Also Stadt macht fast täglich Minenausflüge.
Fast täglich finde ich tatsächlich zu viel.
Bei großem Bedarf an Eisen, Kohle und Salz muss man halt "leider" ran. Manchmal wird dabei auch viel RP betrieben, manchmal endets aber leider in sturem, schweigendem Gehacke.
Würde vorschlagen, noch bis zum Anfang des Jahres zu warten, für eventuelle Anpassungen, wenn die Leute wieder mehr GMP spielen und weniger saufen... äh, mit der Familie beschäftigt sind, mein ich 
Dass die Gegnerstärke "unfair" verteilt ist wusste ich nicht.
Vielleicht könnte man die etwas zurückschrauben, bzw. eine Möglichkeit bieten, Minen längerfristig zu sichern.
Wenn sich der GBH wieder berappelt hat könnten so umkämpfte Zonen entstehen, welche von Fraktionen gehalten werden, die dann die Schürfkonditionen diktieren. Wäre vergleichbar mit den neutralen Höfen, die vor nem halben Jahr mal im Gespräch waren, glaub ich.
Oder, Umsetzbarkeit keine Ahnung, wohl nur händisch möglich, aber die Idee gefällt mir grade: Auswürfeln, wie stark einzelne Minen bewacht sind.
Eisenmine 18/20: Crawler werden durch vermehrte Schürfaktionen aggressiver, sie dringen in die oberen Stollen vor, um das Nest zu sichern.
-> Mehr Gegner.
Kohlemine 3/20: Crawler haben sich tief ins Nest zurückgezogen, eine Gruppe Goblins hat die Chance genutzt und die Mine als Unterschlupf auserkoren
-> Keine Crawler, sondern nur Goblins in der Mine bis zum nächsten Wurf
Salzmine 12/20: Crawler nutzen die oberen Stollen momentan nicht, da sich ein Schattenläufer dort niedergelassen hat.
-> Hockt halt ein Schattenläufer in der Mine, der erlegt werden will, bevor man schürft.
Muss ja auch nicht zwangsweise an Zeiten gebunden sein, sondern an Zufall, Lust und Zeit des Teams, die Gegner zu verändern oder halt daran, wie die Spielerschaft auf die einzelnen Situationen reagiert.
Meidet man die Eisenmine wegen der Gefahr, beruhigen sich die Viecher vielleicht. Andere könnten vorschlagen, da mal einzureiten und die Biester zu ihrem Schöpfer zu schicken.
Schürft man wie blöd Kohle, weil die Goblins keine Gefahr darstellen... weckt man vielleicht die Crawler.
So Zeugs 
Ansonsten: Gerne schwerer, aber dann wieder Abhängkeit für Khorinis schaffen.
Abhängigkeit? Du meinst vergleichbar damit, dass wir bei jedem Konvoi am besten zehntausende Brocken Erz für die Festlandsimulation brauchen? Mit Verlaub, die Abhängigkeit ist bereits jetzt stark einseitig.
Der Stadtrat ist froh um jede Fitzelbestellung aus dem Minental, damit wir Kram liefern können und Erz deleten dürfen.
Geht soweit, dass wir seit RL Monaten den Großteil allen Stoffs und der Bisonwolle exklusiv ins Minental schicken, weil das gefragt ist... wir in der Stadt aber kaum bis gar nichts selbst davon sehen, bzw. behalten. Gilt natürlich im Besonderen für die Zeit des Events, als die Stoffquelle aus Festlandlieferungen bestand, ich vermute mal, das läuft nun wieder an.
Ich sehe nicht, wie wir noch mehr Abhängigkeit stemmen könnten. Abhängigkeit bedeutet nämlich, dass wir Waren liefern, im Austausch dafür jedoch kein Erz bekommen sondern wieder andere Waren, die dann verteilt werden.