Beiträge von Eroean

Gebufft werden brauchts an sich nicht, aber die Verpackzeiten von mehreren RL Stunden pro Kiste je nach Beruf während Andere nur Sekunden brauchen sind schon sehr unterschiedlich.

Und wie lange craftet der Goldschmied an dem Teller und der Vorbereitung im Vergleich? Einen Goldteller oder zwei Armbrüste in eine Kiste zu legen dauert nunmal nicht so lang wie 500 Fleischkeulen :winking_face:

Aber an sich wäre es schon praktisch, wenn der Fortschritt beim Verpacken auch gespeichert würde, ja :winking_face:

Unter etwas Vorhehalt bringt Eroean einen Aushang an

VerkundungKlingFest.jpg?ex=6846b9f8&is=68456878&hm=f45db875086a1f50d5042a9c15b1b61db7b01cd047dd8cc290846ab7773e1bd6&=
    Reintext
    1. Bewohner von ganz Khorinis! Etwas großes steht der Insel bevor! Turniere gab es schon viele- doch keines wie das, welches die Assassinen nun ob ihres großen Sieges verkünden! Erlesene Gesellschaft aus Varant- Händler ohnegleichen! Speis und Trunk werden selbstredend geboten! Abseits dessen, der Hauptbestandteil des Siegesfestes- ein jedes Lager der Insel ist geladen, DREI der ihren zu entsenden, um sich zu beweisen! Jene fähgisten aller Kämpfer mögen sich beweisen, untereinander ihre Kräfte messen! Der Sieger jener Kämpfer wird mit dem Titel 'Champion von Khorinis' beehrt werden! Möge dieses Fest der Klingen ein neues Zeitalter auf der Insel einläutern! gez Herold Llewellyn

Beweis und so

Finde die Idee schwierig unerfahrene Mana Nutzer mehr bestrafen zu wollen . Ein unerfahrener Jäger sollte bei Bissen auch nicht öfter Tetanus erleiden , als ein erfahrener Jäger.

Ein unerfahrener Jäger wird kein höheres Risiko haben, pro Biss Tetanus zu bekommen - das regelt sich von allein schon dadurch, dass ein unerfahrener Jäger öfter GEBISSEN wird, also bekommt er ganz von selbst öfter Tetanus :grinning_squinting_face:

Beziehungsweise kommt mir grade die Idee, dass man das ja ähnlich wie das /friends-Interface implentieren könnte. wenn man die Wache im Fokus hat, könnte eine zusätzliche Option angezeigt werden, die man "Zugang" oder so nennt. wenn man da draufklickt kommt die Anzeige aller Personen, die Zugang bekommen haben, welchen man mit einem rechtsklick den Zugang wieder nehmen kann. dann hat man auch gleich eine Übersicht, wer alles Zugang hat.

Das klingt für Kloster praktikabel, für Gebiete mit massig Zugang aber wieder sehr unpraktisch... Oberes Viertel als prominentes Beispiel, in das quasi alle dürfen außer die ganz Neuen, die Liste dürfte tausend Namen aufwärts enthalten.

Wieso wurde das Angeln denn überhaupt geändert? Wegen dem "Afk fischen"?

Ja... Weil Goldmine afk-Hacken per Bot bringt nix, wegen Goldtausch Menge...

Botusing bei Mineralienminen sind durch Crawlerspawn verhindert.

Angeln hingegen könnte man soviel man will. Daher wurde das geändert, war früher ne Mechanik wie beim Schürfen mit Klicken und bei Ablauf des Balkens ist dann ein Fang oder eben nicht.

Zum Thema: Äh, ja. Fänd ich auch ganz praktisch da ein Geräusch zu haben, wobei ich auch mit dem aktuellen Stand gut zurechtkomme. Die Reaktionszeit etwas hochzusetzen wäre aber wohl das einfachste.

Eroean, Alruna und Drux sind auf dem Rückweg vom Kloster auf die Fischverunreinigung gestoßen und haben sie wohl beseitigt.

Die Rohen Fische wurden aufgelesen und von Kyrilia mitgenommen.

Die Statue wurde gereinigt und abgewischt.

Klosterschrein 3

Haben es wohl Zeitnah gefunden, nur ein Bluetext mit Fisch. Falls nicht ausreichend waren sie im Gewitter eben schlampig.

