Abmeldungen | Erst posten, wenn ihr euch für mehr als 3 Tage abmeldet

  • Ganz ganz ganz viel Liebe von meiner Seite Morx, auch für mich ist das alles die erste RP Erfahrung. Keiner kann sich von Fehlern freisprechen, ich hab auch schon getrollt und mich OOC oder über PMs unter aller Sau benommen. Es ist nur ein Spiel, aber wenn man einmal richtig drin steckt ist es auch so viel mehr... Man lernt viele Menschen kennen IC wie auch OOC und bei manchen merkt man sofort "Jo das passt" und bei anderen wiederrum baut sich IC wie auch OOC eine Abneigung auf. Menschen machen Fehler, dass gehört zum Mensch sein dazu. Hab gelesen sowas wird als kindisch betitelt und ein Stück weit ist es das wohl auch. Aber manchmal muss man seinem Unmut freie Luft machen, auch wenn es im Nachhinein kindisch oder dumm ist. Aber dich auf deinem Handy anzurufen (woher auch immer irgendwer deine Nummer hat) geht mehr als nur zu weit. Tut mir wirklich im Herzen weh sowas zu lesen!... An dich persönlich ein riesiges Dankeschön an einen Typen der 24/7 große Fresse hatte egal ob als Hosenloser, Anwärter oder Waffenbruder in der Garde. Gibt wohl niemanden der mich öfter zum Duell gefordert hat als du :D <3 IC OOC oder in PMs, wir haben uns immer gerne gemessen aber nie hat sich daraus eine böse Rivalität entwickelt <3 ich war echt stolz als du es zum Gardisten gebracht hast... gab mal eine Zeit da wärst du fast vom Hof geflogen :D Aber Herb hat dich wie auch Khar und mich durch wirklich starkes und liebevolles RP mit zu dem Gardisten gemacht der du bist. Einer von uns durch und durch! Was auch immer du machst, wo auch immer du hingehst, von mir noch mal DANKE für die gemeinsame Zeit und nur das Beste für dich! <3

  • Schade dass meine Fürsprecher zeit nun schnell vorüber sein könnte aber egal, gutes rp mit dir. Wer weiß ob Morx wieder kommt. Kuss an dich Morx <3 und iß mal nem wurst Bruder, entspann dich, Jip?

  • Hiermit möchte ich mich vom 22.12.2022 bis zum 05.1.2023 abmelden. In dieser Zeit werde ich mich im Urlaub befinden und daher leider nicht erreichbar sein.


    Heinrich wird seine alle 4-5 jahre statt findene Monats grippe bekommen und ruht sich in seiner warmen hütte aus.

  • Liebe Mitspieler... Ich muss mich vorerst so halb abmelden, quasi "Semi-aktiv". Der Umfang an Dingen, die gerade auf mich einwirken ist leider sehr hoch. Hatte es im DC zum Teil kundgetan, aber das Forum soll ja die Plattform sein.


    Ich werde weiter versuchen zwischendurch online zu kommen, gerne auch abends auf Anfrage, wenn ich denn Zuhause bin. Es passiert gerade eh derartig viel, dass ich Probleme habe auf dem Stand zu bleiben. Faktisch werden die Dinge ja bereits jetzt schon nebenher geregelt, es wird also keine großen Auswirkungen geben.


    Offene Stränge im RP versuche ich am Wochenende noch zu schließen, damit niemand unter Umständen eine Woche oder so auf mich warten muss.

  • So Freunde der Tag aller Tage ist für Skalee gekommen... Skalee starb heute nachdem Sarah ihn degradierte und von ihm seine mittlere Rüstung einforderte. Für Skalee war es immer das Ziel mittlerer Gardist zu werden und auch nur der Versuch ihm diesen Rang und die damit verbundenen Rüstung zu nehmen ist für ihn wie ein Versuch ihn zu töten und dem entsprechend wehrt er sich natürlich.


    An dieser Stelle möchte ich erwähnen das sowohl Sarah wie auch alle anderen beteiligten sofort sagten das niemand Skalee`s Tot wollte und mir sofort die Möglichkeit auf ein Ticket bzw die Annullierung des Todes angeboten wurde!!!


