Allgemeiner Video-Thread

  • Wollen wir Rücksicht auf andere Mitspieler nehmen und sie in Zukunft fragen ? 19

    1. Ich scheis auf andere und ziehe mein Ding durch auf Kosten andere! (16) 84%
    2. Nein (6) 32%
    3. Ja (1) 5%
    4. Ich achte auf ein miteinander, und prangere Verstöße offensichtlich an! (0) 0%

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Demnach , ist philosophisch gesehen , euer Char Ingame , ein Spiegel euer selbst , sobald ihr euch einen Eigenen zusammen schustert und ausspielt .


    Das bedeutet auch , das Verstöße gegen die Menschlichkeit, sei es Beleidigung, Folter, Körperverletzung, sexuelle Übergriffe,

    Zwingend ein Einverständnis von beiden Seiten geben sollte, sonst hat dies signifikante Folgen für euch und eure Mitspieler. Sei es vom Verhalten oder von der Psyche.


    Nicht ohne Grund wird sich seit jeher hier im Forum oder im OOC Chat darüber beschwert oder diskutiert.


    Ihr überschreitet Grenzen mit euren Verhalten Ingame , ob ihr es wahr haben wollt , oder nicht .

    Also tut mir ein Gefallen, fragt bitte vorher euern gegenüber, ob ihr dieses oder jenes , ausspielen dürft , egal ob tüpische [ Achtung Engine] Aktionen oder RP [ XYZ Tritt dem am Boden liegenden ins Gesicht] .

    Solche unabgesprochen Ausspielungen sind nicht okay.

    Hier ein Vorschlag:

    Ihr fragt vorher , jo darf mein Char deinem Char noch ein Tritt ins Gesicht geben ?


    Es tut nicht weh zu fragen


    Alternativ könntet ihr auch neben dem am Boden liegenden auf den Boden spucken und noch eine verallgemeinerte Aussage ausspielen , nicht ?


    Schließlich wollen wir gemeinsam zocken , und nicht auf Kosten einzelner, oder ?

  • Da platzt mir echt die Zündschnur, wenn ich so einen Schmarn lesen muss. Deine gesamte These hapert an der Prämisse, dass wir hier unser digitales Selbst ausspielen sollen, aber tun wir das hier? Nein. Wir sind nicht unser digitaler Avatar im "Metaverse", wir spielen eine Rolle in einem virtuellen Improvisationstheater und jeder, der auf diesen Server kommt, weiß, dass in einer Gothic Welt Gewalt und ein rauer Ton normal sind. Ich sehe es eigentlich schon als Beleidigung an, Korim als Spiegel meiner Selbst zu bezeichnen, denn im echten Leben bin ich bestimmt kein gewalttätiger und geldgieriger Drecksack. Bitte einmal Nachdenken, bevor man sowas schreibt.

  • Jetzt mal ernsthaft Amil, denkst du eigentlich mal weiter als 3m Feldweg? Du vergleichst hier absolut dumme Sachen, wir spielen auf einem RP Server in der Gothic Welt. Gerade du, der aktuell hauptsächlich im Minental spielt, was auf der G1 Welt beruht sollte das wissen.


    Guck dir nur das Intro von G1 an, da wirste schon mit einem Schlag in die Fresse begrüßt, meinste der Gardist fragt vorher nen Buddler ob er ihn schlagen darf?

    Das ganze kannst du einfach nicht vergleichen, nicht in dem Setting was wir bespielen, wo Mord, Diebstahl, Betrug und sonstiges an der Tagesordnung sind. Besondere Extremen sind geregelt und man lässt noch immer seinen Verstand einfließen, auch wenn damals z.B Vergewaltigung möglich gewesen wäre, ist diese hier streng verboten. Ebenso Foltern, erst ab 23Uhr mit Einvernehmlichkeit.


    Also bitte, übertreibe es nicht. Ich würde ungern für jeden Emote den ich mache vorher nachfragen müssen, zumal es auch absolut die Dynamik aus dem RP nimmt… Raues Setting und so

  • Nochmal für dich, Grün und Spoiler. Und auch wenn mein Post von gestern gelöscht wurde, die Aussage bleibt die selbe.

  • Ich hab mal Ärger bekommen weil ich jemanden gezwungen habe meine Schuhe zu putzen D:

  • Grundgütiger...

    Ich hab dir noch vor ein paar Tagen erst PMt, dass ich mit meinem Char eine Rolle ausspiele und das NICHT ICH bin xD
    Ich tat das in der Vermutung, dass du diese Gewissheit auch brauchst und tatsächlich wirktest du sehr erleichtert in dem PM-Verlauf, den wir hatten.

    Du hast mich sogar dafür gelobt, dass ich doch so toll IC und OOC trennen kann und dass das ja sonst niemand könne. Nun sieh, was du hier verfasst, Amil.

