Beiträge von Thalor
-
-
Da ja von allen schon bestätigt wurde, dass Archolos sehr gut ist, werde ich da mal nicht weiter drauf eingehen. Ich kann lediglich empfehlen die Steam Version mit deutschem Text und polnischer Sprachausgabe zu spielen. Diese ist sehr professionell und ich kann mir nur schwer vorstellen, wie TTS so Sachen wie Emotionen oder den Gesang rüber bringen will. Ich selbst kann gar kein Polnisch doch hat mich die polnische Sprachausgabe eben Aufgrund der Betonung an manchen Stellen auch mal zum lachen gebracht, die Charaktere wirken in meinen Augen dadurch um einiges glaubwürdiger.
-
Dann kann es ja auch eine 30/30 iger Rüstung bleiben. Weil sonst will der Schmiedemeister eine Extra rüstung mit 40/40 und der Schreinermeister mit einer 40/40 und der gute Meisterkoch mit 40/40 iger und Später brauch der Freie Jäger aufeinmal eine 50/50iger. Du verstehst wo das hingeht oder ?
Wie kommst du den darauf ? Warum sollte Schreiner oder Koch so eine Rüstung haben wollen ? Ergibt keinen Sinn beim Jäger schon wtf Vesimir denk mal pls nach. Braucht der Koch auf einmel 40/40 werte weil ihn die rohen Schinken in der Küche angreifen
Dann nehme ich bitte eine magische Erzrüstung als Meisterschmied Rüstung von mir aus auch mit 30er Werten. Weil neue Rüstungen sind ja eine Bereicherung und es soll ja dem Prestige dienen, danke!
-
Ist das eigentlich die starke Garde von der alle reden?
3 mittlere Gardisten, der Hauptmann und Vince für 2 Schürfer.. selbstverständlich /plünder und alle Waffen
Ist das in der Mitte eigentlich da Leon?
-
-
-
Ich werde es mal meinen Vorrednern gleich tun und ein Statement meinerseits abgeben auch wenn ich sagen muss, dass ich es sehr schade finde, dass man hier den "öffentlichen Pranger" gewählt hat anstatt mal einen privaten Dialog zu suchen.
Thalor von seiner Seite aus ist mittlerweile ein schwieriger Char geworden. Und Scipio hat über die Zeit auch die falschen Eindrücke bei Thalor hinterlassen. Es fing schon an als du dir deinen Mentor gesucht hast und wie die Fahne im Wind einfach jeden Schatten abgefrühstückt hast, wenn die anderen erstmal noch Bedenken hatten, anstatt dich auf einen Schatten zu fokussieren und ihm von dir zu überzeugen. Mit dem Schuheputzen ist dass auch so ne Sache, wie Nox schon schrieb bist du Tyvor wie ein Dackel hinterhergerannt und sowas stößt Thalor, der zu der Zeit auch noch Anwärter war mehr als sauer auf, da Scipio in Thalors Augen eine Schande für die Anwärter ist. Ein Thalor hätte einen Tyvor eher darum gebeten ihm eine Narbe zuzufügen anstatt sich so zu demütigen, der Kerl hat halt seinen Stolz. Das hatte man auch schon bei der Aktion von Leopold gesehen, anstatt zu betteln oder dergleichen hat Thalor seine Strafe angenommen, nur lediglich gefragt ob er seine hochgeschätzte Kluft ablegen darf, damit ihr nichts passiert.
Dann kam der Punkt als du wirklich den größten aller wunden Punkte bei Thalor gedrückt hast und ihn einen Verräter genannt hast. Andere aus dem alten Lager haben bei einer anderen Situation schon mitbekommen wie Thalor auf solche Anschuldigungen reagiert. Da konnte Scipio echt froh sein, dass Thalor ihm in dem Moment nicht einfach das Schwert in die Brust gerammt hat.Dies alles hat sich aus dem RP entwickelt und es besteht keinerlei Groll gegen dich als Person hinter dem Char. Wenn du noch weiterhin Redebedarf hast so lasse ich es dir gerne offen mich in eine Konversation einzuladen und wir können gerne weiter darüber schreiben. Denn ich finde dieser Thread ist nicht der richtige um sowas auszudiskutieren, da es hier um ein allgemeines Feedback geht und nicht auf einzelne Personen.
-
Der Gedanke hinter dem Event im alten Lager war zwar ganz nett, doch die Umsetzung hat mir nicht so gut gefallen.
Daraus ist halt die Situation entstanden dass alle wie die bekloppten im Außenring rannten, über Dächer sprangen und in jede Hütte rein gerannt sind. Mein Char hat dadurch die Krise bekommen und am Ende die Buddler verprügelt die er erwischt hat wie sie im Waffenladen rumrennen. Man muss auch bei so einem Event bedenken, dass man jederzeit im RP ist und für Dummheiten bestraft wird. -
-
-
-
-
-
-
Aus gegeben Anlass mal ein aktuelles Feedback meinerseits.
