Fisching Overhaul

  • Bitte keine erneute Verschleiß- / Reparaturdiskussion.


    Das Netz wurde eingeführt, weil es


    1. Die Immersion rund ums Fischen steigert und


    2. Dem Plattner einen Verbrauchsgegenstand gibt.


    Es wird ja noch daran gearbeitet und dein Erfahrungsbericht zeigt, dass du absoluten Verlust mit dem Netz machst. Das steht außer Frage.


    Derzeit kann ich ein Netz für 50 Erz herstellen. Sprich 10 Erz die Faser. Weniger ist bei Material und Aufwand einfach nicht möglich. Das kann ich aber auch nur, weil ich Zugang zum Sumpfkraut habe und dieses nicht Bündeln muss. Im Gegenzug kostet ein Netz aber auch 1000 Kraut in der Herstellung. Ich habe leider nicht mehr im Kopf, wieviel Reis / Weizen 6 Bunde sind.

  • Ich find gerade den Fischtausch bei Süßwasser mit 2:1 ein wenig doll (vor allem vor dem Hintergrund, dass gebratener Fisch immernoch 2 Speisefische braucht und niemand außer Löhner das essen kann). Wenn ich mit 34% Angelskill ne halbe Stunde angle habe ich zwischen 10 und 15 Speisefische. Das ist arg wenig.

  • Und soweit ich verstanden habe ist das Problem bei "AFK Clickbot" der AFK Teil. Wenn du dir einfach Karpaltunnelsyndrom sparen willst aber jederzeit im RP ansprechbar bist, dann dürfte keiner was sagen. Wenn man aber seinen PC 10 Stunden laufen lässt während man auf Arbeit ist... Weniger 😅

    Eben !

    Hab schon ne Sehnenscheidenentzündungen 🙈

    Bin ja dennoch ansprechbar, und mache RP sobald jemand da ist , eben dafür :saint:

    Klar hab ich in der Vergangenheit oft" vergessen" den PC aus zu machen :rolleyes:

    Strafe muss sein ...


    Erwischt wurde ich tatsächlich dabei weil ich für 30 min AFK nicht ansprechbar war


    Aber die Male wo ich 10 h einfach gepennt habe ... :whistling:


    Mir persönlich wäre ein System auch lieber , wo derartige Dinge erst garnicht machbar/ obsolet wären


    TIMBER :!: :!: :!:


    Was ich sagen will ist folgendes

    RP Server heißt

    Wer Aktiv RP macht , hat das Spiel verstanden

    Engen Sachen sollten nur ein nice to have darstellen

    Oder nicht ?! :/

  • Wie wäre es mit:

    Ich habe ein Gehirn.

    Ich weiß das es gegen die Regeln ist.

    Ich lasse es.

  • Eine Überlegung zum Fischernetz:
    Aktuell kann man ein Fischernetz für ca. 50 Erz/Gold herstellen und verkaufen, wobei das schon ein grenzwertig niedriger Preis dafür ist.

    Was das Fischernetz aktuell bringt, ist scheinbar erstmal nur eine Ausbeute von ein paar Fischen? Die dann auch noch erst 1:2 eingetauscht werden müssen. Ein Fisch ist im Minental noch nicht mal 1 Erz wert, wenn man sie überhaupt los wird. Aktuell wird eher nur wegen weißen Perlen geangelt, weil man die für 5 Erz verkaufen kann und die Magier diese gerade liebend gerne annehmen. Die meisten anderen Treibgutwaren, wie Äste, Beutel mit Edelsteinen, VerkohltesHolz, Salzbrocken etc. kriegt man wohl ebenfalls nicht gerade für viel Erz verkauft. Genaue Preise habe ich dafür nicht parat, ich weiß jedoch das man aus einen Salzbrocken 5 Salz bekommt, was man wiederum jeweils für vielleicht 2 Erz verkaufen könnte. Deswegen vermute ich mal, dass alle diese Sachen ebenfalls jeweils stets unter 10 Erz verkauft werden, vielleicht sogar ebenfalls nur um die 5 Erz herum?

    Um die Kosten des Fischernetzes aufzuwiegen bräuchte es demnach zum Beispiel min. 10 Treibgutwaren (wenn man mit den weißen Perlen rechnet und man nicht die Äste erwischt) + ggf. Fisch.
    Mein Vorschlag wäre die Kosten und die Craftingzeiten für die Fasern zu halbieren.
    So wäre ein Preis von 25-30 Erz/Gold realistisch für ein Netz und für ein Verbrauchsitem was theoretisch jeden IG Tag genutzt werden kann auch realistischer umsetzbar.

    Wie könnte der Ertrag aus dem Netz aussehen?
    W20 Fische
    + 2 verschiedene Treibgutware aus einem Pool für das jeweilige Gewässer (Süß/Salz/Tief) in W3+2 Anzahl

    Das wären dann nach Umtausch maximal 10 Fische + maximal 10 Treibgutwaren. Rechnen wir mal großzügig mit 1 Erz/Gold pro Fisch und 5 Erz/gold pro Treibgut wären das dann maximal 60 Erz/Gold. Mit Minimal 1 Fisch + 6 Treibgutwaren, kämen wir auf 31 Gold.
    Wir kämen damit auf einen durchschnitt von 45 Erz/Gold, abzüglich Anschaffungskosten dann 15-20 Erz/Gold.
    Das wäre in etwa die Steigerung des Gewinns die auch der Schürferspec Anwender bekommt, welche er sich täglich beim Erztausch einkassieren kann.
    Ich will nicht alle Specs komplett gleichziehen, aber dafür dass der Fischer erst Fasern einkaufen und dann noch seine Waren an unterschiedlichste Leute nochmal verkaufen muss um an sein Erz/Gold zu kommen, finde ich diese Rechnung an sich durchaus gerechtfertigt und fair.



    Ich möchte nochmals erwähnen, dass ich nicht explizit weiß was in den ganzen Lagern für die einzelnen Treibgutwaren bezahlt werden, wie mir scheint werden einige auch (fast) gar nicht gekauft, wie zum Beispiel die Beutel mit Mineralien, deswegen lyncht mich nicht, dass ich einfach mit den 5 Erz/Gold gerechnet habe ^^ Ich empfand das als ein realistisches Rechenbeispiel.

  • Der Clickbot selber ist nicht das Problem. AFK engine grinden ist verboten. Für mein Empfinden also auch was anderes spielen und immer wieder rein-raus-tabben ohne ansprechbar zu sein.

    Clickbots werden im Falle der Minenarbeit laut letzter Teamaussage sogar im Spiel selber implementiert, dass sich der einfache Schlag automatisiert immer wiederholen lässt. Auch hier gilt dann ist OK, aber nicht dabei AFK zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!