman Spec ist...

Man kann RP machen, ist nur an Ort und Stelle durch die Animation zeitlich gebunden, die man sich selbst auferlegt bzw. aussucht.

Sprich man kann RP machen (stationär), nur nicht an spontanen RP Situationen, die einen Ortswechsel beinhalten, teilnehmen.

Also sofern man nicht bereit ist seinen Fortschritt vom craftingbalken aufzugeben und die damit verbundene Zeit, um bei RP mitzuwirken was einem zusagt und Spaß bringt, schließt man sich selbst aus.

Nun ich verstehe den Sinn hinter dem Vorschlag und es wäre sicherlich ein nice-to-have, aber mehr ist es für mich persönlich nicht, da die Möglichkeit besteht, die craftingzeit selbst zu bestimmen und am Ende ist es eine simple Entscheidung für einen selbst. Crafte ich jetzt ausgiebig und nehm mir die Zeit oder lass ich mir alles etwas offener und arbeite alles step by step ab um ggf bei spontanem anderen RP mitzuwirken.

P.S.: Falls ich da was missverstanden oder nicht durchblickt habe, lass ich mich gerne eines besseren belehren.

MfG

Willkommen beim Zunfthaus der Werkzeugmacher und Feinwaffenschmiede vom Großbauernhof!

Ihr braucht zuverlässiges Werkzeug, robuste Eisenwaren oder kunstgeschmiedetes Kleineisenzeug?

Dann seid ihr hier genau richtig und werdet sicherlich fündig!

Werkzeugschmiede vom Hof

Gordon - Meister

Kardon - Geselle

Shaundakul - Lehrling (wird vermisst)

Feinwaffenschmiede vom Hof

Gordon - Geselle

Schmiede in Ausbildung

Gordon - Meister und Geselle

Kardon - Geselle

Finnius - Geselle (wird vermisst)

Shaundakul - Lehrling (wird vermisst)

Werkzeuge:

Gold je Stück

/|\

Eisen- und Handwerkswaren:

Gold je Stück

/|\

Feinwaffen:// Dex/Dmg

Gold je Stück

Besen

25

|

Nagel

3,5

|

Dolch

10/10

120

Bürste

35

|

Möbelbeschlag

65

|

Degen

17/17

200

Pinsel

600

|

|

|

Diverse Eisenketten (// 7 Varianten)

200

|

Falchion

24/24

400

Sichelmesser

140

|

Kurze Eisenkette

200

|

Säbel

31/31

540

Sichel

140

|

Lange Eisenkette

600

|

Grobe Machete

38/38

720

Handsense

140

|

|

Zahnstocher

45/45

1150

Langsichel

170

|

Kleiner Käfig

300

|

Prunkschwert

49/49

1550

|

|

Feiner Degen

52/52

1900

Spitzhacke

140

|

Handwerkswaren

1,3

|

Feldhacke

170

|

|

Machete

59/59

-

Schaufel

250

|

Metallkrug

140

|

Rapier

66/66

-

|

Kupferschüssel

140

|

Fechtklinge

73/73

-

Kochlöffel

25

|

Eisenschüssel

170

|

Meisterdegen

80/80

-

Pfanne

250

|

|

Schere

250

|

Destillierkolben

500

|

Wolfsmesser

250

|

|

Messer

250

|

Stahlfeuerschale

1190

|

Zange

250

|

|

Pinzettenzange

250

|

Kohlepfanne hängend

2960

|

|

Kohlepfanne Wandhalter

3000

|

Schmiedezange

250

|

|

Schmiedehammer

250

|

Schlüssel

50

|

|

Schloss

740

|

Hammer

250

|

Einbau

100

|

Holzfälleraxt

140

|

|

Säge

140

|

Reparaturen

Individuell, je nach Aufwand

|

|

|

Laterne (// Bogen o. 1H Slot)

800

|

|

Gießkanne

1050

|

|

// Nachweis für erbrachten Aushang

Grüß dich.

Ich verstehe den Sinn und das es nervig ist das einer immer hin und her muss um den Gästen Zugang zu gewähren und am Ende auch darauf zu achten daß es rückgängig gemacht wird, aber wäre es nicht einfacher die Wache solange für solche Anlässe woanders zu parken?

Oder ist der Aufwand größer?

Ist nur ein Gedanke, da ich selber solche Sorgen noch nicht hatte.

Gruß Gordon

Die Scheune wurde mit Hilfe von Steapa, Laurin und Gordon aufgeräumt, geordnet und ausgefegt.

Außerdem hat Gordon eine Inventur durchgeführt und die Bestandsliste aktualisiert.

Spoiler anzeigen

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung von Steapa und Laurin zu so später Stunde.

Gordon und Bredlin haben im Sitzungssaal des Bauernhauses gewütet, im Auftrag der Ordnung und Sauberkeit.

Krümel wurden weggekehrt und die Spritzer der Getränke wurden überall entfernt.

Der Tisch wurde provisorisch abgewischt, alles zurecht gerückt und das Feuer im Kamin wurde gefüttert.

Spoiler anzeigen

Danke an Bredlin, für deine schrubbende Unterstützung.

Gordon und Bredlin nahmen sich einigen lang aufgeschobenen arbeiten in der Taverne an.

Das Besteck wurde gereinigt und die Tische wurden abgewischt.

Leere Teller und Flaschen wurden weggeräumt und ersteres auch abgewaschen.

Außerdem ging es den Spinnweben im Treppenhaus an den Kragen.

Spoiler anzeigen

Danke an dieser Stelle nochmal an Bredlin, für die spontane Aktion.

Gordon ist mit einigen tatkräftigen Löhnern (Bredlin, Godwin, Laurin und Brolaf) nach dem Training, auf die Schafsweide gegangen.

Dort wurde der Wasser- sowie Futtertrog aufgefüllt.

Außerdem wurden die ganzen Hinterlassenschaften der Schafe auf den Misthaufen getürmt.

Spoiler anzeigen

Vielen dank an alle die mitgewirkt haben!

Grüße,

denke das wäre eine Bereicherung für die holzfäller, aber ich denke eine 100% Chance auf einen dritten Stamm mit Meistergrad ist zuviel auf lange Sicht.

Meine spontanen Gedanken dazu wären, es nicht nur von dem Ausbildungsgrad abhängig zu machen, sondern zusätzlich von der Menge an Holzfällern die am Baum arbeiten.

Sprich:

1 Holzfällermeister = 25% Chance auf zweiten Baumstamm

4 Holzfällermeister = 100% Chance auf zweiten Baumstamm

demzufolge hätte:

1 Holzfällerlehrling eine Chance von 6,25 % auf einen zweiten Baumstamm

4 Holzfällerlehrlinge eine Chance von 25 % auf einen zweiten Baumstamm

Natürlich müsste die max. Anzahl an Holzfäller an einem Baum auf 4 limitiert werden, keine Ahnung ob das jetzt vielleicht schon so ist.

Jedenfalls würde dieses System für etwas mehr Holz sorgen, gleichzeitig den Holzfäller etwas attraktiver machen und es würde Holzfällertrupps fördern.

Hab sicherlich nicht alles durchdacht und bin mir auch nicht sicher ob das nicht vielleicht andere Probleme mit sich bringt, wollte nur meine spontanen Gedanken zum Thema teilen.

MfG