Beiträge von Berus

- Update für Passwachen und Minenwachen.

Dem Streiterorden ist es nun ebenso erlaubt, die Passseite des alten Lagers nach entrichten des Passzolls zu überqueren. Ebenso dürfen sie bewaffnet im Lager sein und die Erzmine betreten um dort zu fördern.

Der Streiterorden sowie das Kloster dürfen sich ebenso in der Burg des Lagers aufhalten, Löhner müssen im Außenring verweilen.

- Update des Wachverhaltens am Pass. Hiermit ist der Passbefehl freigegeben, aber es ist zusätzlich das Passwachverhalten der ASSASSINEN zu beachten. Wenn ihr dort kein Zugang habt, dann dürft ihr nicht den Befehl nutzen!

Der Erzbaron kommt mit neuen Befehlen zu den Passwachen des alten Lagers!

Personen mit Erlaubnis zur anderen Seite:

-Alle bis auf Personen mit Verbot

Passverbot:

- Banditen des neuen Lagers und deren Schürfer

- Banditen aus Khorinis und deren Anwärter

- Bruderschaft des Sumpfes und dessen Anhänger

- Streiterorden

Die Passwachen lassen die Personen mit ihren Waren frei den Pass überqueren, es wird nicht mehr kontrolliert ob irgendwelche Waren dabei sind, nur entsprechende Gildenrüstungen (Siehe Verbot). Es wird lediglich darauf geachtet, dass der Passzoll gezahlt wird und ob man das Recht hat durch den Pass zu gehen. Orry wird die Leute dennoch darauf verweisen zügig weiter zu gehen und nicht auf der Passseite zu verweilen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Maldian  Mace

Dem Sumpflager (Novizen/Templer/Baals) Ist es wieder gestattet die Mine des alten Lagers mit Waffen zu betreten, die Wachen haben jedoch weiterhin ein Auge auf sie, dass sie keinen Unfug treiben. Anhänger dürfen nur in der Begleitung von Templern und Baals eintreten, ansonsten gillt weiterhin nur in Begleitung des ALs.

Banditen dürfen nun wieder das Lager betreten (Ohne Waffen) Nur Latil und Slay dürfen das Lager mit Waffen betreten. / Die Mine sowie Pass darf natürlich weiterhin nicht ohne Beisein der Gardisten betreten werden

Wenn Spenden dann auf freiwilliger Basis, ohne Gegenleistung. Sonst verfehlt es ja den Sinn einer "Spende". Man möchte ja etwas gutes tun und unterstützen nicht davon seinen Vorteil haben.

Aktuelles Wachverhalten angepasst. Jegliche Berechtigungen den Pass zu passieren für Kreis des Feuers genommen. Assassinen als Durchgangserlaubte hinzugefügt. (Temporär)

Ebenso wird dem Kreis des Feuers der Zugang ins alte Lager verwährt, die Wachen werden von nun an besonders ein Auge aufs Ordenshaus haben und umgehend Alarm schlagen sofern sich jemand dort blicken lässt. Ob vor oder im Lager. (Temporär)

Also mal von der Seite der Antagonisten. Wir hatten unser SEK Trupp welche aus 6 Leuten mit 120Rüssi bestanden und 80er Stats, alle anderen Wachen hatten deutlich schwächere Waffen und Rüstungen sowie Stats, die Angreifer hatten theoretisch die fast 3fache Armee Zahl und hat leider sehr viele Chancen verschenkt sich zu verstärken. Die NPCs die ihnen Infos geben sollten, vergrault. Jene die sie verstärken sollten, getötet. Dennoch war das Team so nett und hat sehr viele Infos geleakt wodurch man einen Schlachtplan machen konnte, ein Sturm wäre es gewesen und wir hätten gnadenlos verloren.

Die Gier der Leute hat es eben bestätigt, anstatt sich auf die nur noch verbliebenen 7 Leute zu konzentrieren haben sich die Leute aufgeteilt um lieber looten zu gehen, was man hätte locker danach machen können. Persönlich fand ich es sehr geil und es hat nen riesen Spaß gemacht immer kleine Hinterhalte zu legen um die Jungs zu stören. Denke die kommende Woche wird noch ganz amüsant :smiling_face:

Worüber man sich im klaren sein sollte im MT aktuell, WENN man auf legalem Weg den das AL anstrebt raus möchte, wird man sich mMn. noch mind. 3-6 RL Monate darum bemühen muss, bis da halbwegs was passiert. Mace hat es vorgemacht, natürlich in einer etwas anderen Ebene, aber auch da ist gut 6 Monate ins Land gezogen bis es die erste Person "geschafft" hat. Das es nicht jeder erreichen wird in diesem Zeitraum, wenn er es denn überhaupt erreicht sollte klar sein. Der GMP ist, wie es schon immer war kein Sprint. Ich sehe es aktuell eher ein Kampf um das Durchhaltevermögen, oder man versucht eben die "illegalen" Wege die vom Team bereitgestellt wurden, da muss man eben ein Risiko eingehen, ob es Char Verlusst, Stat Abzüge, oder eben oben geächtet sein ist. Das MT steht einfach an einem Punkt wo es sich nur noch im Kreis dreht jeder so sein Süppchen kocht und das wars.

