Minecrawler Rüstung 40/40 für Jäger ohne Gilde

  • Ich schlage vor eine Minecrawler Rüstung mit 40/40 Stats einzufügen.


    Bevor die Diskussion wieder los geht von wegen keine Gildenlosen Rüstungen über 30/30 Stats, dafür ist der Thread nicht gedacht bitte erst Lesen.



    Ich stelle mir eine Rüstung vor, die nur Jäger erwerben können und diese auch nur für Jäger ist. In dem Fall die Minecrawler Rüstung weil sie sehr gut passt zu einem Jäger ( Gothic 2 Gestath Minental) geeignet um auch Vieher zu jagen die etwas stärker sind.


    Vorraussetzungen damit die Rüstung erworben werden kann:


    - Jäger sein vom Beruf her


    - Gewisse Teaches im dem Beruf gemeistert haben ( Meister Teaches) und dazu Mincerawler Trophäen entnehmen können


    - Materialen müssen von dem Jäger selber erbeutet werden


    - Die Rüstung sollte ebenfalls ein hoher Meisterteach für einen Plattner sein


    - Dazu sollten auch einige Minecrawler Platten benötigt werden und andere hochwertige Plattner Materialen


    So wäre gewährleistet das diese Rüstung nicht einfach zu bekommen ist. Allerdings einen Anreiz bieten für Jäger die sich bemühe (besonders für Gildenlose Jäger) .


    Mit den 40/40 Stats wäre die Rüstung dann immer noch unter den 45/45 Gilden Rüstungen also sollte es kein Konflikt geben ( für einen nicht Gilden Eintritt).


    Allerdings zeigt die Rüstung gleich wer wirklich ein Meisterjäger ist und bietet gleichzeitig Jägern die sich wirklich gegen eine Gilde entscheiden eine Möglichkeit eine bessere Rüstung gegen Ende ihrer Laufbahn zu bekommen.





    GERNE VORSCHLÄGE HIER REIN WAS IHR DAZU MEINT, ABER BITTE KEINE DISKUSSION STARTEN VON WEGEN ÜBER 30/30 STATS RüSTUNGEN

  • Bitte nicht es gab diese Diskussion schon sehr oft, geht bitte einfach in die Gilde wenn ihr Jäger seid. Es gibt grade in Khorinis schon soo viele freie Rüstungen.


    Warum bin ich noch dagegen?

    jemand der eine solche Rüstung trägt und in einem Konflikt Partei ergreift sorgt für eine Ungleichgeweicht bei den vorhandenen Gildenlosen.

  • Bitte nicht es gab diese Diskussion schon sehr oft, geht bitte einfach in die Gilde wenn ihr Jäger seid.

    Sicher nicht als Jäger bin ich frei und bleibe frei. Außerdem kann nicht jeder in eine Gilde gehen da diese zumindest auf Khorinis Seite schon sehr sehr voll sind.

    jemand der eine solche Rüstung trägt und in einem Konflikt Partei ergreift sorgt für eine Ungleichgeweicht bei den vorhandenen Gildenlosen.

    Kann ich überhaupt nicht verstehen wie du das meinst. Warum sollte das zu einem Ungleichgewicht führen? Auf Entfernung spielt der Rüstungsschutz eh keine Rolle bei 30/30 oder 40/40 bei so einem Jäger mit Meisterani 70-80+ Geschick und im Nahkampf hat der Jäger gegen einen starken Kämpfer eh keine Chance ob 10 Rüstung mehr oder weniger.


    Allerdings hilft es dem Jäger in der Wildnis, wenn er von einem Rudel Snapper angefallen wird sehr.

  • Sicher nicht als Jäger bin ich frei und bleibe frei. Außerdem kann nicht jeder in eine Gilde gehen da diese zumindest auf Khorinis Seite schon sehr sehr voll sind.