Spoiler anzeigen

Hatte an der Werkbank NIE das Problem, also fast zwei Jahre nicht.

Seit einigen Wochen aber nun auch mit der Säge. Ist verschwunden nachdem man weggeht, /fixme führt zu "Das darfst du gerade nicht" bis man mal das N Menü auf und zu gemacht hat, bzw. nochmal "s" für Zurück gedrückt hat.

Ist mir auch einmal passiert, bzw. einmal aufgefallen.

Hatte verschiedene Armbrüste angelegt, um sie zu zeigen. Dann wieder das tragbare Buch, also auch Slot 2, Fernkampf.

Als ich dann, mit ausgerüstetem Buch, einige andere Armbrüste wieder in die Truhe gelegt habe war plötzlich wieder die Armbrust ausgerüstet.

Allgemein betrachtet sehe ich keinen "Zu schnellen Progress"

Mit all den Möglichkeiten, in denen ein Charakter sich entwickeln kann hat man Jahre des Fortschritts vor sich, seien es EXP, Berufsteaches, Spezialisierungen, Stärke, Dex, Waffengattungen, etc.

Weiterhin ist das nach wie vor ein RP Server... Statcaps oder langsamen Fortschritt kann ein jeder für sich selbst verwirklichen. Seit Khorinis Release spiele ich relativ aktiv, möchte ich behaupten. Trotzdem ist der Stat Fortschritt langsamer als bei vielen, einfach, weil mein Charakter sich seltener die Teaches abgeholt hat.

Allerdings sind die meisten Events, so zumindest gefühlt, auf Engine ausgelegt. Diese alle auszusitzen oder zum Gildenbeitritt "Gezwungen" zu werden, um auch etwas reißen zu können wäre seltsam.

Hier spricht stark die Stadtsicht, aber ebenso wäre es seltsam, die Jäger ausschließlich in der Miliz zu verorten.

Statt jenen Spielern, die bewusst auf Gilde und damit Rüstungswert oder gar Magie verzichten noch etwas wegzunehmen würde ich im Gegenteil vorschlagen, diese irgendwie zu fördern, hier würde sich das Crafting anbieten. Für die Immersion des Spiels sind Nicht Gildenspieler essenziell, finde ich. Bauern auf dem Großbauernhof, Bürger in der Stadt, Buddler im Minental.

Ich lese immer wieder das mit den Stats dann auf einen Schlag verlieren

Das ist das geringste Problem: Man bekommt pro Tag 1 teach Punkt abgezogen wenn man nicht mehr zur hohen Gilde zb gehört

Damit man dem körperlichen Verfall noch quälend langsam zusehen kann? Klingt ja noch grausamer :grinning_squinting_face:

Was ich aber nicht verstehe:

Gildenlose statcap böse, aber erhöhung von statcap für best Gilde gut?

Also klar das eine müsste nachtragend geändert werden und das andere könnte man so einführen

Ich denke, die Frage hast du dir teilweise selbst beantwortet. So nimmt man niemandem etwas weg und gibt den (hohen?) Gilden etwas.

Zudem sperrt man, jedenfalls solange es keine 81+ Stärke/Dex Waffen gibt, niemanden von Waffen aus, die er oder sie zur Zeit schon trägt und vielleicht einfach am schönsten findet.

Allgemein bin ich, natürlich nicht ganz objektiv betrachtet, weiterhin ein vehementer Gegner von Statcaps. Wie schon öfter erwähnt sehe ich keinen legitimen Grund, wieso ein Novize des Klosters stärker sein kann als ein Buddler, der in der rauen Welt von Gothic lebt. Um hier mal das Filetstück der Vergleiche, die meinen Punkt machen herauszupicken, bei Alter Adeliger vs. Paladin wärs noch begründbarer :winking_face:

Können Latil und ich bestätigen. Meist wenn man sich im Bett ausloggt und dann wieder einloggt (meist ich am nächsten Tag) hat man den 40 HP bug.

40 HP Bug beim Einloggen wieder da, wenn man sich in einem Bett ausgeloggt hat

Der ist wieder da, aber wenn man sich dann nochmal ausloggt und wieder einloggt (Quasi ohne Bett) hat man die regulären HP. So als temporäre Lösung.

Nur falls das nicht bekannt wäre. Logg mich auch jeden Tag zweimal ein, dann klappts :grinning_squinting_face: