Beiträge von Hallerd

    Ja wein und Papier verkaufen wir nicht in dem Maße das es sich lohnt. aber wir können auch gerne die Papier und Wein preise anheben

    im MT gibt es das auch, bzw. kann es auch geben, da das AL keinen Kreis mehr hat, kann der KDW ihnen die Hilfe verweigern, den der Sumpf verkauft nichts.

    Das wir auch mal Tränke verwehren liegt daran das es das EINZIGE Druckmittel ist welches das Kloster besitzt. Stadt und Hof haben mehrere Druckmittel gegenüber dem Kloster.

    Das Problem mit den Verbänden liegt perse nicht am Kloster, die stellen die Lazerettleiter her. Mittlerweile haben eigentlich alle Gilden auf Khorinis einen Trank deal.

    Wie Wotan schon im März schrieb, wir haben keine eigenen Jäger oder richtige Kämpfergilde. es wurde ja schon aufgeschrien als wir einen eigenen Schreiner ausgebildet haben.

    Goldmine und Alchemie kann man in meinen Augen nicht vergleichen. In diesem Fall evtl. eine Engine-Arbeit ähnlich der Goldminen für das Kloster einführen? Mit dem Händlerspec ebenfalls eine Option die Abgabe der Einträge für das Kloster zu implementieren falls es das nicht schon gibt. Alle Spenden durch das Engine-Beten an Schreinen in die Klosterkasse fließen lassen falls das nicht auch schon der Fall ist. Gibt doch sicherlich Möglichkeiten auch dem Kloster passive Einnahmequellen zu ermöglichen, wenn jedes andere Lager diese auch hat.


    Aber sind nur Ideen, ich bin einfach der Meinung das sämtliche Handwerke einfach sämtlichen Leuten zur Verfügungen stehen sollten, ausgenommen gildenspezifische Rezepte.

    mit welchen Löhner? wir sind das einzige Lager was keine Löhner hat und soll ich dann jedes mal läuten?

    Beten? weil es ja so viele machen dann? wenn sie Gold verlieren!


    Die Heilung wurde schon preisgegeben für alle das muss und wird reichen.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, das es das Handwerk des Alchemisten nicht only im Kloster bzw. für Magier geben, und für jeden interessierten auch als freies Handwerk erlernbar sein sollte. Ist ja mit jedem anderen Beruf/Handwerk nicht wirklich anders und ich habe nun sicher schon gute 4-5x mitbekommen das sich bestimmte Chars für diese Art von Beruf und RP sehr interessieren, jedoch absolut kein Interesse an Religions-RP haben. Plus, man hätte nicht nur eine Quelle bei der Tränke bezogen werden und dementsprechend eine Entzerrung und weniger Aufwand für den oder die einzigen aktuellen Alchemisten im Kloster. Wenn man sich mal den SP anschaut gibt es diese freien Alchemisten ja ebenfalls zur genüge. Von daher fände ich einen Lösungsansatz in diese Richtung besser als einfach nur den Spawn gewisser Pfalzen zu erhöhen.


    Wenn ich die Route aus meiner anfänglichen Löhnerzeit laufe und dazu noch eine Handvoll Leute mitnehme um ein paar Schatzmobsis auszubuddeln, kommen da sicher gute 40-50 Heilgewächse zusammen. Einzig die Spawnlocation der Knöteriche sind glaube ich wirklich zu rar.

    Joar dann nehmen wir dem Hof und die Stadt dann die Gold mine?

    Tränke sind das einzige wo das Kloster eine Einnahme Quelle haben.

    Habt ihr mal nicht nicht Tränke bekommen die ihr haben wolltet?

    Hey ich wollte fragen ob es möglich ist die Heilplfanzensamen aus Archolos mode auch hier zur bekommen ich weiß das wäre echt op. Aber das Powerfarmen ist echt hart geworden man findet nie was. Ich weiß es wird viel Kritik geben zur dem vorgeschlagen. aber ich möchte einfach nur Diskussion starten vielleicht kann das Team ja auch den Vorschlag verbessern oder mal darüber nach denken es wäre halt auch geil für die Knecht weil diese sich z.b sich spezialisieren.

