Beiträge von Berus

    Außer dass manche Gruppierungen die selbe Bezeichnung wie im SP haben sind wir denke ich mittlerweile Lichtjahre von Gothic entfernt. Das manche Dinge anders kommen ist klar. Ich sagte auch nur, dass mir niemand mehr mit dem Argument "setting" kommen muss sollte irgendetwas laut diesem nicht möglich sein.

    Wo er recht hat, das MT ist mittlerweile soweit weg von seinem Setting wie es nur sein kann.

    Wie kommst du denn zu der Annahme?

    Es ist jetzt einmal Rp passiert was nicht gut fürs Al lief. Und auch da habt ihr ja noch was drauß gemacht.

    Wenn du mehr willst, dann RP dazu und gut ist. Man muss nicht vorm Lager hocken und sich ballern. Man kann auch reden, aber wenn man von Meinung x 0 Abweicht, weil Machtposition und so. Dann bringt es halt 0.

    Da es ja immer wieder gesagt wird, scheinbar wird es Zeit das ich mal vorm Lager liege /grins.


    Aber mal Spaß beiseite, ich gehe davon aus weil es eben die Vergangenheit zeigt. Man sagt Sache X im Voice wenn alle zusammensitzen und es passiert eh Y weil sich gefühlt eh nur alle anlügen oder hassen. Es kommt eben nur MIR momentan so vor, als gäbe es ohnehin nur noch Stimmungsmache wenn man einen Voice betritt, auch hier, ich rede da nicht nur vom NL. Das ist eher so generelles Problem vom Voice hier.

    Es ist ja immer wieder witzig zu sehen, das wir es auf der einen Seite schaffen aus Spielerhand (MT) das lang umstrittene Thema der Waffenabnahmen zu verbieten und sich ALLE daran konsequent halten ohne Teamler Ansage oder Regelwerk. Aber man sich auf sonst nichts einigen kann oder mal die Hände reicht. Deswegen schrieb ich es ja eben auch schon, ich sehe hier keine Community mehr nur noch ein wer fickt wen oder kann das andere Lager unterdrücken.

    Da muss man Rp und OOC trennen.

    Wo liegt da jetzt das Problem? Bekommen andere auch hin.

    Geht sich da jetzt nicht nur um euch. Es wurden die letzten Tage/Wochen einfach sehr viele Kommentare gedroppt die einfach nur Hass und Hetze schüren sollen. Lügen die verbreitet werden etc. Es macht einfach echt kein Spaß mehr, das ganze hier kann man einfach nicht mehr Community nennen.

    Da ich hier ja nun namentlich angesprochen wurde, werde ich mich dazu auch äußern. Wie du es selber sagtest, es gab echt verdammt viel RP um die Sache zwischen Mace und mir, vermutlich weit mehr RP geleistet als manche hier überhaupt gemacht haben.. Aber sei es drum. Ja, ich habe die Garde quasi nach OOC Zeit übernommen, aber man muss auch mal das Lager zu diesem Zeitpunkt betrachten. Das AL lag am Boden, komplett! Es gab niemanden der dies hätte richtig machen können und ich bringe eben schon Jahre an Erfahrung mit und kurz davor noch Monatelang GL gewesen, daher war das recht passend. Mace hätte eben nicht auf dauer Erzbaron + Gardehauptmann machen können, also war es eben die beste Lösung.

    Auch habe ich dem pushing in der Garde vorgebäugt indem direkt ein Riegel vorgeschoben wurde was Mitgliederzahl angeht, nachdem sogar einiges aussortiert wurde... Geht uns ja nur um Rüstungen und so. Die Jungs müssen eine Reihe von Prüfungen durchlaufen und als Beispiel Ragnar der fast 6 Monate als Schatten nur gespielt hat, bis er seine Aufnahme bekam...


    Thema Garde ansich, ich habe es oft genug OOC aber auch IC gesagt, das man sich nicht vors neue Lager hauen soll, da sowas eben ein Risiko bringt. Wobei man nun bei Adrik sagen muss, das die im Minenwald waren und euch eben an eurem Holzfällerlager/Brücke dahinter erspäht hatten... Was noch weit weg ist von den Toren des NLs. Alleine wie viele Tötungen/Verstümmelungen hier gefallen sind, WIRD zu 100% Hass aufbringen und es wird knallen, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Die OOC Situation ist mittlerweile einfach so zugespitzt das ich auch nicht mehr daran glaube, das es sich jemals beruhigen wird oder man sich jemals die Hand reichen wird. In meinen Augen ist es nur noch ein abfucken und wer haut wem härter aufs Maul.

    Die Wachen wurden angewiesen ein besonderes Auge auf die 8 Ankömmlinge zu haben. Sie werden es unterbinden das ein Magier diese Buddler berühren oder angreifen kann bis eine Anweisung vom Baron oder Hauptmann kam. Ebenso wird nun verschärft darauf geachtet wer im Lager ein uns ausgeht.

    (Temporäres verhalten)

    Jetzt mal ernsthaft Amil, denkst du eigentlich mal weiter als 3m Feldweg? Du vergleichst hier absolut dumme Sachen, wir spielen auf einem RP Server in der Gothic Welt. Gerade du, der aktuell hauptsächlich im Minental spielt, was auf der G1 Welt beruht sollte das wissen.


    Guck dir nur das Intro von G1 an, da wirste schon mit einem Schlag in die Fresse begrüßt, meinste der Gardist fragt vorher nen Buddler ob er ihn schlagen darf?

    Das ganze kannst du einfach nicht vergleichen, nicht in dem Setting was wir bespielen, wo Mord, Diebstahl, Betrug und sonstiges an der Tagesordnung sind. Besondere Extremen sind geregelt und man lässt noch immer seinen Verstand einfließen, auch wenn damals z.B Vergewaltigung möglich gewesen wäre, ist diese hier streng verboten. Ebenso Foltern, erst ab 23Uhr mit Einvernehmlichkeit.


    Also bitte, übertreibe es nicht. Ich würde ungern für jeden Emote den ich mache vorher nachfragen müssen, zumal es auch absolut die Dynamik aus dem RP nimmt… Raues Setting und so

    Temporäres Verhalten der Banditen NPCs.

    -Alle Banditen sind besonders Wachsam, Berus hat den Befehl gegeben nur auf ihn zu achten.

    -Es hat kein Bandit mit Ausnahme von Berus mehr zutritt zur Bosshöhle.

    -Alle Banditen, abgesehen von denen die Berus begleiten müssen ihre Waffen abgeben wenn sie in die Sitzungshöhle wollen.

    Sehe das ähnlich, die Blutungen fördern leider gar nichts. Teilweise ist es auch viel zu stark, hatte heute mein Vergnügen mit der Alpha Blutfliege, als max Stat schwerer Bandit bin ich an der draufgegangen danach im Lager, da mir die Blutung einfach in nicht mal 2min fast das ganze Leben gerippt hat. Es ist einfach viel zu krass.

    Das einzige was mir bei dir immer einfällt, wenn ich deine Antworten in Threads oder im DC lese ist, Emojis sind keine Rundeltiere und müssen nicht in riesigen Mengen auftreten… Du hast halt eine sehr nervtötende Art, wie du schreibst oder dich Äußerst.