Fisching Overhaul

  • So liebe Community,

    da es leider früher geshipped wurde als beabsichtigt, war Angeln leider nicht mehr möglich.
    Hier verkünde ich das Angelsystem, wie es nach dem .mod aussehen wird.
    Bitte dann ausgiebig testen und Fehler melden!

    Angelstellen werden nun in drei verschiedene unterteilt.
    - Süßwasser

    - Salzwasser (Erst ab einer bestimmten Angelfertigkeit)

    - Tiefsee (Erst ab einer bestimmten Angelfertigkeit und Angel Spezialisierung)

    Jedes "Biom" hat seine eigene Kategorie an Fischen und Schätzen, die es zu Angeln gibt.
    Dementsprechend werden auch andere Köder gebraucht.
    Neu ist zudem das Angelcap.
    Man kann immer noch den ganzen Tag am Angelsteg stehen und angeln (z.B. für Schätze), aber um es im wirtschaftlichen Rahmen zu halten gibt es nun einen neuen Command (jaja wieder ein neuer >,<):
    /fischtausch suess/salz/tief
    Mit diesem sortiert ihr die gefangenen Fische nach brauchbaren aus.
    Diese können dann wiederum zum Angeln in höheren Gebieten oder für das Kochen benutzt werden!
    Dementsprechend gibt es auch neue Kochrezepte für die Fische.
    Außerdem werden die alten Fische nach und nach aus den alten Rezepten ersetzt.

    Um den Einstieg, als auch den Fortschritt zum Angeln zu erreichen, wurde ein ähnliches System, wie beim Bergbau angewandt.
    Die genaue Chance einen Fisch zu angeln, bleibt natürlich bedeckt, aber ab jetzt wird euer Angelskill/10 und nach Oben aufgerundet. Sprich Neueinsteiger Angeln, als hätten sie 10% Angeln im Vergleich zum alten System.
    Diese Chance wird natürlich durch Köder stark erhöht, es lohnt sich also im Zweifelsfall den besseren Köder zu nehmen;)
    Und um den Fortschritt weiter etwas zu beschleunigen, bekommt man für schwierigere Angelgewässer mehr Erfahrung! Mit der Fischer Spezialisierung, besteht sogar die Chance trotz leerem Fang etwas Erfahrung zu bekommen.

    Also bitte schön testen und berichtet uns doch, wie sich das neue System anfühlt!
    Wir brauchen auch hier wieder euer Feedback um diverse Zahlen anzupassen

  • Danke schonmal dafür 😊


    Feedback:

    1. Der Befehl /Fischtausch

    Wird passend im Chat angezeigt

    Frage dazu: wird es hier ebenfalls einen Cap geben ?

    Antwort: ja ! Täglich max 100 zu 50

    D.h. 2 geangelte werde getauscht zu einem geniesbaren .

    100 würmer für 30 gold davon bekommt man Dan .. ca.

    50 genießbare Fische + diverse Perlen?! ( bei 100% Skill)

    Die Fische sind dann ca. 10-25 Münzen Wert sind ?


    Zumal man ja Extra Material erstmal einkaufen muss um überhaupt angeln zu können 😅

    Also ein Tausch Limited?

    Mal abgesehen vom einmaligen je IG Tag nutzbaren Befehl?!


    Edit: man kann offensichtlich nur noch ein Tauschbefehl am Tag tätigen

    Entweder/ oder

    Fischtausch / (sammel) Tausch / (Minen) Tausch

    Kein , wie laufen kurz zur Goldmine und holen dort zusätzlich was raus mehr

    2. Perlen sind auch wieder Angelbar und werden im Inventar angezeigt so wie früher am Süßwasser

    Wenniger Chance am Salzwasser

    3. Fisch im inventar vorhanden

    Bisher:

    Süßwasser Fisch / Salzwasser Fisch / Speisefisch / Guter Speisefisch

    4. Treibgut/ Beifang ebenfalls wieder bekommen! :thumbup:

    Allerdings ist die drop Chance noch immer absolut Random und undefinierbare

    Mal bekommt man im 5 min etwas

    Mal Stunden lang nix

    Ungeachtet dessen welchen Köder man nutzt

    Es scheint egal zu sein

    Das Wurm sehr 😶

    5. Roher Fisch läst sich bei Dennis/ Ermilo eintauschen

    6. [ Beschleunigter Fortschritt ] ?!

