Aktuelle Lage Minental

  • Vielleicht geht es nur mir so... Vielleicht auch nicht, jedoch empfinde ich die Lage im Minental als erdrückend und einfach nicht schön für das RP... Jedoch bin ich nur eine einzelne Person, deswegen hätte ich gerne eure persönliche Meinung zum derzeitigen Spielspaß im Tal.

    Was Gefällt euch gut.

    Was gefällt euch nicht.

    Wo könnte man selbst ausbessern

    Wo könnte das Team ausbessern

  • Was Gefällt euch gut.

    Die Spacerarbeiten und Mesharbeiten im NL sowie in der Wildnis der Kolonie.
    Zusammenhalt innerhalb des Lagers, auch wenn man sich untereinander manchmal das Leben schwer macht.

    Was gefällt euch nicht.

    Das überaus präsente Toxische verhalten was leider als Standard angesehen wird und Toleriert wird.
    Das offensichtliche abfucken eines ganzen Lagers aufgrund ooc Antipathie.
    Die momentane Überfallkultur.
    Das Machtverhältnis durch Abhängigkeit durch Engine Rezepte und deren Erhältlichkeit
    Verteilung der Tiere in der Kolonie

    Wo könnte man selbst ausbessern

    Sich selbst mehr zurückhalten und nicht Provozieren lassen von anderen Leuten.
    Darauf achten sein RP verhalten nicht durch OOC begründen zu verbiegen.
    Überfälle mehr auf RP legen und PvP Relevanz geben als dauernd Buddler/Schürfer zu Jagen.

    Wo könnte das Team ausbessern

    Sanktionieren von Toxischem Verhalten.
    Waffenabnahmen bei Überfällen außerhalb der Lagergebiete Verbieten (Gerne auch einfach mal Testweise)
    Dem NL Alternativen geben zu dem AWH oder eine Grundlage für Handel implementieren.
    Verteilung der Tiere in der Kolonie leicht überarbeiten. (Gerade Warge sind fast auschließlich im Orkgebiet, was Schade ist da das Orkgebiet damit entwertet wird)

  • Ich bin nur Inselspieler und habe daher keinen tieferen Einblick, aber mir scheint das die lezten Abmeldungen nur passiert sind weil irgendjemand wieder irgendjemand getötet hat.


    Ev. sollte man das töten OHNE triftigen TG unter Strafe stellen?


    Das würde vielleicht allen auf dem Server zu gute kommen.

  • Was Gefällt euch gut.

    Das Alte Lager.

    Die Taverne des Alten Lagers.
    Die Aktiven Buddler des Alten Lagers. (Liebe geht raus)

    Die Aktiven Gildenspieler.

    Die Garde.

    Die Baronie

    Der Zusammenhalt der Spieler des Alten Lagers.

    Der coole Novize der mir immer gutes Sumpfkraut andreht. Sohn der Wüste fühl dich geküsst.


    Was gefällt euch nicht.

    Diverses Abfucken der Buddler + F5 Scouting
    Kein Ordentliches PvP und Ausweichen von diesen durch F5 Scouting
    Manche Inaktive Gildenspieler die Grundlos (RL geht vor aber erst sagen ich will aktiv sein aber dann nicht tun ist NoGo)
    Weniger wie der König aufspielen wenn du vor Lagerleitern stehst.


    Wo könnte man selbst ausbessern

    Mehr Rp für die Gildenlosen aufbringen.

    Mehr Konvois zur Erzmine für die Gildenlosen


    Wo könnte das Team ausbessern

    Wegnetze möglicherweise nochmal Überarbeiten.

    Etwas Feineinstellung bei der Spielwelt. (Betonbäume etc)

    Möglicherweise die Geteasten Bereiche öffnen und Spielbar machen

  • Das Problem jeher ist immer folgendes, die Spieler nehmen andere Spieler aus anderen Lagern irgendwann nicht mehr als Mitspieler wahr sondern als Feind.
    Es wird nicht mehr drauf geachtet ob mein gegenüber auch Spaß hat, Haubtsache mein Lager und mein Char hat einen Vorteil, Sind es Waffen abnahmen, Tötungen oder sonst was und bei jeder Aktion wird drauf geachtet das sowenig Risiko besteht zu verkacken wie Möglich, sei es F5, Waffen wechseln beim rausgehen usw.

    Liegt einfach an den Spieleren mehr nicht, hatten auch mal ne zeit auf dem Server wo alles reibungslos funktioniert hat.

    Klar gibts auch aussnahmen aber joa

  • Also ich hab tatsächlich einfach keine Lust mehr auf das Minentalsetting weil es sich anfühlt als hätte man es schon ausgereizt. Sumpf hält sich immer raus und sagt wir schauen wir schauen, vielleicht vielleicht und am Ende machen die ihr SumpfRP und sind für sich.


