Feedback Spezialisierungen

  • Hallo Spezialisten und Unentschlossene,


    ich würde gerne mal eurer Feedback hören bezüglich zu den Spezialisierungen. Ist eine Spezialisierung zu schwach? Ist eine Spezialisierung zu stark? Wo gibt es Fehler? Sind die Nachteile zu groß/klein? Sind die Verbesserungspreise fair?


    Und wie sieht es aus bei denen die sich bisher noch für keine Spezialisierung entschlossen haben? Gibt es Spezialisierungen die noch eingefügt werden sollen?


    Lasst hören!

  • Bisher hab ich das Gefühl dass die Spezialisierungen sehr Engine-Arbeit fokussiert sind und man die ohne viel RP nachgehen kann.

    Da ist der Händler aber viel mehr RP Heavy als Fischer, Bergarbeiter und Kräuterkundler.

    Ich finde als Händler sollte man immer noch eigene Aufträge erfüllen, eben weniger als die anderen Spezialisierungen.

    R.I.P. Benny Harvey miss ya big man, gone but not forgotten.


  • Ich glaube, innerhalb der ersten 12-16 Stunden kann man da kaum richtiges Feedback zu geben, da diese ja auch aufgestuft werden können und damit neues Zeug freischalten, aber von dem wenigen was ich jetzt gesehen habe mit 2 meiner Chars, sieht das soweit ziemlich nice aus.

  • Kann man so pauschal gar nicht sagen welche Stärken und Schwächen das hat. Man müsste sich das anschauen wenn man eine Stufe oder sogar mehr aufgestiegen ist.


    Was alle gemeinsam haben ist, dass der Ertrag für jede Spezialisierung angehoben wurde. Also Gold/Weizen gibt jetzt 50 Gold pro Schicht. Bei den Händlern wird das denke ich auch so sein. Einzig allein bei den Fischern kann ich nichtmal vermuten, was die bringt :D

  • Gibt es eigentlich eine Auflistung der Pros und Contras der jeweiligen Spezialisierung?


    Ich denke für meinen Charakter wäre Kräuterkundler wohl am besten, da er viel auf dem Feld arbeitet und auch auf dem Festland mit Pflanzen und Kräutern zu tun hatte. Konnte aber leider nirgends lesen, ob es den Feldskill auch pusht oder ob eine Spezialisierung dafür vielleicht noch fehlt und der Kräuterkundler tatsächlich nur auf „Kräuter“ getrimmt ist.


    Habe mich jetzt auch noch nicht getraut den Lernbefehl zu nutzen, da ich nicht wusste ob ich mich dann direkt dafür entscheide oder nochmal eine kurze Beschreibung + Bestätigung bekomme.


    Vielleicht bin ich aber auch einfach noch zu neu um das in einen eigentlich logischen Zusammenhang zu setzen. :S

  • Habe den Herbalistskill probiert. Finde es auf stufe Lehrling jetz nich übermässig gut aber auch nicht schlecht. Finde es ist ein guter Mittelweg.


    Meine frage wäre dazu aber wieviele Rl-Tage/Ig-Wochen muss ich lehrling sein damit ich aufsteigen kann?

    Handwerks Cooldown ist 5 Tage und 20 Stunden. Nachdem dieser vorbei ist, kannst du den nächsten Berufsteach erhalten.

  • Moin zusammen 👋🏼

    Ich habe mich seit dem Patch jetzt ersteinmal genau darum gekümmert da was genau wie heraus zu Filtern wie sich das so im RP bespielen lässt

    Hierzu einige Infos die ich zusammen tragen könnte :)

    Vorsicht es könnte Spoiler ^^'

    alles im allem darf dieser Post gern von dem Team modifiziert werden :)

