Bogen nerf mit neuen Patch

  • Vielleicht liegt es noch an unabgestimmten Feinheiten allerdings möchte ich direkt anmerken das ich den Nerf zu gravierend finde.


    Mit fast Max Stats fühle ich mich auf einmal wie damals mit 40/40 Stats in der Wildnis als Bogenschütze.


    Das gewisse Monster stärker gemacht wurden wie der Snapper, Lurker oder auch deutlich stärker gemacht der Razor und Bluthund finde ich soweit eine gute Sache. Allerdings mit dem nerv der Großmeisterani in Verbindung mit der neuen KI und dazu diesen Alpha Monster die man nicht mal ausnehmen kann... das überspannt den Bogen deutlich.


    Da bitte nochmal dran setzen und etwas an den Reglern schrauben, weil so hat man das Gefühl das der/die verantwortliche deutlich zu sehr am Traumruf genippt hat als er/sie die Einstellungen vorgenommen hat.

  • Meiner Meinung nach sollten jäger nie alleine jagen gehen


    Fand jagtausflüge immer am spannendsten im RP

    Alleine jagen ... Kann man Mal machen

    Aber bockt halt .. kaum .. irgendwie ^^'

    Wenn ich zum Beispiel mit Digo blutfliegen umschiese die lästig sind , ( weil .. jeder weiß ... Blutfliegen müssen erschossen werden, imma :!: :D Gothic rule halt)

    Jedoch.. die razzor jagt mit Vincente und zwei weiteren im orkgebiet für nen Teach

    Oder die lurker jagt mit damals , einfach top :thumbup:


    Zu Not nimmt halt ein oder zwei schützen mehr mit :)

    Dann gleicht sich das wieder aus :S

  • Ja, wie im Start-Post beschrieben, sind wohl einige Monster etwas zu hart gebuffed worden.

    Genau das meine ich



    Meiner Meinung nach sollten jäger nie alleine jagen gehen

    Von mir aus gerne allerdings sollte davor ein Patch folgen das der schwächste Schütze nicht ständig das Monster heilt mit seinen Schüssen. Des weiteren sollte ein Snapper für einen Jäger mit High stats schaffbar sein ohne Problem bei einer Gruppe (3 oder mehr) natürlich nicht. Nachdem Patch heute ist allerdings ein Snapper schon Problematisch mit guten Stats wenn du nicht nebenher noch eine 60+ Schutz rüssi an hast von Razor, Wargen usw. mal komplett abgesehen.


    Ich habe überhaupt nichts dagegen in Gruppen zu Jagen wenn es mal richtig funktionieren würde. Die Alpha Vieher finde ich dennoch viel zu stark selbst mit 3 Jägern die min 50-60er Stats haben schaffte keinen Alpha Snapper der nimmt min 2 Jäger hops.


    Ich habe alleine mit 76/76 (Dex Bogen) mich an einem Alpha Molerat versucht der hat einfach 20 Schuss geschluckt und dann nicht mal Fleisch zum ausnehmen gehabt. Ganz klar übertrieben bei den Werten !!!

  • Defintiv die generfte Ani!!

    :P

    Nein da wurde tatsächlich etwas an den Werten gemacht. Wir beobachten das ganze und passen ggfs. bei einem nächsten Update (Was vermutlich nicht lange auf sich warten lassen wird, nach Barrierefall) nochmals die Werte an. Kann aber nichts versprechen - ich bin nur eine Stimme im Team :D

  • Also ob es momentan perfekt ist, muss sich erstmal zeigen.

    Aber wie die anderen schon sagen:

    Jagen sollte gerade von höheren Tieren kein Einzel Unternehmen sein

    Das sich beschwert wird, das Snapper nun 5 Pfeile brauchen...

    Wie viel Gewinn wird ein jäger daraus machen?

    Allein die Lederrolle wird ja für 50-60 gold/Erz gehandelt


    Alphatiere sollen zudem eine Gruppenherausforderung sein

    Wir wollen damit kein solocontent für jäger allein machen, sondern dynamisch gefahren in der Welt erzeugen

    Das der loot noch nicht da ist, ist aber eine gute Info, das Werd ich mir gleich mal ansehen

  • Simple Geschichte.


    Bogen Oder generell Fernkampf ist im PvP gottlos stark. Besonders dann noch der Großmeister.


    Im PVE jetzt durch die Umstellung vllt etwas schwach das kann ich nicht beurteilen, ich kassiere Pfeile immer nur. :D.


    Aber das kann man wie Alex sagte ja einfach lösen indem man Rüstungen was pusht im Fernkampf deff. Und dann munter an der Schraube dreht fürs PVe.