    Ich habe schon während des RPs bewusst dazu entschieden, dass wenn mir jemand versuchen sollte meine Rüstung zu nehmen das Skalee`s Ende im Kampf bedeuten würde. Ich gehöre zu einer aussterbenden Art :D einer der letzten die GOUC von Anfang an bis Heute miterleben und genießen durften. Gothic begleitet mich seit meiner Kindheit und ist wohl eine Welt für sich... nie ein Spiel erlebt in dem auch nur annährend so viel Liebe steckt und diese Liebe habe ich bei GOUC von der ersten Minute an gespürt!!! Leider ging nach dem Tot von Pierces aus meiner Sicht vieles schief... ich für meinen Teil wollte nie seinen Tot und war mit ihm als Anführer des Hofes mehr als zufrieden! Aber sei es wie es ist. Nach Pierce Tot erlebte ich als 100% Hofbewohner viel Unterdrückung von Stadt und Kloster... Viele Hofbewohner waren dafür ihren Anführer selber wählen zu dürfen. Dies wurde von Seiten des Teams als wohl nicht logisch oder sinnvoll genug für das RP betrachtet und so mischten sich Stadt aber vor allem Kloster (Wotan (No hate an der Stelle aber meine subjektive Sicht)) massiv in das Hofleben ein und setzten gegen den Willen der meisten Sarah als Nachfolgerin von Pierce ein. Der Mensch als solcher trägt immer einen Funken des Wiederstands in sich und besonders der Mensch der "frei demokratisch" aufwächst. So war es wohl abzusehen das sich Leute gegen diese Fremdbestimmte Entscheidung auflehnen würden. Natürlich war das Geschreie groß und Plänen für eine Tötung von Sarah wurden geschmiedet. Dazu sollte man sagen das die Hofbewohner als solche ja schon ein Haufen kleiner Rebellen sind die sich nicht gern was sagen lassen. :D <3 Aber mit der Zeit konnten sich die meisten wohl dann doch damit abfinden und jedem war klar, egal wie gut der Mord auch geplant worden wäre er würde eh annulliert werden und selbst wenn nicht, Kloster Stadt oder sonst wer würden wieder jemanden einsetzen der den meisten nicht schmeckt. Mir war es eigentlich egal ob Sarah nun an der Macht ist auch wenn ich Gregox eher in diesem Amt gesehen habe. Aber da sind wir bei einem großen wenn nicht dem Problem in GOUC... So sehr man sich im RP auch in eine Rolle begibt am Ende des Tages geht man off und es ist "nur" ein Spiel... ein Spiel ist zum Spaß haben da... ihr macht zu so vielen Dingen Abstimmungen, OOC Abstimmungen wie das RP verlaufen soll warum nicht auch an der Stelle bei der es um die Nachfolge von Pierce ging? Ich fühlte mich an der Stelle IC wie auch OOC von Stadt und Kloster an die Wand gestellt und wirklich allein gelassen. Von Dingen wie PP und OOC-Wissen missbrauch will ich da noch gar nicht mal reden, jeder hat schon mal PP betrieben und jeder hat irgendwie irgendwo schon mal OOC-Wissen mit ins RP laufen lassen, zumindest fast jeder. Aber noch mal... so wunderschön das alles ist am Ende ist es ein Spiel was jeden von uns dazu einladen sollte Spaß zu haben und auch wenn IC beziehungsweise IG Kämpfe, Kriege, Auseinandersetzungen stattfinden und auch stattfinden sollen lebt ein solches Spiel von den Spielern und dem miteinander spielen. Das Team als solches sollte da den Überblick behalten und für ein gewisses Gleichgewicht der Macht bei den einzelnen Fraktionen sorgen. Der Hof wird gebeutelt und geknechtet (nochmal meine Meinung) und das sorgt dann auch OOC und auf Discord irgendwann für echt miese Laune. In diesem Sinne... MEINE SICHT der Dinge und ich denke daraus hervorgehend auch ein zwei Verbesserungsvorschläge.



    An Gewisse Mitspieler:


    Khar:

    Wo soll ich da anfangen? Quasi von der Wiege bis ins Grab mein Freund Waffenbruder und Weggefährte! Bro ich hab dich durch das Game kennengelernt und auch wenn du irgendwo in Österreich vor dem Rechner sitzt du hast in mir einen Freund gefunden! Der ständig Sumpfkraut zugeräucherte Typ war mir seid der ersten Minute an IC wie auch OOC unglaublich sympathisch. Hosenloser, leichte Grauhose, schwere Grauhose... Wir standen zusammen auf dem Feld um 4 am RL und hätten uns nichts schöneres vorstellen können. In der Mine hacken Bro hacken make some Money! :D Der erste Molrat der erste Scav stundenlanges RP und eine wirklich tiefe Freundschaft unserer Chars das ich für dich gegen JEDEN blank gezogen hätte! Die verdammte Turnier Aufgabe von Olf... die gemeinsamen Anwärterstunden bei Herb... unser Faustkampf auf Leben und Tot bei dem ich dich nicht töten konnte... scheiß mal aufs Fell, der Typ ist mir viel mehr wert als das! Der Aufstieg durch jede Gesellschaftsschicht die es auf dem Hof gibt... wir haben eigentlich alles zusammen erlebt und deswegen bist du der erste in dieser Liste und noch viel mehr! Pure Liebe an Khar als Char und dich als Menschen! Ich hoffe sehr wir sehen uns wieder Bruderherz! <3


