Beiträge von Remus

    Chancengleichheit und Gleichberechtigung des Systems finde ich schon wichtig und das zu beschränken sollte mMn in der Form nicht passieren.


    In meinem Alltags-RP und auch sonstigem RP als Gildenloser spielt die Ani keine Rolle.


    Durch die fehlenden Rüstungswerte, werden Gildenlose auch eher weniger an Kampfevents teilnehmen, wodurch ich da auch nicht so das Problem mit der Ani sehe.

    Also sobald ein softes oder hartes Cap für Zivile oder Gildenlose eingeführt wird, werde ich sowie vermutlich der Rest auch in eine Gilde eintreten und wenn das nicht möglich sein sollte, die Lust an meinem Char verlieren, denn es geht mir persönlich um einen guten Mix aus RP und halt auch einfach PVP und PVE Stats um mitspielen zu können.


    Man wählt hier zwischen zwei Übeln. Das eine ist sehr starke Gildenlose oder nur noch Gildenmitglieder.

    Wie ich schon mal gesagt habe, wäre das für Khorinis fatal und zerstört die Immersion deutlich mehr, als sehr kräftige und talentierte Bürger,

    die dafür aber genauso gearbeitet haben, wie Gildenmitglieder.


    Bitte, bitte, bitte nicht Gildenlose weiter limitieren.

    Also Gildenlose sind ja schon im PVP und PVE benachteiligt, durch fehlende Rüstung. Die Kluft NOCH größer werden zu lassen, finde ich absolut fatal.


    Finde es auch nicht unrealistisch, dass ein sehr gut trainierter Mann/Frau ohne ordentliche Rüstung einen mittelmäßigen Kämpfer mit guter Rüstung umklatschen kann.


    Zivile Jäger oder Schwertkämpfer, dessen Hobby der Schwertkampf oder das Jagen ist, sollten dafür weiterhin belohnt werden.

    Meine Meinung.

    Sollten die Gilden noch weiter gefördert werden, werde ich mit meinem Gildenlosen auch in eine Gilde eintreten.

    Dadurch geht dann geht viel und schönes RP verloren und die Probleme mit den fehlenden Zivilen verschärft sich weiter. Zumindest auf Khorinisseite.

    Ich hab irgendwann aufgehört zu lesen, weil es gefühlt nur noch gegenseitiges fronten war, aber ich möchte auch was dazu sagen.


    Ich wünsche mir eine normale Jägerrüstung für einen mittleren vierstelligen Betrag, genau wie alle anderen Rüstungen und die soll auch 30/30 haben.

    Es geht mir dabei um die Immersion. Ich möchte einfach wie ein Jäger aussehen.


    Finde die Idee mit der Umfrage sehr gut und würde die gern pushen. Glaube keiner hat was dagegen, wenn es mehr Auswahl bei den Rüstungen gibt, egal welche Werte und es würde wahrscheinlich mehr Spieler motivieren Gildenlose Chars zu spielen, denn in Khorinis BRAUCHEN wir die.

    @Naice Feedback ist gut, aber wenn du die Zeit mal ins Spiel gesteckt hättest, würdest du jetzt mit 'ner schweren Buddlerhose und 'nem gut gefüllten Erzbeutel rumrennen.


    Und diese ganzen Hochrechnungen hinken auch vorne und hinten meiner Meinung nach.


    PS: Dein Zwilling schuldet mir noch Erz für die Hacke, die ich ihm ohne weiteres gegeben habe. ;)

    Erwache Jungs,


    mir ist mal etwas aufgefallen und ich wollte da mal ein "Nachdenken" anstoßen, worauf ich vorher nicht geachtet habe.

    Bin heute im RP überfallen worden und das war auch alles super, aber dann habe ich mal die Lager so ein bisschen verglichen und dabei ist mir das Missverhältnis von Schweren und Mittleren Schatten zu Schweren und (mittleren) Banditen aufgefallen. Vielleicht ist das jetzt ne sehr selektive Wahrnehmung, aber im Alten Lager gibt es einen schweren Schatten, Morthos und einen mittleren, Alberich. Der Rest sind leichte Schatten. Im Neuen Lager hätten wir da Cardis, Gam, Larson, Vetor als schwere Banditen, die halt logischerweise zusammen auf Überfall gehen (Caedis nicht).