    Ich habe mir Mal die Mühe gemacht 😅


    Ich hoffe es hilft euch , euren Char mehr Tiefe zu geben

    Viel Spass beim entdecken der Spezialisierungen

  • ah also doch nicht absolut alles .. also ungewohlt das alles kaputt geht thx

    Ich schaus mir an

    Vielleicht ist da der selbe Bug wie beim duplizieren

    Bei gewöhnlichen pflanzen sollte die Chance eigentlich Recht hoch sein eben es nicht zu zerstören

    Hatte ich in meinem Ticket auch bereits mehrfach beschrieben 😉 ist mir ebenfalls aufgefallen

    Mit Angler-Spezialisierung habe ich bis jetzt auch selbst mit Sichel und Korb nichts mehr aufsammeln können, außer Sumpfkraut. Alles andere wird jedes mal zerstört.

  • Mit Angler-Spezialisierung habe ich bis jetzt auch selbst mit Sichel und Korb nichts mehr aufsammeln können, außer Sumpfkraut. Alles andere wird jedes mal zerstört.

    Sogar Schwere Äste, Hölzer und Äpfel kann ich nicht mehr aufsammeln ohne sie zu zerstören, habe jetzt vielleicht eine von 20 Sachen behalten dürfen. Frage mich ob das noch sinnvoll ist...

  • Sogar Schwere Äste, Hölzer und Äpfel kann ich nicht mehr aufsammeln ohne sie zu zerstören, habe jetzt vielleicht eine von 20 Sachen behalten dürfen. Frage mich ob das noch sinnvoll ist...

    Ist es , definitiv, denn unsere Kräuterkundler finden angesichts dieser Tatsache wirklich Mehr!

    Da alle anderen es liegen lassen sollten


    Nicht nur das , sie sind ja auch die Spezialisten dafür

    Frag sie doch im RP gern mal nach dem ein oder anderen

    Oder begleite sie , bisschen wandern tut nicht weh :)

  • Ich finde man sollte das wenigsten nur auf Pflanzen begrenzen, da kanns mir recht sein. Ich finde es nur nervig, dass ich nicht mal mehr einen Stock aufheben kann ohne ihn zu zerstören.

  • Ich finde man sollte das wenigsten nur auf Pflanzen begrenzen, da kanns mir recht sein. Ich finde es nur nervig, dass ich nicht mal mehr einen Stock aufheben kann ohne ihn zu zerstören.

    Na , was trittst du Tollpatsch den auch auf den Ast?!

    ...

    Ne schon verständlich,

    In der Natur sind halt einfach auch Hölzer morsch und unbrauchbar, ein Kundler weiß gutes vom schlechten zu trennen ,

    Aus welchem Grund sollte dein Char das know how dazu haben dies zu unterscheiden , wenn er nicht Tag täglich sich damit befasst?!


    Eine ziemlich umgewohnung vom gameplay , ja da wirst du Recht haben

    Die Zeit wird zeigen was sich daraus ergibt

    Ersteinmal herumprobieren


    Bin gespannt was für Boni noch auf den erfahren perks so h bei den jeweiligen specalisten befinden mögen =O :thumbup: :!:


    Das gleicht teilweise jetzt schon enorm was aus



    Wenn man sich überlegt das man normalerweise ja auch so in einem hoch Technologie Realität jetzt nicht jeder mit Google Lens herum läuft und jeden Pilz und jedes Insekt abscannt ob dieses oder jenes essbar ist ?! 😅

    Schau in dich und deinem Char den du ausspielst hinein

    ...

    Wenn die Situation schon immer so gewesen wäre,

    Würdest es dich dennoch stören?!

    Wenn ja ? Dann werde doch Kräuterkundler ☺️ und hab Spaß


    Wenn nein ?

    Na um so besser Dan lass es dir h einfach liegen und erfreu dich auf das was dein Char gut kann

    Sei es in der Mine ... Oder eben der Mine "hust"


    Ich empfehle niemanden den Fischer

    Ist zu kostspielig und zu zeitraubend 😅

    Das muss man schon wirklich wollen 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!