    Herb:

    Gas nahm mich als Anwärter auf aber eigentlich warst du es von Anfang an! Durch den Bann von Gas wurdest du es dann auch offiziell und HELLLLLL HERB du machst mit Abstand das beste RP was ich jemals gesehen habe! Du steckst so unfassbar viel liebe in deinen Char und dein RP das es ein wirklicher Genuss ist neben dir durch diese Welt zu rennen! Du hast Skalee nachhaltig geprägt und ihn wirklich von einem Gauner der nur Überfälle im Kopf hat zu einem Mann und Gardisten geformt! Ich verneige mich tief vor dir mein Führsprecher und danke dir sehr für jede Minute die wir zusammen Online hatten! <3


    Bartok:

    "Der Wichser hat mich abgeknallt, ICH ÜBERZIEH IHN MIT ÜBERFÄLLEN!!!!! ER WIRD NICHT MEHR WISSEN WO OBEN UND UNTEN IST!" meine ersten Worte an Olfrik als du mich überfallen hattest... Paradebeispiel wie aus Feinden echte Freunde werde können! :D Wir hatten einen beschissenen Start aber gerade dieser Start sorgte wohl dafür das wir so dicke wurden... du hattest mich als du mir meine Waffen zurückgegeben hattest und noch 100G für die Behandlung oben drauf gelegt hattest. War ein verdammt feiner Zug von dir! Sowas vergesse ich nicht! Was danach folge ist wohl Geschichte... Skalee mach mir mal 1000 Pfeile... Skalee pass auf, ich brauch 10000 Pfeile... Bro du hast mich reich gemacht! Durch dich habe ich Kontakte zu Städtern bekommen die ich so nie allein zustande bekommen hätte! Auch das tägliche treffen bei der Pflanzenrunde war immer ein Genuss... "Fuck da ist Bartok... mhm dann kann ich ja umdrehen, in dieser Richtung ist nichts mehr zu holen" "Naja... sei ihm gegönnt!" Bleib wie du bist und mögen deine Pfeile ihre Ziele treffen! <3


    Tip (.):

    "Ich gab dir meine Stimme, damit ist Lebenslange Treue verbunden!" Diese Worte waren Programm und Gesetz in einem für mich! Zur Wahl standen du oder Olfrik und auch wenn Olf ein richtig guter Freund von mir war gab ich sie dir. Ich wusste das du mit deinem ruhigen besonnen Charakter eine völlig andere Art von Gildenleitung sein würdest als deine Vorgänger. Du hast in jedem Punkt meine Erwartungen an dich erfüllt und wo du nur konntest übertroffen! Eine Bande von Gaunern braucht einen kühlen Kopf der sie anführt... ich habe diese Wahl nie bereut und Skalee wäre mit dir gegen jeden Feind gezogen! Hammer Boss Hammer Typ! <3


    Gauner/Banditen/Gardisten Bande:

    Jungs ich könnte jeden einzelnen erwähnen und zu jedem einzelnen geile RP Momente raus schreiben, aber mir fallen die Augen zu und ich will das hier und heute abschließen! Fjo,Carl, Dryden,Pylas,Edd,Morx,Gas,Koga,Varim -> (auch wenn Ehrengardist ich zähl dich zu dem Gaunerhaufen dazu!) ihr habt mir wirklich das Gefühl gegeben Teil einer Gilde zu sein die durch dick und dünn geht! Jeder für sich ein Ehrenmann und Waffenbruder ich werde jeden auf seine eigene Art vermissen und nie bereuen einer der euren gewesen zu sein! Tragt das "Fell" mit Stolz es ist Symbol eurer Freiheit egal wer kommt und versucht es euch zu nehmen, ihr habt dafür alles gegeben, es steht euch zu! Hört auf das was der Boss sagt aber folgt nie blind! Tip hat uns immer erklärt warum wir dies oder das machen sollten... Die Freiheit eines Gardisten bedeutet Befehle zu befolgen, aber auch zu wissen warum er diese Befehle ausführt! <3


    Hofgemeinschaft:


    Zwist, Uneinigkeit, und misstrauen haben uns zur Schwächsten Fraktion der Insel gemacht obwohl wir einst mal die Mächtigste waren... rauft euch zusammen und werdet wieder so wie ihr mal wart! Egal ob Löhner, Bauer, schwarzer Gardist oder Ehrengardist. Ihr seid ein Hof eine Gemeinschaft! Es zählt nicht Innos oder der König oder sonst wer... nur ihr und was ihr als Mann/Frau für die Gemeinschaft tut. <3


    Von Herzen alles Gute!


