Erweiterung verfügbare Kleidung AWH

  • Einsehen würde ich Lederrüstungen, Abendteurerkleidungen, etc.

    Ihr müsst allerdings damif rechnen das eine Schwächung der Grundgilden damit einher geht.


    Bei Funktionsrüstungen, Wirt, Schmied etc. sollte selbstverständlich sein.

    Also ist das in diesem Punkt prinzipiell als "ok" zu werten? Sprich, Lederrüstung, Abenteuerkleidung etc. dürfte über AWH bestellt werden und ist vom Team abgesegnet?

  • Um auch mal meine "weisen" Worte hinzuzugeben:


    Aus reiner RP Sicht wäre es meinem Char völlig egal, ob Sträflinge mit Adelskleidung rumlaufen, wenn dafür mehr Erz für den König hochkommt. Dass die Barriere fällt ist nicht abzusehen und selbst dann wäre derjenige ohne Kontakte, Titel oder Anerkennung des Königs. Also noch viel mehr egal bei Bürgerkleidungen, Patrizierkleidungen, etc.


    Aus OOC Sicht würde das aber bedeuten, dass GAR kein Stoff mehr in Khorinis bleibt, wenn sich das Minental nun mit Bürgerkleidungen etc. eindeckt, zusätzlich zum Stoff, der regulär bestellt wird. Ja, ich jammere immer noch über mangelnden Stoff. ;)


    Lederrüstungen etc. sind leichter zu beschaffen, wenn man vom Rohstahl absieht. Hier sehe ich nicht, warum man die nicht dem Minental liefern sollte, weder aus RP, noch aus OOC Sicht. Wir brauchen doch das Erz ;)


    Die Festlandkleidungen, erhältlich über den Hafenkontor, hingegen kommen ja von Übersee und sind potenziell unendlich verfügbar. Sündhaft teuer, schon für uns, aber grade diese würde ich dem Minental unbegrenzt anbieten. Die Dinger kosten aber zwischen 4.000 fürs violette Kleid (btw, Faust, "Violett" ist da in der Kontorliste falsch geschrieben, wie ich grad seh) und 11.000 für Edle Lederjacken. Wäre ein schicker Währungsdrain und ein guter Posten für künftige AWH.


    P.S. Bestellt endlich Armbrüste da unten!

  • Eroean

    Das andere Lager nebem dem alten Armbrüste bestellen wurde im Rp von der Lagerführung immer gut verhindert.

    Es gab mal eine schöne Zeit wo das nicht mehr der Fall war und die Armbrüste dann nur das 3-4 fache wie in Khorenis gekostet haben.

    Inzwischen ist der letzte Stand aber wieder, dass keine Armbrüste von seitens des alten Lagers bestellt werden.

  • Naja, die Kolonie darf das magische Erz haben, weil:


    1. Zahlungsmittel Minental

    2. Es kein Gold gibt, auch nicht in solchen Mengen, dass es zu einer Währung werden könnte.


    Wer als Khorinisspieler Erz unterschlägt, dass beginnt btw schon beim einstecken eines Brockens (Zivilisten) und dabei erwischt wird oder man diesen Brocken dann in den Taschen findet, darf erstmal fett beten, dass es bei einer Goldstrafe bleibt. (Chance dafür, wenn man von nem Paladin erwischt wird, sehr gering) ;)

  • Ich frage mich wirklich was ihr denkt was mit dem Barrierefall passieren wird. Die Kolonie ist kein Zoo den ihr besuchen könnt um die Insassen zu begaffen 😂

    Ich bezweifle ganz stark dass sich ein Schneider hier freiwillig hinbegeben sollte um den Sträflingen Kleider zu nähen.

  • Bald fällt ja die Barriere. Dann wird hoffentlich ein fahrender Händler Schneider im Minental auftauchen und Kleidungen anbieten


    /me reibt sich gierig die Hände.


    (Wie ist die Umtausch rate von Erz zu Gold?)

    Wie schon erwähnt, wird man nicht mal eben einfach so ins Tal spazieren dürfen.

    Ein fahrender Händler macht einfach null Sinn, außer er hat ne Eskorte von 20 Paladinen dabei.


    Kannst du ja gerne machen, aber das sind immer noch Sträflinge da unten die dich gerne um dein Hab und Gut erleichtern.

  • Ich sag ja nicht, dass es nicht auch Leute gibt mit denen man handeln könnte. Der gute Gibs und ein paar andere wären dafür bestimmt zu haben


    Ich meine nur das man als Händler, wenn man solo in die Kolonie geht nicht erwarten kann das da was glatt über die Bühne geht.


    BANDITEN heißen nicht umsonst BANDITEN. Schatten und Gardisten sind zu 50% auch nur Banditen in Rot und Platte. Die Kolonie ist halt voller Krimineller.

    Manche waren nur Kleingauner oder sind unschuldig, andere ruppen dich für ein paar Brocken/Gold/Bier/Äpfel oder sonste wat bereits um. Einfach so getötet wird man sicher nicht, das sollte jetzt nicht abschrecken, aber man sollte sich dem Risiko auf Geiselnahme, Raub oder Prügel schon bewusst sein.


    Die Wachen am pass werden sicherlich auch nicht Leute ohne Warnung da unten reinlassen.


    Außerdem bin ich nicht das Minental. Mir ist die fraktionslose Kleiden ziemlich Latte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!