Beiträge von Lance

Die Blaustahlboys:

Gami - der Knopfäugige Anführer mit Bodyshaming Problemen

Danny - Der Schönling mit der Waffensammlung

Dango - Der Fleischvernichter, nicht nur beim Essen sondern auch im Kampf, früher auch der Baum- und Kopfgeldervernichter

Gerbrandt - HERR GERBRANDT, für sein altes Haus im oberen Viertel aus der Kolonie gekämpft. Noch 50k Gold und du hast es geschafft, alter Freund.

Lance - Größter Säufer Khorinis, in jeder Kneipe zuhause. Immer für eine Prügelei zu haben. Einst, der ewige Schürfer.

Fried - "Gut Ding mag Weile haben". Und Lance Doppelgänger

Eddie - Der pflichtbewusste Hutsüchtige

Tata - Der Unnachgiebige, konnte selbst Dango irgendwann von sich überzeugen.

Herbertius - Der Entstellte, unzählige Narben zieren seinen Körper, Trophäen vergangener Schlachten.

Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an Zereus und Noxeo .
    Auf Cluedo weise die Stadt kennen zu lernen und dabei auch mal aus der gewöhnlichen Charrolle etwas rauszukommen, hat ziemlich Laune gemacht und einen auch völlig die Zeit vergessen lassen.
    Und Hut ab, wie man zu zweit eine kleine Stadt so lebendig wirken lassen kann.

Sry, aber ich les hier nur raus: "Ich will das Maximum für mich und denk nicht an die anderen".

Die Specs sind in meinen Augen bisher so gedacht, dir einen Vorteil zu schaffen, aber anderen keinen Nachteil. Jeder kann sammeln, fischen, Handwerksaufträge machen oder ne Handelsroute starten. Dein Vorteil in dem Fall Schätze als Archäologe ist sind die besseren Lootchancen. Zudem hat der Archäologe im Gegensatz zu allen anderen Specs nicht mal ein Tageslimit.

Ich sehe den Spec eher als eh schon etwas zu stark an und würde eher einen Nerv empfehlen. Und wenn schon den Spec pushen, dann bitte nicht auf Kosten der anderen.

Finde wir driften grade ziemlich vom eigentlichen Thema ab.

Ja dem Erz mehr Bedeutung vorallem von Spielerseite zu geben und auch die Minen wieder mehr aufs Minental zu zentrieren, würde auf jeden Fall dem Minental bei seinem momtanen Settingproblem helfen, aber es bei weitem noch nicht lösen.

Wie wärs wenn wir die Einzelvorschläge auf ihre umsetzbarkeit in seperaten Threads diskutieren?

Das war damals, vor eeeewigkeiten mal so geplant gewesen, dass die Minen auch wirklich nur im Minental sind, aber dadurch kam dann alles in unmenschlichem Ausmaß ins Stocken

Könnte man in meinen Augen ruhig nochmal versuchen. Damals war das Mining System einfach auch noch sehr neu und unausgereift.

Würde auf jeden Fall dem MT wieder ein klein wenig seines Settings zurück geben und wär ein erste Schritt in die richtige Richtung.

Wenn der Mangel in Khorinis dann zu groß ist und der AWH nicht läuft, muss man halt mal auf eigenes Risiko ins Tal... Könnte witzig werden^^

Gut, dann will ich mich auch mal als mittlerweile Minental only Urgestein zu Wort melden.

Erstmal, ja dem Minental geht's beschissen und es ist auch ein eindeutiger Trend zu erkennen, der vom Sommerloch nur nochmal verstärkt wird.

Hauptproblem ist hier meiner Meinung nach, dass das Minental für Neue Spieler keine Anreize mehr bietet. Die Lore ist kaputt und es wurde auch nicht ausreichend an einem alternativen Setting gearbeitet. Jetzt das ganze mit Kapitel 4 plötzlich in Spielerhand zu legen und von der Spielerschaft das zu verlangen, was das Team seit Barrierefall nicht mehr in den Griff bekommen hat und das nur mit RP, finde ich utopisch. Da kommt dann so ein scheiß zu Stande wie: "AL wird könglich" oder sogar "NL überlegt sich dem könig abzuschließen".... Bitte geht's noch? Das sind alles Verbrecher! Aber ich will jetzt nicht darüber diskutieren ob das Sinn macht und warum man sich so entschieden hat. Fakt ist, das Setting ist kaputt und der Scherbenhaufen der noch übriggeblieben ist, driftet nun in eine Richtung ab, die mich selbst überlegen lässt mit GOUC aufzuhören.

