Heil Rp belohnen plus neuer Befehl

  • Ein Paar Neue Befehle der die Folgenden Items Benötigt und dafür sorgt das der Spieler im Fokus um X% geheilt wird
    (Oder diese Befehle mit nem Skill koppeln, den dir jemand beibringen muss.)
    /verbinden = Einfacherverband x1
    /einreiben = Heilsalbe x1
    /naehen = Wolfsehne x1



    Das Ganze wäre einmal jeden IG tag benutzbar und würde einige Zeit in anspruch nehmen

    Befehl: /verbinden
    Dauer: 60 Sek
    Focus: Wird um 5% Geheilt

    Befehl: /einreiben
    Dauer: 60 Sek
    Focus: Wird um 10% Geheilt

    Befehl: /naehen
    Dauer: 60 Sek
    Focus: Wird um 10% Geheilt

    Dann hätte das Heilrp auch ne Wirkung und man könnte es im Lazarett auch gegen Erz anbieten.

  • Bei einem Engine Tod einführen, dass die HP Regeneration erst nach einem /Befehl, den nur Heiler können wieder beginnt.

    Dann müsste man nach einem Tod zum Heiler und kann sich nicht einfach mit Schinken wunderheilen. Das würde Heil RP auch gut belohnen.


    Magie und Tränke könnten die Regeneration ja wieder aktivieren.. und der /fullheal Befehl

  • Man könnte ja Alternativ damit sich das Heil-RP von Tränken und sonstigem abhebt einführen das bei Tod / Niedergeschlagen werden z.B. 20% des maximalen Lebens abgezogen wird bis man behandelt wurde. Dann geht die HP nur bis maximal 80%. Stirbt man nochmal, addiert sich das und man hat nur noch 60%.


    Würde dann auch verhindern, dass sich Leute denken „Ach 80% reichen mir auch.“


    Auf die Spitze getrieben könnte man sagen ab 40% abwärts sind die Stats bis zur Heilung halbiert. Spätestens dann wird auch der hartnäckigste Spieler einen Heiler aufsuchen. Gleichzeitig könnte man aber während Events auch 1-2 fallen, das erstmal mit Tränken überbrücken und im Anschluss die Wunden korrekt behandeln.

  • Man könnte ja Alternativ damit sich das Heil-RP von Tränken und sonstigem abhebt einführen das bei Tod / Niedergeschlagen werden z.B. 20% des maximalen Lebens abgezogen wird bis man behandelt wurde. Dann geht die HP nur bis maximal 80%. Stirbt man nochmal, addiert sich das und man hat nur noch 60%.


    Würde dann auch verhindern, dass sich Leute denken „Ach 80% reichen mir auch.“


    Auf die Spitze getrieben könnte man sagen ab 40% abwärts sind die Stats bis zur Heilung halbiert. Spätestens dann wird auch der hartnäckigste Spieler einen Heiler aufsuchen. Gleichzeitig könnte man aber während Events auch 1-2 fallen, das erstmal mit Tränken überbrücken und im Anschluss die Wunden korrekt behandeln.

    Wenn das technisch umsetzbar ist, ist das bis jetzt wirklich du beste Idee zu dem Thema.


    Dieser Malus kann dann entweder durch Heilrp und dem dazugehörigen /command, oder eben durch Magieheilung entfernt werden.

    Das würde das meist undankbare HeilRP wirklich wichtig machen, ohne irgendwelche anderen Items schlechter zu machen.

    Ganz großes dafür!

  • Man könnte ja Alternativ damit sich das Heil-RP von Tränken und sonstigem abhebt einführen das bei Tod / Niedergeschlagen werden z.B. 20% des maximalen Lebens abgezogen wird bis man behandelt wurde. Dann geht die HP nur bis maximal 80%. Stirbt man nochmal, addiert sich das und man hat nur noch 60%.


    Würde dann auch verhindern, dass sich Leute denken „Ach 80% reichen mir auch.“


    Auf die Spitze getrieben könnte man sagen ab 40% abwärts sind die Stats bis zur Heilung halbiert. Spätestens dann wird auch der hartnäckigste Spieler einen Heiler aufsuchen. Gleichzeitig könnte man aber während Events auch 1-2 fallen, das erstmal mit Tränken überbrücken und im Anschluss die Wunden korrekt behandeln.



    Ich muss meinem Vorredner zustimmen.

    Das wäre vor allem etwas, was sonst kein Server hat. Diese Innovationen sind das was einen Server von der Konkurrenz abhebt. :)

  • Wär schon ganz cool. Eventuell könnte man auch einführen, dass die Stats reduziert sind für X Stunden und HeilRP reduziert das immens. Ich muss nämlich sagen, dass ich es sehr weird finde, wenn Leute überfallen werden, kurze Zeit später Training machen und dann nochmal eben in einer Minecrawlerhöhle vorbeischauen und Hallo sagen.


    Ist aber vielleicht etwas sehr extrem...

  • Wär schon ganz cool. Eventuell könnte man auch einführen, dass die Stats reduziert sind für X Stunden und HeilRP reduziert das immens. Ich muss nämlich sagen, dass ich es sehr weird finde, wenn Leute überfallen werden, kurze Zeit später Training machen und dann nochmal eben in einer Minecrawlerhöhle vorbeischauen und Hallo sagen.


    Ist aber vielleicht etwas sehr extrem...

    Gut belassen wir aber mal eine Sache am größten in unseren Köpfen…


    Es ist ein Spiel und wir wollen spielen. Der Spielspaß sollte an erster Stelle stehen es bringt nichts wenn am Ende jeder einen Simulator spielen muss weil es „realistischer“ ist.


    Solang alle sauberes Rollenspiel spielen und keiner wen in seinem Spiel einschränkt/ behindert, finde ich manche Dinge absolut vertretbar. Wenn du dein Training willst und brauchst weil es kurz vor 12 ist, sollte man das auch machen können wenn man zusammengeschlagen wurde. Als bsp. Mal.


    Man muss halt einsehen das manche Hardcore RP wollen, viele andere aber eher ein gemäßigtes. Und da die COM nicht groß genug ist, kann man es nunmal nicht jedem recht machen, und wir müssen unseren Mittelweg miteinander finden.

  • Wozu dann überhaupt Heiler... ?

    Si vis pacem para bellum

    Wenn du Frieden willst, bereite Krieg vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!