Bessere Rüstungen auch für Gildenlose

  • Warum nicht es wird sich ihmer Beschwärd oh der will auch in Miliz oder ins Kloster oder Großbaunenhof aus dem würde man den Leute die Wahl lass im mittelalter könnte jeder der gold hat sich Waffe und gut Rüstung kauf und gothic ist ja finde ja im mittalter statt

    Wo wird sich denn beschwert dass jemand irgendeiner Gilde beitreten will?


    Im Regelfall geht es darum 1. Jemand neues kommt zum Hof weil er aus dem SP vom Hof weiß… ergo ist seine erste Frage „wie werde ich Gardist“ … das stört uns… da kann ich logischerweise nur für den Hof sprechen.


    Das Szenario auf dem Server steht eben klar für die Gilden und eben weniger bis kaum für Solospieler… und das ist auch gut so.


    Ja im „Mittelalter“ konnte man mit Geld viel erreichen, aber wir sind nicht im Mittelalter ;) sondern in Gothic… oder kennst du Bluthunde und Schattenläufer aus Heldensagen und Geschichten… hört sich blöd an ist aber so!


    Das Setting ist eben ein total anderes, ja es ist Mittelalterlich aber dennoch unterscheiden dich Dinge!


    Sonst würde ich jetzt jeden Tag würfeln ob ich ne Grippe bekomme und mich dann Monate abmelden weil war halt so


    ;) ums kurz zu fassen



  • Ich will niemanden auf die Finger schlagen, aber ich meine, dass es ums allgemeine Balancing geht und noch zusätzlich Leuten klar macht,

    dass ein Gildenloser nicht unbedingt eine Kämpferrolle inne haben soll. (Ironisch bei Faust, ich weiß)


    Historische Nachweise, dass Bauern und oder Bürger Rüstungen trugen gibt es, aber ist meines Erachtens nicht wirklich relevant(?).


    Wir sind hier in einem Spiel und man hat beispielsweise im Spiel selbst nicht sonderlich viele Leute sehen können, die Rüstungen trugen. (abseits von Banditen und Gildenmitgliedern)

    Nehmen wir die Jäger Bartok und Dragomir als Beispiel : Einer trägt eine Bürgerkleidung und der andere eine einfache Lederrüstung, die ganz klar schlechter als eine Gildenrüstung ist.

    Solange man keiner Fraktion bzw. größeren Gruppierung angehört wie der Stadtwache, den Novizen des Klosters oder eben der schwarzen Garde des Großbauern sehe ich wirklich keine Berechtigung für eine wilde Meute an Leuten die einfach mal mit guten Rüstungen rumlaufen.


    Das gleiche gilt ja auch in der Kolonie. Da kann man sagen, dass solche Leute eine absolute Bedrohung für die Integrität der Lager oder eben auch der Fraktionen auf Khorinis sind.

  • Ich habe das schon zu oft gehört warum willst du in die Miliz oder Gardist sein beim klost weißes nur weil mir wär sagte das gefragt wurde warum

  • Ich habe das schon zu oft gehört warum willst du in die Miliz oder Gardist sein beim klost weißes nur weil mir wär sagte das gefragt wurde warum

    Weil man logischerweise fragt warum man etwas sein will?!


    Es muss ja ne Logische Schlussfolgerung vorherschen welche mir sagt, ich will zur Garde… alles andere is Bubatz… im RP ist man nahezu immer ein Flüchtling und kann froh sein dem Krieg entkommen zu sein… da rennt man nicht instand zur Gilde und will teilhaben…

  • Ich kann es hier auch abkürzen:

    Wenn jemand nur wegen der Rüstung in eine Gilde möchte merkt man das schnell

    Diese Person wird auch nicht über die leichte (max mittlere aber eigentlich sollte das auch nicht sein) Grundgilde kommen

    Gilden liefern gewisses RP

    Die Miliz liefert anderes als die schwarze Garde, die Schatten, die Novizen des sl oder die Novizen des Klosters

    Nur wenn man Lust auf dieses RP hat und dieses auch aktiv betreibt wird man aufsteigen

  • Cries in Bauernschaft 😇🤪

  • Warum nicht es wird sich ihmer Beschwärd oh der will auch in Miliz oder ins Kloster oder Großbaunenhof aus dem würde man den Leute die Wahl lass im mittelalter könnte jeder der gold hat sich Waffe und gut Rüstung kauf und gothic ist ja finde ja im mittalter statt

    Wenn du eine bessere Rüstung haben willst, schließe dich einer Gilde an. Du bist sowieso Buddler, Tagelöhner oder was auch immer. Was willste da den Krieger mit 60er Rüstung spielen, ohne in einer Gilde zu sein?

