Minecrawler Rüstung 40/40 für Jäger ohne Gilde

  • Gildenlose Rüstungen als Prestigebelohnung für irgendwas super-mega-besonderes fände ich auch in Ordnung.

    Aber nicht höher als 30/30 und auch nicht für das Meistern eines Handwerkes. Wenn es danach gehen würde, würde das halbe Tal mit irgendeiner Prestigerüstung rumlaufen und dann ist es absolut gar nichts besonderes mehr. (Ja, auch wenn hohe Matkosten - in der Kolonie werden genügend Crawler platt gemacht [steinigt mich nicht, falls ich mich irre] )

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Gildenlose Rüstungen als Prestigebelohnung für irgendwas super-mega-besonderes fände ich auch in Ordnung.

    Aber nicht höher als 30/30 und auch nicht für das Meistern eines Handwerkes. Wenn es danach gehen würde, würde das halbe Tal mit irgendeiner Prestigerüstung rumlaufen und dann ist es absolut gar nichts besonderes mehr. (Ja, auch wenn hohe Matkosten - in der Kolonie werden genügend Crawler platt gemacht [steinigt mich nicht, falls ich mich irre] )

    Crawlerplatten kann eh keiner Looten da es den Perk nicht gibt :D

  • Prestige Rüstungen haben wir schon einige (jedenfalls würde ich sie so sehen)


    Statthalter/Großbauer (?) Kleidung

    Adelskleidung

    Patrizierkleidung


    Wenn jemand sein Handwerk gemeistert hat könnte man sich ja als Titel setzen lassen zb. Meisterjäger X oder X der/die Meisterjägerin Meisterschmied Gourmetkoch etc. etc.

  • Ich finde, für das Meistern eines Berufes sollte es keine Belohnung in dem Sinne geben.
    Auf kurz oder lang wird es nämlich immer mehr und mehr Meister in allen Berufen geben und dann ist das auch wieder nur affig.

    Vorallem Titel würden dann mehr Arschgeweih als besondere Belohnungen sein.


    Die Titel auf Anführer, Magier und Militär zu beschränken ist schon in Ordnung so und sollte so bleiben.

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Dann kann es ja auch eine 30/30 iger Rüstung bleiben. Weil sonst will der Schmiedemeister eine Extra rüstung mit 40/40 und der Schreinermeister mit einer 40/40 und der gute Meisterkoch mit 40/40 iger und Später brauch der Freie Jäger aufeinmal eine 50/50iger. Du verstehst wo das hingeht oder ?


    Wie kommst du den darauf ? Warum sollte Schreiner oder Koch so eine Rüstung haben wollen ? Ergibt keinen Sinn beim Jäger schon wtf Vesimir denk mal pls nach. Braucht der Koch auf einmel 40/40 werte weil ihn die rohen Schinken in der Küche angreifen :D


    Dann nehme ich bitte eine magische Erzrüstung als Meisterschmied Rüstung von mir aus auch mit 30er Werten. Weil neue Rüstungen sind ja eine Bereicherung und es soll ja dem Prestige dienen, danke!

  • Ich hab irgendwann aufgehört zu lesen, weil es gefühlt nur noch gegenseitiges fronten war, aber ich möchte auch was dazu sagen.


    Ich wünsche mir eine normale Jägerrüstung für einen mittleren vierstelligen Betrag, genau wie alle anderen Rüstungen und die soll auch 30/30 haben.

    Es geht mir dabei um die Immersion. Ich möchte einfach wie ein Jäger aussehen.


    Finde die Idee mit der Umfrage sehr gut und würde die gern pushen. Glaube keiner hat was dagegen, wenn es mehr Auswahl bei den Rüstungen gibt, egal welche Werte und es würde wahrscheinlich mehr Spieler motivieren Gildenlose Chars zu spielen, denn in Khorinis BRAUCHEN wir die.

