Beiträge von Tyvor

    Schließlich wollen wir gemeinsam zocken , und nicht auf Kosten einzelner, oder ?

    Im Grundsatz hast du mit einer Aussage nicht Unrecht - wenn man böse Charaktere ausspielt (Ich zählt meinen mal ganz klar dazu) dann sollte man hin und wieder auch OOC nachfragen, ob der gegenüber auch kein Problem damit hat, wenn's in bestimmte Richtungen abdriftet. Ich habe zum Beispiel mit Tyvor einen Frauenhasser ausgespielt und dort auch gerne mal nachgefragt, ob die weiblichen Spieler auch kein genaues Problem damit haben, ständig einfach irgendwie gehasst zu werden ohne klar ersichtlichen Grund. Dort bekam ich dann auch größtenteils positives Feedback, aber auch einige neue Spielerinnen hatten da teilweise Schwierigkeiten RP und OOC zu trennen.


    Gerade deswegen ist es ja wichtig, dass man eben einen Charakter ausspielt und nicht sich selbst, damit nicht der Eindruck rüber kommt, man hat persönliche Schwierigkeiten mit der Person. Deswegen habe ich auch gerne Chars ausgespielt, die absolut gegensätzlich zu mir selbst sind, damit eben die Trennung von RP und OOC für mich, als auch für die Mitspieler einfacher fällt, WENN man denn mal Neulinge vor sich hat, die noch nicht ganz so in der Thematik drinnen sind.


    Dies hat ja aber nur bedingt etwas mit deiner Aussage zu tun, doch wollte ich dich mal aufklären hierzu :)

    Ich hab mal Ärger bekommen weil ich jemanden gezwungen habe meine Schuhe zu putzen D:

    Da geb ich dir natürlich Recht, die Änderung an sich muss von den Leuten selbst kommen. Dennoch ein Werkzeug mitzugeben finde ich nicht verkehrt.

    Wenn es gewünscht ist, dann kann man das mit dem Leitfaden auch machen, aber dann geben wir fest ein Setting vor was wir eigentlich flexibel lassen wollen

    Also wäre ein grober Leitfaden wie: hat RP schaffende Stellung, geht auf RP ein, schreibt nicht ständig ooc, sicher denkbar, aber wie willste das kontrollieren? Am Ende sind wir trotzdem auf die Gls da angewiesen und sind dann nur ne bürokratische Instanz


    Wenn es trotzdem von der Mehrheit gewollt ist, überlegen wir uns da aber was sinnvolles

    So schwer ist das gar nicht. Ihr macht das ganz einfach. In den niederen Rängen, ist es sowieso nicht so wichtig wie in den höheren Rängen. Bspw. sagt man, dass man für Hohe Gilde ein hohes Maß an RP kreiert haben muss. Der Gildenleiter hat also keine Probleme, seinem Gildenmitglied zu sagen "Jo pass auf Kollege... du gibst mir jetzt mal eine Liste, was du wann wo und wie gemacht hast."


    Ich war im Zentrum des GMPs mal Gildenleiter und habe dort auch solche Listen geführt. Es ist einfacher, als man denkt. Wenn du magst, kann ich dir auch mal Privat ein paar Beispiele zukommen lassen.


    Ihr als Team lest dann also so eine Liste mit Zeitstempeln und prüft Stichprobenartig mal die Gildenleiter durch, ob das stimmt, was er auch schreibt und nicht nur beschönigt. Aussagen wie "Interagiert mit Neulingen" qualifizieren einen ja so ziemlich für gar nichts, wenn kein Detail da ist.


    Wer eine Beförderung möchte, kann auch ein gesundes Maß an "Ich schreibe auf was ich kann" und vor allem Selbsteinschätzung mitbringen bzw. sollte es.

    Sollte man da nicht lieber zu altbewährten Systemen zurückkehren, wo lieber wert auf RP anleiten gelegt wird und vor allem RP kreieren? Über Engine Systeme / Änderungen kriegt man wohl schlecht die RP Qualität wieder höher, wenn vor allem so viel schon auf das reine Farmen ausgelegt ist, specs bspw.


    Das kriegt man m.M.n. in der derzeitigen Situation nur durch einen strikten Leitfaden, erstellt vom Team, wo man sich am Ende auch dran hält nicht wie damals als z.B. recht nah am Anfang noch die Beförderungen genehmigt werden mussten mit Anforderungen, die dann aber sowieso niemanden interessiert haben und alles nur genehmigt wurde.

