Bessere Rüstungen auch für Gildenlose

  • Hallo Zusammen,


    Ich würde gerne vorschlagen das es auch nicht Gildenmitgliedern gestattet werden sollte eine bessere Rüstung zu erwerben. Ich finde die Gleichbehandlung ist an diesem Punkt wirklich angebracht um auch den "freien" Spielern die Möglichkeit zu eröffnen sich besser schützen zu können. Es sollte auch Spielern die keiner Gilde angehören unbeschwerter an Risikoevents teilnehmen zu können und generell besser in der Wildnis und den neuen Minen gegen die Monster an zu kommen.


    Beste Grüße

    Oric

  • Wo alternative Gildenrüstungen und andere Gildenlosenrüstung für Kolonie?
    Damit muss es wenn dann anfangen /grins

  • Finde die Stats mit den 30/30 ? Werten eig. recht gut. Das RP sollte sich vorallem auf die Gilden fokussieren und nicht die Spieler weiter aufsplittern. Deswegen dagegen

  • Wie Barin schon sagte alternative 30/30 Rüstungen für die Kolonie wären Nett nachdem Khorinis schon 53 Gildenlosen (alle Varianten mit gezählt) Rüstungen/Kleidungen hat die dort gecraftet werden können im Minental sind es 6? vielleicht 8 die es dort gibt. Bitte gebt uns in der Kolonie auch ein wenig von so tollen Meshes ab. <3

  • Ihr könnt ja von Khorinis aus bestellen, spricht wenig bis garnichts dagegen das tun zu wollen, benötigt halt alles auch Wolle was in der Kolonie nicht gegeben ist daher wäre auch eine craftbare Kleidung z.B fast ein verschwendeter Teach.

    Finde es gut das die Kleidungen auch nur 15/15 oder 30/30 hat. Wer was größeres will soll/muss sich einer Gilde anschließen, wenn man das bewusst nicht machen möchte, so braucht man auch keine 45/45 oder höher. Das soll der Charme an den Gilden sein und immerhin auch ein Ziel und eine Belohnung sein worauf man sich durch gutes RP hinarbeitet.

  • Ihr könnt ja von Khorinis aus bestellen, spricht wenig bis garnichts dagegen das tun zu wollen, benötigt halt alles auch Wolle was in der Kolonie nicht gegeben ist daher wäre auch eine craftbare Kleidung z.B fast ein verschwendeter Teach.

    Finde es gut das die Kleidungen auch nur 15/15 oder 30/30 hat. Wer was größeres will soll/muss sich einer Gilde anschließen, wenn man das bewusst nicht machen möchte, so braucht man auch keine 45/45 oder höher. Das soll der Charme an den Gilden sein und immerhin auch ein Ziel und eine Belohnung sein worauf man sich durch gutes RP hinarbeitet.

    Uns wird schon gesagt, dass sowas wie eine Badewanne zuviel "Luxus" für die Kolonie ist. Kann mir kaum vorstellen, dass hier Frauen mit Kleidern oder Kerle mit Bürgerkleidungen rumlaufen dürfen :D

  • Gilden haben die besseren Rüstungen so war es immer schon und so kann es auch bleiben. Die müssen ja auch immer kämpfen. Alle haggn Minecrawler tauchen auf, lass die mal spielen ich schürf weiter. Oh der hat n Ohr verloren, nicht mein Bier :D.


    Über mehr Auswahl an Gildenlosen 30/30 Rüstungen lässt sich sicherlich diskutieren, es ist ja erst eine neue Rüstung dazugekommen auch wenn ich den Preis von 8000G absolut unverschämt finde.


    Ich kriege ne schwere Minenhose die den selben Schutzbietet für 6200g billiger. .... Tut mir leid das macht kein Sinn.


    Klar neu und ja neu das wars.

    Das ist der einzige Sellingpoint.


    Ob jetzt Oberkörperfrei, Leder oder Kette das wird eh so ausgespielt wie das Wetter nämlich nur von den wenigsten. 30/30 sind 30/30

  • Auch wenn ich ein Minentalspieler bin, kann ich trotzdem meinen Senf dazugeben.