    Und AL und NL fetzen sich immer. Und wenn Frieden herrscht dann nur solange bis eine Person austickt oder leicht provoziert wird und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Und das war nicht nur jetzt so, sondern auch während MTO 1.0 und 2.0.


    Das hat für mich auch wirklich null mit der aktuellen Situation zu tun. Ich will eigentlich etwas Frisches, gleichzeitig will ich meinen Progress nicht wegwerfen.


    Mich würde es mega reizen ins AL zu wechseln auch wenn mich vielleicht ein oder zwei Personen da nicht mögen, aber gleichzeitig will ich meinen Progress und Status im NL nicht wegwerfen.


    Mich würde es reizen das die Barriere gesprengt wird und wir auf Khorinis fliehen, gleichzeitig will ich meinen Progress und Status im NL nicht wegwerfen.

  • Was Gefällt euch gut.


    Gemeinsam mit den Mitspielern RP betreiben und für ein lebendiges Setting sorgen.

    Die Grundidee des Servers und des Settings.

    Die Arbeit, die das Team und die Spieler investieren um das Projekt zu ermöglichen.


    Was gefällt euch nicht.


    Toxisches Verhalten.

    OOC Antipathien und Absprachen, OOC Verwendung im RP.

    Regelmäßige Regelbrüche und Wegschauen oder deren Billigung durch nutznießende Spieler oder Andere.

    Teamverteilung/-gewichtung (Keine im AL/NL, 3 im SL, Rest Khorinis).


    NL-Spezifisch

    - Durch Abhängigkeiten unmöglich einen funktionierenden KdW zu spielen (I tried).

    - Keinen wirklichen Ausspieler für den obersten Wassermagier, der die Charaktere kennt und adäquat reagiert. Zwang sich für alles beim Team zu melden.

    - Generell, keine Pflege des NPC. (Fehlende Rezepte, undurchsichtige Ausbildungstafel, statische Sympathieleiste, etc.).


    Wo könnte man selbst ausbessern


    Für gemeinsames RP sorgen, auch bei Feindschaft im RP.

    Konstruktiv an der Servergestaltung mitarbeiten.

    Über den Tellerrand seines eigenen Spielerlebnisses hinausschauen.

    Sich nicht abmelden (bleibt aber dabei).


    Wo könnte das Team ausbessern


    Feedback ernst nehmen und sich nicht darüber lustig machen oder Spieler timeouten.

    Gleichberechtigt auf Spielerinteressen achten, in beiden Spielwelten.

    Im Besonderen auf Umgangston und Neutralität achten, denn am Team orientiert sich die Spielerschaft. (Spiderman-Zitat-Gefahr).

  • Durch eine Sprengung der Barriere werden die Karten neu gemischt, ohne dabei den Progress zu nehmen. Es entstehen neue Ziele und Aufgaben und generiert dadurch (hoffentlich) wieder gutes Rp.

    Ja was macht denn das neue Lager? ihr seit doch seit über 4 Ingame Jahren dabei? Gabs mal nen Versuch oder so? Ein kleines Loch reicht ja schon :p

  • Der Witz bei so einem Versuch ist ja: es muss ja nicht klappen. Und falls gleich alles gesprengt wird und es nicht klappt: Das würde das NL auch von Grund auf ändern.

    Dann müsste das NL doch mal näher prüfen, was die „Sumpfspinner“ so machen oder mit dem Magiern aus dem AL wieder enger zusammenarbeiten oder mehr Kontakt zur Außenwelt aufnehmen. Ggfs. Feststellen, dass sie auch Erz nach draußen liefern wollen, weil es sonst bald keinen Ort mehr gibt, wo man hin kann (heißer Tipp: Der Krieg mit den Orks läuft schlecht)

  • Mich würde es reizen das die Barriere gesprengt wird und wir auf Khorinis fliehen, gleichzeitig will ich meinen Progress und Status im NL nicht wegwerfen.

    Ich nehme dich mit Handkuss und Bevorzugung auf wenn du deine geizige Art beibehältst und mich reicher machst ..

    Was Gefällt euch gut.

    Hab seit einiger Zeit wieder mal das Minental etwas angeschnuppert ..

    - Generell hebt sich das RP im Minental oftmals ab von der Khorinis version. Damals in MTO angefangen habe ich natürlich immer den heimischen Draht. zum Minental, es gefällt mir sehr gut, man sieht die Leute geben sich mühe, es sind auch einfach weniger Neulinge dort unterwegs und mehr erfahrene.

    - Viel Diversität in den Charakteren und die verschiedenen Lager unterscheiden sich wirklich drastisch das kann Vorteile aber auch ganz klare Nachteile bergen.

