Beiträge von Corrypto

    In der Kirche, am Thronplatz des Abts, rechter Stuhl und drumherum (Front Ansicht) müsste wohl eine aufwendigere Reinigung erfahren, nach all den Gewalt Einwirkungen des Abts müsste es deutliche Spuren hinterlassen haben. Am Stuhl sind vermehrte Brandspuren, Blutflecken vorzufinden. Drumherum eine Blutlache und Gehirnmasse.



    Falls noch keiner genannt. /fixme wird manchmal nicht ausgeführt und Charakter freezed dann. Ein weiterer erfolgreicher Versuch behebt es dann. Ein fixme für fixme. :D


    Kann aber auch sein das es mehrmals hintereinander nicht funktioniert.

    Update - Gilt als Hauptpost


    Ein o7 an Faust. Wie wäre es eine unlimitierte Truhe an der Transportplattform der Winde einzuführen für den AWH? Damit man nicht mehr alles manuell tauschen muss mit 100+ trade Sachen. Wäre doch ein Vorschlag zur besseren Immersion und komfortabler.

    Naja ich bespiele ja schon Kräuterkundler seit der Einführung und wenn man als Kräuterkundler kurz vor Meister nicht eine einzige Pflanze gezüchtet bekomme +Hilfsmittel nach mehreren Versuchen, finde ich die Kriterien noch viel zu hoch und allgemein auf höhere Stufen noch unrund. Ich denke soviel kann ich schon dazu beurteilen.


    Wie gesagt ist es nur ein Feedback, Zwischenstand mit Vorschlägen welche die oben genannten Probleme verbessern könnten meiner Meinung nach.


    Zum Patch 20.01.24 des Kräuterkundlers möchte ich kurz Feedback dalassen.


    Erst einmal Danke an das Team ein klasse Feature das man nun Pflanzen IG kultivieren kann, was ich mir zuvor schon gewünscht hatte. Doch die Neuerung fühlt sich noch sehr unbelohnend, kaum brauchbar an, gerade was mein Kritikpunkt zuvor war auf höhere Stufen für Altgeselle und Meister.


    Erweiterung des Kräuterkundlers A:

    • Jeder Spieler kann nun Saatgut bei wilden Pflanzen finden.


    Da bin ich noch zwiegespalten, einerseits bietet das etwas Handels RP das man es von anderen Spielern abkaufen kann/muss und mehr Zugang, doch andererseits fühlt es sich im RP seltsam, nicht legitim an, wenn ein Nicht-Kräuterkundler Saatgut aus jeder Pflanzen finden kann. Aus Eichenblätter, Rüben und Waldbeeren völlig in Ordnung, doch bei den Heil und Feuer/Magie- Pflanzen und Knöterich? eher unpassend, da die Pflanzen in der Lore schon komplexer und empfindlich sind.


    Verbesserungsvorschlag A:

    • Altgeselle und Meister sollten höhere Chance haben erfolgreich Saatgut zu finden. (ggf. auch höhere Chance mit Werkzeug (Sichel). )
    • Nur ab Geselle kann man Saatgut für Alchemiepflanzen (Heil und Feuer/Magie- Pflanzen, Knöterich und (Meister) Kronstöckel) finden.



    Erweiterung des Kräuterkundlers B:

    • Kräuterkundler können Saatgut nutzen um Pflanzen zu kultivieren.
    • Wachstumsgeschwindigkeit und Chance, dass eine brauchbare Pflanze wächst, kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden (Erde, Dünger, Gießkanne mit Wasser, Knochenmehl)

    Warum sollte ich höher als Geselle Teach und Ressourcen verbrauchen, wenn kaum ersichtliche Verbesserungen?


    Als Altgeselle+++ welcher kurz vor Meister steht, +Knochenmehl Benutzung konnte bisher noch KEINE einzige brauchbare Pflanze züchten. Es wächst nur Unkraut daraus. Ich verstehe das man damit keine Druckmaschine an Pflanzen machen möchte, doch sind die Kriterien noch viel zu hoch eingestellt bzw. zu umgänglich das es sich einfach nicht lohnt. Gerade als Erfahrener Altgeselle und Meister sollte der Umgang einfacher, Erfolgreicher sein der Pflanzenkultivierung.


