Ein Paar Neue Befehle der die Folgenden Items Benötigt und dafür sorgt das der Spieler im Fokus um X% geheilt wird
(Oder diese Befehle mit nem Skill koppeln, den dir jemand beibringen muss.)
/verbinden = Einfacherverband x1
/einreiben = Heilsalbe x1
/naehen = Wolfsehne x1
Das Ganze wäre einmal jeden IG tag benutzbar und würde einige Zeit in anspruch nehmen
Befehl: /verbinden
Dauer: 60 Sek
Focus: Wird um 5% Geheilt
Befehl: /einreiben
Dauer: 60 Sek
Focus: Wird um 10% Geheilt
Befehl: /naehen
Dauer: 60 Sek
Focus: Wird um 10% Geheilt
Dann hätte das Heilrp auch ne Wirkung und man könnte es im Lazarett auch gegen Erz anbieten.
Heil Rp belohnen plus neuer Befehl
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Oder diese Befehle mit nem Skill koppeln, den dir jemand beibringen muss.
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Aber bitte keine Scavengersehnen, die Dinger sind eh schon so krass gefragt und damit fast nie da, im Gegensatz zu den Wolfssehnen, wovon du auch gerne mal einen höheren zweistelligen Betrag auf Vorrat hast.
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Aber bitte keine Scavengersehnen, die Dinger sind eh schon so krass gefragt und damit fast nie da, im Gegensatz zu den Wolfssehnen, wovon du auch gerne mal einen höheren zweistelligen Betrag auf Vorrat hast.
Habs geändert wenn die Wolfsehnen ungefragter sind machts da mehr sinn sehe ich ein
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An sich eine mega gute Idee, würde es dann gleichsetzen wie andere Nicht-Berufs-Perks die 3-Schritt-Teaches brauchen.
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Manche Items geben davon schon HP, wenn man sie benutzt ingame. Wie z.B.: Heilender Verband oder die Heilsalbe.
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Find ich mega stark die Idee.
Halt auf 1x pro Ingame Tag pro Person dann, da auch mal mehrere feheilt werden müssen. Command dann entsprechend /verbinden (ID).
Ansonsten würde das den Heilerberuf aufwerten und der Immersion zu Gute kommen.
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Kann man machen.....
Oder man isst einen Schinken /grins...
Da müsste man sich mal passende Werte überlegen, damit das alles irgendwie eine sinnvolle Option wird.
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Bei einem Engine Tod einführen, dass die HP Regeneration erst nach einem /Befehl, den nur Heiler können wieder beginnt.
Dann müsste man nach einem Tod zum Heiler und kann sich nicht einfach mit Schinken wunderheilen. Das würde Heil RP auch gut belohnen.
Magie und Tränke könnten die Regeneration ja wieder aktivieren.. und der /fullheal Befehl
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Ich find das auch super, gerade nach dem Tod und dem Heiltrank steht man mit 1HP da. Man Rp ja aber noch so viel und dem sollte es wieder gut gehen doch der steht immernoch mit 1 hp da!
Von daher absolut dafür -
Kann man machen.....
Oder man isst einen Schinken /grins...
Da müsste man sich mal passende Werte überlegen, damit das alles irgendwie eine sinnvolle Option wird.
Ja, aber ich finde es albern sich nur mit Futter hochzuheilen. Es ist ein RP-Setting und es rundet das Ganze sehr ab. Ich finde die Idee super von Dura!
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Ich push das nochmal , damit dran gedacht wird!
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Ja. habe mich mal ein bisschen mit Dex-Spielern unterhalten. meine Fresse ist das generft im Vergleich zum Original XD
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Man könnte ja Alternativ damit sich das Heil-RP von Tränken und sonstigem abhebt einführen das bei Tod / Niedergeschlagen werden z.B. 20% des maximalen Lebens abgezogen wird bis man behandelt wurde. Dann geht die HP nur bis maximal 80%. Stirbt man nochmal, addiert sich das und man hat nur noch 60%.
Würde dann auch verhindern, dass sich Leute denken „Ach 80% reichen mir auch.“
Auf die Spitze getrieben könnte man sagen ab 40% abwärts sind die Stats bis zur Heilung halbiert. Spätestens dann wird auch der hartnäckigste Spieler einen Heiler aufsuchen. Gleichzeitig könnte man aber während Events auch 1-2 fallen, das erstmal mit Tränken überbrücken und im Anschluss die Wunden korrekt behandeln.
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Man könnte ja Alternativ damit sich das Heil-RP von Tränken und sonstigem abhebt einführen das bei Tod / Niedergeschlagen werden z.B. 20% des maximalen Lebens abgezogen wird bis man behandelt wurde. Dann geht die HP nur bis maximal 80%. Stirbt man nochmal, addiert sich das und man hat nur noch 60%.