Die erste Zeit habe ich mich im Alten Lager recht wohl gefühlt, doch aktuell laufen in meinen Augen einige Dinge nicht wirklich rund. Angefangen mit der immer geringeren Aktivität von relevanten Personen, wodurch so einiges im Lager zum stocken kommt. Dadurch ist es sogar schon dazu gekommen, dass Buddler die nicht mal Anwärter sind Konvois zur Mine organisieren mussten, damit neue Spieler etwas zu tun bekommen. Zudem kommt es einem so vor, als ob es den Schatten an einer gewissen Grundstruktur fehlt. Ich will damit aber nicht alle über einen Kamm scheren und zeitgleich die Chance nutzen um mich bei Noxeo und Kologomogorov bedanken die sich wirklich bemühen auch den Neulingen RP zu bieten.
Weiterhin kommt es dann auch zu Vorfällen, dass wenn selbständig Arbeit organisiert wird und man nach gefühlt 2 Stunden fertig wird, dann doch mal ein offizieller Konvoi rein kommt, der einem aufzwingt wieder in die Mine rein zu gehen und für weitere zwei Stunden sich an die Ader zu stellen, obwohl man lieber Lust hat anderweitig RP zu machen. Nicht nur in dem Fall wird man zu Engine Arbeit genötigt, auch wenn es zu Versäumnisse durch Lagermitglieder zu Engpässen in der Versorgung kommt, wird Spielern langweilige Engine Arbeit aufgedrückt, um Missstände zu kompensieren. Es fühlt sich aktuell einfach so an als dürfen Buddler die fehlende Aktivität mancher Leute ausgleichen. Dies führt zu ständig redundanten Arbeiten, bei denen man sich lieber ausloggt, da man dies schon gefühlt den ganzen Tag macht. Es wäre viel angenehmer dies auf einer freiwilligen Basis zu machen und nicht Leute dazu nötigen muss, dadurch geht nur die Motivation flöten. -
Also das die Hosen so schwer zu bekommen sind, kann ich nicht nachvollziehen. Ich selbst hatte meine auch innerhalb einer Woche maximal zwei Wochen zusammen. Es ist mir schon bei neuen Spielern die mit der großen Welle gekommen sind aufgefallen dass es vereinzelte Leute gibt die in dem Zeitraum von einer Woche ihre leichte Buddlerhose zusammen haben.
Was ich vielleicht empfehlen würde, wäre es wirklich Pfannen und Kochlöffel im RP zugänglicher zu machen. Die Startrezepte heißen nicht umsonst "STARTrezepte". Sie sollen den Einstieg für Neulinge angenehmer machen. Wenn man die Voraussetzungen dafür im RP unmöglich macht, braucht man auch keine Startrezepte, sie sind somit obsolet.
Die Tavernen und Kneipen sollten lieber ihren Fokus darauf legen die weiter fortgeschrittenen Spieler zu bewirten oder Leute die wirklich was gutes zu Essen kaufen wollen, anstatt diesen künstlichen Zwang, Pfannen und Kochlöffel nicht rausgeben zu wollen aufrecht zu erhalten. Anstatt den Fokus darauf zu legen Neulinge damit zu sanktionieren, sollte man lieber schauen das man weiter fortgeschrittene Spieler im RP sanktioniert, indem man sie nicht mehr für voll nimmt oder dergleichen wenn die sich nur von Wanzen oder Reis ernähren wenn sie sich doch auch das gute Zeug leisten können.
Aktuell ist ja die Lage so, das die Lager und Bewirtungsstätten kaum noch was zu Essen hatten und die Köche eigentlich nur noch am kochen sind, beziehungsweise nicht hinterher kommen. So zumindest mein Eindruck der aktuellen Lage, korrigiert mich ruhig wenn es anders ist. Der Auslöser dieser Situation ist halt auch meiner Meinung unter anderem das Problem das sich die Leute nicht selbst versorgen dürfen mich den Startrezepten, also sollte man vielleicht über eine Lockerung im RP nachdenken.
-
Wie sieht es denn mit Startrezepten aus? Die sind eigentlich genau dafür da, um sich über Wasser zu halten (/startrezepte)
Rein theoretisch möglich doch werden Pfannen und Kochlöffel von Verantwortlichen strenger als Rhobars Schatzkammer gehütet, so das Neulinge erst gar nicht die Chance bekommen sich selbst versorgen zu können. Ich selbst bin davon nicht mehr betroffen doch ist mir dies am Anfang stark aufgefallen.
-
Am Anfang war es doch erst ein recht mulmiges Gefühl zum Alten Lager zu gehen. Am Anfang gab es hier den einen oder anderen Konflikt wegen offenen Rechnungen noch aber das war ja klar. Nachdem die Wogen einigermaßen geglättet werden konnten war ich doch sehr positiv überrascht. Vor allem das aktive Ausspielen der Taverne als RP-Hotspot hat mir sehr zugesagt. Ein genauere Meinung kann ich mir wie Vetor erst bilden wenn ich eine gewisse Zeit im Lager bin.