Beiträge von Oofmann

    Warum benutzt man man diese riesen Bögen nochmal gleich ??? :/

    Weil es halt die Gothic Bögen sind und:


    Weil es ein Spiel ist und es geil aussieht?


    Nun ist das vllt ein bisschen Off-Topic und hängt wohl sehr an der eigenen Philosophie was für einem eine immersive Welt ausmacht, aber was mich betrifft: Ich bevorzuge Gothic like über Realismus. Ist ja auch Gothic RP nicht realistic Mittelalter RP. Deswegen finde ich diese ganze Realismus Diskussion auch etwas befremdlich...weil wenn wir hier jetzt Anfangen uns am Realismus aufzuhängen sind wir bei dem Setting ziemlich schnell in einem schwarzen Loch.

    Stimme ich schon zu.
    Aber es sollten zumindest Hintertür-Möglichkeiten geben wie ich finde, alleine schon wegen Handel und Co.

    Stimm ich zu. Prinzipell hab ich nichts wenn man theoretisch an die Kleidung irgendwie kommen könnte, aber nicht durch stumpfes bestellen mit nem Haufen Erz. Wenn nun bald die Barriere fällt und man irgendwie ein paar Deals über Außenweltler sich da was klären kann fänd ich das ganz cool. Außenweltkleidung stell ich mir eher wie ein Sammlerstück vor das man als Prestigeobjekt in eine Truhe packt, nachdem man sie sich hat reinschmuggeln lassen oder so.

    Und das man in der Gruppe jagen sollte fördert RP. Aber gut, wenn man kein bock hat die Beute zu teilen, geht man lieber egoistisch alleine jagen und läuft Gefahr von den Viechern aufs Maul zu bekommen.

    Sollte man vielleicht dazu erwähnen das die Jäger im neuen Lager zumindest soweit ich weiß größtenteils ne geteilte Beutetruhe haben. Gut bin da kein Interner und bekomm das nur als Pfeilknecht seitlich mit. Allerdings sollte man dabei auch bedenken, dass bei entsprechendem Bedarf der Handwerker und Verfügbarkeit der Jäger es unter anderem für die Wirtschaft praktisch sein kann, wenn manche Jagdwaren auch beschaffen werden können, ohne das man immer mit nem dicken durchtrainierten Jäger Squad rausgehen muss.


    Aufgrund des sehr zeitintensiven Teach Systems ist es halt auch schwer Lücken zu stopfen falls mal Personalmangel herrscht und gute Schützen schneidet sich man auch nicht einfach mal so aus den rippen.

    Ich sag ja nicht, dass es nicht auch Leute gibt mit denen man handeln könnte. Der gute Gibs und ein paar andere wären dafür bestimmt zu haben


    Ich meine nur das man als Händler, wenn man solo in die Kolonie geht nicht erwarten kann das da was glatt über die Bühne geht.


    BANDITEN heißen nicht umsonst BANDITEN. Schatten und Gardisten sind zu 50% auch nur Banditen in Rot und Platte. Die Kolonie ist halt voller Krimineller.

    Manche waren nur Kleingauner oder sind unschuldig, andere ruppen dich für ein paar Brocken/Gold/Bier/Äpfel oder sonste wat bereits um. Einfach so getötet wird man sicher nicht, das sollte jetzt nicht abschrecken, aber man sollte sich dem Risiko auf Geiselnahme, Raub oder Prügel schon bewusst sein.


    Die Wachen am pass werden sicherlich auch nicht Leute ohne Warnung da unten reinlassen.


    Außerdem bin ich nicht das Minental. Mir ist die fraktionslose Kleiden ziemlich Latte.

    grml, immer diese anti kapitalistische einstellung -.- Da will man Handeln und dann das

    Kannst ja gerne runter kommen und uns Kleidung anbieten...solltest nur nicht erwarten auch ne Gegenleistung zu bekommen außer vielleicht ein Pfeil im Knie. :P


    (wie ist eigentlich die Umtauschrate von Khorinis Händler zu Außenweltware?)