    Da es ja eine Beförderungswelle im Neuen Lager gab und im Alten Lager lediglich zwei Buddler zu leichten Schatten wurden, hat das Alte Lager im Moment wirklich keine Chance mal Überfälle abzuwehren und ist massiv unterlegen, was auch vielen Spielern das RP im Alten Lager ein wenig versaut und Einige über einen Wechsel nachdenken.


    Ich weiß, dass es ein zeitliches Hardcap gibt, ab wann man weiter aufsteigen kann.


    Mich würde mal vorallem die Meinung von NL Mitgliedern interessieren, ob ich das halt hart verzehrt wahrnehme oder ob da was dran ist und ob man da vielleicht dann was machen könnte und zum Beispiel einige Schatten zu Gardisten aufsteigen lassen könnte, falls es da Interessenten gibt oder Schatten befördert.


    Die ganzen Neuen gehen halt logischerweise auch ins NL, weil das zur Zeit einfach ne Übermacht ist. Sowohl von der Spielerzahl, als auch von der Kampfkraft und als Neuer würde ich es vermutlich erstmal nicht anders machen.


    Ich denke ein Kräftegleichgewicht würde das gesamte RP in der Kolonie interessanter machen.

    Also ich für meinen Teil bin mit der Immersion absolut fine.
    Es ist ein massiv RP-lastiges SPIEL und das finde ich gut. Ich persönlich brauche keinen Simulator im Gothic Stil.


    Das bezieht sich sowohl auf dieses Thema, als auch auf das Sammeln.

    Danke für die ausführlichen Antworten und kann ich auch alles nachvollziehen, aber ich habe wie gesagt 40 Minuten TrainingsRP gemacht unter 6 Zeugen oder so und Dura ist Zweihandlehrer und ich wollte einen 2h teach haben. Sehe nach den Erklärungen immernoch nicht, weshalb ich keinen Teach bekomme.

    Ich abuse ja hier nichts.

    Moin Lady und Gentlemen,


    möchte mal nochmal ne Frage stellen zum neuen Teachsystem, da ich es scheinbar noch nicht ganz geblickt habe.


    Hab gestern 40 Minuten Training gemacht unter Durahan/Whiska Leitung, der TR 1 hat, also kann er mir von sich aus nichts mehr beibringen, da meine Werte schon zu hoch sind.

    Daraufhin habe ich jemanden gefragt, der einen NPC ausspielen kann, ob ich für das Training jetzt einen Teach bekomme. Sonst hat das immer geklappt und habe es auch bei vielen anderen gesehen, dass es so gehandhabt wurde, dass dann ein NPC fürs Teachen kam, weil der Lehrer nur TR 1 hatte. Naja hab dann keinen Teach bekommen und bin jetzt ein bisschen ratlos, weil ich dann jetzt die nächsten Tage auch keinen Teach erhalten kann, obwohl Dura da wäre.


    Laut der neuen Regelung, die ja ein bisschen mehr auf Realismus angelehnt ist, soll Durahan, der schon echt ne Weile Schatten ist UND einer der besten Zweihandkämpfer der Kolonie, mir einem BUDDLER nichts mehr beibringen können? Finde das eher unrealistisch, als realistischer.


    Wäre fein, wenn mir dann mal jemand kurz erklärt, wann ich dann nicht meine Zeit mit Training verschwenden muss.


    PS: Andere Teacher sind zur Zeit einfach nicht on, weil Weihnachtszeit ist und das auch völlig in Ordnung ist, aber ich fühl mich ungerecht behandelt in dem Fall.

    Bisschen Stimmung und Komplimente für die Jungs. (Ab 1:10 gehts los)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tatsächlich das Beste, was ich im GMP bis jetzt erlebt habe. Eine 5-Teilige Schnitzeljagd mit Rätseln, Kletterparts, Kämpfen (weil ich manchmal dämlich bin), viel RP und das durch die gesamte Kolonie. War teils anspruchsvoll, vorallem für die Uhrzeit, aber hat wirklich Spaß gemacht.


    Danke an alle, die bei der Questreihe mitgewirkt haben!


    Vielen Dank an Belmaur der sich da SO VIEL Mühe bei gegeben hat, sich (vermutlich) Tage lang die Reime der Rätsel überlegt hat, die Karte gezeichnet hat und vieles mehr und natürlich danke ich auch Durahan/Whiska, der alle Moster ausgespielt hat und mit vorbereitet hat.


    Kann wirklich jedem nur wünschen, dass er so eine Erfahrung mal machen darf.