    Skalee, zum Zeitpunkt seines Todes Mittlerer Gardist, Bogner und Waldläufer der Garde <3

  • Oh no Skalee <3 wo bekomme ich den jetzt Pfeile her und wer geht mich aufheben im tiefsten Wald begraben unter unzähligen Monster?


    Schon sehr sehr Schade das du gehst mein Freund ;( ;( war immer sehr Nice mit dir und wie du schon geschrieben hast von Feinden zu Freunden <3 :saint: geworden. Unzählige Stunden haben wir schönes Rp wie auch Bubatz gemacht und hatten immer unseren Spaß dabei. Ich wünsche mir natürlich das du ein Ticket schreibst damit wir noch weiter zusammen :evil: und :saint: sein können.


    Allerdings wünsche ich dir alles gute und viel Erfolg sollte deine Entscheidung wirklich gefallen sein. Dann bleibt mir nur dir alles Liebe und Gute zu Wünschen und zu hoffen das man sich irgendwann mal wieder trifft in einem anderen Projekt oder Spiel.

  • Ich fühlte mich an der Stelle IC wie auch OOC von Stadt und Kloster an die Wand gestellt und wirklich allein gelassen. Von Dingen wie PP und OOC-Wissen missbrauch will ich da noch gar nicht mal reden,...

    Will hier echt keine Diskussion losbrechen, ist wohl eher was für einen eigenen thread aber...


    Hä? Wie bitte?

    Die Stadt hat OOC mit dem Ganzen überhaupt nix zu tun. Im Gegenteil, OOC sind so wie ich das mitbekommen habe die meisten, mich eingeschlossen, GEGEN die Art und Weise wie dieses Testament gehandhabt wurde. Dadurch wurde das RP mehr oder minder diktiert anstatt es sich entfalten zu lassen. Ich glaube das alles ging von Ocean selbst aus.

  • Hä? Wie bitte?

    Die Stadt hat OOC mit dem Ganzen überhaupt nix zu tun. Im Gegenteil, OOC sind so wie ich das mitbekommen habe die meisten, mich eingeschlossen, GEGEN die Art und Weise wie dieses Testament gehandhabt wurde. Dadurch wurde das RP mehr oder minder diktiert anstatt es sich entfalten zu lassen. Ich glaube das alles ging von Ocean selbst aus.

    IHr könnt gerne wo anders eine Diskussion lostreten, aber hier kurz eine Stellungnahme von mir:

    Wir im Team haben rein gar nichts mit diesem RP zu tun gehabt.

    Wir wussten selbst nicht was im Testament steht.

    Das war Ocean als Spieler, also RP.

    Ständig wird gesagt wir haben als Team da OOC eingegriffen wenn das alles im RP war ohne Einfluss vom team

  • 2/3 von Herbs Schützlingen somit weg. Er darf anscheinend grad mal lernen wie es ist seine Kinder zu verlieren.



    Wie schon gesagt morxzas und Skalee finde ich sehr schade. Ich hatte sehr sehr viel Spaß im RP mit euch beiden und da wird mir echt ziemlich gut was fehlen. Ihr hattet beide authentische Chars mit ihrer eigenen und einfachen geilen Story und wir hatten soviele tolle Momente zusammen, die uns zusammengeschweißt haben. IC und OOc. Ich hoffe mal sieht sich mal wieder.


    Und Skalee Ich glaube in der Zeit wo du noch kein DC genutzt hast, hattest auch du mehr Spaß und warst IC noch authentischer. Ist zumindest mein Eindruck.

    Wenns jemals doch nochmal für dich weitergeht denk darüber auch nochmal nach :)

  • Ich würde dir empfehlen, sofern es möglich ist, erstmal eine Nacht darüber zu schlafen und in Betracht zu ziehen (wenn der Hof nichts mehr für dich ist), Skalee vielleicht doch nochmal in die Kolonie zu schicken, seine Geschichte weiterzuschreiben und einfach schauen, wie es dir gefällt :)


    Es ist wirklich nicht so schlimm, wie es manch einer gerne mal darstellt.

    Denk mal darüber nach und bis hoffentlich bald. :)

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!