  • Zum Glück will nicht in Miliz weg den Rüstung :) ^^ hat ander Grund und zum Glückwissen es nicht viel.

    Ich bleib da bei ich sehe kein problem wie so gildlose mit 30/30 rum renne soll bei den starken tiern

    Die Welt ist ein gefährlicher Ort - im RL würdest du auch nicht in Unterhose gegen einen Wolf kämpfen wollen. Am besten den starken Tieren ausweichen. Wenn du auf böllern aus bist, schließe dich eben einer Gilde an.

  • Die Welt ist ein gefährlicher Ort - im RL würdest du auch nicht in Unterhose gegen einen Wolf kämpfen wollen. Am besten den starken Tieren ausweichen. Wenn du auf böllern aus bist, schließe dich eben einer Gilde an.

    Aber in RL hindert mich keiner dran mir nen Kevlaranzug zu kaufen oder jeh nach Land, ne 50.cal mit der man dieses Gefährliche Tier leben jagen kann.


    Aber egal ich will eigentlich nur mein Senf dazu geben und finde es sollte mehr Variationen geben also IMMER mehr :D

    Wer die Engine nicht Ehrt , ist die % nicht wert


    endlich Engine böllern - armer Löhner

  • Aber in RL hindert mich keiner dran mir nen Kevlaranzug zu kaufen oder jeh nach Land, ne 50.cal mit der man dieses Gefährliche Tier leben jagen kann.


    Aber egal ich will eigentlich nur mein Senf dazu geben und finde es sollte mehr Variationen geben also IMMER mehr :D

    Man sollte immer den gesunden Menschenverstand im Hinterkopf haben.

  • Aber in RL hindert mich keiner dran mir nen Kevlaranzug zu kaufen oder jeh nach Land, ne 50.cal mit der man dieses Gefährliche Tier leben jagen kann.


    Aber egal ich will eigentlich nur mein Senf dazu geben und finde es sollte mehr Variationen geben also IMMER mehr :D

    Im RL verkauft dir auch niemand einen SWAT Anzug mitsamt Ausrüstung. Dafür musst du dich denen erst anschließen :)

  • Aber in RL hindert mich keiner dran mir nen Kevlaranzug zu kaufen oder jeh nach Land, ne 50.cal mit der man dieses Gefährliche Tier leben jagen kann.


    Aber egal ich will eigentlich nur mein Senf dazu geben und finde es sollte mehr Variationen geben also IMMER mehr :D

    In RL könnte man aus Salzwasser auch einfach Salz gewinnen, dass ist im Spiel jedoch Setting- und Balance-technisch nicht erlaubt und wird deswegen auch nicht implementiert.

    Das mit den mehr Rüstungen für Gildenlose wird wohl genauso sein.

    Realismus hin oder her.

    Ich meine... Orks können jetzt auch Armbrüste herstellen aber alle Bogner außerhalb der Stadt nicht? Warum? Sind die zu blöd dafür? Vermutlich nicht. Realistisch? Nicht unbedingt, aber es ist halt eine Sache des Balancing.

  • Leute hört mal auf Gothic mit dem RL zu vergleichen.

    Gildenlose Rüstungen wurden nur eingebaut mit dem hintergedanken das sie nie stärker/besser sind als Gildenrüstungen sein sollen.
    Eigentlich sollten GARKEINE Gildenlosen Rüstungen in das Spiel hinzugefügt werden weil: Adminveto.
    Aber nach mehreren Gesprächen und Diskussionsrunden haben sich die Teamler welche FÜR Gildenloserüstungen mit den Teamlern welche GEGEN Gildenloserüstungen sind geeinigt.

    Das diese NIE besser als 30/30 Def haben sollen, alles was darüber geht wird niemals an die Spielerschafft gehen und wird direkt in eine Eventrüstung umgewandelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!