Warum sollte noch wer in der Kolonie anfangen wollen? Das Setting weshalb das die meisten gemacht haben gibt's nicht mehr. Man beginnt gleich mit einem Handicap, das man auch nicht mehr so schnell los wird: "verurteilter Verbrecher". Dann doch lieber in Khorinis anfangen und sich alle Optionen offen halten. Das ist ein alt bekanntes Problem, aber besonders seit Kapitel 4 stärker zu bemerken denn je.

Auch finde ich es schade, dass hier sehr viel diskutiert und gerechtfertigt wird, warum kaum jemand bisher begnadigt wurde. Das tut doch nichts zur Sache!

Und das Problem wird auch nicht durch ein Auflösen des Minentals gelöst. Es mangelt uns an Attraktivität fürs Minental und nicht an Spielern auf dem Server.

Fazit:

Das Minental braucht wieder ein festes Setting, das es auch attraktiv macht auf dem Server hier einen Verbrecher im Minental auszuspielen. Die Richtung in die sich momentan das MT entwickelt, unter anderem auf Grund der durch Kapitel 4 gegeben Entscheidungsfreiheit, seh ich als sehr kritisch an. Schließlich denken die Spieler/Gilden bei ihren Entscheidungen an ihren eigenen Vorteil, was auch richtig, aber eben absolut kontraproduktiv für ein minentaltaugliches Spielsetting ist.

Ich bin auch der Meinung, dass Wasser kostenlos und leicht zu beschaffen sein sollte. Ich hätte diesbezüglich die Idee, dass man aber das Wasser erst an einem Kessel abkochen muss, dass es genießbar wird. Dies würde realistischer sein, das Wasser holen etwas erschweren und den zahlreichen frei rumstehenden Kesseln einen nutzen geben. Ebenso würde es mehr RP bieten - Löhner die zusammen vor/in der Mine ihr Wasser abkochen und sich dabei Unterhalten...

Bitte vergesst aber auch nicht, dass das hier immernoch ein Spiel und keine Mittelaltersimulation ist.
    Klar eine gewisse Komplexität macht ein Spiel auch erst Interessant, allerdings denkt mir bitte auch an die GMP-Anfänger.
    Für die sollte zumindest der Spieleinstieg möglichst einfach gestalltet sein.
    Ich seh jetzt schon alle Neulinge verdursten.

Womöglich kann den Wurfmesser-"Spruchrollen" Stat- oder Teachvorraussetzungen gesetzt werden.

Also z.B. Wurfmesser für Anfänger, Fortgeschrittene und Meister an Dex gebunden. Hier könnte man auch über Schaden und Wurfgeschwindigkeit balancen.
    Oder man macht, so wie es bei den Runen eine Magier-Kreis-Vorraussetzung gibt, eine Wurfmesserteachvorraussetzung.

Nur aus Neugier. Vor einiger zeit als ich neu auf dem Server war und burger in die Stadt war hast du mich ausgeraubt dann mich zum hof eskortiert weil ich dich darum gebetet hatte. Unterwegs unterhielten wir uns uns hatten eine nette Gesprach.

Da du als Bandit verkleidet warst nahm ich an dass du auf dem Hof wohnte.

Dann, paar Monate spater trat ich selbst dem Hof bei und erwartete dich dort zu sehen. Aber du warst nie dort :D. Also wo genau war deine Char? Warst du mit der Band verbunden, hast aber in den 'Bergen' gelebt? Oder du warst nur halb aktiv?

Geniess deine Pause und alles Gute :grinning_squinting_face:

Also Harlok ist seit je her n Minentalchar. Keine Ahnung wer dich ausgeraubt und eskotiert hat, aber es war sicher nicht Harlok xD

Der Vorarbeiter Fried hat den Bauer Ward beauftrag die Bänke im Kessel zu reinigen.
    Ward ist seiner Aufgabe verantowrtungsbewusst nachgekommen und hat die Bänke von sämtlichem Dreck befreit.

Die Mine erstallt damit wieder in neuem Glanz. Nichtmal zu Falstaffs Zeiten war die Mine jemals in einem so guten Zustand.

Die Anwärter Fried und Rainr haben sich zusammen mit dem Schürfer Cliff der Söldnerhöhle angenommen.
    Das Lagerfeuer wurde mit neuem Holz aufgefüllt und spendet der Höhle wieder ordentlich Licht, während es wieder munter vor sich her knistert.
    Auch die Wege wurden mal wieder ordentlich durchgefegt.

Anschließen ist der Trupp in einem Überschwung von Motivation weiter gezogen und hat sich auch noch der oberen Ebene angenommen.
    Die Brücke wurde repariert und die morschen Sprossen des Geländers wurden ausgetauscht.