    Was gefällt euch nicht.
    - Meiner Meinung nach bekommt das Minental einfach zu wenig Aufmerksamkeit. Und ja man muss dazu sagen die meisten Teamler sind Khorinis und man kann auch behaupten das dadurch Khorinis mehr Aufmerksamkeit bekommt und das finde ich ein komplett valides Argument.

    - Minental ist zu sehr auf sich selbst überlassen, ich empfinde das so als würde es keine einschreitenden Dinge geben die dafür Sorgen das eine klare Linie geboten wird. Die Spieler warten auf irgendwas das passiert .. aber es passiert nichts und die Dinge nehmen dann ihren Lauf.

    - Gefühlt garkeine Connection zum Minental, ich zahle Konvoi shit aber irgendwie ist das für meinen Charakter garnicht ersichtlich warum überhaupt. So wirklich wichtig ist sie selbst für die Kolonie nicht, ebenso wenig die Kolonie für sie selbst. Zwar für König und so aber .. ist ein schlechter Grund.

    Wo könnte man selbst ausbessern
    - Ich würde gerne im Minental unter die Arme greifen, ertappe mich dabei aber selber das ich mir das doch nicht zutraue.

    - Mehr Toleranz untereinander.

    Wo könnte das Team ausbessern

    - Softwipe und Archolosmap?
    - Maybe a little bit more focus on Minental.

  • Dann müsste das NL doch mal näher prüfen, was die „Sumpfspinner“ so machen oder mit dem Magiern aus dem AL wieder enger zusammenarbeiten oder mehr Kontakt zur Außenwelt aufnehmen. Ggfs. Feststellen, dass sie auch Erz nach draußen liefern wollen, weil es sonst bald keinen Ort mehr gibt, wo man hin kann (heißer Tipp: Der Krieg mit den Orks läuft schlecht)

    Mal Stumpf gefragt... Wie soll das NL Kontakt zur Außenwelt aufnehmen? Der Austauschplatz ist Gildengebiet des Alten Lagers, diesen dürfen wir nicht betreten und Riskieren unsere Chars wenn wir da mit Gewalt rein wollen.

    Kontakt mit dem Magiern im AL wird denke ich Kritisch, nachdem der Kreis des Wasser eingeladen wurde zum Forschen, anschließend einer der Novizen getötet wurde und die Feuermagier in Seelenruhe dabei zugeschaut haben.

    bleibt.... Der Sumpf.

  • Mal Stumpf gefragt... Wie soll das NL Kontakt zur Außenwelt aufnehmen? Der Austauschplatz ist Gildengebiet des Alten Lagers, diesen dürfen wir nicht betreten und Riskieren unsere Chars wenn wir da mit Gewalt rein wollen.

    Kontakt mit dem Magiern im AL wird denke ich Kritisch, nachdem der Kreis des Wasser eingeladen wurde zum Forschen, anschließend einer der Novizen getötet wurde und die Feuermagier in Seelenruhe dabei zugeschaut haben.

    bleibt.... Der Sumpf.

    Austauschplatz abfackeln hat ja auch geklappt. Warum nicht mal den Austauschplatz halten und hoffen das jemand da antanzt? Ist doch alles reines RP. Müsst euch einfach mal was trauen und nicht immer im Wald hocken und Eier legen. Ihr habt 3x Diese Großmeister Bogenani damit hält sich jedes Tor. Oder ihr fangt mal an den Konvoi zu überfallen. Selbst Gorn ist im Singleplayer mit! Wenn die Söldner angst haben gibt man den halt eine Banditenkluft oder Schürferhose. Mensch wo ist die Ideenvielfalt geblieben? Sollte es knapp werden rennen die Söldner halt weg oder sowas.


    Dazu kommt das in den 6-7 Monaten die ich schon im AL sitze nur 2-3 mal versucht wurde eine Handelsbeziehung aufzubauen. Und jedes mal machten diese "Banditen" einfach was dummes (Unmaskierter Überfall, Die Falschen Leute verärgert. etc) Kein Wunder das dann der Fortschritt davon sich in luft auflöst.


    Und ich selbst hab das Banditen RP in Khorinis durchgeführt. Dafür wurde auch die Ganze Gilde gehasst von der Stadt . Aber ich habe als Einzelner "Bandit!" die Chance gehabt mit der Stadt zu Handeln was auch geklappt hat. Weil ich fast nie (Danke an Lord Engine Andre) gebustet wurde. Und eben Kontakt mit den nötigen Personen aufgebaut habe.


    Wenn mal ein Bandit selbst es schafft bei den Richtigen Personen die Knöpfe zu drücken ,steht euch der Außenhandel begrenzt oder auch unbegrenzt zur verfügung. Man sollte nur nicht erwischt werden und sich Maskieren beim Überfall.