    Bin bereit 100 %

    7. Es gibt wohl unterschiedliche Arten von Fisch

    Zum verangeln nutzt man Speisefische im Salzwasser

    8. So sieht das Auswahlmenü derzeit aus dort

    Angelstelle neben den Hafen ,am Strand (skip's Unterschlupf) sind die Spots Süßwasser spots

    ...

    FÜr Fluss nahe der Gletscher Quarz Mine

    Ist wie erwartet Süßwasser

    Und trollsee

    Ist ebenfalls wie erwartet Süßwasser


    9. Die Fasern sehen nice aus

    Das Fischernetz sieht nice aus

    Die Angelfunktion ' fischernetz ' im Salzwasserspott ist trotz vorhandenen Fischernetz im Inventar nicht anklickbar


    Hoffe das reicht dir als Feedback?!


    Es wäre schön wenn man die drei neuen Fische ebenfalls im Inventar sehen könnte oder ähnliches 😁

  • So liebe Community,

    da es leider früher geshipped wurde als beabsichtigt, war Angeln leider nicht mehr möglich.
    Hier verkünde ich das Angelsystem, wie es nach dem .mod aussehen wird.
    Bitte dann ausgiebig testen und Fehler melden!


    Amil Das update ist noch nicht draußen, deswegen siehst du die sachen nicht :) eine .mod bedeutet die MOD-Datei neu downloaden zu müssen. Ist mehr technischer aufwand als Änderungen die nur einen Serverneustart benötigen. Dennoch ist feedback richtig und wichtig.

  • Amil Das update ist noch nicht draußen, deswegen siehst du die sachen nicht :) eine .mod bedeutet die MOD-Datei neu downloaden zu müssen. Ist mehr technischer aufwand als Änderungen die nur einen Serverneustart benötigen. Dennoch ist feedback richtig und wichtig.

    Oh ... Sry

    NA immerhin funktioniert es ja dennoch bereits in gewissen weise 😅

    Seltsamerweise... 🤔


    Sprich :

    Einfach abwarten und Tee trinken 😁🌻

  • Danke schonmal dafür 😊



    100 Münzen gibt's 350 Würmer davon bekommt man Dan .. 30 genießbare Fische ?! ( bei 100% Skill)

    Die Dan 5 Münzen Wert sind ?

    Ich frag mich ja ernsthaft, wie man auf 1 Gold pro 3 Würmer kommt. Bei aller Liebe, wer sich so sehr das Gold aus den Taschen ziehen lässt, braucht sich nicht beschweren, dass man mit Angeln nicht über die Runden kommt 😂

  • Ich frag mich ja ernsthaft, wie man auf 1 Gold pro 3 Würmer kommt. Bei aller Liebe, wer sich so sehr das Gold aus den Taschen ziehen lässt, braucht sich nicht beschweren, dass man mit Angeln nicht über die Runden kommt 😂

    War auch Anders gemein 😅 nein fehler...

    Oder nein ...

    10 würmer 3 gold

    Sind quasie ja 3,33'' würmer je Münze

    so sind nun Mal die aktuellen Preise in der Stadt 🤷

    Aber dennoch selbst wenn es drei Mal günstiger wäre


    Immer noch nicht wirtschaftlich 😅


    Persönlich hätte ich nix gegen 10 zu 1

    Doch Dan. Gibt's wieder köder Mangel ...

    Das dann doch lieber überteuert als gar nix


    Alles gold für

    Perlen !!!