    Gilden geben Sicherheit. Was gibt keine Sicherheit? Richtig, wenn man gildenlos ist. Wenn wir jetzt die G2-Lore nehmen kann man natürlich den Zeigefinger heben und sagen “Neee, Kharn, das stimmt so nicht, der Namenlose Held kam erst später in eine Gilde und war am Anfang nur in einer Lehre”


    Dazu sage ich: Ja, und auch nein. 1) Wir sind alle nicht der namenlose Held 2) Gilden sind ein integraler Bestandteil des Servers, weitaus mehr als im Vanilla-Gothic.


    Ein Schutzwert von 30/30 ist schon knackig, damit kann man gut etwas anfangen. Klar, die Monster sind erheblich gefährlicher geworden, aber selbiges gilt für jeden Spieler, dank des HP-Buffs.


    Meiner persönlichen Ansicht nach ist ein Gildenloser essentiell ein Landstreicher, ein Draufgänger. Was bedeutet das? Man kann ebensogut gewinnen wie verlieren. Da braucht es keine stärkere Rüstung. Wenn man gildenlos ist, und das aus Überzeugung, dann wohl wissend, dass man eben ein Risiko eingeht. Gilden sind eine Zunft, eine Zusammenkunft, eine Institution. Sie beinhaltet die besten Ausbilder, die besten Ressourcen, die besten Kontakte. Wenn man sich bewusst gegen all dies entscheidet, dann geht damit eben auch ein beträchtliches Risiko einher. Eine 30/30 Rüstung sehe ich in dieser Kapazität als ausreichend.


    Zu den Punkten Gleichberechtigung und leichtere Risiko-Events:


    Warum sollte jemand gleichberechtigt sein, der die obigen Punkte in den Wind schlägt? Ich weiss ich klinge schroff, aber das ist keinesfalls meine Intention. Der Server und die dazugehörige Lore stützt sich stark auf ein Lager- sowie Gildensystem. In Gothic wird seit jeher vermittelt, dass man sich über kurz oder lang anschliessen “muss”. Eine Gleichberechtigung aus dieser Perspektive wäre nicht nur nicht sinnig, sie wäre absolut hanebüchen.


    Zum Punkt Risiko-Events: Der Name ist Programm. Ich sage es konstant (wenn auch als eine Art Meme), dass die erste Person, die mich nach einem Risikoevent/Risikobeförderung fragt stirbt. Was will ich damit sagen, so witzig ist das doch gar nicht? Das stimmt auch, und deshalb wiederhole ich immer und immer wieder, dass der Char sterben wird. Ein Risiko-Event und/oder Risikobeförderungsevent geht man nur dann ein, wenn man selbst bereit ist, den Charakter zu verlieren. Da ist es egal ob Du eine 30/30 Rüstung oder eine 100/100 Rüstung hast. Das Event ist ja schon noch als schaffbar angesetzt, nicht eine unmögliche Todesfalle. Das heisst, wenn besagter SL dahinter Dich wirklich tot sehen wollen würde, würde ja auch die beste Rüstung nichts bringen (böse ausgedrückt, keiner von den SLs ist so gemein, bis auf diesen komischen Kharn)



    Der Schläfer Erwache!

  • Grundsätzlich bin ich zur Zeit ebenfalls gegen schwerere Rüstungen, aber DEN Teil kann ich so beim besten Willen nicht unterschreiben:


    Meiner persönlichen Ansicht nach ist ein Gildenloser essentiell ein Landstreicher, ein Draufgänger.

    Während das fürs Minentalsetting vielleicht zutreffen mag, in Khorinis ist das ja wohl kaum so.

    Im Gegenteil, für die Stadtverwaltung, von der ich natürlich am meisten sprechen kann, ist es sogar Voraussetzung, keiner Gilde anzugehören.

    Trotzdem würde ich behaupten, Statthalter, Kämmerer, Richter und Hafenmeister sind keine Landstreicher ;)


    Und wie weit es nun im RP erklärbar sein soll, dass man sich keine schwereren Rüstungen kaufen können soll (Für horrende Preise natürlich, is ja Krieg) erschließt sich mir auch nicht gänzlich. ;)

  • Joa man muss da klar trennen zw Minental und Khorinis

    Ich sehe gildenlose auf Khorinis halt als Zivilisten

    Das sind Spieler die sich aus welchen Gründen auch immer auf ziviles rp fokussieren

    Und gerade auf Khorinis ist es wichtig solchen Spielern auch Anreize zu geben

    Eine fettere Rüstung wäre aber kontraproduktiv, sie würde den Aspekt verstärken, der gerade nicht im Fokus stehen sollte

    Also 30/30 sollte ausreichen

    Gerne stehe ich aber für Feedback offen, den gildenlosen/zivilen Aspekt anderweitig zu fördern


    Zum Risikoevent hat Kharn glaube ich alles gesagt

  • Die Bauern der Höfe mal vorweggenommen. Die haben zwar keine Gilde, man kann sie dennoch als zugehörig betrachten.