Würde dann auch verhindern, dass sich Leute denken „Ach 80% reichen mir auch.“
Auf die Spitze getrieben könnte man sagen ab 40% abwärts sind die Stats bis zur Heilung halbiert. Spätestens dann wird auch der hartnäckigste Spieler einen Heiler aufsuchen. Gleichzeitig könnte man aber während Events auch 1-2 fallen, das erstmal mit Tränken überbrücken und im Anschluss die Wunden korrekt behandeln.
Wenn das technisch umsetzbar ist, ist das bis jetzt wirklich du beste Idee zu dem Thema.
Dieser Malus kann dann entweder durch Heilrp und dem dazugehörigen /command, oder eben durch Magieheilung entfernt werden.
Das würde das meist undankbare HeilRP wirklich wichtig machen, ohne irgendwelche anderen Items schlechter zu machen.
Ganz großes dafür!
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Man könnte ja Alternativ damit sich das Heil-RP von Tränken und sonstigem abhebt einführen das bei Tod / Niedergeschlagen werden z.B. 20% des maximalen Lebens abgezogen wird bis man behandelt wurde. Dann geht die HP nur bis maximal 80%. Stirbt man nochmal, addiert sich das und man hat nur noch 60%.
Würde dann auch verhindern, dass sich Leute denken „Ach 80% reichen mir auch.“
Auf die Spitze getrieben könnte man sagen ab 40% abwärts sind die Stats bis zur Heilung halbiert. Spätestens dann wird auch der hartnäckigste Spieler einen Heiler aufsuchen. Gleichzeitig könnte man aber während Events auch 1-2 fallen, das erstmal mit Tränken überbrücken und im Anschluss die Wunden korrekt behandeln.
Ich muss meinem Vorredner zustimmen.
Das wäre vor allem etwas, was sonst kein Server hat. Diese Innovationen sind das was einen Server von der Konkurrenz abhebt.
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Wär schon ganz cool. Eventuell könnte man auch einführen, dass die Stats reduziert sind für X Stunden und HeilRP reduziert das immens. Ich muss nämlich sagen, dass ich es sehr weird finde, wenn Leute überfallen werden, kurze Zeit später Training machen und dann nochmal eben in einer Minecrawlerhöhle vorbeischauen und Hallo sagen.
Ist aber vielleicht etwas sehr extrem...
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Wär schon ganz cool. Eventuell könnte man auch einführen, dass die Stats reduziert sind für X Stunden und HeilRP reduziert das immens. Ich muss nämlich sagen, dass ich es sehr weird finde, wenn Leute überfallen werden, kurze Zeit später Training machen und dann nochmal eben in einer Minecrawlerhöhle vorbeischauen und Hallo sagen.
Ist aber vielleicht etwas sehr extrem...
Gut belassen wir aber mal eine Sache am größten in unseren Köpfen…
Es ist ein Spiel und wir wollen spielen. Der Spielspaß sollte an erster Stelle stehen es bringt nichts wenn am Ende jeder einen Simulator spielen muss weil es „realistischer“ ist.
Solang alle sauberes Rollenspiel spielen und keiner wen in seinem Spiel einschränkt/ behindert, finde ich manche Dinge absolut vertretbar. Wenn du dein Training willst und brauchst weil es kurz vor 12 ist, sollte man das auch machen können wenn man zusammengeschlagen wurde. Als bsp. Mal.
Man muss halt einsehen das manche Hardcore RP wollen, viele andere aber eher ein gemäßigtes. Und da die COM nicht groß genug ist, kann man es nunmal nicht jedem recht machen, und wir müssen unseren Mittelweg miteinander finden.
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Gut belassen wir aber mal eine Sache am größten in unseren Köpfen…
Es ist ein Spiel und wir wollen spielen. Der Spielspaß sollte an erster Stelle stehen es bringt nichts wenn am Ende jeder einen Simulator spielen muss weil es „realistischer“ ist.
Solang alle sauberes Rollenspiel spielen und keiner wen in seinem Spiel einschränkt/ behindert, finde ich manche Dinge absolut vertretbar. Wenn du dein Training willst und brauchst weil es kurz vor 12 ist, sollte man das auch machen können wenn man zusammengeschlagen wurde. Als bsp. Mal.
Man muss halt einsehen das manche Hardcore RP wollen, viele andere aber eher ein gemäßigtes. Und da die COM nicht groß genug ist, kann man es nunmal nicht jedem recht machen, und wir müssen unseren Mittelweg miteinander finden.
Wozu dann überhaupt Heiler... ?
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Aber an sich fänd ich ein paar Items cool
Salbe 5 HP
Verband 10 HP
Krautverband 20 HPGegengift bei Crawler Bissen (Wäre cool wenn das mit Engine kombiniert werden könnte!)
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