  • Ich glaube man sollte das ganze vor allem im pvp auch erstmal wieder testen

  • Bist du Jäger? Wenn nein wie willst du beurteilen ob alleine jagen bockt macht oder nicht? Es macht aufjedenfall Bock

  • In der Gruppe jagen hört sich immer schön an, ist in der Praxis aber der größte Schwachsinn.


    Warum soll ich mit jemanden jagen gehen, der an snappern Grundschaden macht und durch die gute gothic engine sogar das Monster heilt wenn sein und mein hit das tier treffen?


    Oder wird ernsthaft erwartet das man mit 3 80/80 schützen rausgeht um eine Gruppe von 3 snappern umzulegen?


    Selbst der 80/80 nahkämper braucht da keine Hits für... auch finde ich es langsam echt befremdlich das jeder bogennerf mit der Jäger Verdienstkeule beworfen wird.


    Der Beruf mit den höchsten Anforderungen und erzaufwand um einzusteigen, hohem Risiko down zu gehen, ständigen f3gespämme weil man ungleich der anderen Handwerke keine 6 Stunden craftqueue anfangen kann und sich dann einfach pennen legen kann.


    Bögen ist in einem unschönen Zustand gerade und ich bezweifle das irgendein schütze hier was anderes behaupten wird... es fühlt sich mittlerweile einfach wie die sekundäre skillung an, als um eine eigene main dmg Variante.


    Das musste ich jetzt einfach mal loswerden... ich schau mir das erstmal weiter an, dann geb ich in 1-2 wochen erneut Feedback, ein halben tag nach dem update wäre da nicht fair.

  • Also ich habe heute mal ne Tour mit einem 70/70 Bogenschütze gemacht und dabei noch immer ohne Probleme die Viecher legen können. Im Durchschnitt habe ich bei einem Kampf mit Warg 1 Hit bekommen, beim Kampf gegen 2 Snapper waren es dann 2 Hits.

    Als ich dann die Werte auf 80/70 angepasst habe, habe ich selten ein Hit abbekommen.

  • Stimme ich nur zu.

    Klar verdient der Jäger gut, jedoch muss man auch bedenken, je mehr Jäger desto weniger Verdienst. Wenn man eine faire Jäger-Gemeinschaft hochziehen will. Wenn es also beispielsweise 10 Jäger sind wird der gute Stoff auch auf 10 geteilt, da blebit hinterher kein großer Verdienst. Außerdem ist es auch schon merkwürdig dass dann ein Nahkämpfer mit gleichen (Max)Stats die Tiere viel schneller umkloppt, obwohl es ja doch in erster Linie Aufgabe der Jäger ist. Auch muss ich sagen das beispielsweise unsere Preise zum Ankauf sehr gering sind, wenn sie dann um einiges teurer werden liegt das wiederum an die Handwerker, ganz davon zu schweigen wenn die Tiere viel zu stark werden, ob man sich nicht als Jäger überlegt die Beute auch teurer zu machen weil mehr Risiko und und und - aber das hat Gam im großen und ganzen schon gut erklärt.

    Denn das gleiche Beispiel mit Hohe Stats = Spaziergang durch die Wildnis kann man genauso gut auf die Nahkämpfer übertragen, mit dem Unterschied dass sie den meisten Loot zerstören.

  • Der Jäger verdient nicht nur gut. Wenn er es aktiv angeht wird er stinkreich, so ist es auf khorinis zumindest so. Beim MT seh ich das etwas anders, da man sich jede Sekunde umgucken muss damit man nicht überrascht wird. Die Aussage, dass die Jäger dadurch mehr Pfeile brauchen und weniger verdienen zieht einfach nicht.


    Und das man in der Gruppe jagen sollte fördert RP. Aber gut, wenn man kein bock hat die Beute zu teilen, geht man lieber egoistisch alleine jagen und läuft Gefahr von den Viechern aufs Maul zu bekommen.

  • Also ich habe heute mal ne Tour mit einem 70/70 Bogenschütze gemacht und dabei noch immer ohne Probleme die Viecher legen können. Im Durchschnitt habe ich bei einem Kampf mit Warg 1 Hit bekommen, beim Kampf gegen 2 Snapper waren es dann 2 Hits.

    Als ich dann die Werte auf 80/70 angepasst habe, habe ich selten ein Hit abbekommen.

    Versuch das mal im Minental, dort gibt es meines Wissens nach kaum eine stelle wo du nur 2 Snapper hast, meist 3 oder sogar 4 :( Generell hast du im Minental meist immer Tiergruppen von 2-8

  • Dann werd ich wohl die Tage auch nochmal etwas mehr Erfahrung damit sammeln, eventuell wurde ich ja gestern auch nur hart durch die trefferrate getäuscht, wie gesagt, war der Ersteindruck und ordentliches Feedback dazu kann eh erst in 1-2 Wochen kommen, innerhalb 12 Stunden kann man sich keine faire Meinung bilden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!