    Verbesserungsvorschlag B:

    • Nur mit Schaufel Saatgut einpflanzbar. (Erhöht die Nachfrage für Werkzeugschmied)
    • Ab Lehrling kann man mit Schaufel ausgerüstet per /graben nach fruchtbaren Boden graben für Erde.
    • Ab Geselle mit Schaufel nach fruchtbaren Boden graben für Erde ist Erfolgreicher.
    • Ab Altgeselle kann man per /craft duenger Dünger herstellen welches zum Beispiel aus dem Inventar 1x Erde, 5x Apfel, 5x Knochenmehl und 5x Unkraut verbraucht.
    • Ab Meister kann man /craft duengermeister hochwertigen Dünger herstellen welches zum Beispiel aus dem Inventar 2x Erde, 5x Rübe, 10x Knochenmehl und 10x Unkraut verbraucht.
    • Ab Altgeselle und Meister generell Wachstumsgeschwindigkeit und Erfolgsrate erhöhen.


    So mein Feedback dazu und Vorschläge Abhängigkeiten zugänglicher zu machen und es für Altgeselle und Meister lohnender zu gestalten.







    Wieder eröffnet, Preise und Angebot aktualisiert


    Mal eine Abfrage von mir zum reinen Stimmungsbild zum Thema neues/anderes Gildensystem. Ich hatte dazu nun öfters was gelesen und wollte das mal hier gesammelt aufgreifen. Gerne auch eure Vorstellung zu einem anderen Gildensystem kommentieren, falls es in der Umfrage so nicht drin steht.

    Keine Ahnung woher/wem das genau herkam und wie viele das fürchten, wurde ja so erst mal aus dem Anonymen Feedback angehauen. Ich mein wer kennt es nicht, die ängstlichen Gardisten, die Trollstarken Nordmarer Buddler fürchten und welche dem Boden einen mit wischen werden.


    Das einfachste wäre halt wie gesagt etwas die Gildenrüstungen anzuheben und im RP Gildenlosen keine hochwertigen (Gilden) Waffen geben.

    Denke auch den Rüstungsvorteil weiter anzuheben das Problem wohl entgegenwirken wird welche wohl einige Spieler mit haben. Doch finde ich es nicht gut, wenn ein Adept/Magier mit Speer oder Bogen ein auf Jäger macht/machen kann oder dich als Einhandmeister als "Kampfmagier" umnietet so auch andersherum.


    Man ist eben nicht der namenlose Held und Alleskönner, der dich in jeder Disziplin einstampfen kann daher gewisse Affinitäten schaffen. Man spezialisiert sich auf etwas und vernachlässigt logischerweise dann anderes. Ist ja bei den Berufen auch so gegeben.

    Zum Thema Statcap für Gildenlose, wie Allgemein halte ich nichts von. Der Sorge das ein kampferprobter Buddler (Veteran) einen Gardisten umhaut als Beispiel, kann ich verstehen doch führt zu sowas nur Unmut gerade beim bestehenden Stand der Spieler, da man sich diese ja schon erspielt hat und viel Zeit eingeflossen ist.


    Als Alternative wäre es weit aus besser, wie ich hier auch schon gelesen hatte das man die Gildenrüstungen und deren Schutz eher erhöht und bestimmte Waffen als Gildenwaffen bindet. Letzteres wohl aber auch eher eine reine RP Lösung sein/ausreichen sollte. Sprich ein Buddler sollte keine hochwertigen Waffen ausgehändigt bekommen (Gardeschwert).


    Was ich in Ordnung finde und mir vorstellen könnte wäre ein Statcap/Malus auf eine Art Affinität einzuführen. Im Grunde das Magier eher ungeschickt sind, Statcap auf Geschick und Bogen haben (30/30) und auch eher im 1H schlecht sind. Wenn es Gildenabhängig ist wäre dies wohl flexibler als wenn man das zum Start der Charaktererstellung gefragt wird und bestimmen muss. Ist ja üblich das man am Ende doch andere Wege geht und sich mal umentscheiden wird.

    Mit der vorherigen GMP Version war das schon von Haus aus möglich, mit der neuen leider nicht mehr. War definitiv sehr gebraucht und nützlich, was ich mir auch zurückwünschen würde.