  • Vor allem Frage ich mich gerade, was hat ein Crawler mit einem Jäger zu tun? Warum zur Hölle sollte sich ein Jäger, freiwillig und unter Umständen noch alleine, in Höhlen begeben um Crawler zu jagen? Die Viecher geben kein Fleisch oder sonst was nützliches für den Normalo. Dazu sind das mit unter die gefährlichsten Viecher. Außerdem woher besteht das wissen über Crawlerplatten und deren Verarbeitung in eine Plattenrüstung?


    Wenn man eine Prestigerüstung als Jäger möchte um visuell mit seinen Meisterjägerstatus zu flexen, macht es doch eher Sinn eine Leder/Fell-Rüstung aus Fellen von Trollen und Schattenläufern zu haben, evtl. mit einem Gürtel an dem ein Läuferhorn und Krallen hängen oder so. Einfach damit auch für den unterbelichtesten ersichtlich ist das der Typ vor einem wohl ein Jäger sein muss.


    Aber auch nicht mehr wie 30/30 da Gildenlos. Punkt, Ende der Diskussion. Das Thema ist in den letzten 6 Monaten gefühlt 20x vorgekommen und es gab immer die selbe Resonanz der Spielerschaft.


    Prestigerüstungen für bestimmte Berufe sind sicherlich ein cooles Feature aber es muss auch Sinn machen. Außerdem die Gleichberechtigung sollte auch in gewissermaßen Berücksichtigung werden in Bezug auf andere Berufe, so wie hier schon genannt wurde.


    Für mich liest sich das ebenfalls so, als würdest du die Rüstung einfach optisch feiern und haben wollen, und das am liebsten auch noch mit besseren Stats um im Vorteil gegenüber anderen Spielern zu sein. Aus PvE Aspekten macht es keinen Unterschied ob 30/30 oder 40/40.


    Mein Senf zu dem Thema. 🤷‍♂️

  • Weil der Jäger auf die Jagd geht und sich den Gefahren stellt die draußen lauern und das jeden Tag, was macht der Schreiner oder Koch ? genau gar nichts außer den Löffel schwingen oder das Holz schleifen

    Die "Gefahren" sind doch für Jäger mit guten Stats, also dich, kein Problem. Die 10 Schutz mehr machen es wirklich nicht aus, finde ich.


    Allgemein kein schlechter Vorschlag, allerdings find ich es nicht gut, dass es ein "Jäger Special" sein soll, sollte generell in keinem Beruf o. Gilde ne Extrawurst geben. Stats sind bei weitem echt nicht alles. Da der Jäger aber ein richtiger Gold Stonks Beruf ist, kann man als Jäger easy Adelig werden und sich durch die Rüstungen (auch die neuen die scheißteuer sind) durchkaufen und hat damit auch schon wieder sein Prestige.


    Sollte das wirklich implementiert werden, sehr ich schon alle Berufslosen zum nächsten Jäger um die Ecke rennen, weil sie Meisterjäger werden wollen, Unmengen an Gold haben wollen UND auf die Crawlerrüstung geiern. Ich nehm mich IMMER gerne von der Allgemeinheit raus, jedoch würde ich das so machen. :D

  • Aber auch nicht mehr wie 30/30 da Gildenlos. Punkt, Ende der Diskussion. Das Thema ist in den letzten 6 Monaten gefühlt 20x vorgekommen und es gab immer die selbe Resonanz der Spielerschaft.

    Da es so oft vor kommt gibt es wohl auch viele Spieler die sich für Rüstungen aussprechen die mehr als die 30/30 werte haben für gildenlose sonst würde das Thema nicht immer wieder aufgegriffen werden auch wenn ein gewisser Teil der alt eingesessenen Spieler dagegen zu sein scheint.

  • Rayko es geht aber um die Jäger nicht um den Koch, Schreiner, Schmied oder was auch immer. Wieso sollte den eine solche Rüstung eingeführt werden wenn nicht für Jäger?