Das "Setting" bietet einfach keinen Mehrwert mehr, da es eben wie es in den meisten Köpfen vorhanden ist nicht mehr vorhanden ist und das muss den Leuten endlich mal klar werden. Wir spielen schon lange kein G1 mehr, wo die Barriere vorhanden war, wo das AL Khorinis erpressen konnte, in dieser Position ist man nicht mehr, da uns oft genug klar gemacht wurde wie wenig das Erz eigentlich wert ist oder das es ohnehin in Überfluss vorhanden ist, man macht diesen Austausch mMn. auch nur noch um ein Restsetting irgendwie zu bewahren.

Es sind nicht alle Spieler immer im Geschehen drinnen was hinter dem Alltags RP passiert, da kann ich den AL Spielern zumindest versichern das mit Hochdruck von Mace und meiner Seite an einer Lösung gearbeitet wird und das nicht erst seit gestern. Natürlich habe auch ich in gewisser Art und Weise langsam die Nase gestrichen voll, auch wenn ich einfach mal behaupten würde das mein Char nach Mace am nähsten drann bin, aber doch noch Meilenweit entfernt. Fasst euch also ein Herz, könnt und wollt ihr noch stabile Monate aufbringen um diesem Plan zu folgen oder sucht euch eigene Lösungsansätze, es steht einem jeden Frei gewisse Gebiete zu erkunden :winking_face:

Joah, man mag meinen, dass das Minental eine Tal Erweiterung bekommen hat, die fast so groß ist wie der bisherige Teil des Tals, mit einem Tempel der wohl eine ganz besondere Schmiede und so hat, dass aber darum einfach nüchts passiert. Also außer der ein oder andere, der sich ab und zu da rein yeeted - in einer idealline zu den 3 Schatzmobsis sprintet und dann wieder abhaut.
    Will sagen: Das MT lässt auch Potenzial verkümmern

Leider wurden alle Pläne wieso auch immer dafür fallen gelassen. Damals als Leopold noch Teil des Minentals war, hatte er ausgiebige Erkundungen angefragt bei Mir/der Garde. Es gab auch Anfragen um mit dem KdF da reinzugehen, diese haben dich vermute ich aber nie erreicht. Da der letzte Aufenhalt dort halt sehr gefährlich war, hatte mein Char eben im RP entschieden nur noch mit dem Kreis dieses Gebiet zu erkunden. Das ist wohl alles etwas eingeschlafen.

Ich lese hier jetzt einfach mal raus, das man sich recht uneinig ist. Doch fällt auf das eher die Semi/Inaktiven sagen lasst uns alle bleiben oder lasst uns anpacken das es wieder was wird, da sollten sie ja dann mal mit gutem Beispiel voran gehen und zeigen wie es geht.

Wir für unseren Teil als altes Lagers versuchen weiterhin unser bestes, auch wie Wotan schon sagt mit gewagten Schritten auch wenn sie etwas komisch wirken oder Hohn mitbtingen, so nehme ich das gerne inakauf wenn dadurch wieder etwas Leben ins Lager kommt, oder sich neue Wege für dann wohl unsere Spielerschaft ebnen. Ich warre ja immer noch auf den Tag, das ich mit meinem Char da oben ein Bierchen trinken kann und es wäre sicher auch für die eher RP lastigen Spieler auf Khorinis Seite mal ein paar Dinge aus dem ach so bösen Tal zu hören ohne direkt in einem riesen Flut bedroht die Welt, Barriere wird gesprengt oder vielleicht Erzgolems die vom Himmel fallen /grins.

Fasst euch einfach alle ein Herz und gebt mal wieder Gas, ich weiß wie frustrierend das momentan alles sein kann, auch aus meiner Sicht als GL da alle bei Laune zusammen mit dem Baron der Herzen Mace zu halten.

Man wird wohl ohnehin jetzt noch die kommenden Wochen oder 2-3 Monate warten müssen bis sich die gesponnenen RP Stränge richtig entwickeln und zeigen was es wird, auch unsere Spielerlage im Lager ist da noch sehr unklar. Bin dennoch froh das es hier bisher so gesittet war und ich denke einige Meinungen waren sowohl fürs Team als auch für die Spielerschaft mal wichtig zu hören und es folgen ja vielleicht auch noch welche, da einige aus dem Tal noch gar nicht geschrieben haben. Da würde ich mich doch gerade von den GLs / Lagerleitungen mal über ein paar Worte freuen. Mit Gedanken/Plänen wie es weiter gehen wird/kann.