So liebe Community,
da es leider früher geshipped wurde als beabsichtigt, war Angeln leider nicht mehr möglich.
Hier verkünde ich das Angelsystem, wie es nach dem .mod aussehen wird.
Bitte dann ausgiebig testen und Fehler melden!
Angelstellen werden nun in drei verschiedene unterteilt.
- Süßwasser
- Salzwasser (Erst ab einer bestimmten Angelfertigkeit)
- Tiefsee (Erst ab einer bestimmten Angelfertigkeit und Angel Spezialisierung)
Jedes "Biom" hat seine eigene Kategorie an Fischen und Schätzen, die es zu Angeln gibt.
Dementsprechend werden auch andere Köder gebraucht.
Neu ist zudem das Angelcap.
Man kann immer noch den ganzen Tag am Angelsteg stehen und angeln (z.B. für Schätze), aber um es im wirtschaftlichen Rahmen zu halten gibt es nun einen neuen Command (jaja wieder ein neuer >,<):
/fischtausch suess/salz/tief
Mit diesem sortiert ihr die gefangenen Fische nach brauchbaren aus.
Diese können dann wiederum zum Angeln in höheren Gebieten oder für das Kochen benutzt werden!
Dementsprechend gibt es auch neue Kochrezepte für die Fische.
Außerdem werden die alten Fische nach und nach aus den alten Rezepten ersetzt.
Um den Einstieg, als auch den Fortschritt zum Angeln zu erreichen, wurde ein ähnliches System, wie beim Bergbau angewandt.
Die genaue Chance einen Fisch zu angeln, bleibt natürlich bedeckt, aber ab jetzt wird euer Angelskill/10 und nach Oben aufgerundet. Sprich Neueinsteiger Angeln, als hätten sie 10% Angeln im Vergleich zum alten System.
Diese Chance wird natürlich durch Köder stark erhöht, es lohnt sich also im Zweifelsfall den besseren Köder zu nehmen;)
Und um den Fortschritt weiter etwas zu beschleunigen, bekommt man für schwierigere Angelgewässer mehr Erfahrung! Mit der Fischer Spezialisierung, besteht sogar die Chance trotz leerem Fang etwas Erfahrung zu bekommen.
Also bitte schön testen und berichtet uns doch, wie sich das neue System anfühlt!
Wir brauchen auch hier wieder euer Feedback um diverse Zahlen anzupassen