    Da manchen vielleicht bekannt ist das ich mich immer seltener zeige, will ich hier nun auch eine Offizielle Abmeldung schreiben.

    Ich melde mich fürs erste auf unbestimmte zeit ab, grund für die Abmeldung ist die momentan fehlende Motivation mich Online zu zwingen werde jedoch sicherlich jene Motivation wieder finden bis dahin wünsch ich euch viel glück und alles gute.

    cya

    Lass uns wieder Harpyienliebe machen mein Bester

    Bei meinem Handwerk, Feinwaffen- und Werkzeugschmied, hat man eigentlich immer einen konstanten Konsum bei den Leuten. Wenn man nebenbei dann noch eine Teleshoppingagentur im RP etabliert passt das natürlich. Ich hatte bisher nie das Gefühl, dass dieses Handwerk wirklich einen Stau hat bei den Leuten, weil die meisten Leute eben sich nach einer Zeit jede Waffe kaufen, die Spielerzahlen sich wandeln und es ja auch eine Zeit dauert, bis man die Stats auf 80 hat.

    Rapier

    Prunkschwert



    Ich bin dafür beide Waffen so zu lassen. Sie sind weder identisch, noch irgendwas anderes. Die Klinge ist gleich - na und? Lasst es bitte so. Sie sind schön wie sie sind.

    Du hast recht. Das ist ein Mythos. Zumindest wär mir das nicht bekannt. Fakt ist das jeder gleich schnell läuft. Auch mit der Bogenmeisterani. Und ich war auch nicht schneller als die Bogenmeisterani mit meinem PC Masterrace.

    Du bist schneller. Ich stelle mich gerne dazu bereit das zu testen um es euch zu zeigen. Wir haben es im AL schon recht oft jetzt gesehen, dass ich einfach schneller bin mit der Ani ohne irgendwas zu machen dafür, nur auf einer geraden Strecke zu rennen.

    Dann stellt sich mir die Frage warum der Magier NPC nichts macht wenn ein Gast des Kreises des Feuers der unter dessen Schutz steht von der Garde getötet wird.

    Die Magier die dort waren hätten ja auch eingreifen können, was sie nicht getan haben. Der NPC dient dazu die Lageroberhäupter zu kontrollieren und das Lager vor dem Untergang zu bewahren. Nicht einen Wassernovizen zu retten (nicht böse gemeint). Eingriffe mit diesen Chars wurden bisher fast nie durchgezogen, höchstens um Verhandlungen zu stützen wie damals beim NL AL, als Butch mit Caedis verhandelt hat.

    Die Magier NPCs stehen über jedem Spielercharakter - auch dem Erzbaron. Im Falle eines Konfliktes verliert der Erzbaron immer, da dieser Magierchar eben die Eingreifrechte hat. 👍🏼


    Butch müsste sich also im Streitfall bei Archeus verantworten.

    Hat dem 20k Erz Schürfer sicherlich stark geschadet.


    Fakt ist doch, dass es zurzeit einen Krieg gibt.

    Dass ihr da solche Kompromisse macht in solchen Situationen, während man aber klar sagt, dass die Bande nicht zu regulieren ist, ist halt irgendwie komisch. Es bringt dem AL nichts, wenn die Söldner darauf verzichten die Leute auszuziehen. Das ist löblich, aber solange die Banditen das nicht tun, wird es auch nicht erwidert :)

    Der Witz des Tages.... wir haben vor zwei Tagen den beiden Buddlern ihre Waffen nicht genommen. Euer Gardehauptmann meint ja, dass er wieder vor unserer Mine kampieren muss und den Schürfen alles nehmen muss, was nur möglich ist.

    Also ich sehe hier folgenden Sachverhalt:


    Das NL ist auf Konfrontationskurs und hat dem AL den Krieg erklärt.

    Das AL greift dementsprechend den Minenweg an und raubt die Leute aus, die im KRIEG stehen mit dem AL.


    Scheiß Gardehauptmann kampiert auf dem Minenweg und nimmt den Leuten die Sachen ab.

    Also he? Ihr habt den Krieg erklärt und wundert euch, dass das nicht ganz so aufgeht, weil ihr ja auch auf die Fresse kriegt dabei? :D