Beiträge von Patten

Die Scheune wurde mit Hilfe von Steapa, Laurin und Gordon aufgeräumt, geordnet und ausgefegt.

Außerdem hat Gordon eine Inventur durchgeführt und die Bestandsliste aktualisiert.

Spoiler anzeigen

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung von Steapa und Laurin zu so später Stunde.

Gordon und Bredlin haben im Sitzungssaal des Bauernhauses gewütet, im Auftrag der Ordnung und Sauberkeit.

Krümel wurden weggekehrt und die Spritzer der Getränke wurden überall entfernt.

Der Tisch wurde provisorisch abgewischt, alles zurecht gerückt und das Feuer im Kamin wurde gefüttert.

Spoiler anzeigen

Danke an Bredlin, für deine schrubbende Unterstützung.

Gordon und Bredlin nahmen sich einigen lang aufgeschobenen arbeiten in der Taverne an.

Das Besteck wurde gereinigt und die Tische wurden abgewischt.

Leere Teller und Flaschen wurden weggeräumt und ersteres auch abgewaschen.

Außerdem ging es den Spinnweben im Treppenhaus an den Kragen.

Spoiler anzeigen

Danke an dieser Stelle nochmal an Bredlin, für die spontane Aktion.

Gordon ist mit einigen tatkräftigen Löhnern (Bredlin, Godwin, Laurin und Brolaf) nach dem Training, auf die Schafsweide gegangen.

Dort wurde der Wasser- sowie Futtertrog aufgefüllt.

Außerdem wurden die ganzen Hinterlassenschaften der Schafe auf den Misthaufen getürmt.

Spoiler anzeigen

Vielen dank an alle die mitgewirkt haben!

Grüße,

denke das wäre eine Bereicherung für die holzfäller, aber ich denke eine 100% Chance auf einen dritten Stamm mit Meistergrad ist zuviel auf lange Sicht.

Meine spontanen Gedanken dazu wären, es nicht nur von dem Ausbildungsgrad abhängig zu machen, sondern zusätzlich von der Menge an Holzfällern die am Baum arbeiten.

Sprich:

1 Holzfällermeister = 25% Chance auf zweiten Baumstamm

4 Holzfällermeister = 100% Chance auf zweiten Baumstamm

demzufolge hätte:

1 Holzfällerlehrling eine Chance von 6,25 % auf einen zweiten Baumstamm

4 Holzfällerlehrlinge eine Chance von 25 % auf einen zweiten Baumstamm

Natürlich müsste die max. Anzahl an Holzfäller an einem Baum auf 4 limitiert werden, keine Ahnung ob das jetzt vielleicht schon so ist.

Jedenfalls würde dieses System für etwas mehr Holz sorgen, gleichzeitig den Holzfäller etwas attraktiver machen und es würde Holzfällertrupps fördern.

Hab sicherlich nicht alles durchdacht und bin mir auch nicht sicher ob das nicht vielleicht andere Probleme mit sich bringt, wollte nur meine spontanen Gedanken zum Thema teilen.

MfG

Theoretisch auf die Serveritems bezogen fallen mir da spontan Äpfel, Beeren, Eierschalen pulverisiert (Ei), Papier, Trauben, Laub (Blauflieder), Tee, Pilze und Zwiebelschalen (Zwiebel) ein.

Natürlich wäre auch Wasser denkbar, damit die Erde leicht feucht ist, sollte man keine Früchte mit hohem Wasseranteil verwenden.

Am liebsten essen Würmer im RL unter anderem Melone, Gurken und Kaffee-/Teesatz. Ach und je kleiner geschnitten umso schneller entsteht der Wurmhumus.

So mach ich das jedenfalls für meine Gartenhelfer 😄

Hey Leute,

wollte ja schon längst wieder am RP Geschehen wieder teilhaben,

doch bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen.

Bin jetzt erstmal im Urlaub und erhole mich vom Alltagstrott.

Demnach wird Gordon gegen den 05.08. wieder aus dem Wald gekrochen kommen :smiling_face:

Bis dahin lese ich motiviert im Forum mit.

Guten Abend.

Ich muss mich an dieser Stelle abmelden.

Wie lange kann ich im Moment nicht sagen, da ich privat einige Baustellen habe die mich ziemlich aus der Bahn werfen.

Bin dadurch immer etwas neben der Spur und angespannt.

Sobald ich alles geregelt habe, komme ich sicherlich wieder.

Gordon ist einfach ab und an im Wald zusehen, scheint aber sehr mit sich und der Natur beschäftigt zu sein.

Bleibt Gesund

Der Knecht Gordon wünscht euch ein fröhliches und besinnliches Fest mit euren Familien.

Erholt euch und genießt die hoffentlich ruhigen Feiertage.

Hatte spontan vor 2 Tagen einen Baum geschmückt, damit ihr euch daran erfreuen könnt und in Stimmung kommt :smiling_face:

In diesem Sinne, kommt gut durch die Feiertage und bleibt Gesund.

(Der Baum würde mit Äpfeln und Bierflaschen geschmückt :smiling_face: und oben auf der Spitze ist ein Bierstern zu erkennen :smiling_face: )

Nur ein Gedanke ganz grob:

Würde es vielleicht Sinn machen die Hasen in der Welt zu scheeren um etwas Wolle zusätzlich generieren?

(Denke da an Angora Hasen)

Welche Menge man erhält keine Ahnung,

aber Rhukart hätte soweit zusätzlich Wolle ohne das er Leute an seine geliebten Schafe lassen muss.

Der Hof hätte soweit noch das Monopol mit den Schafen.

Rhukart müsste natürlich die Hand drauf haben wer den teach für die Hasen bekäme,

damit die Stadt sich nicht auf einmal mit Wolle selbst versorgt.

Wie gesagt,

nur ein Gedanke der mir spontan in den Sinn kam.

Hallo.

Hast du schon /mytwinks probiert?

Hab es zwar selber noch nicht probiert, aber könnte mir vorstellen das es dir weiter hilft.

Der Befehl sollte in der Theorie deine Chars für deinen Account anzeigen.

Guten Abend.

An deinem Screen kann ich erkennen das es die alte MOD Datei ist.

Einfach die neue die im Forum hinterlegt ist in den Ordner packen.

Die alte noch entfernen, da die neue auch anders heißt.

Sollte dann funzen denke ich