    Weitere Meinung zum Austauschplatz: Glaube aber kaum das die Khorinis Leute euch irgendwo gehör schenken. I mean ihr seit wildfremde die dann Reis und Erz anbieten. Schön und gut aber naja. IIst halt auch RP wie ihr das verkauft oder so.

  • Wozu sollen die überhaubt handeln? Problem seh ich da eher bei den Konvois

    Konvois sind meistens so aufgebaut das das GESAMTE AL das ding bewacht und schiebt gefühlt XD

    Meine wann wurde mal wirklich ein Konvoi überfallen und alles eingesteckt? Fällt mir nicht einer ein. endete immer in ner riesen Schlacht XD

    Sollte Regelmäßig nen Karren vom Austauschplatz ins Lager vom Lager in die Mine von der Mine ins Lager und vom Lager wieder zum Austauschplatz fahren
    Und wenns Paar Gardisten mit Npc Buddlern sind oder was weis ich muss ja nicht mal viel drin sein. haubtsache die können ab und zu auch mal was abzwacken.

    Einfach das die Bande sich nicht auf Körperraub beschränken muss meine die überfallen doch nur Buddler, Schatten die mal alleine draußen zu finden sind. wobei das eigentlich Peanuts sein müssten.

  • Der Post ergibt hinten und vorne 0 Sinn.


    Den Austauschplatz halten ist ein unnötiges Risiko. Wir könnten mit viel Glück mit Leuten aus der Stadt reden, mit noch mehr Glück wollen sie handeln aber selbst dann müssten wir den über Wochen halten was bei so einem Projekt kaum möglich ist und wenn nur eine Sache schief geht sind wir tot.


    Zum Thema Banditen RP von dir:

    Du bist irgendwann freiwillig reingehüpft weil du dir oben alles verbaut hast also würd ich jetzt nicht so damit prahlen.


    Thema Konvoiüberfall:

    Das würde locker gehen, das NL wäre bei einem Hinterhalt stark genug. Im RP herauszufinden wann der ist ist jedoch sehr sehr schwierig. Zusätzlich wurde, seit Ares nicht mehr da ist, so getan als würde das Erz von unsichtbaren Leuten in die Burg gebracht und somit war der Weg immer nur kurz hoch und wieder runter anstatt zur Mine und dann zum Austauschplatz.

    Weiteres Problem:

    Wenn wir einmal den Konvoi überfallen würden dann wäre vermutlich alles am brennen. Danach wird wirklich nur noch mit dem gesamten Lager rausgegangen und wir würden erst wieder ansatzweise eine Beziehung zum anderen Lager aufbauen können sobald wir den Konvoi bezahlt haben, inklusive das doppelte an Schmerzensgeld.




    Viele Leute stehen auf dieses krasse Konflikt RP, das merkt man deutlich wenn man sich die Sachen hier durchliest und auch wie bestimmte Charaktere handeln. Ich glaube nicht dass wir zufällig in dieser Lage sind, aber Fakt ist dass diese Lage vielen einfach nicht gefällt. RP ist für mich mit anderen Leuten zu interagieren und das geht nur wenn man andere Lager betreten darf oder sich draußen mal über den Weg läuft. Wenn jedoch jedesmal Engine oder RP Tod folgt, ganze Lager verbannt werden oder sonst was passiert, dann ist das schlichtweg nicht möglich.

  • Ihr wollt eine Option zum Handel. Dann probiert es oder macht weiter wie gehabt.



    Du hast 0 Plan davon was meine Beweggründe sind oder waren zu dem Zeitpunkt. Weder im RP oder OOC. Aber wenn es darum geht könnte ich ja anfangen was deinen Lageraustritt angeht. I mean welcher Normale Mensch würde zu den Personen hingehen die einen schon 100x Niedergeschlagen, Ausgeraubt und verarscht haben. (Keiner Richtig) ^^

    Aber relativ bringt ja eh nichts ;)



    Wofür gibt es Spitzel? Warum rp darum machen um herauszufinden wann Circa so ein Konvoi ist? Die Zettel werden ja immer zum Austauschplatz gebracht oder abgeholt. Die Konvois dauern locker eine Stunde.


    Seit euren Austritt aus dem Lager ist keiner mal ans Tor gekommen um zu Reden. Keiner hat versucht Kontakt aufzubauen. Probleme zu bearbeiten oder seinen Ruf ändern. Immer hört man nur OOC das OOC dies OOC der . Kein RP in der Richtung.


    Und dann hörst du im RP nur "ExAL Typ raubt Leute aus! ExAL Typ macht das oder TypX Bedroht Buddler.


    Ich denke mal das ich zu 70-85 % fast alles mitbekomme was die Buddler so erzählen. Und es ist immer das gleiche.(Leider) Lazarett RP ist bei ihnen Normalzustand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!