  • Die Bauern der Höfe mal vorweggenommen. Die haben zwar keine Gilde, man kann sie dennoch als zugehörig betrachten.

    Nunja, man wählt bewusst einen Weg, entsprechend wie man sich im RP verhält kann man auch etwas erreichen.

    Es gab/gibt z.B die beiden Opi's in NL und AL welche "ewige Buddler/Schürfer" waren, diese profitieren natürlich davon das sie den Schutz der Söldner genießen dürfen oder der Gardisten sofern sie diesen natürlich "Schutzerz" abdrücken.

    Sowas ähnliches gibt es nunmal auch auf dem Hof oder der Stadt. Bauern sind in der Liste immer ganz oben da sie die Grundversorgung laut Lore "schützen" und die Ehrengarde oder Miliz sich darum kümmern muss/soll ihnen auch Schutz vor außenstehenden Gefahren zu geben. Daher macht es keinen Sinn einen Bauern mehr als eine 30/30 zu geben, dieser genießt ohnehin den vollen Umfang an Schutz des Hofes, höhere Rüstungswerte wären daher einfach nur ein großes "Fuck you" für Gildenmitglieder die ja daraus irgendwo auch ihre "Berufung" ziehen.

    Es gibt keinen Sinn außerhalb von der Gilde jemandem mehr als 30/30 anzubieten. Nichtmal für die Jäger, dann nimmt man eben 1-2 Bogenschützen mehr mit oder bestellt die Miliz/Garde mit um entsprechend auf der sicheren Seite zu sein, das fördert nunmal das RP.

    Risikoevent sehe ich auch nicht als Argument, bei solchen Events sollte man immer mit bedacht voranschreiten und zweimal überlegen was man als nächstes tut, so das Leben der kompletten Eventanwesenden auf dem Spiel stehen könnte bei einer falschen Entscheidung so wird wohl ein Gildenleiter wie ein Löhner gleich bestraft, natürlich mit etwas Spielraum nehme ich an bsp.

    Gildenleiter läuft in den rechten Korridor, dort ist eine Falle, sie wird ausgelöst. Falle hat einen Wert von 100. Falle würfelt eine 50/100 der Gildenleiter eine 60/75. Gildenleiter überlebt in dem Falle weil seine Rüstung ihn geschützt hat.

    Anderweitig sehe ich nicht wie eine Rüstung dich von Risikoevents schützen würde, da sollten ohnehin einfache Bürger, Bauer und Buddler nicht an der vordersten Front stehen und sich immer an die entsprechende Eventleitung aka. Fraktionsleitung halten. Wer meint einen Held zu spielen stirbt entsprechend egal ob Drachenjägerrüstung oder Buddlerhose.

    Von den Rüstungspreisen ganz zu schweigen, klar sind die Preise echt absurd hoch aber gleichzeitig denke ich das unser liebes Team diese Summe nicht einfach so aufgegriffen hat weil es ihnen Spaß macht sondern weil wohl einige Spieler echt viel Gold haben was solche Preise rechtfertigt, läge der Gesamte Goldvalue für Khorinis insgesamt nur bei 5000. So hätte im Durchschnitt jeder Spieler in Khorinis vielleicht 200-300 Gold in der Tasche, da wir aber einige sehr Reiche Spieler haben die ihr Gold nunmal bunkern liegt der Goldvalue wahrscheinlich beim 10 wenn nicht sogar 20-30 Fachem und jenes Gold muss nunmal irgendwie auch aus dem Umlauf gebracht werden sonst ist irgendwann jeder Spieler ein "Reicher Schnösel". So zumindest, wie ich mir die Preise erklären kann, zumal diese wohl noch steigen sollten.

  • Ich versteh auch nicht wie so gildlose keine bessere Rüstung Rüstung bekommen wie 30/30 man wird so mit in gde gezwungen ich glaube ja das parknik ist angenommen ein gildlose rennt mirt 60/60 und 30/30 feuerschutz und magi rum würden viel parknik schrieb was er da mit an stellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!