    Also, da ist schon ein Denkfehler ziel ist es euch dazu zu bringen euch einer Gilde anzuschließen. Wer das nicht will sollte auch nicht über die Lehrlingsstufe hinaus kommen dürfen.

  • Also, da ist schon ein Denkfehler ziel ist es euch dazu zu bringen euch einer Gilde anzuschließen. Wer das nicht will sollte auch nicht über die Lehrlingsstufe hinaus kommen dürfen.

    Das ist halt auf Khorinisseite tatsächlich quatch was du da sagst.
    Es ist auf Khorinisseite nicht unbedingt zwangsgedacht das du in eine Gilde musst.
    Es gibt extra Berufe extra nur für die Bürger etc und die sind dann ja auch in keiner Gilde.
    Also diese Begründung ist unfug :p

  • Also, da ist schon ein Denkfehler ziel ist es euch dazu zu bringen euch einer Gilde anzuschließen. Wer das nicht will sollte auch nicht über die Lehrlingsstufe hinaus kommen dürfen.

    Auf Khorinis seite gibt es zur Zeit genau 3 Jäger die in keiner Gilde sind von den zwei aufgehört haben zu Spielen. Also gibt es eigentlich nur einen Gildenlosen und alle anderen Jäger haben eine Gilde.


    Und das ein Jäger ohne Gilde nicht weiter als Lehrlingsstufe kommen soll ergibt doch wieder mal gar keinen Sinn. Warum sollte das im Rp so sein? Wenn es dafür Richtlinien nach Regelwerk gibt ok aber sonst würde es dafür keinen Grund geben.




    Keine Gildenlosen Rüstung über 30. Dazu ist die Minecrawlerrüstung einfach Potthässlich. Schließt euch einer Gilde an wenn ihr bessere Rüstungen wollt. Oder geht mit einer Jagdtruppe raus wenn ihr Probleme habt. Bietet euch RP und schiebt nicht alles auf die Rüstungen.

    Schaffe mit meiner 30/30 Rüstung Warge alleine warum sollte ich in eine Gilde gehen nur wegen besserem Rüstungsschutz? Es ergibt keinen Sinn für mich gerade weil die Gilden nicht zu meinem Char passen. Ich finde die Minecrawler Rüstung sieht richtig nice aus aber das ist eben Geschmackssache.

  • Ich weiß nicht wieso so ein Thread mindestens jede zweite Woche aufgemacht wird, wenn man das nicht möchte.


    Willst du eine gute Rüstung, dann musst du in eine Gilde. Willst du Neutralität, dann musst du mit einer schlechteren Rüstung dafür raus.


    Aber ist ja nicht so als könnte man andere Jäger mitnehmen.

    Sicher nicht als Jäger bin ich frei und bleibe frei. Außerdem kann nicht jeder in eine Gilde gehen da diese zumindest auf Khorinis Seite schon sehr sehr voll sind.

    Kann ich überhaupt nicht verstehen wie du das meinst. Warum sollte das zu einem Ungleichgewicht führen? Auf Entfernung spielt der Rüstungsschutz eh keine Rolle bei 30/30 oder 40/40 bei so einem Jäger mit Meisterani 70-80+ Geschick und im Nahkampf hat der Jäger gegen einen starken Kämpfer eh keine Chance ob 10 Rüstung mehr oder weniger.


    Allerdings hilft es dem Jäger in der Wildnis, wenn er von einem Rudel Snapper angefallen wird sehr.

    1. Dann brauchst du aber auch keine Rüstung wenn es keine Rolle spielt und die 10 Stats mehr bringen dir legit nix bei einem Rudel Snapper, alleine.

    Warum bin ich noch dagegen?

    jemand der eine solche Rüstung trägt und in einem Konflikt Partei ergreift sorgt für eine Ungleichgeweicht bei den vorhandenen Gildenlosen.

    Kann ich überhaupt nicht verstehen wie du das meinst. Warum sollte das zu einem Ungleichgewicht führen?