    Du scheint unser kleines PM-Gespräch komplett vergessen zu haben nachdem du mich dann OOC direkt für mein "Drecks-RP" beleidigt hast nachdem mein Char die Miete aus dir quetschen wollte. Ich bin im RL ein sehr netter Kerl mit nicht einer einzigen Straftat in seinem Register und der im Auftrag des Staates sein Geld unter Einsatz von Leib und Leben für die Bevölkerung dieses Landes verdient.
    Und gerade deswegen macht es mir dann auch Spaß in dieser fiktiven Welt das exakte Gegenteil zu spielen. Ein Spiegelbild ist bekanntlich versetzt, also an dieser Stelle schon mal schlechter Vergleich.

    Nimm dir doch bitte eine Auszeit, wenn es dir alles zu viel wird und zu nah an deine Psyche geht. Tu dir den Gefallen, deiner eigenen Gesundheit zur Liebe.

    Alles Gute dir, lass dich nicht ärgern.

  • Also das Video geht mind. 20 min

    Und ihr könnt also erst maximal , 20 min nachdem ihr den Post gesehen habt ,

    Vernünftig darauf antworten.


    Einfach ein buch zu beurteilen, weil einem der Einband nicht passt,


    Man fragt etwas ,

    stellt eine These dazu auf

    Und erklärt kurz auf was es bezogen ist

    Dazu gibt man Info Material


    Doch ohne sich auch nur Mal den Inhalt angeschaut zu haben .

    Wird hier alleine nur auf Grund von Überschriften und vorgefertigten Meinungen geantwortet, ohne dem ganzen auch nur ein Quäntchen Grundwissen entnommen zu haben


    In einer Klausur hatte ihr damit eiskalt eine 6 kassiert.

    Ich hoffe das ist euch bewusst?


    Erst lesen , Dann denken , und dann handeln .


    Negativ Beispiel:

    Person 1

    BROKKOLI ?!!!!

    Ich HASSE BROKKOLI!!!!

    Person 2

    Es ging nicht um Brokkoli, sondern um dem Geschmack von Gemüse welches roh und/oder gegart würde, wenn man krank ist.

    Hast du Brokkoli schon Mal gegessen ?

    Person 1

    NEIN, ich hasse BROKKOLI!!!

    Person 2

    Weißt du welche Farbe es hat oder aussieht?

    Person 1

    INTERESSIERT mich nicht, ich HaSSE Brokkoli !! !


    Positives Beispiel:

    Person 1

    Also ich schmecke nix , wenn ich krank bin, egal ob roh oder gedünstet , aber mir schmeckt Gemüse ohnehin nie

    Person 2

    Danke fürs teilnehmen, das hilft bei der Auswertung.



    Fazit: danke für euren beitrag.

    Bitte das nächste Mal das Infomaterial auch lesen

  • Schließlich wollen wir gemeinsam zocken , und nicht auf Kosten einzelner, oder ?

    Im Grundsatz hast du mit einer Aussage nicht Unrecht - wenn man böse Charaktere ausspielt (Ich zählt meinen mal ganz klar dazu) dann sollte man hin und wieder auch OOC nachfragen, ob der gegenüber auch kein Problem damit hat, wenn's in bestimmte Richtungen abdriftet. Ich habe zum Beispiel mit Tyvor einen Frauenhasser ausgespielt und dort auch gerne mal nachgefragt, ob die weiblichen Spieler auch kein genaues Problem damit haben, ständig einfach irgendwie gehasst zu werden ohne klar ersichtlichen Grund. Dort bekam ich dann auch größtenteils positives Feedback, aber auch einige neue Spielerinnen hatten da teilweise Schwierigkeiten RP und OOC zu trennen.


    Gerade deswegen ist es ja wichtig, dass man eben einen Charakter ausspielt und nicht sich selbst, damit nicht der Eindruck rüber kommt, man hat persönliche Schwierigkeiten mit der Person. Deswegen habe ich auch gerne Chars ausgespielt, die absolut gegensätzlich zu mir selbst sind, damit eben die Trennung von RP und OOC für mich, als auch für die Mitspieler einfacher fällt, WENN man denn mal Neulinge vor sich hat, die noch nicht ganz so in der Thematik drinnen sind.


    Dies hat ja aber nur bedingt etwas mit deiner Aussage zu tun, doch wollte ich dich mal aufklären hierzu :)

  • Brudi gehst dir eigentlich gut?

  • Demnach , ist philosophisch gesehen , euer Char Ingame , ein Spiegel euer selbst , sobald ihr euch einen Eigenen zusammen schustert und ausspielt .


    Das bedeutet auch , das Verstöße gegen die Menschlichkeit, sei es Beleidigung, Folter, Körperverletzung, sexuelle Übergriffe

    Fuck... jetzt habt ihr mich. Bitte sagt keinem, dass ich als 2-facher Familienvater in meiner Freizeit gelegentlich Prominente entführe und niederschieße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!