    Alles gold den

    Löhnern!!! ^^'

  • Also im Minental zahlt man für 10 Würmer nur 1 Erz. Dennoch ist es dort schwierig mit Angeln über die Runden zu kommen, habe teilweise Stundenlang mit meinen 40% Skill geangelt, aber am ende des Tages hat man in der Mine immer noch mehr verdient, obwohl ich die Fischer Spezialisierung hab. Hoffe mal, dass das mit dem Rework lukrativer wird, zumal im Minental alle mir bekannten Angelspots nicht sicher sind, was es Änfangern noch schwerer macht. (Zumindest für jemandem vom Alten Lager, den Spot beim Neuen kann ich nicht einschätzen.)

  • Also im Minental zahlt man für 10 Würmer nur 1 Erz. Dennoch ist es dort schwierig mit Angeln über die Runden zu kommen, habe teilweise Stundenlang mit meinen 40% Skill geangelt, aber am ende des Tages hat man in der Mine immer noch mehr verdient, obwohl ich die Fischer Spezialisierung hab. Hoffe mal, dass das mit dem Rework lukrativer wird, zumal im Minental alle mir bekannten Angelspots nicht sicher sind, was es Änfangern noch schwerer macht. (Zumindest für jemandem vom Alten Lager, den Spot beim Neuen kann ich nicht einschätzen.)

    Ja der übliche im RP festgehalte Wurm Preis ist 10 Würmer zu 1 Erz/Gold

    Das ist überall so

    Aber... Angebot und Nachfrage regelt bekanntlich denn Preis

    So geschehen am Kornhof

    Die Vogtei hatte Wurmbestand vorrätig, mehrere Tausender

    Alles aufgekauft

    Du ver angelst jede Stunde ca. 100 Köder alleine

    In einer Woche sammeln löhner jedoch nur ca. 1000 Köder


    Alle wollen angeln .. was also tun ?!

    🤷

    1000 Köder dem geben der sie ungenutzt ins Wasser wirft?

    Weil Skill zu niedrig

    Oder

    1000 Köder dem geben der zumindest alleine den Bedarf an Fisch für alle decken kann ?!


    Preis wurde deswegen höher


    So im RP


    Und bezüglich ja im Minental:

    Angelplatz am Fluss nahe Fischerhütte Ecke altres Lager , Holzbrücke

    Sicher

    Angelplatz an der Salzmine, sicher

    Angelplatz an Holzfällerhütte von Sumpflager, sichern

    Angelplatz am See bei den Fischerhütten des neuenlagers

    Ebenfalls sicher


    Unsicher nur durch PvP

  • Da muss ich dir Widersprechen:


    Auf der Holzbrücke Angeln ist meist sicher, aber ich bin schon 2 mal dadurch gestorben, dass die random Monster KI einfach in mich reingelaufen ist.

    Bei der Salzmine war es bisher auch immer sicher, aber jedes mal wenn ich in letzter Zeit dort angeln wollte, sind die Goblins früher oder später einfach runtergedroppt. Da bin ich 1 mal dran gestorben und 1 mal nur sehr knapp mit dem Leben davon gekommen.

    Beim Holzfällerplatz des Sumpflager sind Scavenger in der Nähe. Wenn ich mich recht erinnere sogar einer auf dem Spot.

    Beim Neuen Lager, kann ich mich wie bereits gesagt nur schwer zu äussern, da ich das als Buddler lieber nicht riskiere.

  • Hmm würde da etwas geändert?! 🤔

    Also Hork Gwen und ich haben diese Spots immer genutzt zum Angeln 🎣


    Wenn du beim Sumpf angelplatz stehst, der ganz rechte ist eigentlich immer save gewesen


    Beim neuen Lager einfach auf den gespacerten Baumstamm hüppfen und los angeln


    Auf der Holzbrücke ist eigentlich auch save

    Am Flussufer läuft auch mal Random ein molarat lang , ja XD


    Zum Sport an der Salzmine kannst du zu Not auch noch was hinspacern und hinschwimmen um vom Fluss aus zu angeln


    In der Theorie zumindest 😅


  • - Diverse Dinge angepasst


    Anmerkung zum Patch vom gestern

    - reduzierung der Zeit von 36 sek auf ..