    Du hast Punkte genannt die zur einer Ungleichheit führen, Lurtz sagt es dir und du verstehst es nicht. Versteh ich nicht.

    Bevor die Diskussion wieder los geht von wegen keine Gildenlosen Rüstungen über 30/30 Stats, dafür ist der Thread nicht gedacht bitte erst Lesen.

    Ich erkläre es dir gerne nochmal, wie ich es anderen erkläre. Es soll keine gildenlose Rüstungen über 30/30 geben, weil es die Gilden dann unattraktiver macht. Der Server und das Team will, dass Gilden attraktiv sind. Und ich will das auch und deswegen bin ich dagegen.


    Mehr gildenlose Rüstungen bis max 30/30 ? Gerne. Mehr soll es aber einfach nicht geben.

  • Na wenn du die Solo hinbekommst gut. Dann brauchst du ja auch keine bessere Rüstung. Würde sagen die Sache ist dann eig auch durch oder?

    Kann es sein das du dass Thema rein auf dem Rüstungsschutz ziehst? Es geht in erster Linie darum eine Rüstung zu schaffen die als Meister Belohnung für den fortschritt des Berufs gesehen werden soll. Der Rüstungsschutz ist eine neben Sache und die 10/10 mehr Schutz schaden niemanden. Soll ja wie beschrieben auch nicht jeder an die Rüstung ran kommen.

  • Ich erkläre es dir gerne nochmal, wie ich es anderen erkläre. Es soll keine gildenlose Rüstungen über 30/30 geben, weil es die Gilden dann unattraktiver macht. Der Server und das Team will, dass Gilden attraktiv sind. Und ich will das auch und deswegen bin ich dagegen.

    Und ich glaube du hast es nicht verstanden. Es soll eine alternative sein für einen Gildenlosen Jäger (schutz) und für alle Jäger eine Belohnung die zeigt das er ein wasch echter Jäger ist.


    Und wieso sollte es die Gilden unattraktiver machen ? Abgesehen von einem einzigen Jäger ist jeder Jäger auf Khorinis in einer Gilde und die Rüstung hätte dann immer noch 5 Schutz weniger als eine Gildenrüstung. Außerdem muss ein solcher Jäger erstmal soweit kommen in der Lehre um die Rüstung zu erreichen da stellt sich jeder vorher die frage gehe ich nicht doch in eine Gilde. Weil 1 Rl Jahr ohne Gilden Rüstung Jagen nur mit 30/30 oder doch früher schon stärkere Monster schaffen dank 45/45 Rüstung und Aufstiegs Chancen auf eine noch bessere Rüstung.


    Und die 10/ schutz mehr machen bei einer Gruppe von Snapper mit gewissen HP am Ende 1-2 Bisse mehr aus.

  • Dann kann es ja auch eine 30/30 iger Rüstung bleiben. Weil sonst will der Schmiedemeister eine Extra rüstung mit 40/40 und der Schreinermeister mit einer 40/40 und der gute Meisterkoch mit 40/40 iger und Später brauch der Freie Jäger aufeinmal eine 50/50iger. Du verstehst wo das hingeht oder ?

  • Dann kann es ja auch eine 30/30 iger Rüstung bleiben. Weil sonst will der Schmiedemeister eine Extra rüstung mit 40/40 und der Schreinermeister mit einer 40/40 und der gute Meisterkoch mit 40/40 iger und Später brauch der Freie Jäger aufeinmal eine 50/50iger. Du verstehst wo das hingeht oder ?

    Wie kommst du den darauf ? Warum sollte Schreiner oder Koch so eine Rüstung haben wollen ? Ergibt keinen Sinn beim Jäger schon wtf Vesimir denk mal pls nach. Braucht der Koch auf einmel 40/40 werte weil ihn die rohen Schinken in der Küche angreifen :D

  • Wie kommst du den darauf ? Warum sollte Schreiner oder Koch so eine Rüstung haben wollen ? Ergibt keinen Sinn beim Jäger schon wtf Vesimir denk mal pls nach. Braucht der Koch auf einmel 40/40 werte weil ihn die rohen Schinken in der Küche angreifen :D

    Du möchtest Konstruktive Antworten dann werde bitte nicht persönlich.

