Abmeldungen | Erst posten, wenn ihr euch für mehr als 3 Tage abmeldet

• Liebe Community,

am 12. März dieses Jahres habe ich mit meinem Char Urist nach dem Tod des Chars Argothar die Gildenleitung der Ritter-Gilde sowie damit in der Lore verankerten Lagerleitung der Hafenstadt Khorinis übernommen.

Mit diesem damals im RP sinnvollen und notwendigen Manöver habe ich mich in einen Zustand begeben indem ich sehr vorsichtig meinen Char ausspielen musste und noch vorsichtiger mit meinem Tun als Kernteam-Mitglied sein musste. Unter anderem gilt ja für Gildenleiter die im Kernteam sind dass sie keine Spielleitungsentscheidungen treffen dürfen.

Generell bekomme ich durch die Kernteamtätigkeit allerdings fast alles OOC mit, was es noch schwerer macht Urist zu spielen ohne irgendwo OOC einfließen zu lassen. Viele haben vielleicht gemerkt dass ich ihn deshalb fast nur noch passiv und reaktiv ausgespielt habe, versucht habe im RP Regeln oder System zu schaffen wo am Ende die Spieler entscheiden was sie tun, oder im Vorfeld wissen was sie erwartet. (Adelsrat der (obwohls sies vielleicht anders sehen ;)) zu 90% alle wichtigen Entscheidungen ohne Urist getroffen hat, Strafkatalog welcher Banditen die Möglichkeit gibt aufzuhören bevor es zu sehr knallt). Ich war damit zufrieden und sah dass meine persönliche Meinung IC und OOC gut ins RP einfließt ohne dass ich zu sehr Dinge „strong-arme“.

Jedoch hat die Kombination alles OOC zu wissen und gleichzeitig eine ganze Fraktion im RP anzuführen dazu geführt, dass ich immer mehr Abneigung gegen Kapitel 4 bekommen habe, vor allem gegenüber der Korsarenfraktion und wie sie ausgespielt wird. Ich habe meine Bedenken schon damals am Anfang des Jahres geäußert und es endete in teilweise heftigsten Meinungsverschiedenheiten die mich damals dran zweifeln ließen ob ich an diesem Projekt überhaupt noch teilhaben will.

Letztendlich habe ich mich der Mehrheit gebeugt und habe mich darauf konzentriert die Stadt und die Ritter-Gilde wieder aufzubauen und für die Spieler im RP da zu sein.

Über die Monate habe ich geplant eventuell eines Tages wieder als normaler Gildenspieler zurückzukehren und die Gilde wenn die Zeit reif ist in die Hände anderer Spieler zu geben um Abstand zu gewinnen am Spielgeschehen und Urist wieder so auszuspielen wie früher: Abseits vom Konflikt RP, aber immer mit offenen Armen für gemütliches RP und auch abenteuerliches RP-PvE.

Gleichzeitig hätte ich auch wieder die Möglichkeit in meiner Kernteam-Tätigkeit ohne Befangenheit zu sein.

Leider gab es heute einen Vorfall bei dem erneut eine heftige Meinungsverschiedenheit entbrannte die mir nun zeigte, dass ich, wenn ich noch mit Spass an der Weiterentwicklung und Leitung des Projekts teilhaben will, das Seil im RP jetzt kappen muss, um den notwendigen Abstand vom Spielgeschehen zu gewinnen.

Dies fällt mir äußerst schwer, denn ich habe über 2,5 Jahre den Char Urist und alle Chars im RP, mit denen er so viele Geschichten erlebt hat, sehr gern gewonnen. Derzeit sehe ich aber keine Möglichkeit wie ich Urist so weiterspielen kann, selbst wenn ich ihn jetzt nur pausiere fühlt es sich falsch an irgendwann mit ihm wieder zu kommen und ich habe Angst ins alte Muster zurückzufallen und das es erneut Streits gibt die mir sehr an die Substanz gehen. Dass ich damit einige Leute im Spiel hängen lasse tut mir sehr leid und ich hoffe ihr seht es mir nach. Ich nehme also die 20% Statboost und parke sie auf einem noch nicht erstellten Char mit dem ich mir einen eventuellen Wiedereinstieg ins RP offen halte – wer weiß was die Zukunft bringt – eventuell auch eines Tages Urist als NPC der die Burg bewohnen wird und ein Andenken bleiben wird.