    36 sek ?! Also negativ, löpt nicht

    - als Fischer soll man einen besser drop auf Treibgut schätze haben , ?

    Merke keinen Unterschied zu vorher ...

    - mit Fischen ist die Treibgut/ schätz drop deutlich höher sein?!

    Ebenfalls ohne merklichen Unterschied

    Bekomme mit würmer öfters Treibgut/ schätzte...

    - überwiegender Misserfolg überhaupt etwas zu Angeln beim Angeln mit Fischen als köder

  • Also die schätze sind insgesamt erstmal deutlich generfed worden von der Anzahl

    Das wird mit der Zeit angepasst

    Wir wollen verhindern zu viele rauszugeben, da es teils echt gutes Zeug darinnen gibt

    Das beste bekommt man aber lediglich in Tiefsee Angelspots, die ich noch via Skript setzen muss, aber wenn ich mich Recht entsinne eh noch keiner benutzen kann

  • Also die schätze sind insgesamt erstmal deutlich generfed worden von der Anzahl

    Das wird mit der Zeit angepasst

    Wir wollen verhindern zu viele rauszugeben, da es teils echt gutes Zeug darinnen gibt

    Das beste bekommt man aber lediglich in Tiefsee Angelspots, die ich noch via Skript setzen muss, aber wenn ich mich Recht entsinne eh noch keiner benutzen kann

    Also ist dein Post

    Zitat:

    (Der Fischer wird eine neue Option bemerken: Als Köder rohe Fische zu verwenden! Dies steigert seine Chance auf Schätze.

    Außerdem haben Fischer einen verbesserten Loottable auf Schätze... )

    Zitat Ende .

    Fake News?! 😅


    Weil das ist das was ich meine .

    Den Nerf merkt man ...

    Aber keine Änderung zu den anderen Dingen


    Dinge die in der Theorie dies positive beeinflussen sollten:

    - Skill Level

    - Fischerkorb

    - Fischerkleidung

    - Spec Fischer

    - Köderwahl [von links nach rechts besser]

    Wurm,waldbeere,brotkrumen,Roher Fisch ( Speise Fisch [im Salzwasser], guter Speisefisch [im Tiefsee]


    Ich merke jedoch Null Unterschiede zwischen diesen mit

    Und diesen ohne

    Immer als Referenz Wert:

    Aktueller Skill + 100 Köder verwendet


    Zumal man mit Würmer deutlich besser angeln kann am Salzwasser Spot als mit den Speisefisch..

    Dort ist Gefühlt nur jeder 5 versuch erfolgreich 😅


    Die Timeline sollte doch ebenfalls angepasst worden sein laut patchnotes...

    Und das ist sie nicht... 😅


    Das zu meinem Feedback 😁

  • Nun es kam zu einem Overhaul des Systems und da hat sich einiges geändert

    Fischer angeln im vgl zu nicht Fischern deutlich mehr schätze etc

    Genauso wie dass das Angeln mit Fischen einen ordentlichen boost geben

    Sowohl mit der treasures Chance als auch generell


    Ich schau mir nochmal das Skript an, vllt gibt's da ein Vergleichszeichen Dreher, aber Korb, Kleidung und köder Wahl machen definitiv einen Unterschied

  • Danke

    Den genauen darauf wollte ich hinweisen 😅


    Den eigentlichen soll es ja besser werden

    Wie du ja schon sagtest 😅


    Das Ding ist ja auch

    Ich kenne das Skript und die Zahlen ja nicht 😅

    Ich muss anhand von Vermutungen , patchnotes , und den Test Risultat,

    eine ungefähre Art von ist Zustand herauskitzeln

    Und darauf dann eine These als Feedback geben


    Ich hoffe 100 Köder sind repräsentative genug dafür da mein Skill ja fast 100 ist


    Jeder andere außer Sariel kann dir dazu glaube ich kaum Aussage kräftige antworten geben 😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!