    • Verbesserung der Heilen tränke und Heilendeverbände herstellung:
      • Heilpflanzensamen könnten eine nachhaltige Alternative zu konventionellen Heilpflanzenlieferanten darstellen.
      • Die Nutzung von Samen kann dazu beitragen, die natürlichen Bestände zu schonen und den Bedarf an Wildsammlung zu reduzieren.
      • das Mann z.b aus den Zucht pflanzen z.b nicht viel rausbekommt entgegen der Wildpflanzen
      • Durch die Verwendung von Samen könnten verschiedene Pflanzenarten in unterschiedlichen Regionen gefördert werden.
    • Eigene Anbauoptionen:
      • Der Verkauf von Samen ermöglicht es den Fraktion, ihre eigenen Heilpflanzen anzubauen und die Kontrolle über den Anbauprozess zu haben.
      • Die Heilpflanzen könnte nur einmal im RL Monat abgebaut werden und Angepflanzten werden,
    • Wirtschaftliche Chancen:
    • Die Integration von Heilpflanzensamen Angebot könnte zu neuen Einnahmequellen führen und das Geschäftsmodell diversifizieren.
    • Der Verkauf von Samen kann zu einem breiteren Kundenstamm führen, der an nachhaltigem Anbau interessiert ist.
    • man könnte z.b das Kloster den Auftrag der Stadt gibt diese würde am Kornhof oder Großbauerhof anpflanzen und draus könnte man wieder Rp machen indem man Konvoi machen.

    Langfristige Erntezyklen:

    • Durch die Begrenzung des Ernteprozesses auf einmal im RL-Monat wird die Herstellung von Heiltränken und -verbänden strategischer und realistischer.

    also zu den Heilpflanzen und Feuernesseln: von denen habe ich genug um den Kloster See in einen Trank zu verwandeln

    was eher gemacht werden sollte ist die Spawn der höheren Pflanzen (wie die Kräuter und Wurzel von beiden arten) zu vermehren oder einfacher zugänglich zu machen.

    Woran es aber bei der Trank Herstellung am meisten fehlt sind die Feldknöteriche, ich komme kaum Hinterher mit dem nach produzieren von Tränken.

    Klar die meisten Hamstern und warten bis der Preis ihn schmeckt.

    Wer kanns Ihnen verübeln bei den Preisen für manche Kleidungen, oder sie wollen es nutzen um halt die Preise zu drücken wenn sie selber sich eine neue Kleidung kaufen wollen.

    Also ich habe das ins Wachverhalten geschrieben um mich abzusichern, damit man nachher nicht sagen kann "Das stand aber so nicht im Wachverhalten." Er darf sich wie ein Pilger bewegen, weil ich ihn nicht in den verfluchten Kerker werfen kann wenn keiner da ist, er wird ständig bewacht von den Hüter. das mit dem Pilgern war vielleicht die falsche Wortwahl aber Nachts um 2 mache ich mir da auch weniger einen Kopf drum. da gings drum das einfach fest zuhalten.


    wenn du nicht raus darfst würde ich das mal erfragen.

    Da sich die Teamleitung wohl derzeit im Urlaub befindet...

    :/

    Gehe ich stark davon aus das dem noch nicht so ist

    Und wenn dann solltest du es Mal am Meer probieren

    also wenn dran gearbeitet wurde wird ein Hotfix bekannt gegeben, also bitte einfach mal abwarten.

    Guten Morgen ihr Lieben,


    Wir haben uns entschieden einen neuen Techniker auf zu nehmen. die Wahl viel da auf Faust, durch seine Arbeit am Wiki und seiner Textur Arbeiten.

    Also heißen wir alle Faust herzlich Willkommen.

    Euer #(Scheiß)team

    Also, ich stehe zum Teil fast 2 minuten an dem Tisch und koche dann einen Trank, aber für mich kein Problem. weil ich halb afk einen Film an machen kann und den nebenbei schauen kann ODER RP nebenbei machen kann. das kann man auch beim Hacken oder Angel wenn man einmal alle 1 klicken muss.

    UND wenn man Hackt ist es egal ob ich kurz pause mache zwischen den Schlägen, das wird gespeichert. beim Angel und wenn man da mal vergisst aufs knöpfchen zudrücken stirbt man davon nicht.


    das dass so ein geführt wurde mit der Warteschlange bei den Berufen war um es ein wenig entspannter zu machen für die Handwerker.