Meine Tätigkeiten werden sich von nun an auf die Weiterentwicklung des Projekts konzentrieren und Ingame auf Events und NPC Ausspielen abseits der Kapitel (KdW Ärchologie und Auszug aus dem NL, Alltagsevents, Events auf verschiedene Gilden geschneidert, Kapitelunrelevante legendary Eventreihen wie z.B. die Artefaktmagierstäbe)

Das was mir immer am meisten Spass gemacht hat abseits von Urist.

Im RP hat Urist ein Schreiben von Dominique I erhalten und wird dem Ruf seines Ordensbruders und Königs folgen. Was aus ihm wird bleibt offen – und so endet seine Geschichte auf GOUC.

Kussi,

Euer Urist

Geschleifter Aquamarin für SarielFaust, Bruder unter Don GinoKoch MeisterBetreiber Taverne zum dunklen Paladin für 3 Monate Streiter InnosTugend GlaubeTugend Mut Tugend StandhaftigkeitTugend Gelehrsamkeit

• Vielen Dank für deine Leitung der Streitergilde. Ich finde es immer noch schade, dass es so abrupt nun zu Ende ging, aber verstehe auch wieso du diesen Schritt gegangen bist. Letztlich sollte man sowieso aus einem Spiel keine Zwangsjacke machen und sich so selbst demotivieren.

Ich bin gespannt, wie dein neuer Char wird und ob wir Urist nochmal als NSC zu Gesicht bekommen.

In diesem Sinne

Für Innos!

• Großen Dank erst mal an dich Urist ich hoffe man sieht sich zwischendurch mal wieder bis da hin. Erwache <3 :P

AnzuD

• Die nächsten zwei bis drei Wochen eher inaktiv mit meinem Löhner-Char und beschränke mich entsprechend auf Events. Muss meine Hausarbeit noch fertig schreiben, während nächste Woche das neue WoW-Addon und danach auch noch Space Marine 2 released. Ich muss meine Zeit also weise einteilen. ;D

• Aufgrund von technischen Problemen mit Spine werde ich erstmal nicht wiederkommen.

Solange ich das Problem nicht gelöst habe (dauert ne Weile) denkt einfach, das Hocico im Lazarett schwerkrank liegt.

Bitte habt Verständnis :)

Hocico over and out

Grim Reaper Wallpaper HD - New for Android - Download | Bazaar

„Veni, vidi, vici.“

Ich kam, ich sah, ich siegte.

• Aufgrund von technischen Problemen mit Spine werde ich erstmal nicht wiederkommen.

Solange ich das Problem nicht gelöst habe (dauert ne Weile) denkt einfach, das Hocico im Lazarett schwerkrank liegt.

Bitte habt Verständnis :)

Hocico over and out

Ich hoffe, dass es wirklich an Spine liegt, vllt ist es nur allgemein gerade so, weil der Server down ist? ^^

Ich wollt dich nur informieren, weil du ja keinen Discord hast ^^

"Ich wurde zwei Mal getauft....einmal in Wasser und einmal im Feuer."
    - Der Rattenkönig

• Ich hoffe, dass es wirklich an Spine liegt, vllt ist es nur allgemein gerade so, weil der Server down ist? ^^

Ich wollt dich nur informieren, weil du ja keinen Discord hast ^^

Liegt wirklich an Spine, da ich es seit ca. Einer Woche versuche. Muss aber erstmal G2 neu installieren und dann Spine nochmal neu aufsetzen, da meine G2 Daten alle weg sind... Irgendwie traurig... :(

Bis denn, habt alle Spass

Hocico over and out

Grim Reaper Wallpaper HD - New for Android - Download | Bazaar

„Veni, vidi, vici.“

Ich kam, ich sah, ich siegte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!