  • Und ich glaube du hast es nicht verstanden. Es soll eine alternative sein für einen Gildenlosen Jäger (schutz) und für alle Jäger eine Belohnung die zeigt das er ein wasch echter Jäger ist.


    Und wieso sollte es die Gilden unattraktiver machen ? Abgesehen von einem einzigen Jäger ist jeder Jäger auf Khorinis in einer Gilde und die Rüstung hätte dann immer noch 5 Schutz weniger als eine Gildenrüstung. Außerdem muss ein solcher Jäger erstmal soweit kommen in der Lehre um die Rüstung zu erreichen da stellt sich jeder vorher die frage gehe ich nicht doch in eine Gilde. Weil 1 Rl Jahr ohne Gilden Rüstung Jagen nur mit 30/30 oder doch früher schon stärkere Monster schaffen dank 45/45 Rüstung und Aufstiegs Chancen auf eine noch bessere Rüstung.


    Und die 10/ schutz mehr machen bei einer Gruppe von Snapper mit gewissen HP am Ende 1-2 Bisse mehr aus.

    Warum brauchst du unbedingt 10 mehr Schutz? Warum dann aber nur Jäger? Wieso sollte das dann für die anderen gildenlosen fair sein? Kriegen die für ihr Handwerk dann auch spezielle Kleidung mit den selben Schutzwerten? Wer und wie garantiert man das so eine Rüstung nur an Jägermeister gibt? Was ist mit den anderen Gildenlosen? Denn Rüstungen kann man nicht mehr abnehmen, wenn es keine Gildenrüstungen sind.


    10 Schutz? Also bei einem RUDEL Snapper hälst du im besten Fallen einen Hit mehr aus und das macht bei einem Rudel Snapper so circa 1-2 Sekunden aus, je nachdem wie die buggen.


    Und nochmal ganz einfach. Wenn du ein gildenloser Jäger bist und das so haben möchtest bist du selber Schuld und musst mit 30/30 Leben. Im Memental klappt es doch auch.




    -------------------------------------------------------

    Und noch einmal ganz deutlich in Stichworten


    Freier Jäger Vorteil:

    -frei

    -Neutralität


    Freier Jäger Nachteil:

    -Schlechte Rüstungsstats

    -------------------------------------------------------

    Gildenjäger Vorteil:

    -Dicke Rüstung je nach Rang


    Gildenjäger Nachteile:

    -Dein Boss kann dir alles vorschreiben

    -Du kannst eventuell nicht mit jemanden handeln ohne bestraft zu werden

    -Deine Verkaufspreise können dir vorgeschrieben werde aka umsonst Stuff für deine Gilde liefern

    -Du genießt keine Neutralität

    -Du bist nur so frei wie es dein Boss will

    -------------------------------------------------------



  • Also ich Jage auch im Rp und das öfter in der gruppe und ich find die Idee mit mehr vielfalt Für jäger grad als PRESTIGE garnicht so eine schlechte idee aber über 30/30 muss nicht sein eher dann ne Jäger anfänger rüstung für 15/15 das man sich keine buddlerhose oder arbeiter hose zulegen muss

    so ne Warg rüstung oder von den anderen höheren Tieren als Prestige wäre schon was feines.

  • Prestige Rüstungen kann man drüber reden, aber Schutz bleibt 30/30. Ist wie bereits angesprochen fair gegenüber allen anderen die nicht in der Gilde sind aufgrund von Ooc Entscheidungen oder RP Gründen.


    Und Snapper ? .. War mal mit Jagen/zuschauen Bogen Sidestep Bogen Sidestep Snapper tot nicht ein treffer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!