    Da hat das Denken angefangen wo's auch schon wieder aufgehört hat, also führen wir mal alles zusammen.

    Es gibt nur einen Gildenlosen Jäger der behauptet er könne schon Warge alleine jagen aber er möchte nur für sich selbst eine neue Rüstung und rechtfertigt das damit das man ihn als Meister dann direkt erkennen würde aber bei jedem anderen Beruf wäre das schwachsinnig .. also so viel Heuchlerei in einem Satz zusammenzufügen da fehlen mir tatsächlich die Worte.

    30/30 ist und soll das Maximum sein was ein Gildenloser bekommen sollte, nicht mehr, PUNKT.

    Wenn man darüber argumentiert das eine Minecrawlerrüstung ins Spiel kommt, bitte, gerne, dann aber nur für das Sumpflager, die sind die einzigen die Minecrawler verwerten können aber dann sollten die Rüstungen eben auch für alle die es sich leisten können vom SL erwerben können oder was über den Pass kommt. Rüstungen anzufordern die nur einen selbst passen und stehen sollten ist kompletter Schwachsinn, ungerecht, abgehoben und einfach nur ein ziemlich unteres Niveau an Gier.

  • Ich denke die klassische Lederrüstung aus G2 würde deutlich besser passen.

    Finde die Minecrawlerrüstung besonders und zu krass für 30/30. So eine Rüstung sollte von der Logik her die Stats einer mittleren oder sogar schweren Grundgildenrüssi haben. Denn auch in der Lore wurden die Platten der Minecrawlerkrieger als äußerst robust angesehen.

    Die Lederrüstung sollte dann auch mMn 30/30 haben und für jeden Bürger zugänglich.

  • Da es so oft vor kommt gibt es wohl auch viele Spieler die sich für Rüstungen aussprechen die mehr als die 30/30 werte haben für gildenlose sonst würde das Thema nicht immer wieder aufgegriffen werden auch wenn ein gewisser Teil der alt eingesessenen Spieler dagegen zu sein scheint.

    Schau dir einfach das 👍👎 Verhältnis und die Resonanz dieses Themas an und akzeptiere einfach, dass die breite Masse der Spielerschaft hier gegen Rüstungen sind, die über 30/30 Stats haben. Gönn dir eine der 30/30 Rüstungen oder schließe dich einer Gilde an und gut ist. Wenn du keiner Gilde beitreten und lieber "frei" sein möchtest, ist das deine Sache/Problem, musst halt aber dann damit leben das du nicht über eine 30/30 Rüstung kommst.

  • wurde alles gesagt was gesagt werden muss.


    Ne 30/30 Crawlerrüstung macht einfach keinen Sinn, weil es ja wie schon erwähnt nach dem Erz die stärkste Panzerung haben sollte.


    Auch fühle ich nicht wieso ausgerechnet der Jäger eine spezielle Rüstung haben sollte, Jägerberufe an sich sind eben nichts spezielles. Dann könnte ich mit dem Meisterkoch auch das Argument bringen, dass er Anerkennung verdient, da er eine ganze Gilde mit essen versorgt und das anerkannt werden sollte... merkt man selber wie schwachsinnig das ist.


    Außerdem sollte ein Meistersinger ja sowieso clever genug sein eben NICHT alleine Jagen zu gehen weil es eben zu gefährlich ist. Wenn man als Meisterjäger so lebensmüde ist, hat den Titel sowieso nicht verdient 😂

  • Es würde halt auch nicht bei der 40er Rüstung bleiben. In einigen Monaten kommt dann der nächste Jäger:
    Ja also man könnte doch eigentlich auch eine 55er Rüstung machen aus Snapperhaut... die ist nochmal 5 schwächer als die schwere Gilde und als Meisterjäger sollte man schon so stark sein wie ein Mitglieder der leichten Grundgilde. Immerhin muss man Schattenläufer usw ausnehmen!

    Bitte Thema schließen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!