Alles anzeigenWas haltet ihr davon eine extra Buddler/Schürfer Klasse einzuführen mit Vorteilen im Erz und Mineralien Abbau, dafür andere Nachteile im PVP und Gildensystem zum Ausgleich die man im Ticket anfragen muss um die Klasse zu setzen. Bei der neuen Charaktererstellung könnte man diese Klasse nun auswählen zwischen Buddler/Schürfer und Alleskönner (Normal).
Über die Überlegung weiterer Klassen könnte man auch später diskutieren, doch soll es hier erstmal nur um eine extra Klasse gehen.
Ich finde es würde mehr Individualität mit sich bringen, Unterschiede geben welchen Hauptweg man einschlagen will. Sprich nicht jeder wäre ein PVP Statmonster im späteren Spielverlauf. Auch könnte das motivieren Buddler und Schürfer zu bleiben, damit keine Lücken entstehen.
Die Klasse wäre am Charakter ewig gebunden und kann nicht geändert werden.
Buddler/Schürfer
Die Klasse hat sich die Mine und seinen Abbau verschrieben. Ihm reicht ein einfaches und ruhiges Leben, außerhalb der gewaltsamen Konflikte.
Vorteil
• Möglich ein Schürfskill von 150% zu erreichen.
• 2x Menge an Erzklumpen und Gewinn. (280 = 70x Erzbrocken) möglich zu tauschen.
• Beim Eintauschen 5x Weizenschleim als Ration bekommen.
• Zäher Magen. (Hunger Tick etwas langsamer)
• Erhöhte Abbau Chance bei Edelsteine/Mineralien.
Nachteil
• Stärke/Geschick auf 50/50 begrenzt.
• 5+ Stärke, 5- Geschick.
• 50- Lebenspunkte.
• Ewig Gildenlos. (Gilden Beitritt nicht möglich.)
• Beruf nur bis Lehrlings Rezepte möglich.
stellen wir uns das einmal etwas ausgeschmückt vor...
Doppelschicht= 140 Erz
Bei hard core Zocker sprich z.b. 10 h - 16 h online Time täglich
4 doppelschichten möglich
Alla 480 Erz
Buddler werden zu pinjatas
Sprich Erz reichen dicken fetten molarats
Die es zu Melken gild von
Banditen, Schatten , gierige Gardisten, anderen mit buddler
Würde noch mehr aggressives RP fördern
Lohnt sich ja schließlich
Wenn es gewollt ist
Dann go fore it
Bedenkt die Kehrseite der Medaille
Was sollen Buddler mit so viel Erz???
Wohin damit?!
Ist wenn man es Risiko reich gestaltet ja jetzt schon schwierig sein Erz bei sich zu behalten
Stehen demnächst die hütten voller Truhen die voll mit Erz sind ?
Wo wäre der RP Mehrwert?!
Wenn jedoch das Archäologen Update
Mit dem schürfer Skill gekoppelt wird
Und dadurch sich eine Art lagerübergreifende Gemeinschaft bildet
Zumal ja jetzt schon ohne die Implementierung einer solchen Klasse diverse Charakter eben diese Rolle ob gewollt oder ungewollt ausspielen
Und aus welchem Grund sollte es sich nur aufs schürfen ... Beschränken ?
Klar das Alte Lager hat keine Landwirtschaft..
Aber
Das sumpflager hat vom Prinzip her keine Bergarbeiter
Nur Neues Lager, Stadt und Bauernhof hätten beides
Wenn ab einem Skill von 101 % beispielsweise
Eine Qualitäts verbesserte Version gefördert würde, die nur von dieser Klasse generiert werden kann , so wie , die Edelsteine...
Okay... Ich hoffe mein kurzer Abriss des Vorschlags mit pro und Kontra ist soweit verständlich von mir hier niedergeschrieben