Beiträge von Lance

    Also hier mal eine Anregung aus dem wahren Leben zum Thema Fischen.

    Im Wesentlichen gibt es zwei Arten von Fischen. Fried- und Raubfische.
    Friedfische werden dabei per still stehende Pose gefangen. Auswerfen und warten.
    Raubfische hingegen werden in der Regel per sogenannten Spinnfischen geangelt. Hier wird ein Kunstköder oder Echtköder verwendet und ein lebender Fisch imitiert. Auswerfen, einholen, auswerfen, einholen usw.


    Vielleicht könnte man sich ja hiervon etwas inspirieren lassen und womöglich Köder einführen, bei denen das neue System genutzt wird (Raubfische, RP-unfreundlich, hohe Ausbeute) und Köder einführen, bei denen das alte System wieder genutzt wird (Friedfische, RP-freundlich, geringere Ausbeute).

    Junge Amil, ganz ruhig bitte.

    Jemandem Populismus vorwerfen und dann so n Text raushauen. Schon sehr scheinheilig.


    Gerbrandt hat lediglich angemerkt, dass neue Enginebonus-kleidung nicht khorinis exklusiv sein sollte und hat das mit bisherigen Exklusivitäten wie Speere und Armbrüste begründet.

    Türlich hätte man das etwas diplomatischer verpacken können, zeigt aber auch wie sehr das Thema Gerbrandt beschäftigt. Da kann man ruhig etwas Rücksicht zeigen.



    Den letzten Teil von deinem Beitrag versteh ich so gar nicht. Was hat denn jetzt die Möglichkeit Archäologie zu betreiben mit khronisexklusiver Kleidung zu tun? Oder soll die neue Archäologiekleidung dann aus Steinplatten vom KDW zusammengefügt werden? Hab das Gefühl, dass du auch gerne mal am Thema vorbeischießt. Also bitte vorsichtig mit solchen Populismusvorwürfen.

    Also ich seh Selbstteaches sehr kritisch.

    Zu einem gewissen Grad, ok, besonders für einen angenehmen Start ins Spiel. Aber das haben wir meiner Meinung nach schon mit den Arbeitspunkten (die könnte man natürlich etwas anheben, falls gewollt).


    Was die ansammelbaren LP betrifft, so hab ich als jemand der wirklich viel teached, den Eindruck, dass dadurch schon bei etlichen Spielern Einfluss darauf genommen wird, wie häufig sie wirklich am RP-Geschehen, besonders zur Primetime, teilnehmen. (Spieler die sich Powerteaches erschleichen mal ausgenommen)


    Somit hab ich das Gefühl, dass es eigentlich ganz gut passt, wies grade ist. Mit 6 ansammelbaren LP, wie Muxa ja schon erklärte, ist man dazu angehalten 2-3 die Woche am RP-Geschehen teilzunehmen, was für mich ein gesundes Maß an Aktivität ist.

    Ganz erlich Amil..... spar dir bitte den Scheiß!

    Gibt doch auch Banditenlager im Minental.
    - Gilberts Höhle/Treffpunkt der 4 Freunde

    - Auqamarinmine

    - Neues Tal

    Bitte bitte die Umgebung nicht noch gefährlicher machen. Ist für Neulinge grade eh schon praktisch unmöglich mal eine Runde sammeln zugehen ohne gleich einen Freitod zu vergeuden. Und bitte auch wieder Schleichwege einführen. Sowas eröffnet auch RP: "Kennst du einen sicheren Weg von A nach B? Kannst du mir den mal zeigen?"

    Hier mal ein Statement von jemanden, der schon fast ein Jahr aktiv als Schürfer spielt, gut klar kommt und es genießt.
    Der Schürfertrag passt und man kommt gut über die Runden, wenn man einen entsprechenden Schürfskill hat. Das einzige Problem ist hier der Einstieg. Bis man einen Skill von 25-50 % hat, dauert eine Schicht gefühlt eine Ewigkeit und man nimmt so den neuen Spielern auch die Zeit für RP. Ich habe das Gefühl, dass genau in dieser Phase die meisten neuen Spieler abspringen.
    Anstatt jetzt hier eine neue Gilde mit Sonderrechten einzufügen und dann wieder Monate lang mit dem Balancing beschäftigt zu sein, würde ich hier den Vorschlag bringen, die Schürfteaches einfach drastisch anzuheben, was auch das RP fördert (Wichtig: nur Teaches! nicht den normalen Progress). Man könnte z.B. für die ersten Teaches, bis sagen wir mal 50%, gleich 5% bekommen. Nach hinten raus könnte man stattdessen den Grind nochmal enorm in die länge Ziehen, so dass 100% Schürfskill wirklich eine Errungenschaft ist und man auch lange Schürfer/Buddler sein muss, um sich Meisterschürfer nennen zu können.

    Der Rest ist meines Erachtens RP. Du hast bock Schürfer oder Buddler zu spiel? Dann zock ihn, keiner hält dich ab! Es macht Spaß und es braucht auch keine extra Anreize, wenn du authentisches RP schätzt. Auch würde ich ungern von Anfang an die Zukunft eines Chars einfach mal durch einen Mausklick bestimmen. Dass Lance solange Schürfer geblieben ist war nicht geplant, sondern hat sich aus dem RP ergeben. Und auch dass er jetzt endlich angefangen hat Bandit zu werden, hat sich aus dem RP ergeben. Ob er jemals Söldner wir,... wir werden sehen.

    Es wäre schade in meinen Augen, wenn man auf eine freie Charakterentfaltung verzichtet und stattdessen ein Klassensystem einführt!